Moin
nach der schlaflosen Nacht jetzt ein paar Stunden geschlafen. mein Mann ist komplett erkältet und ich bin bei jedem fiep wach. ich könnte so ausrasten, dass er ausgerechnet jetzt krank ist und ich auch langsam eine Rotznase bekomme. ich fang auch nur noch und andauernd Streit mit ihm an. Ich fühle mich einfach ungeliebt. was bei meiner derzeitigen Ausstrahlung (nicht Aussehen) auch nachvollziehbar ist. wie soll ich denn jetzt bitte erkältet ein Kind bekommen....dann hab ich gestern nach einem passenden rückbildungskurs gesucht. die sind alle komplett ausgebucht. fällt mir auch früh ein, ich weiss. das macht mich so fertig. bin ich jetzt immer mit allem zu spät dran?? @keksi: soweit ich das gelesen hab, läufst du ja auch viel und putzt und alles. vielleicht hat Sunny recht und du gehst etwas vom Gaspedal ? die werte sind ja schon recht hoch. @bambi: deine Geburt klingt schlimm und du kannst stolz auf dich sein. ist ja kein grusel Wettkampf den man nur gewinnt wenn Frau der Arsch platzt. ich glaub so schmerzen und ausgeliefert sein ist immer traumatisiertend. und so viel Ungewissheit auch. zum Glück lässt uns die Natur vergessen und sie hat dich ja jetzt schon belohnt :) sehr sehr süss. ich hoffe so sehr, dass ich auch so eine Kraft haben werde.@sunny: meine Familie ist auch weit weg. das belastet mich gerade (zum ersten mal in meinem leben). mein mann sagt, ich bin schuld dass er krank ist. weil ich so einen Stress verbreite und nur schlechte Laune hab. Ich überlege ob ich ihn überhaupt mit in den Kreißsaal nehmen will. die Stimmung ist echt mies und wir haben beide viel Temperament. ich geh jetzt erstmal alleine schwimmen. zum kotzen hier zu hause
August/Septembermamas 2016 - Das Große Warten! Wir freuen uns über die ersten Babys! :bebe: :AMOUR:
..
Sari: Dann können wir uns ja zusammen tun gegen die Männer :D
Ne Spaß..ich hab auch schon überlegt wegen dem Kreißsaal weil er im Moment so negativ ist und ich brauche unter der Geburt positive Energie. Weißte was ich meine? Aber unter der ersten Geburt hat er mir sehr geholfen allein mit seiner Anwesenheit. Aber da War zwischen uns alles anders.
Keks: Bei uns ist auch so warm wieder :/ ahh ich dreh da auch ab aber ich will nicht wieder den ganzen Tag mit meinem großen zu hause sitzen..er tut mir so leid dann. Er will gerne mit mir Eis essen gehen.
Mal sehen.
Ja ich hab meinem Mann Gestern mal gut den kopf gewaschen. So geht das nicht mehr..mach ich nicht mit. Männer sind manchmal so ätzend.
Vor allem denk ich immer wenn er schwanger wäre dann würde er gar nichts machen.
Ätzend heiß :/ also 24 Grad reichen völlig.
Gefühlschaos...
Sari: Sag mal, wart ihr nicht grade erst frisch verheiratet? Oh man was ein Chaos bei euch. Ich hoffe dass du jetzt nicht noch krank wirst, soll er alleine unter der Männergrippe leiden.
Sunny: Das klingt doch schön mit dem Eis essen! Ich denke wir gehen nachher mit unserem Muckel auch nochmal zur Eisdiele.
Ich habe eben meinem Arzt die Werte durchgegeben, und ich muss morgen früh hin mir eine Überweisung holen. Ich habe etwas Angst weil man sagt dass bei der Einleitung ziemlich schnell ziemlich starke wehen kommen die nichtmal unbedingt was bringen, aber wenn es für die Kleine so besser ist, dann nehme ich das auf mich. Wir werden sehen wie es wird, nur komisch dass das alles jetzt plötzlich so nah ist, wo ich eigentlich damit gerechnet hatte noch locker ein oder zwei Wochen zu kugeln. Ich hoffe nur dass das für die kleine nicht zu viel Stress bedeutet. Etwas aufgeregt bin ich ja schon. Wie lange das wohl dauern wird?!
Liebe grüße :)
Keks
Ja bei dem Wetter kann man nur ins schwimmBad oder Eis essen.
Also wollen die jetzt einleiten?
Wann denn?
Ja also vor Einleitung hab ich auch angst deswegen hoffe ich es geht so los.
Einleitung endet auch oft im KS :/
und halt das was du sagst das es schnell schmerzhaft wird aber langsam vorran geht.
Sunny
Wann genau wird sich rausstellen, ich hol mir halt wie gesagt morgen früh wenn wir den Großen weg gebracht haben die Einweisung, und dann fahren wir ins Krankenhaus. Ob die dann direkt loslegen kein Plan, aber davon gehe ich stark aus.
Ich will mich auch
Noch mal kurz hier melden!!
Bambi: Herzlichen Glückwunsch zu deinem wonnepropen!! Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schlimm es für dich war!! Aber du hast es geschafft und bist stolz auf dich!! Nur das zählt!
Einleitung: Zwei meiner Jungs wurden eingeleitet. Und ich muss ganz ehrlich sagen ich Weis nicht was ihr habt ich kenne auch andere Mütter die eine Einleitung hatten bei denen ist auch immer alles gut gegangen. Mein zweiter Sohn wurde eingeleitet da ich eine angehende schwangerschaftsvergiftung hatte. Bei ihm lag ich 3 std in den wehen.und der vierte auch und das war die schönste Geburt due ich hatte!! 2,5 std wehen die so schön zu veratmen ich Weis nicht wie ich sagen soll.
Auch wurde er knapp vier Wochen vor Termin eingeleitet und Arzt u d Hebamme waren sich einig bist zum Termin hätte ich ihn übertragen er hatte da schon keine Käseschmiere mehr.
