M
mirko_11952687

  • 30. Nov 2016
  • Beitritt 29. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 118 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • lorie_12441750

    Keksi: Wie machst Du das mit dem Großen, wenn Du Zwergi den ganzen Tag auf Dir hast? Mein Großer findet das doof, wenn Mama zu wenig mit ihm macht. Und immer nur lesen nebeneinander mag er auch nicht.
    Cool, Eure Nächte! Dann hast Du wenigstens Kraft für die Tage! Neid! :FOU:


    Verhütung: Zum einen ahben wir noch keinen Sex, schlafen auch getrennt, damit jeder Schlaf bekommt und das dauert sicher noch. Und da ich keinen Eisprung ohne Nachhilfe hab, kann auch nix passieren. Will aber wieder die Pille, da die meiner Haut gut tut. Und ein 3. Kind ist ausgeschlossen. Wir sind zu alt und vor allem würde ich es niemals riskieren, bei einer erneuten Entbindung und einer weiteren Komplikation dabei meine beiden Zwerge im Stich zu lassen!!!


    Übrigens, ist das genau die Theorie, die zumindest eine Beraterin hat, weswegen meine Maus tagsüber nur kurz schläft. Evtl ist es so, dass die Kleine immer nachschauen will, ob ihre Mama noch da ist oder sie verlassen hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht, wobei es Indizien dafür gibt. Aber allein der Gedanke macht mich sehr traurig und ich kann nur versuchen, ihr zu zeigen, dass ihre Mama sie nicht alleine lässt und immer für sie da ist.


    Sunny: Jetzt schon drehen, ist echt früh! Meine schafft es nur, wenn sie aufgebracht ist, sich auf die Seite zu drehen. Bewusst hat den Dreh noch nicht raus. Dreht Deiner sich komplett?


    Me: Ich bin ziemlich am Limit. Nachdem ich seit Sonntag 2 Tage Durchfall hatte, ab Sonntag Abend mein Großer hohes Fieber, ich ab Montag hohes Fieber, stellt sich dann heraus, dass mein Süßer Scharlach hat. Ich höchstwahrscheinlich auch. Jetzt muss ich Antibiotika nehmen und hoffen, dass die Kleine keinen Durchfall oder Pilze bekommt, sonst muss ich abstillen und das wäre total schrecklich für mich!!! Und da ich letzte Nacht vor lauter Schmerzen (Hals ist zugeschwollen, ich esse und trinke nur mit vorherigen Schmerzmitteln und auch nicht viel, daher wird die Milch schon weniger :MAL:) nur 1-2 Stunden geschlafen habe und auch immer noch fiebere, wird das mit dem Gesundwerden auch nicht schneller. Heute Abend ist St. Martins-Umzug und mein Großer will unbedingt, dass ich dabei bin... Irgendwie muss ich das hinbekommen. Zum Glück sind wir nicht mehr ansteckend.


    So, muss weitermachen. Euch alles Liebe! Ach ja, die Kleine jhat auch nch Schnupfen. Hab heute Nacht schon abgesaugt... uff!

  • So. Wurde gestern unterbrochen.
    Wir kämpfen gerade mit krank. Der Große seit vorgestern Fieber, jetzt wieder fast fit. Ich seit Samstag Durchfall und gestern Abend solidarisxh noch hohes Fieber. Bin richtig platt!


    Die KleineKleine Ist etwas entspannter geworden, schreit wenig und wenn weil der Tag zu anstrengend war. Sprich zu viele Reize. Nur schlafen klappt tagsüber echt schlecht. Schläft zwischen 20 & 45 Minuten, aber nie länger und nur auf uns. Das heißt, ich habe in der Woche, wenn mein Männe nicht da, keine Minute, in dr ich sie ablegen kann und mal was Anderes mache. Sehr ätzend! Dabei schläft sie extra nur im dunklen Raum etc. Nach wie vor mache ich so wenig wie möglich mit ihr... kein oder kaum Besucher, nicht weg gehen etc. Huff! Und Pekip etc kann ich wohl auch vergessen :-(.


