Haben wir nicht ...
Wir haben uns nichts anmerken lassen und nichts vermiest.

    Schließe...
    mich den anderen an. Was ist schlimm daran? Es geht um das Brautpaar und ein gemeinsames Bild mit den Brauteltern.Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich hätte jedenfalls mit sowas kein Problem.


    Und, auf den anderen Fotos scheinst du ja mit drauf zu sein.

    ray_12825520

    Und ...
    wie nennst Du es, wenn die Bilder mit den ELTERN DER BRAUT aus der Online-Galerie entfernt werden?!?

    Nein kann ich nicht
    Das ist für mich nichts weswegen ich furchtbar sauer werden müsste. Ich finde da überhaupt nichts schlimmes dran, gerade weil sie Eltern der Braut sind. Und Bilder da rausnehmen finde ich lächerlich. Bist du dir deiner Ehe so unsicher? Die Frau hat doch selber einen neuen Partner. Nein ich finde da muss man einfach drüber stehen über so paar Fotos. Denn da geht es in dem Moment nicht um dich.

    Ok, ihr habt recht.....
    es war nur so, dass einzig seine Ex dieses Foto wollte und alle anderen erstmal überrumpelt waren.
    Wir haben uns weder etwas anmerken lassen, noch bisher in irgendeiner Form gehandelt.

    ;)
    Auf einer Hochzeit werden so viele Fotos gemacht da darf ruhig für jeden etwas bei sein. Jeder wird nachher sein persönliches Lieblingsfoto haben.
    Ja, du übertreibst.

    Nun...
    ... lass mal gut sein, sie hat es ja verstanden und schon gesagt, dass die Bilder drin bleiben.

    Ich zumindest würde ...
    "ok ihr habt ja Recht" so interpretieren.
    Heißt doch "ich lag falsch" oder?

    Ich finde deine Reaktion auch kleinlich...
    sie haben sich nicht als Paar fotografieren lassen, sondern als Familie und sie sind nunmal alle Familienmitglieder, auch wenn sie getrennt sind...Es sind Mutter und Vater der Braut, warum verdammt nochmal sollten sie nicht gemeinsam auf einem Bild erscheinen? Ich wäre als Tochter echt traurig, wenn auf Wunsch der Frau meines Vaters Fotos meiner Familie einfach rausgenommen werden...
    Ich glaube als neue Frau sollte man sich immer wieder sagen, dass der Partner sich bewusst für einen entschieden hat und nicht immer nach der Ex treten und sie als Konkurrenz sehen..wäre sie für deinen Mann noch reizvoll gewesen, hätte er sich bestimmt nicht für dich entschieden...Es ist süß, wieviel Macht den Ex-Frauen immer angedichtet wird und was alles schädlich und unangebracht scheint...
    Lebt doch einfach euer Leben und lasst die Fotos einfach da, es wäre gestellt, wenn sie fehlten und einige Gäste würden sich fragen,was das wohl soll...

    Kann ich nicht verstehen
    Denn auch wenn sie seit 10 Jahren kein Paar mehr sind, so sind sie doch trotzdem beide noch die Eltern und bleiben dies auch bis an ihr Lebensende.
    Ob dir, als neuer Frau und Stiefmutter, dies nun gefällt oder nicht.


    Ich finde es extrem schade, dass die Tochter scheinbar sogar gesagt hat, dass dies nicht ihre Idee war.
    Wären meine Eltern getrennt, hätte ich nämlich trotzdem ein gemeinsames Foto mit meinen Eltern gewollt.
    Denn es sind und bleiben ja meine Eltern, egal ob da neue Partner sind oder nicht.
    Es bleiben meine Mutter und mein Vater.
    Und ein Hochzeitsfoto mit den Eltern, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.


    Wie du sagst, Fotos halten besondere Momente fest.
    Und wenn die gemeinsame Tochter heiratet ist dies kein besonderer Moment?


    Du bist die neue Partnerin, und seine Ex hat auch einen neuen Partner.
    Die Fronten sollten geklärt sein, nachdem ihr nun selber schon 5 Jahre verheiratet seit, und trotzdem zickst du rum, bei einem Hochzeitsfoto von Tochter und Eltern?
    So geklärt ist dann scheinbar doch nichts, wenn einen sowas so dermaßen aus der Bahn wirft und man Fotos sogar löschen oder weg lassen will.
    Da solltet ihr eher dran arbeiten, statt der Tochter jetzt die Erinnerungen an ihren besonderen Tag zu vermiesen, weil ihr in ihren Fotos rumpfuscht.

    Sehr unverständlich
    Ich finde, seine Tochter hat als Braut ein Bild mit ihren Eltern und nur mit ihren Eltern verdient. Sorry, aber ich kann Deinen Gedankengang in keinster Weise nachvollziehen. Hat Deine Mann und seine Ex ein so gestörtes Verhältnis, dass ihr ein Problem mit einem Foto habt?

    :moque:
    bitte bitte ruft beim Fotografen an und lasst besagte Bilder löschen, damit sie für die Braut auf dem USB nicht mehr zur Auswahl stehen.
    schickst du dann beim Telefonat deinen Mann vor? oder tätigst du den Anruf selbst? gibst du eine Begründung an? "es war lediglich der Wunsch der Brautmutter ein Familienfoto mit ihren Kindern und dem Vater ihrer Kinder anfertigen zu lassen. Also bitte löschen Sie das Bild vorab, bevor es einer sieht oder die Brautmutter es in die Hände bekommt!"


    das wäre so schön. ich beneide den Fotografen jetzt schon um diese Anekdote.


    bei euch (insbesondere bei dir) stimmt etwas gewaltig nicht. ich kann dein Gefühl nachvollziehen, es fühlt sich nach Unsicherheit, Missgunst, Groll an.
    Entspricht dem Klischee einer Stiefmutter...