Also egal was kommt es muss nicht unbedingt alles schlecht sein. Schaut positiv auf eure Geburten und freut euch auf Eure kleinen wunder!!
Das ist aber alles meine Sichtweise meine persönliche Erfahrung ich will keinen Streit oder Diskussionen hier anfangen aber evtl ein bisschen die Angst nehmen!!
Verkrampft etc
Klar, bin ich nicht locker und klar, haben alle Recht, die das ansprechen. Aber einfach zu sagen, mach dich mal locker, ist anmaßend! Wenn es so einfach wäre, würde ich ja locker durch die Welt tänzeln, aber leider kenn ich dazu wirklich keine Methode. Ich bin auch im sonstigen Leben leider niemand, der mit den herkömmlichen Entspannungsmethoden was anfangen kann.
Es gibt Wege zum Entspannen, aber die wirken immer nur kurzfristig...
Keksi: Das ist ja krass, dass esbbei dir morgen vielleicht schon losgeht. Würdest du denn zustimmen, wenn sie dir das morgen vorschlagen, aber dir die Entscheidung überlassen?
Einleitung kann, muss aber nicht, wirklich ätzend werden...
Männer: Macht denen mal Dampf! Das ist ja echt unmöglich! Bin gespannt, ob es was gebracht hat, Sunny, du hast ja schon mit ihm gestern geredet, wenn ich das richtig verstanden habe!?
Männer und verkrampfungen
Ich sitze gerade bei der akkupunktur und hab eine Nadel im Kopf. die soll entspannen. was soll ich sagen, ich fühl mich jetzt schon entspannt :D ein Glas weißweinschorle mit dir Brit wäre mir trotzdem gerade lieber, ich glaub dann wären wir wirklich relaxter xD und mit Sunny um über Männer zu lästern. @keksi: ganz viel Glück für morgen! wenn du eingeleitet wirst, werden wir alle an dich denken. ich weiss nichts genaues über Einleitung. aber wenn du morgen ausgeschlafen und fit da hin gehst, sind das schon bessere Voraussetzungen als nach einer unruhigen schlaflosen Nacht. selbst wenn die kleinen dann den Startschuss geben. .... den Rest hab ich gerade vergessen :)
40 woche
Einleitung: Schön auch was positives zu lesen dazu :)
Man hört da meistens wirklich viel negatives :/ da hat man halt irgendwie schiss vor.
Bin ja schon viele Jahre hier und hab was Einleitung angeht wirklich viel gelesen.
Aber klar kann natürlich auch gut werden das denk ich nämlich auch.
Keks: Würdest du denn dann morgen schon einleiten lassen?
Das wäre ja flott.
Also es muss ja jeder selber wissen aber ich hab immer gesagt ich würde nie vor et einleiten lassen außer es hätte wirklich einen Mega Grund.
Klar das mit dem Blutdruck ist ja so eine sache aber die sehen ja wie dein Baby versorgt ist.
Meine bekannte sollte damals auch einleiten aber sie wollte das nicht. Hat sich dann viel geschont und es ging mit dem Blutdruck dann. Sie sagte wenn es nicht so krass hoch ist und nicht den ganzen Tag über dann wäre das kein Problem.
Sie hat dann normal entbunden.
Sari: Die Nadel für den kopf wollte ich vielleicht morgen auch mal mitmachen lassen.
Brit: Bin auch gespannt wie mein mann heute drauf ist.
Ja da hast du recht..man kann nicht einfach einen Schalter umlegen und ist entspannt. Ich kann das auch nicht.
Bin echt gespannt wie das hier weiter geht..wer als nächstes entbindet.
Eisdiele waren wir nicht..mein großer ist eingeschlafen. Muss ihn aber jetzt wecken sonst schläft er heute abend nicht.
Hab trotzdem Bock auf Eis und werde glaub gleich eins mit ihm holen ;)
Es ist so heiß..unerträglich.
...
Schön auch so positive Dinge zu lesen, vielen Dank dafür!
Ich denke nicht dass ich die Wahl habe! Mein Arzt weißt mich ja ein, die einzige Wahl die ich hatte war mir die Einweisung heute nachmittag oder morgen früh zu holen. Ich vertraue meinem Arzt da voll und ganz. Wenn es für mein Baby hier draussen jetzt einfach sicherer ist als drinnen, dann wird sie eben ein paar Tage früher kommen! Klar wäre es schöner jetzt einfach warten zu können bis sie kommen will, aber es liegt ja auch definitiv ein Grund vor sie früher zu holen und es sind immerhin ja nur ein paar Tage früher und nicht ein paar Wochen. Ich muss jetzt auf die letzten Tage keine Komplikationen haben und das aussitzen bis es am ende doch noch eine Präklampsie ist und man nichtmal mehr die Zeit für eine Einleitung hat sondern direkt der Kaiserschnitt her muss. Ich versuche das einfach ganz entspannt anzugehen.
Ich werde euch morgen nach Möglichkeit weiter auf dem laufenden halten :)
Wetter
Bei uns ist es in den letzten 2 Stunden mega abgekühlt, und es braut sich ein richtig fettes Gewitter zusammen. Ich hab schön überall Fenster aufgerissen und Durchzug in der Bude, ich hoffe ihr bekommt auch alle ne schöne Abkühlung :)
:roll:
Keksi: Drück dir die Daumen für morgen und bin in Gedanken bei dir! Naja, letzten Freitag ist ja auch was Entscheidendes bei dir passiert - dann also auch diesen Freitag :-)
Sari: Oh ja, ich nehm nen Prosecco und dann entspannen wir so richtig mit Lästern, Heulen und Bauch schubsen! Dann schlafen wir ein paar Stunden und verschwinden dann in den Kreissaal für unsere Traumgeburt. Jippieh, bin dabei!!!
In diesem Sinne: gute Nacht!!!
Hallo
Brit: Wie sah es heute mit den wehen aus?
Helena: Freu mich sehr für euch das eurer kleiner zugenommen hat :) dann geht's ja bergauf.