    Wie geht's euch?

  • Hallo -wirklich ruhig geworden hier!


    suny, hoffe, ihr findet einen Weg. Ob der nun gemeinsam oder getrennt ist, wird sich erweisen. Aber ich wünsche euch, dass es einen Weg gibt, der von allen ohne nachhaltige Schmerzen gemeistert werden kann!


    Sari, meine ist ähnlich groß. 60cm und knapp 5500g. Kann verstehen, dass du dein Baby gerne klein lassen magst. Geht so schnell!

  • Sari : warum nicht tragen im Tuch? Gehst du jetzt öfter zum Ostheopathen?



    Coho, er hat die Naht aufgerissen? ??? Ohne Betäubung? Mir wird schlecht!


    Me: heute bei Beratung gewesen. Sara ist ein sog reizoffenes Kind und soll abgeschirmt werden. Besorgen nun npch ne Hängematte. Gab ein paar gute Tips. Im Wesentlichen muss sie aber älter werden. .....

  • Helena: wie war die Nacht? Freu dich, dass es so toll läuft! Hoffe, es geht so weiter!
    so, sehe keine weiteren Beiträge von euch, daher kann ich nicht mehr schreiben. ...

  • Hallo zusammen,
    Sai, hoffe, es bleibt bei euch ruhig. Und stimmt, manchmal merkwürdig, wie Männer was machen. Aber bloß nicht meckern, sonst lassen sie es! Ist ja auch gut, dass Männer anders sind - auch für die Kinder!


    Me: bei uns kristallisiert sich das Muster so heraus, dass die Wochenenden und der Montag Höllecsind. Samstag geht noch. Aber ihr ist dann alles zu viel und schläft nicht mehr, meckert, weint. In der Woche mache ich mit ihr nur das absolut Nötigste und sie ist deutlich entspannter. Ob es am Wochenende zu viel Aktion ist oder derlebendige Bruder oder die Stimmung - bin am Wochenende sehr angespannt, weil der Grosse mega anstrengend, fordernd und bockig und der Spagat zwischen den Kindern zerreißt mich. Weiss nicht, was es ist, worauf sie reagiert, abrr ätzend. Und dabei noch müde!

  • Sari; fühl dich mal gedrückt von einer Leidensgenossin!


    mein Mann versucht sie gerade zu beruhigen, klappt nur kurz, dann wieder herzzerreißendes Geschrei. .....
    Hab den Großen ins Bett gebracht, da würde ich auch gerne hin!!!

  • Keksi: wie melde ich den alten Threat, damit der gelöscht wird????


    me: gestern Abend endlos Geschrei. Positiv ist aber, dasssie es gestern und heute geschafft hat, fest einzuschlafen und 2-3 Stunden zu schlafen tagsüber. Immerhin.


    Habe aber nächste Woche Termin in ner Schreiambulanz. Und dann noch beim Ostheopathen. Vielleicht hilft es was.


    Entgegen Hebamme war ich vorhin bei Rewe. Dreh sonst noch durch.


    Wochenfluss: hab ich auch noch trotz Kaiserschnitt, da soll es nach 15 Tagen vorbei sein.


    SeX: was ist das? ???

  • Schwimmen: bei uns muß man sich auch mind. Ein halbes Jahr vorher anmelden. Mein Grosser geht ab Frühjahr zum Kurs. Er kann auch schon fast schwimmen. ​babyschwimmwn: hab ich mit dem Großen gemacht. Dieses Mal nicht. Gehe mit, wenn wir als Family gehen. Da freut sich der Grosse!


    Kurse: ab Januar machen wir Pelip. Krabbelgruppe und ich gehe in ne Kaiserschnittgruppe. Ab November ist Rückbildung. Die ersten fünf Male in Kombination mit Babymassage.

