• Mein Baby
  • OT: Warum wird man wirklich fettleibig?

cleoxcleo

Interessant
Ich nehme bei seelischem Kummer immer ratzfatz ab und werde dünn wie eine Bohnenstange, weil mein Apptetit komplett flöten geht und ich nichts runter kriege. Da nehme ich dann in 4 Wochen ruckzuck 8 kg ab. Frustessen nach einer traurigen Trennung kenne ich gar nicht.


Wenn es mir dagegen gut geht, ich vielleicht neu verliebt bin, dann nehme ich eher zu, weil ich dann auch wieder mit Genuss essen kann.


So unterschiedlich ist das.

  • cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Das ist gar nicht böse gemeint
    aber einfach wahr. ich hab auch mal ne menge angenommen. und dier ersten kilos waren ein klacks die richtige Arbeit fängt später an.

    cleoxcleo

    Das mit der masse war gar nicht böse gemeint
    hoffe du hast es nicht falsch aufgefasst. und es war gar nicht so suf dich bezogen, sondern allgemein. ich kenne das von meinem eigenen Gewichtsverlust und den von von Freunden

    • cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Dass
      du abgenommen hast, Cleo, kann gut sein. Ich find nur dein Extrem mal wieder zum Totlachen :lol: Deine fast täglichen 2 1/2 Stunden im Fitnessstudio.

      • cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        an0N_1276586899z

        Ja die Unterschiede sind schon erheblich
        Ich gehöre eher zu denen die bei normalen Stress keine Zeit zum Essen haben oder keine Lust aber bei seelischen neige ich eher zum Frust essen ... Leider ... Aber ich muss sagen ... Dadurch das ich täglich ins Fitness Studio bin habe ich auch ne gute Alternative gefunden um den Frust gesund abzubauen ... Also auch an schlechten Tagen neige ich nicht mehr zum viel essen ...

        koalalola1864

        Nein keine Sorge
        Ich weiß ja das es schon sehr viel Masse ist ... Das zu leugnen oder mir schön zu reden wäre nicht sinnvoll ...

        Bin 165 groß
        Laut neuen perso soll ich sogar gewachsen sein ... Haha ... 167 steht drauf


        Ich bin mit 169,7 aus der Beziehung gegangen bin jetzt bei 148,9

        Muss mir keiner glauben
        Und so unsportlich war ich dennoch nie


        Aber ich mach ja Krafttraining ... Das heißt 15-30 Minuten aufwärmen am Cardio ... Dann zB butterfly mit 3mal 15 Sätzen ... Zwischen den Sätzen macht man Pause ... 1-2 Minuten ... Das alles nimmt Zeit in Anspruch ... Da geht man nicht hin zieht mal schnell seinen Plan durch und geht dann raus ...

        Duschen ja
        Aber nicht An und Abreise das Studio ist 10 Minuten Fußweg von mir entfernt

        Beispiel gestern bei Extrem schwer von RTL 2...
        Ich denke, dass Dick werden eben sehr schleichend passiert. Es reicht ja schon, wenn man eine Banane und einen Apfel am Tag zu viel isst. Das muss nicht immer die Tüte Chips sein. 100 kcal am Tag zu viel und man nimmt früher oder später eben zu. Dazu noch ein paar Feiern und eine lange Erkältung oder Stress auf der Arbeit, ein Urlaub auf der Aida und schwups sind sie da die ersten 5 kg zu viel. So unmöglich finde ich das jetzt nicht. Bei wirklich richtig viel Übergewicht (ab BMI 30) kommt dann ja auch noch der Teufelskreis viel Gewicht und deshalb weniger Bewegung dazu. Wenn schon die täglichen Bewegungsabläufe wie Einkäufe in den 2. Stock tragen als sehr anstrengend empfunden werden, dann ist da klar wenig Lust auf Sport da. Habe ich mir gestern bei Extrem schwer gedacht. Wenn schon 20 Minuten für die Essenszubereitung "Druck" sind, na dann... Aber wenn ich eben 200 kg wiege, dann ist sicher allein schon 10 Min am Herd stehen anstrengend. Dann doch lieber auf der Couch warten bis die Pizza fertig ist. Tja, der Teufelskreis und Schweinehund lässt grüßen.