Toll das er so lieb ist :)
Ich hab auch mit meinem großen Babymassage gemacht und Babyschwimmen ;) will das mit dem kleinen auch wieder machen ;)
Hoffentlich haste recht und es geht flott ;)
Will mein Baby endlich haben *-*
Keks: Bei uns ist auch abgekühlt :) voll toll! Aber regen haben wir keinen.
Versteh das nicht falsch ich will dir das auch nicht ausreden aber ich würde da nochmal genau schauen lassen wie dein kleines versorgt ist. Ärzte leiten ja gerne ein oder machen schnell ein ks.
Klar es sind ja nur noch paar tage bis et aber vielleicht hat es einen Grund das deine kleine noch nicht raus will.
Wenn natürlich wirklich eine Gefährdung besteht dann muss man ja was tun. Aber ich sag hör einfach mal auf dein Bauchgefühl! Du weißt das am besten! Kein anderer auch kein Arzt.
Sag mal Bescheid wie es weiter geht.
Me:Letztes mal Kurs gehabt heute..die Hebamme sagte im kh benutzen die zur Einleitung ja so ein Gel..da ist ja so ein künstlicher Stoff drin..naja und sie sagte das ist ja im natürlichen im sperma. Also soll man probieren :D
Sie erzählte dann noch von Schmerzmittel und Geburt usw und da wurde es mir ganz komisch und mir wurde richtig klar es könnte jetzt soweit sein.
Eine Geburt ist Wahnsinn und so aufregend.
Ansonsten irgendwas tut sich in meinem ul aber weiß nicht was..naja muss ja wieder nichts heißen.
Muss eigentlich ins Bett Aber bin so aufgedreht innerlich..keine Ahnung wieso..
Moin moin
Bei mir tut sich garnichts mehr. Bin auch halb erkältet mein Mann richtig fett. Super, an Babies stelle würde ich jetzt auch warten. Wir haben uns übrigens wieder vertragen. Sind auch die Nerven die hier mehrmals am Tag durchdrehen. Ich hab jetzt auch langsam schiss. Vor allem vor einem KS. Baby war letzte Woche schon bei 3900 als jetzt mind. 4 Kilo. Die Ärztin hatte nach unten gerundet. Und ich hab einen super trainierten Beckenbauer. Meine Hebamme meinte das wird dann eh problematisch. Ein Kaiserschnitt sei nicht schlimm aber heftig fürs Kind und die schreien dann viel. Toll....langsam hab ich such keine Lust mehr auf die Betreuung. das war eh alles eine Reise für mich, vom Wunsch Kaiserschnitt bis zur natürlichen Geburt die ich ich jetzt will. Meine Ärztin wird aufgrund der Größe wohl einleiten wollen... das mit der Grippe macht mich jetzt verrückt. Was mach ich denn da...f****
Seid
5 Uhr wach wegen schmerzen..
Hatte erst Bauchweh und dann hin und wieder eine schmerzhafte wehe..beobacht jetzt mal wo das hinführt.
Hier ist abgekühlt und hat gut geregnet
..
Sind unterwegs ins kh. Alle 5 min wehen die schon schmerzhaft sind. Drückt mir die Daumen!
Meld mich sobald es geht :D
Mist tut das weh!! Und das ist noch nicht alles.
Oh wie schön
Viel Glück Sunny das du dein Wunder bald in den Armen hälst! Wie aufregend ,hoffe es geht schnell :)
Sunny
Wie schön, drücke die Daumen! Bin seeeeehr gespannt!
Versöhnliche Gedanken
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich muss euch warnen bzw. ihr sehr es selbst: es wird lang :-)
Ich bin seit gestern Abend in einem Denk- bzw. Erkenntnisprozess drinnen, der nun zu dem hier geführt hat. Vielleicht könnt ihr nichts damit anfangen, vielleicht bringt es in euch eine Seite zum Klingen, vielleicht ist es auch nur so, dass ihr meine Co-Therapeuten seid, indem ich niederschreibe, was mir durch den Kopf geht. Und wer nicht mag, muss ja nicht lesen. Ich hoffe, ich bekomme alles so halbwegs auf die Reihe, was mich bewegt.
Gestern Abend begann ich damit, mir die Frage zu stellen, warum ich beim Thema Entbindung so gar nicht akzeptieren kann, dass es vielleicht nicht so geht, wie ich es gerne hätte, obwohl doch mein Kopf weiß, dass die Wahrscheinlichkeit genau dafür recht hoch ist. Eigentlich ist es so, dass ich Dinge, die ich nicht ändern kann, ganz gut annehmen und akzeptieren kann und nicht ewig darüber lamentiere und damit hadere. Ich würde zum Beispiel nie ne Stunde über das Wetter schimpfen. Ich stecke meine Energie lieber in die Dinge, die ich verändern kann und die anderen gefallen mir deshalb nicht besser, aber sie bringen mich nicht aus dem Gleichgewicht und ich mache das Beste draus.
Meine Situation jetzt kann (konnte?) ich nicht akzeptieren und ich verstand bis heute morgen nicht, weshalb. Aber eigentlich ist es recht einfach, wenn man meine Entwicklung und mein Leben betrachtet. Ich komme aus einem Elternhaus, das insbesondere von emotionaler Gewalt geprägt ist. Dies in einem Umfeld, in dem es - ohne zu übertreiben - niemanden gibt, der mit seinem Leben zufrieden ist, der nicht mindestens körperlich krank ist, häufig aber psychisch. Die Ausübung von Suizid, Abhängigkeiten und andere seelische Belastungen kennzeichnen dort alle Menschen in der Familie, mit denen ich aufgewachsen bin. Für mich war immer klar, dass ist nicht mein Weg. Hilfreich - und wie man noch sehen wird - genauso hinderlich war dabei eine Einstellung, die meine Mutter mir eingetrichtert und auch selbst vorgelebt hat, nämlich die, dass man nur hart genug gegen sich selbst sein muss, dann wird es schon gelingen. Der Spruch, den sie mir in mein Poesiealbum schrieb, lautete: Sich selbst bekriegen, das ist der schwerste Krieg. Sich selbst besiegen, das ist der schönste Sieg.