  • Hm, Beitrag ist da, aber als Antwort. Naja, egal, melde mich endlich mal. Bei mir sit es saustressig. Waren am WE auf Hochzeit, ich Trauzeugin. Das war gut, die Kleine fast nur geschlafen. Ansosnten haben wir inzwischen ein Kind, das den ganzen Tag über imme rnur bis zu ner halben Stunde schläft und dann schreit. Am Sonntag ging das von nachts um halb drei bis abends um halb acht, da war sie so tot, dass sie endlich geschlafen hat. Ab morgen arbeitet mein Mann wieder voll und ich hab nur Schiss, wie das mit zwei Kindern wird! Ausruhen ist daher auch gar nix, weil für 10 Minuten muss ich nicht die Augen zumachen. Es ist einfach nur anstrengend und ich fühl mich hilflos, kraftlos und bin genervt!


    Hebamme gestern hat sie gepukt und wir haben etwas abgedunkelt und schon hat sie geschlafen. Haben wir heute den ganzen Tag nicht hinbekommen...


    Außerdem meint die Hebamme, dass ich bis Ende des Jahres alle Reize von ihr fernhalten soll. Also auch nicht schnell einkaufen, mit meinem Sohn zum Sport oder irgendwas. Hä? Wie soll ich das anstellen? Immerhin darf ich mit ihr durch die Gegend fahren oder in der Manduca laufen. Sie vermutet, dass die Kleine zu viel aufnimmt und nicht in den Schlaf kommt, weil sie permanent wieder schaut und sie außerdem die Reize nicht so gut verarbeitet kann, Stichwort Regulationsstörungen. Na toll. So viel zu uns. Naja, zunehmen tut sie super und wachsen auch. Das ist das einzig Positive.


    Eure Beiträge habe ich kaum noch gelesen,w eil mir die Zeit fehlt, dieses Forum hier auf meinem Handy aber auch nicht so läuft. Deshalb sorry, dass ich nicht auf euch eingehe! Ich versuche, am Ball zu bleiben und sollte es irgendwann einfacher werden, dann kommt auch wieder Interaktion von mir.


    Liebe Grüße an alle!

  • So, probiere mal mein Glück in diesem komischen neuen Forum. Ich mache jetzt erst mal nen Test, ob der Beitrag hochgeladen wird. Sonst mach ich alles umsosnt...

  • Hallo
    an die Neuen! Schön, dass wir Verstärkung bekommen haben!


    Blähungen: Sind bei uns besser geworden, gebe aber ca. 5x am Tag Sab Simplex. Ab nmorgen trinke ich dann Kümmeltee. Wenn sie keine Schmerzen hat, ist sie tagsüber ein Engel!


    Bergaufstillen???


    Essensrhythmus: Nö haben wir nicht. Kann nur vorhersagen, dass sie abends ab halb sieben dauerstillen will.


    Helena: Leer getrunken bestimmt nicht, aber vielleicht wächst der Kleine und braucht heute mehr.


    Zäpfchen: Halbieren kenne ich von meinem Großen. Was hilft, sie erst mal in der Hand anzuwärmen (noch in der Packung), so dass sie etwas weich werden.


    Me: Nachts will ich sie regelmäßig verkaufen. Nachdem sie unten beim Papa 4 Stunden geschlafen hat, mag sie danach nicht mehr so recht einschlafen. Habe heute Nacht wieder mal von Viertel vor eins bis 3 Uhr gebraucht, bis sie es geschafft hat. Halbe Stunde später hat sie schon wieder Brust gesucht und als ich sie ihr angeboten habe, nur 2 Schluck getrunken. Dann ne Stunde später wieder angefangen, wenig getrunken, dafür aber wieder anderthalb Stunden bis eingeschlafen. Ich bin nur noch genervt nachts!!!
    Versuche, so viel wie möglich im Liegen zu stillen, das hilt aber auch nicht. Rede nicht mit ihr, gedämpftes Licht etc. Hilft nicht. Ich weiß mir echt keine Rat mehr. Ach ja, biete ich ihr den Schnuller an, wird der unter großem Protest ausgespuckt und abgewehrt!