    Das ist so nicht richtig....
    da viele sehr persönlich und werden und teilweise auch verletzend, würde ich da gerne noch etwas richtig stellen:
    1. Die Braut wünschte sich ausdrücklich dass ein Foto mit beiden Elternteilen und Patnern entsteht. Sie sieht uns alle als ihre komplette Familie, wie sie heute ist und wie sie sie

      Ich finde du machst aus einer Mücke einen Elefanten. Nicht böse gemeint, überschlaf deine Entscheidung lieber noch ein paar Tage und denk nicht zu viel daran: Dann kannst du mit etwas Abstand die richtige Entscheidung treffen. :super:

      Das ist so nicht richtig....
      da viele sehr persönlich und werden und teilweise auch verletzend, würde ich da gerne noch etwas richtig stellen:
      1. Die Braut wünschte sich ausdrücklich dass ein Foto mit beiden Elternteilen und Patnern entsteht. Sie sieht uns alle als ihre komplette Familie, wie sie heute ist und wie sie sie liebt (O-Ton). Das mag an dem sehr engen Verhältnis liegen, dass sie auch zu mir hat.
      2. Die Brautmutter darf gerne die Fotos haben, wir (insbesondere auch mein Mann) möchte aber diese Fotos nicht für alle Welt veröffentlicht haben.
      3. Die Braut hat mit dem Satz "das kommt nicht von mir" so reagiert, weil sie explizit mit dem Fotograf besprochen hat, in welcher Konstellation die Bilder entstehen sollen. Ergo- einzig ihre Mutter wollte diese Bilder.
      Ich habe selbst eine erwachsene Tochter und es wird nicht lange dauern bis ICH in der Situation der "leiblichen Brautmutter stehe" und es wird für mich kein Problem darstellen, dennn mein Ex-Mann hat auch eine Partnerin.
      Ihr kennt mich nicht, stellt mich aber ganz schnell - anhand ein paar Infos als "böse Stiefmutter" hin. Das ist aber falsch, wenn ihr uns und das Verhältnis zwischen mit und meiner "Bonustochter" kennen würdet.
      @sarisafari30 : Der Fotograf kennt unsere Familie und sagte, er habe sich schon gewundert, da die Absprachen mit dem Brautpaar anders war. Keine Verwunderung usw....

        Du übertreibst leider trotzdem..
        Selbst wenn sich die Mutter ein Bild wünscht mit der Tochter als "Familie" wie sie einmal war, finde ich daran nichts Verwerfliches. Es geht ihr sicher nicht darum neben deinem Ex-Mann zu posieren und dich zu ärgern, sondern lediglich um ein Foto ihrer Tochter hier mit ihren Eltern. Und das bist nunmal nicht du und ihr neuer Mann, sondern sie und dein Mann!


        Ich finde das solltest du einfach akzeptieren und die Fotos so stehen lassen. Es ist seine Tochter und seine Vergangenheit. Wenn du die nicht akzeptieren kannst, dann bist du nicht dir Richtige an seiner Seite.


        Es ist nur ein Bild! Ein Bild das auch zufällig hätte entstehen können. Das sagt nichts über eure Beziehung oder sonst irgendetwas aus. Also entspann dich.

        ray_12825520

        Sorry
        Aber du bist auch nach 5 Jahren nicht ihre Familie. Du bist die neue Frau ihres Vaters mit der Sie sich "sehr gut" versteht, die sie vielleicht sogar lieb hat.


        Keine normal tickender Mensch hätte so verstört auf der eigenen Hochzeit reagiert. Für durchgehend alle hier (wir kennen uns nicht und haben uns nicht abgesprochen) ist dieser Wunsch der Braut und euer Vorhaben völlig kaputt.


        Aber dir spielt es ja in die Tasche :)


        Alles Gute in der Scheinwelt.


        (Du hattest nach Meinungen gefragt. Ich bin i.d.R. zurückhaltender mit der Direktheit meiner Formulierungen, aber Sowas verblendeten hab ich hier selten gelesen)

        Wohl eher nicht ....
        Weil er es so auch nicht wollte ...

        ray_12825520

        :???:
        Was willst Du hier eigentlich hören?
        "Das ist alles total nachvollziehbar und klingt nach einer gesunden harmonischen Familie ohne latente Konflikte. Es entspricht der Regel, dass die Braut sich kein Bild mit ihren leiblichen Eltern und ihrem Bruder wünscht. Es müssen dann auch die Partner der Eltern drauf. Die waren zwar den Großteil ihres Lebens nicht zugegen, aber jetzt liebt sie so sehr wie Eltern. Es ist auch nachvollziehbar, dass der Brautvater explizit kein Bild mit der Mutter seiner Kinder UnD den Kindern wünscht. Das zeugt von einem guten Verhältnis, dass sich garantiert positiv auf die Gefühlswelt seiner Tochter ausübt. Die Bilder löschen zu lassen, ist die Möglichkeit der Außenwelt zeigen wie harmonisch alles ist. Wenn Auf jedem Bild auch echt immer die neue Partnerin zu sehen ist, weil die gehört so sehr dazu. Bevor sich jemand fragen könnte, hey wieso fehlt die auf dem Bild da? Gehört die nichtdazu?"


        Ich hoffe diese Antwort hilft dir weiter.


        Ps. Manchmal tut es weh, wenn der Nagel auf den Kopf getroffen wird. Aber kränken/beleidigen möchte ich dich nicht. Dafür entschuldige ich mich.