Und ich war gut darin, mich zu bekriegen und mit eiserner Disziplin und Entschlossenheit habe ich über viele Jahre hinweg an mir gearbeitet, um mir mein Ziel eines zufriedenen Lebens zu erfüllen. Das ist mir schließlich auch gelungen. Gleichzeitig hat es mich oft insbesondere meine körperlichen Bedürfnisse vernachlässigen lassen. Ich habe unermüdlich gearbeitet (um unabhängig zu sein, mein Studium zu finanzieren, was meine Eltern auch nicht konnten etc.) und habe das immer als selbstverständlich abgetan. Was ist schon dabei, 80 Stunden zu arbeiten und dabei noch zu studieren und das auf, was die Noten betrifft, sehr hohem Niveau? Ein Teil der Arbeit bewegte sich dabei z.B. im Catering, wo ich u.a. deshalb anerkannt war, weil ich mich nie schonte. Bierfässer schleppen? Na klar, bin ja kein Weichei. Eher hab ich es nem Mann noch abgenommen, als zu sagen, das sei mir zu schwer. 20 Stunden am Stück arbeiten, dabei lächeln und hilfsbereit zu sein - na klar! Danach zwei Stunden Schlaf und dann zur Uni. Jo mei, warum auch nicht. Und das Geld dann meinen Eltern zu schenken, damit diese mit ihrem verkorksten Geldausgebeverhalten über die Runden kommen, aber sicher doch, schließlich habe ich schon früh die Mutterrolle in der gesamten Familie übernommen. Das Wort "muss" stand lange Zeit ganz oben auf meiner Agenda. Es gibt ein Lebensmotto, das sich in einem Gedicht ausdrückt, das - Überraschung - ebenfalls von meiner Mutter stammt - und das ich lange Zeit übernommen habe:
Es ist ein Käfig, der heißt Pflicht, der selbst das stärkste Herz zerbricht. In dem die Träume sich verfangen, an seinen kalten Eisenstangen. In dem die Freiheitsträume leben und langsam fallen und entschweben. Ein jeder Morgen, jeder Tag, der noch so flammend kommen mag. Der noch so purpurn aufersteht, die graue Arbeitsmühle dreht. Ein Leben lang - was Leben heßt, bis dann der Tod, die Kette reißt.
Irgendwann, nach vielen auch tatsächlichen Schmerzen und einigen Arschtritten nebst Therapie, habe ich es geschafft, etwas zurückzuschrauben und nicht mehr ständig "hier" zu schreien. Ich konnte akzeptieren, dass ich Grenzen habe und dass zu viel Einsatz auch nicht unbedingt dazu führt, dass man mehr gewürdigt wird oder es mir damit besser geht. Dennoch habe ich mir den Irrglauben bewahrt, dass ich alles erreichen kann, wenn ich nur will. Insbesondere die Dinge, die nur von mir abhängen.
Dennoch, ich habe es geschafft. Ich bin weg aus meiner Herkunftswelt, ich habe mir ein schönes Leben aufgebaut, ich kann Lebensfreude zulassen und empfinden (mehr und mehr ohne schlechtes Gewissen meiner herkunftsfamilie gegenüber) und habe eine wunderbare kleine Familie hier gefunden. Dazu liebe Freunde und eine gute Arbeit. Ich habe mich von allen Rückschlägen nie unterkriegen lassen und bin froh und stolz, dass ich so viel erreicht habe. Auch kann ich die Beschränkungen meines Körpers immer besser annehmen: Ich werde nie eine Topfigur haben, ich kann akzeptieren, dass die Augen schlechter werden, dass meine Kräfte nachgelassen haben und meine Leistungsfähigkeit gesunken ist.
Nun komme ich aber an den Punkt, wo mir meine alten Muster mal wieder im Wege stehen. Eigentlich betrachte ich meinen Körper als Maschine: Wenn ich diese nur ordentlich schmiere und hart genug zu mir bin, dann erreiche ich das, was ich will, in diesem Fall: eine spontane Geburt! Also mache ich seit Monaten alles, was ich für die Maschine als notwendig erachte: Ostheopathische Geburtsvorbereitung, Himbeerblättertee (igitt), Akupunktur (jaul), Heublumendampfbäder und allerlei gymnastische Übungen. Und wenn dann die Wehen losgehen, dann soll mein Körper bitteschön funktionieren. Hat er aber nicht. Also bin ich sauer und enttäuscht und verfluche mich selbst, statt danke zu sagen, dass es dieses Mal schon so früh von alleine anfängt und eigentlich ganz wunderbare hoffnungsvolle Zeichen da sind. Woher diese Wut auf mich selbst? Klar, ich hab nicht genug geleistet. Wut auf meinen Körper, der so undankbar ist und nicht mitspielt. Und am Ende sogar Wut auf dieses wunderbare kleine Mädchen in mir, dass seinen "Job nicht richtig" erledigt und nicht ins Becken rutscht.
Dieses mechanistische Denken führt garantiert nicht dazu, dass eine tolle Geburt bevorsteht. Eigentlich bin ich in gewisser Weise sogar froh, dass es so ist. Ich weiß nicht, ob meine heutigen Erkenntnisse dazu führen, dass sich noch irgendetwas in Hinblick auf die Geburt tut, sich etwas löst oder so. Aber ich will daraus lernen und in Zukunft, die allein mit ihrem Alterungsprozess immer mehr Grenzen aufzeigen wird, gnädiger mit mir umgehen. Denn das Gegenteil ist derzeit bei mir der Fall: Ich bin unbarmherzig und gnadenlos mir gegenüber. Wenn ich nicht richtig funktioniere, in diesem Fall, spontan entbinde, habe ich versagt, bin keine gute Mutter, da mein Kind nicht die optimalsten Voraussetzungen mitbekommt und bin ergo ein schlechter Mensch. So einfach ist die Kette der Abwertung.