    Wochenfluss: Die KS-Mamis unter Euch: Habt ihr noch Wochenfluss? Bei mir ist es wenig, aber immer wenn ich denke, das war es, kommt wieder was. Nerv!


    Sie pupst und wacht davon auf...

  • Nur kurz
    Keksi: vielen 1000 Dank - du bist die Größte! !!!
    Würde den alten Threat ja melden, aber wie geht das denn?

  • Schreien
    Das Schreien von der Kleinen kommt wohl doch von Blähungen. Mist. Gebe Sab simplex. Dauert aber ewig, bis dann was kommt und erst wenn viel Stuhlgang draußen, kann sie schlafen. Durchs Schreien schluckt sie noch mehr Luft.
    Habt ihr gute Ideen bei Blähungen? Frage morgen Hebi, ob ich Fencheltee oder so trinken soll und werd ihr morgen mal ne Bauchmassage verpassen mit Öl. Sonstige Anregungen?


    Keksi: wünsche einen wunderschönen Urlaub! !!!!!

  • Threat
    Das wäre toll, wenn wir das löschen lassen könnten. Keksi, wärst du so lieb, dann als Geburtsdatum den 22.09. oder so zu nehmen und halt den Zweitnamen weg!?!? 10000 Dank! Brit

  • Hallo
    wow! Wie schafft ihr das, so oft zu schreiben? Da meine sich nicht so recht ablegen lassen will oder wenn dann abends und dann gehe ich schnell ins Bettchen, hab ich irgendwie wenig Zeit...


    Jetzt schläft sie aber endlich auf der Decke. Seit drei Tagen schläft sie superschlecht ein. Will dauernd nur trinken, wirft sich hin und her, hat keine Blähungen, also das isses nicht. Schnuller nimmt sie nur selten, und immer dann, wenn die Hebamme ihn gibt. Grrrrh! Bei mir hat sie heute nur geschrien außer als ich sie ind er Manduca getragen habe. Aber auch nur, solange wie ich gelaufen bin udn das geht noch nicht so ewig. Vorhin hat sie es endlich geschafft, uff!!! Nachts schläft sie leider auch nicht beim Stillen ien. Will dann immer wieder an die Brust. Mache es jetzt so, dass sie nach den beiden Brüsten im Liegen gestillt wird, teilweise bis zu vier Mal dann noch. Sie evrliert dann immer wieder die Brust, schläft 5-10 Mnuten und will dann wieder dran. Anstrengend! Und nach 2 Stunden geht es von vorne los...


    Coho: Aua! Das kann nicht gut sein, selbst die Fäden zu ziehen! Tuts noch weh? Wenn ja, ab zum FA! Oder Hebamme schauen lassen!


    Sari: Du hattest ne Trageberatung, oder? Will ich auch machen, da ich immer Rückenschmerzen hab beim Tragen...


    Dein Mann ist ne Nummer. Der sollte mal ne schlechte Nacht alleine machen! Nimmt er irgendwann Elternzeit? Vorzugsweise dann, wenn du nicht mehr ode rnicht mehr vollständig stillst? Dann lass ihn mal möglichst lange alleine :-)


    Sunny: Was sagt der Kinderarzt?


    Windeln: Wir nehmen meinst DM, haben aber auch Pampers. Und beim Großen hatten wir auch Aldi, Lildl, Rossmann, eigentlich ein Mal alles. Aldi ist ausgelaufen ab Größe 4. Der Rest war okay, aber DM finde ich am besten, ist auch nicht ganz so viel Chemie drin wie in Pampers, und günstiger. Rossmann fand ich von der Passform für meinen Großen nicht ganz so gut, ist ja aber individuell sehr verschieden.


    Keksi: Hätte gerne den Zweitnamen gelöscht, da ich einen Fehler gemacht habe. Das Netz (www) vergißt ja nix und ich möchte nicht, dass mal jemand ihren Namen eingibt und dann Rückschlüsse ziehen kann, wer das Ganze hier geschrieben hat.... Wäre toll, falls du ohne großen Aufwand noch was ändern könntest! Vielen 1000 Dank!