          cleoxcleo

          Das ist der falsche weg
          und auch nicht gesund.Genug essen,gesunde Kost mit viel Gemüse und wenige Kohlenhydraten und 2-3 mal pro Woche sport. Was du machst wird im Jojo-Effekt enden. Sobald du die Umschulung beginnst wird du definitiv nicht mehr täglich ins Fitnessstudio gehen können oder Kinder krank etc

          Ich glaube ja
          dass man dem fett werden vorbeugen kann, wenn man industriell gefertigte Nahrung vermeidet und stattdessen "echt" Lebensmittel zu sich nimmt. Ich glaube, dass man von echten Lebensmitteln richtig viel essen kann , keinen Hunger hat, gesund bleibt und normalgewichtig.
          Das Problem sind überzuckerte , übersalzene und tote Lebensmittel mit gehärteten Fetten.
          Es fehlen trotz Übermaß an Kalorien Nährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe.
          Der größte Feind ist isolierte Fructose, die nicht in Form von Obst, Früchte , Gemüse zu sich genommen wird.
          Man hat festgestellt, dass selbst Tiere , die in Gefangenschaft leben und heute natürlich mehr verarbeitete Lebemsmittel bekommen, in den letzten 30 Jahren zugenommen haben.
          Die Menschen sind nicht plötzlich alle Vielfraße und Faulenzer geworden. Die extreme Zunahme an Adipositas, Diabetes und Stoffwechselkrankheiten hat in den letzten 30 Jahren rasant zugenommen und das sogar in Entwicklungsländern. Mmn liegt das v.a. an gesüßten Getränken und industriell gefertigter Nahrung, die nicht satt macht , von der man zu viel isst und zu schnell.

            Dann solltest du mal an deiner Kondition arbeiten
            Ist ja ziemlich schwach das ich als fette unsportliche Dame eher durchhalte wie du

              cleoxcleo

              Das ist aber der falsche weg und sehr ungesund wie du das machst
              und führt früher oder später zum Hungerstoffwechsel und zum Jojo-Effekt. Eine ausgewogene,gesunde Ernährung,den Kaloriengrundumsatz und 2-3mal die woche sport und die Pfunde purzeln auf gesunde Art und Weise

                fareed_11961031

                .
                Aber fetten immer zu sagen wie mans richtig macht und dass sie ja eh alles falsch machen...muss auch nicht sein, oder?? Hauptsache sie tut was! Kann ja fast nix mehr ungesünder sein als 170kg!!!

                  sixten_12577783

                  Naja aber komm
                  täglich ins Studio und kaum was essen,das sollte schon der gesunde Menschenverstand sagen dass das nicht gesund für den Körper ist

                  • cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                    fareed_11961031

                    Ich gehe ins Studio
                    Weil ich Spaß daran habe ... Ein Hobby ... Nichtmal mit den Ziel abzunehmen sondern einfach nur weils Spaß macht und ich mich damit wohl fühle ... Und ich esse wenig weil ich kein Hunger habe und nicht esse wenn ich kein Verlangen danach verspüre

                    gulfem_12932941

                    :BIEN:
                    Sehe ich genau so. Wenn man anfängt zu lesen, was in den vorgefertigten Lebensmitteln steckt, bekommt man echt nen Schreck. Warum ist das da alles drin?


                    Ich war viel in Südostasien und da sieht man sehr gut, wie die veränderte Ernährung die Körper verändert. Der Einzug von Fastfood Restaurants und industriell gefertigte Lebensmittel sorgen auch hier für immer mehr übergewichtige Menschen.


                    Das fängt schon bei Saucen für Pasta an. Warum muss da Zucker drin sein?