Es tut weh, unglaublich weh, zu merken, was für eine große Baustelle da noch immer in mir ist. Es tut weh, dass darunter auch meine Kinder leiden müssen. Es tut weh, dass es so schwer ist, da rauszukommen. Ich bin fast vierzig und schleppe noch immer so viel Ballast mit mir herum. Es tut so weh, zu sehen, dass das, was mich so weit gebracht hat, auch solch hohe Kosten nach sich zieht. Und dennoch, ich habe mir vorhin die Frage gestellt, ob ich mit meiner Mutter tauschen würde. Sie hat zwei total einfache Entbindungen gehabt, ist aber eine zutiefst unglückliche Frau, die es nie geschafft hat, sich aus ihrer Vergangenheit zu lösen und sich selbst zu respektieren. Und nein, ich tausche garantiert nicht. Ich nehme gerne einen Kaiserschnitt in Kauf und werde das Wunder, das dann in meinen Armen liegt, lieben und das Leben achten, das mir dieses Glück zuteil werden lässt. Und ich werde (weiter) an mir arbeiten, damit ich meinen Kindern eine bestmöglich gute Mutter sein kann. Und für die Geburt weiß ich, ich habe alles getan, was mir möglich ist, ich muss mir keine Vorwürfe machen, wenn es zum Kaiserschnitt kommt, ich werde dann sehr traurig sein, aber es wird kein Weltuntergang werden und ich muss mich nicht selbst dafür verachten.
Und jetzt akzeptiere ich, dass ich erst einmal trauern muss, über das, was in mir ist. Und hoffe, dass dies Früchte tragen und mir bei dem helfen wird, was kommt.
Oh brit
Du berührst mich sehr mit dem was Du schreibst. und es ist schön, dass auch die virtuelle Begegnung mit Menschen eine Begegnung ist die heilen kann. durch deine Offenheit könnte ich auch ein Stück von meiner eigenen Wut auf mich und meinen Körper loslassen. du hast Recht, unsere Körper funktionieren sehr gut, besser als unsere Köpfe es wahrhaben wollen und immer nach dem bestmöglichen Schutzgedanken. im Gegenteil zu unserem Kopf, der auf biegen und brechen, geprägt und manipuliert von so vielen Einflüssen oft fremdbestimmte Entscheidungen trifft. Danke für das Teilen deiner Gedanken. und sei nicht traurig um die Ballast die Du noch mit dir rum trägst. Sie ist ein Begleiter der ebenfalls aus einem Schutzgedanken entstanden ist. und sie hält dich wach und aufmerksam und selbstkritisch. aber ich kann dich gut verstehen. ich gehe auch manchmal in den Schuhen meiner Mutter und hasse es, weil sie nicht passen. hab einen schönen Tag! mach was schönes und tu dir gut <3
Sunny
ohhhh ich drück die Daumen ! @keksi: gibt's News? @helena: Danke, die hebamme macht mir die Birne kaputt...ich warte noch nach der Entbindung und dann werden sich unsere Wege wohl auch schnell trennen
Hallo ihr lieben
Sunny: ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos läuft. Vielleicht kuschelt ihr ja schon :love:
Brit: ich bin nicht dazu gekommen deinen Text ganz zu lesen aber ich werde das nachher in ruhe machen.
Wir werden grade im Krankenhaus aufgenommen. Ich muss gestehen dass ich die halbe Nacht wach gelegen bin und überlegt habe ob es das richtige ist was ich tue. Tja die Frage erübrigt sich jetzt. Ich habe bereits eine beginnende schwangerschaftsvergiftung, deswegen wird heute nachmittag oder morgen früh mit der Einleitung begonnen. Wir sind jetzt erstmal Mittagessen ich melde mich wenn es Neuigkeiten gibt.
Liebe grüße :)
Gute besserung
Ach Keksi ! Es wird alles gut! Gute Besserung !
Egopost
Unser Baby ist da *-* AM 16.9.16 ;)
Nach nicht mal 2 Stunden im Kreißsaal War er da.
Mit 2980g und 48cm und kopfumfang 34cm.
Ich muss die schnelle Geburt erstmal verarbeiten.
Aber wir sind überglücklich!!
Helena: PS du hattest recht mit der schnellen Geburt :D
Glückwunsch
Sunny wie schön :) :) :)
Ich hoffe euch geht es gut , das ging ja echt wahnsinns schnell ! Und so ein süßer zierlicher Kerl !
Alles Liebe und Gute ,kuschelt ganz viel und fühl dich gedrückt .
Sunny
Juhuu! Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es so schnell und unkompliziert ging. Lass Dich drücken und den kleinen Kerl natürlich auch! Und jetzt schmust dolle und habt eine tolle erste Nacht gemeinsam!
Was sagt denn der große Bruder?
Alles alles Liebe Euch allen!
Hallo ihr Lieben :)
Sunny: Wow, das ging schnell! :shock: Herzlichen Glückwunsch Liebes :amour: :fete: wie heisst denn dein Sonnenschein? Und soo ein ziemliches Würmli. Bin gespannt auf deinen Bericht.
Brit: Dein Text hat mich sehr berührt, auch weil ich finde, dass unendlich viel stärke dazu gehört sich das derartig selbst einzugestehen. Ich finde das ganz groß von dir das mit uns zu teilen, auch wenn wir quasi alle fremde sind. Ich wünsche dir nur das beste für die Geburt und vor allem aber für die Zukunft. Egal wie es kommen wird, du bist eine unheimlich starke Frau und eine noch bessere Mutter und alles wird am Ende so sein wie es sein soll! Nichts geschieht ohne Grund und wenn alles immer so laufen würde wie wir es uns vorstellen dann gäbe es keine Herausforderungen mehr an denen wir wachsen uns reifen könnten!
So und nun bekommt ihr zwei auch mal eure Babys!