    So, hab ganz viel vergessen, was ihr so schreibt. Lese immer mit, aber komme wie gesagt nicht zum Antworten.


    Me: Die Kleine nimmt super zu. Hatte ja schon Geburtsgewicht als wir aus dem KH entlassen wurden und hat jetzt deutlich über 4 kg. Hab heute nen Strampler aussortiert, den sie nie anhatte. Schade. Wir gehen auf die 62 zu. Mann, geht das schnell!


    Die Nächte hab ich ja schon geschrieben. Eigentlich ist der Anfang toll. Schläft idR zwischen 20 und 21 Uhr ein und kurz danach gehe ich ins Bett, während sie im Wohnzimmer schläft und mein Mann auf sie aufpasst. Er bringt sie mir dann, nachdem sie ca. 4 Stunden geschlafen hat. Tja, und dann wird es echt nervig...


    Abends trinkt sie wie eine Weltmeisterin bis zu 8 Mal, bevor sie endlich schläft, aber das stört mich nicht so sehr, obwohl die eine Brustwarze aufgrund unserer Stillprobleme (sie öffnet den Mund nicht so) tierisch weh tut, die hat nämlich nen Bluterguß drauf. Ja, und seit drei Tagen ist sie echt komisch tagsüber. Wobei wir vorgestern hier ein Baby und familienfotoshooting hatten, das hat sie ganz toll gemacht, kaum geschrien, schließlich waren die Kontraste vom Beleuchtungsapparat viel zu interessant. Sie war toll und mein Großer auch, der findet Fotoshooting sonst nicht so prickelnd.
    Naja, ansosnten sind die Tage wirklich anstrengend, wobei es auch ganz viele schöne Momente gibt. Bin so müde und frage mich, ob ich einfach zu alt bin für ein Neugeborenes???!!!


    So langsam kehrt bei uns der Alltag ein, mein Mann ist zum Teil arbeiten und ich übernehme wieder mehr beim Großen. Aber noch ist Schonzeit, nächste Woche habe ich das erste Mal beide Kinder nachmittags alleine - hab schon Bammel, wie das wird!


    So, jetzt muss ich aber die Gunst der Stunde nutzen udn noch was tun. Bis bald, Ihr Lieben!

  • Keksi
    Hallo Keksi,


    nochmals meine Bitte, dass du den Zweitnamen von Sara aus dem Threat oben löschst! Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Brit

  • Coho
    Hi Du, hab eigentlich nicht viel Zeit, aber wollte schon kurz sagen, dass ich dich voll verstehe. Ich bin eigentlich auch ein geduldiger Mensch, aber wenn gerade die Übermüdung so groß ist und sie stundenlang nachts braucht, um mal die Brust zu erwischen, da hab ich dann auch schon geschimpft. Nicht laut, aber ich hab sie sehr unliebevoll betitelt... aber eigentlich ist es am ehesten mein Mann, der was abbekommt. Wenn der in solchen Momenten dann noch was "Falsches" macht, dann rappelts!


    Hmm, war gerade wickeln und dann selbst auf Toi. hab sie auf den dicken Badvorleger gelegt und jetzt isse weggeratzt. Dort liegenlassen? Ich glaub, ich machs, wenn ich sie hochnehme, isse wieder wach...


    Zu oben dem Thema hab ich nen schönen Spruch: Es gibt keinen Weg, perfekte Eltern zu sein, aber es gibt viele Wege gute Eltenr zus ein!
    Und zu gut, gehört für mich auch, das smeine Kinder meine Stimmungen mitbekommen dürfen. Natürlich nicht, dass ich sie schüttel oder so. Ich weiß, mein Sohn hat mich mal so weit getrieben, dass ich ihn am liebsten geschüttelt hätte. Da bin ich dann aus dem Zimmer, hab tiiiiief durchgeatmet und ihn einfach mal brüllen lassen. So viel Kontrolle müssen Erwachsene haben. Aber ich weiß, ich bin mal mit Sohnemann und Bekannter spazierne gegangen und hab so zu ihr gesagt, ich möchte ihn manchmal am liebsten an die Wand klatschen. Da quatscht von hinten so ne Alte mich empört an, dass sie ja 5 Kinder großgezogen hätte und das nie gefühlt habe. Ich hab ihr dann gesagt, dass sie das garantiert verdrängt hat - da war sie ruhig!