Ich bin wie gesagt im Krankenhaus. Morgen früh soll mit der Einleitung begonnen werden, da die Untersuchungen ect so lange gedauert haben hätten sie erst heute Nachmittag anfangen können, aber dann wäre das wahrscheinlich eine sehe schlimme Nacht geworden. Ich soll also diese Nacht nochmal schön entspannen (so als ob ich das könnte) und morgen nach dem Frühstück gibt's dann einen leckeren Wehencocktail (ist ja wie Urlaub auf den Bahamas hier :roule: ) die Hebamme hat mir aber Mut gemacht und gesagt dass es wahrscheinlich gut klappen sollte, ich war eben beim CTG und da waren schon ein paar kleine wehen drauf, das heisst die Gebärmutter arbeitet, und kann dann auch gut wehen produzieren. Ich merke auch wie mein Bauch alle paar Minuten Steinhart wird, allerdings sehr unregelmäßig. Mal 30 Minuten Abstand, mal nur 3. Vielleicht tut sich ja heute Nacht schon von alleine was.
Liebe Grüße,
Keksi
...
Keksi: Wir sind gespannt, wie es weitergeht! Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft. Vielleicht ganz gut, dass du keine Wahlmöglichkeit hast. Bei ner Gestose ist ja klar, dass was gemacht werden muss. Toi toi toi!!!
Helena: Danke für deine Worte, ich weiß vom Kopf her, dass meine Ansprüche an mich selbst, nicht angemessen sind, ist aber nicht so einfach, das abzustellen...
Sari: Auch dir danke für deine Reaktion, die mich echt gerührt hat! Schön, dass du es etwas nachempfinden kannst, auch wenn ich dir das eigentlich nicht wünsche! Aber es gibt so viele Menschen mit überzogenen Erwartungen an sich selbst, das ist echt schade! Kannst ja vielleicht mal schreiben, was dich daran bewegt, wenn du magst.
Und deine Hebamme sollte einfach nur den Mund halten! Zum Baby ist sie aber bestimmt besser zu gebrauchen!!!
Nur kurz
Erstmal Sunny
allerherzlichsten Glueckwunsch,
super schnell, und so ein suesser Kleiner Kruemel!
Viel Spass beim kuscheln
@keks
ich drueck dir ganz fest die Daumen fuer Morgen, bald haeltst du dein Baby in den Armen, wie schoen!
@brittanna
Lass nur alles raus. Sehr beruehrend dein Text, ich wuensche dir alles Gute und hoffe, dass du gut loslassen kannst. Es kommt alles richtig. Hauptsache dein Wurm ist gesund. Du bist eine tolle Mama. Sei mal ganz doll gedrueckt!
Brit
Wenn ich deinen text so durchlese, merke ich, dass du sehr zweigespalten bist. Einerseids versuchst du positiv in die zukunft zu blicken und es hinzunehmen, andererseids bist du noch so sehr an deine vergangenheit gekettet. Dass du alles so perfekt wie möglich gestalten willst ist immernoch der trieb alles besser machen zu wollen als es in deiner vergangenheit war. Du musst noch lernen einen guten mittelweg zu finden, auch mal loszulassen und den dingen ihren lauf zu lassen. Ich weiß, das sagt sich so leicht dahin, ich weiß auch, dass das ein prozess ist der jahre dauern kann. Aber er ist wichtig, denn dein körper ist nun mal keine Maschine und er wird definitiv irgrndwann beim einen oder anderen versagen. Und wenn du bis dahin nicht gelernt hast manche Dinge zu akzeptieren auch wenn sie dein eigen sind, dann wirst du daran erst mal zerbrechen bevor du dich wieder aufbauen kannst.
Und ich weiß sehr gut wovon ich rede. Auch in meiner familie gibt es viele Depressionen, einige suizidfälle, viel streit etc. Nachdem ich selbst eine zweijahre andauernde depression mit etlichen suizidversuchen überstanden hatte schlug ich auch ins Gegenteil um. Ich war mir gegenüber hart geworden, mein körper musste funktionieren, was auch immer ich erreichen wollte schaffte ich auch. Zuerst Betriebsleitung in der Gärtnerei. Dann einsatzleizung bei der security, massageausbildung, parallel trotzdem 300 stunden im monat arbeiten usw. Ich fühlte mich unbesiegbar und konnte alles erreichen was ich wollte. Mit nur einem Unterschied zu dir: ich konnte das nicht änderbare nicht einfach hinnehmen,denn eigentlich ist fast alles so änderbar dass es passt.Für mich kam der knallharte absturz. Mein körper versagte plötzlich. Ich konnte nicht mehr laufen egal wie hart ich zu mir war und es weiter durchziehen wollte. Zudem kam die liebe die ich doch nicht beeinflussen konnte so liebevoll ich auch sein wollte es reichte nicht. Und zu allem überfluss kamen schlimme erinnerungen wieder zum vorschein, welche ich eigentlich gut im hinterstübchen vergraben glaubte. Das wars, ich wurde gebrochen. Ich funktionierte nicht mehr. Gottseidank hatte ich aber freunde die mich auffingen und mich über jahre wieder aufbauten. Heute weiß ich dass man dem körper ruhig mal eine pause gönnen darf, dass die seele nur dann ganz glücklich sein kann wenn es auch ihre hülle ist. Pass bitte auf dich auf und lerne loszulassen bevor es zu spät ist. Dass du selber diese Erkenntnisse schon hattest iat schon einmal ein guter weg. Das dann auch wirklich so zu akzeptieren ist das schwerere stück arbeit. Aber mit der bevorstehenden Geburt kannst duja schon mal gut üben.
Und sei erst recht nicht auf die kleine sauer. Wer weiß wozus gut ist dass es so ist wie es ist. Falls es ein kaiserschnitt wird - wer weiß schon obs dir nicht kompkikationen ersparen soll. Oder vielleicht rutscht sie ja doch noch runter mit den ersten richtigen wehen. Was die zukunft bringt ist noch nicht gewiss, aber eines ist gewiss, alles hat seinen Grund. Auch wenn man selbst den Grund nicht immer erkennen kann.
Außerdem wirst du allein dadurch, dass du es versuchst schon eine weit bessere mutter sein als manch anderer. Und Fehler kommen vir, aber sie sind dazu da dass man daran wachsen kann wenns passiert.
Ps ich finde das gedicht übrigebs sehr schön. Aber es stimmt nicht ganz. Denn man kann auch trotz seiner Pflichten seine Träume erfüllen.
Halli
@sanpferd wie gehts dir mit dem kleinen?? Falls du mal die zeit findest berichte mal so über deine ersten tage.
@sunny gratuliere ganz herzlich!!!! Ich wünsch dir eine gute eingewöhnung und ein schönes kennenlernen. Schön, dass alles gut gelaufen ist. Wie heiß denn der kleine? Bin schon auf deinen bericht gespannt.
@Keks alles gute und toi toi toi für morgen. In dem fall ists ja jetzt wirklich besser wenn sie geholt wird und wenn eh schon die Gebärmutter auch schon arbeitet kanns ja nicht mehr so viel zu früh sein. Auch bei dir bin ich schon gespannt wie dann alles lief.
Bei uns steht morgen der erste größere ausflug an. Zuerst geht's ins eine stunde entfernte Innsbruck weil wir dort die böden für unsere Wohnung aussuchen müssen und dann werden wir dort auch noch gleich ein paar verwandte abklappern und den kleinen vorstellen. Bin gespannt wies läuft- vor allem aber auch wies mir geht - habe nämlich immernoch diese scheiß "krämpfe".
Ich wünsch euch noch einen schönen abend
Sari
Hey wie gehts dir eigentlich mit deiner erkältung? Gute besserung falls du sie noch hast.
Hallo ihr lieben..
Sorry wenn ich nicht auf alles eingeh..melde mich mehr wenn wir wieder zu hause sind.
Bericht schreib ich dann auch ;)
Uns geht's soweit gut. Danke für die Glückwünsche ;)
Mit dem stillen klappt noch nicht so gut weil er kleine ziemlich k.o. ist durch die schnelle Geburt.
Aber wir bleiben dran.
Er ist ganz brav..schläft fast nur.
Er hat ganz viele Haare *-* wie sein Bruder damals.
Drück den restlichen Mädels die Daumen das es los geht und ihr schön entbindet :)
WochenFluss nervt mich..brauch auch kein mensch :D
Update...
Ich wollte eben versuchen euch Bericht zu erstatten
Um 9 heute morgen hab ich meinen Wehencocktail bekommen. Das ist das allerallerwiderlichste was ich in meinem Leben getrunken habe, (Mischung aus Rizinusöl, Aprikosensaft und Mandelmus) ich fürchte ich habe das nun konditioniert und kann nie wieder Mandeln essen.
Naja jedenfalls hab ich dann nach ner Stunde etwa die ersten wehen bekommen, Bauch wurde Steinhart, aber Abstände eher groß und unregelmäßig, keine schmerzen.
Seit ca. 12 Uhr habe ich nun schon sehr schmerzhaften wehen, und die Abstände werden kürzer. Momentan sind wir bei 3-5 Minuten. Ich soll erst um 20 uhr wieder ans Ctg, denke aber schon früher wieder im Kreißsaal zu sein.
Brit und Sari: Wo steckt ihr zwei? Etwa ebenfalls im KH?
Liebe Grüße an alle :)
Hihu
Ich bin gemütlich zu hause. höre extrem laut Musik und Lümmel auf der Couch, nicke immer wieder ein. zwischendurch ist mir übel, aber nicht weltbewegend. mein mann holt mir jetzt noch mehr Tee aus der Apotheke und er doll auch mal Rizinusöl mitbringen. taugt das was? zumindest mal ne Maßnahme gegen die verstopfung. ich hatte eben mal im kh angerufen weil hohen Blutdruck hab und did Übelkeit Schwindel. ich darf jeder zeit vorbei kommen, es ist auf der Abteilung wohl nur sau voll. geil...überfüllter Kreißsaal, das was ich mir wünsche .... ich chill einfach weiter und harre der Dinge. bin ich wohl das Schlusslicht bei uns :D achso: Erkältung ist so gut wid weg. der Körper hat echt wunder Kräfte. @keksi: puh hh das klingt schon aufregend. aber auch zum kotzen so lange im kh zu warten denk ich. tun die wehen denn weh? ich drück die Daumen
Ich idiot
Du schreibst ja schmerzhafte Wehen. bekommst du was dagegen ?
Alles ruhig
Hallo zusammen,
Melde mich abends ausführlich. Danke einstweilen für euren Zuspruch. Habe mich entschieden, ohne Not nicht vorzeitig einleiten zu lassen. Insofern, Sari, vermute ich, dass ich das Schlusslicht werde. Egal.
Hab immer mal wieder Wehen, aber nicht dramatisch. Naja wobei. War vorhin mit dem Großen im Puppentheater, er vor Spannung auf meinem Schoß, wir sitzen auf Mini Kinderbänken. Da ist so ne Wehe ätzend!
Keksi: Trotz der Schmerzen - gut, dass du schon weiter bist!Drück weiterhin die Daumen! Bald hast du es geschafft!
Sari: Pass auf mit dem Wehencocktail. Ist kein Spaß. Schau mal ins www.
So, später dann mehr. Liebe Grüße an alle!
Sorry
Das ich mich so selten melde ,meine Rasselbande hält mich mächtig auf Trab und mein Partner naja von dem möchte ich jetzt nicht sprechen :D
Keksi drücke dir die Daumen das es nicht mehr zu lange dauert , hört sich ja schon sehr danach an als hätte der Cocktail was bewirkt . LECKER hört er sich allerdings wirklich nicht an :(
Brittana ich hoffe auch für dich das du bald deinen kleinen Schatz im Arm halten kannst ,dein Baby lässt dich ja ganz schön zappeln. Ich glaube wir haben beide das selbe Problem bzw ich gehabt mit dem Köpfchen.Ständig Wehen aber bis dann die wirksamen alles entscheidenen Wehen kamen hat es sich leider hingezogen . Welche Woche bist du jetzt genau ?