    Was ich damit sagen will, ich glaube, wir sind nur Menschen und sollten authentisch bleiben und gleichzeitig uns Grenzen geben. Und im Übrigen hab ich mich auch schon mal entschuldigt, wenn ich meinen Großen zu barsch angefahren habe, was zum Glück selten vorkam, aber wenn dann ist es eben so. Gehört dazu!


    Coho, finde es eine tolle Strategie, dass du geflüchtet bist, genau richtig!

  • Huhu
    Erst mal danke für euer Mitgefühl - das tut gut. Meine Erlebnisse bestimmen nicht meine Tage, aber wenn ich von der Entbindung erzähle, dann ist es sehr schwer. Bin echt froh, dass mir die sonstige Hormonumstellung keine Probleme bereitet.


    Stillen: nach Bedarf davon wird kein Baby fett. Ernährungsfehler kommen später!


    Ich stille z.T. 4x hintereinander. Ganz unterschiedlich lang. Abends schläft sie bis zu vier Stunden, da schlafe ich dann auch. Danach ist die Nacht aber furchtbar. Letzte Nacht hat sie mich drei Stunden in Atem gehalten. Macht den Mund nicht auf. Trinkt dann mal zwei Schlucke. Lässt los. Kräht, weil die Brustwarze weg. Braucht dann bis zu 20 Minuten, bis sie wieder angedockt ist. Hab ihr heute Nacht gedroht, sie zu verkaufen. Hat dann auch nicht in den Schlaf gefunden. Am Ende hab ich mit ihr noch ne halbe Stunde geschlafen. Dann kam mein Grosser. ..


    Helena : schön, dass der Kleine zunimmt, wenn auch langsam.


    Keksi: hatte ich beim letzten Mal vergessen : ich bin heilfroh, dass alles bei dir gut gegangen ist . Kann den Schock gut nachempfinden!


    Sari: toll, dass zum einen dein Mann dich schützt und zum anderen es bei dir insgesamt aufwärts zu gehen scheint. Eine Hebamme sollre immer nur Vorschläge unterbreiten, entscheiden müssen das wir - schließlich baden wir auch alle Konsequenzen selbst aus.


    Stuhlgang : sie hat so ca 5-6 Mal am Tag plus feuchte Pupsis ab und an.


    Wickeln: hmmm. Vielleicht so 8 Mal am Tag??? Müsste mal zählen.


    Unsere lässt sich beim Schlafen immer besser ablegen. Wach sehr wenig. Hebamme meinte, wir sollen ihr Schnuller geben. Wir sind zwar eigentlich gegen die Dinger, aber um das Leben besonders mit dem Großen einfacher zu gestalten, wollen wir das machen. Sie nimmt ihn aber ganz selten. Glaubt uns die Hebamme nicht. Blöde Kuh. Wenn sie ihn vehement rauswürgt, was dann??? Jetzt sollen wir ihn mit Sab Simplex - schmeckt süß - attraktiver machen. Hmmm. Ob ich das will? Aber ich muss sie halt auch mal ablegen können und wenn ich auch nur mal auf Toi muss. Mein Sohn war genauso. Nur auf uns. Da hatte ich aber auch niemanden, um den ich mich noch kümmern musste.
    Habt ihr Schnuller?


    So. Jetzt weiß ich nicht mehr, was ihr noch geschrieben habt. Versuche, mich wieder öfter zu melden, wobei gerade viel Besuch ansteht...