Sunny lass dir Zeit mit dem Berichten . Sieht man ja an mir komme auch zu nix und brauche tagelang . Schön das es euch soweit gut geht . Habe auch noch sehr mit dem Wochenfluss zu kämpfen , blute viel aber meine Gebärmutter hat sich wohl super zurück gebildet . Mh echt nervig.Kuschelt fleißig weiter .
Sari Pass wirklich auf mit dem Rizinusölzeug.Hatte das damals auch schon im Kopf bis ich überall gelesen habe das es keinesfalls zuhause ohne Absprache und Beaufsichtigung eines Arztes ,Hebamme oder Krankenhauses genommen werden sollte . Der Schuss kann Nachhinten losgehen und dem Baby kann es plötzlich schlecht gehen so das schnell eingeschreitet werden kann und das kann nur eigentlich ein Krankenhaus wie bei Keksi .Aber schön das du wieder gesund bist , so kannst du wieder Kraft tanken .Momentan geht's aber auch irgendwie rum,meine zwei Größeren sind auch krank und mein Bruder . Scheint sich wieder ne Grippewelle breit zu machen :(
Sorry wenn ich nicht auf alle allgemein eingehe .
Wollte nur nochmal sagen das ich finde wir sind eine super Truppe und das es total toll ist das unsere Babys bis jetzt alle gesund sind und die anderen werden das mit Sicherheit auch .
Liebe Grüße
Eure Bambi
Ihr
habt recht. Rizinusöl soll man garnicht alleine nehmen. Naja jetzt steht es hier, wird ja nicht schlecht. ich hab mich zum einleiten der wehen jetzt für lecker Eis entschieden :D ich muss echt mal beipack zettel lesen. ich wollte so ein heublumen dampfdings machen, war mir aber zu blöde. also dachte ich ans sitzbad. hab die dann da reingeschmissen. ...später hab ich dann erst gelesen, dass man sich den sud lange rauskochen soll. Naja, so ein sinnfreies körnchenbad war trotzdem entspannend :D .... Ansonsten ist alles sooooooo ereignislos. ich versuch das noch zu genießen ;)) @bambi: schön dass es euch gut geht, kein Stress mit dem schreiben. ich glaub ich bin die einzige gerade ohne Kind und ohne was zu tun....
So, Feierabend
Hach, tut schon gut, wenn der Kleine schläft und ich mich hinhauen kann. Meine Nacht endete um halb drei, er war dann ab halb sechs bei mir. Aber ist auch toll, noch schön Zeit nur mit ihm zu haben. Haben heute mrgen ab kurz nach sechs (!) dann gebacken, gespielt und wie bereits geschrieben, waren wir heute Mittag im Puppentheate rund Eis essen und vorhin gemeinsam kochen etc. Einfach toll, was schon alles mit ihm geht!
Gestern ht er im Kindergarten gemeinsam mit ner Erzieherin ein riesengroßes Plakat für seine Schwester erstellt, auf dem Herzlich Willkommen steht. Er hat ganz viele Herzen ausgeschnitten und gemalt etc. Oh, ich war so gerührt, hätte direkt losheulen können! So ein Süßer!
Heute hatte ich wieder Akupunktur. Nach wie vor imme rmal Wehen, aber wird einfach nicht mehr. Nur dass die Kleine irgendwie doof aufs Becken drückt. Halt nur nicht so wie sie soll und deshalb tut laufen einfach nur weh. Morgen kommt ne Freundin, die ist Physiotherapeutin und verpasst mir ne Entspannungsbehandlung bzw. schaut sich auch mein Becken an. Und da sie ein toller Mensch ist und ich mit ihr supergut reden kann, wird das einfach nur schön! Und hilft sicher beim Runterkommen.
Coho: Vielen Dank, dass du so offen über deine Vergangenheit geschrieben hast. Ich weiß, ich bin auf einem guten Weg und habe bereits an vielen Punkten gelernt, gütig mit mir umzugehen, aber an Punkten gerade wie einem, wo ein Mensch betroffen ist, den ich liebe, da neige ich dazu, in meine alten Muster zu verfallen und "ticke aus". Zum Glück bin ich nicht vom Thema Depression betroffen - habe meine anderen Themen, aber wenigstens das nicht. Und klar, es gibt auch jetzt, nachdem ich verstanden habe, was in mir ist, noch eine Ambivalenz, aber es geht mir schon jetzt besser. Ich merke, dass ich weniger angespannt bin udn auch mich wieder mehr für andere Themen öffne. Das finde ich schon toll und wie gesagt, egal wie die Geburt nun verlaufen wird, ich bin mit allem bereits jetzt deutlich versöhnter mit allem.
Bambinia: Ja, dein Geburtsbericht hat mich ja genau auch deshalb so berührt, weil er mir Mut gemacht hat, weil es bei dir ähnlich lief. Aber ich habe auch erst morgen ET (naja, eigentlich gestern ode rheute, wenn ich dem FA richtige Anagben gemacht hätte :-)) und so hab ich noch Zeit.
Kann mir vorstellen, dass du mehr als ausgefüllt bist, mit deiner Family! Uff!
Und Dein Partner? Zieht nicht mit?
Keksi: Vielleicht hast du es ja schon geschafft? Auf jeden Fall wirst du nun Ende des Monats zu deiner Zertifikatsübergabe gehen können - juhuu! Aber vorher ganz viel kuscheln und Spaß mit deinem Muckl!
Sari: Was macht die Übelkeit? Was ist los?
Sunny: Dein Süßer wird sich schnell erholen und dann saugt er dich aus ;-). Wenn er so viel schläft, könnt ihr euch ja beide erst mal erholen. Magst Du den Namen nicht nennen? Fände ich auch okay.
Hach, mir tut alles weh, auch mein Rücken wieder sehr. Gehe früh ins Bett. Euch allen eine gute Nacht!!!