N
nikon_12632387

• 4. Sept 2016
  • Beitritt 23. März 2016
  • 0 Diskussionen
  • 121 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Kann ich nicht verstehen
    Denn auch wenn sie seit 10 Jahren kein Paar mehr sind, so sind sie doch trotzdem beide noch die Eltern und bleiben dies auch bis an ihr Lebensende.
    Ob dir, als neuer Frau und Stiefmutter, dies nun gefällt oder nicht.

Ich finde es extrem schade, dass die Tochter scheinbar sogar gesagt hat, dass dies nicht ihre Idee war.
    Wären meine Eltern getrennt, hätte ich nämlich trotzdem ein gemeinsames Foto mit meinen Eltern gewollt.
    Denn es sind und bleiben ja meine Eltern, egal ob da neue Partner sind oder nicht.
    Es bleiben meine Mutter und mein Vater.
    Und ein Hochzeitsfoto mit den Eltern, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Wie du sagst, Fotos halten besondere Momente fest.
    Und wenn die gemeinsame Tochter heiratet ist dies kein besonderer Moment?

Du bist die neue Partnerin, und seine Ex hat auch einen neuen Partner.
    Die Fronten sollten geklärt sein, nachdem ihr nun selber schon 5 Jahre verheiratet seit, und trotzdem zickst du rum, bei einem Hochzeitsfoto von Tochter und Eltern?
    So geklärt ist dann scheinbar doch nichts, wenn einen sowas so dermaßen aus der Bahn wirft und man Fotos sogar löschen oder weg lassen will.
    Da solltet ihr eher dran arbeiten, statt der Tochter jetzt die Erinnerungen an ihren besonderen Tag zu vermiesen, weil ihr in ihren Fotos rumpfuscht.

• Und
    was stellt er sich darunter vor?

Ich denke ich bin alles drei für meinen Mann, aber nicht zur selben Zeit.

Hauptsächlich bin ich seine Ehefrau.
    Seine Partnerin im Leben, die in jeder Lebenslage hinter ihm steht, ihn unterstützt und in schweren Zeiten versucht zu entlasten und heimischen Stress von ihm fernhält.

Dann bin ich bei Zeiten seine Freundin, mit der er Blödsinn anstellt, lästert, gemeinsam Sport treibt etc.

Und in manchen Momenten bin ich Geliebte, die ihm leidenschaftlich jeden Wunsch erfüllt.

Klar machen musste ich meinem Mann das aber noch nie.
    Das zeigt sich doch automatisch, wenn man lange zusammen ist und auch schwere Zeiten gemeinsam durchsteht.
    Auch nach einem Streit sollte sowas für den andere klar sein und nicht erst besonders bewiesen, gesagt oder gezeigt werden.

Wie lange seit ihr denn bereits zusammen oder verheiratet?
    Erübrigt sich da das "es ihm klarmachen" nicht, weil man bereits einiges gemeinsam durch hat, was dies bereits gezeigt hat?

• sunflower684

Seelische Verbundenheit?
    Wie kann denn durch schreiben mit einer Person, die man ggf. nicht mal kennt, eine seelische Vebundenheit entstehen?
    Vor allem wenn man nur schreibt um sich zu erregen.

Aber vermutlich genauso, wie Menschen sich "verlieben" allein durch das Schreiben mit wem, obwohl man den Gegenüber noch nie getroffen hat.
    Und sich dann echauffieren, wenn derjenige noch mit anderen schreibt.
    Genauso blödsinnig ehrlich gesagt.
    Man sollte viel mehr differenzieren, zwischen anonymen und virtuellem Geschreibsel (egal ob im Netz, über Apps oder im sogenannten Social Media), und dem realen Treffen von realen Menschen.

• sunflower684

Seelische Verbundenheit?
    Wie kann denn durch schreiben mit einer Person, die man ggf. nicht mal kennt, eine seelische Vebundenheit entstehen?
    Vor allem wenn man nur schreibt um sich zu erregen.

Aber vermutlich genauso, wie Menschen sich "verlieben" allein durch das Schreiben mit wem, obwohl man den Gegenüber noch nie getroffen hat.
    Und sich dann echauffieren, wenn derjenige noch mit anderen schreibt.
    Genauso blödsinnig ehrlich gesagt.
    Man sollte viel mehr differenzieren, zwischen anonymen und virtuellem Geschreibsel (egal ob im Netz, über Apps oder im sogenannten Social Media), und dem realen Treffen von realen Menschen.

• ammiel_12275037

Aber
    diese fremde Person legt ja nicht mit Hand an.
    Es ist rein virtuell.
    Nicht real, es findet zum großteil im Kopf statt.
    Es ist doch nicht mal sicher, ob die Fotos echt sind, die man bekommt.
    Es kann auch ein alter Kerl am anderen Ende sitzen, der sich nen Spaß draus macht.

Ebenso wie bei den Hotlines ja keine 20 Jährigen Schönheiten in Strapsen am anderen Ende sitzen, sondern Frauen, die sich ihr Gehalt etwas aufbessern und mit Jogginghose auf dem Sofa sitzen oder Hausarbeiten erledigen.

• sunflower684

Fantasiert
      ihr nie vor euch hin, wenn ihr alleine im Bett liegt?
      Denkt dabei mal an den heißen Barrista aus dem Coffeeshop oder den sexy Paketboten von der Arbeit?
      Es geht hier nur ums schreiben.
      Früher hat man 0190er Nummern angerufen um seine eigene Fantasie etwas anzuheizen.
      Und der Partner hat nicht immer grad Zeit und Lust das anheizende Gegenstück bei der Selbstbefriedigung zu sein.

Ich weiß ja, dass viele Sex und dergleichen sehr eng sehen in der Beziehung und nur wenig bis gar keine Toleranzspielräume zulassen.
      Aber ich finde man kann es auch übertreiben und zu eng sehen.
      Wie gesagt, es geht hier ums schreiben.
      Nirgends steht was von Treffen oder mehr.

• nikon_12632387

...Worte
      Und wieder geschluckt.
      Also Abgekürzt waren es die Anfangsbuchstaben von Selbst und Befriedigung.
      Aber selbst mit Leerzeichen macht er Pünktchen draus.
      Was ist an einem S und einem B denn so schlimm??

• nikon_12632387

...Worte
      Ach Selbstbefriedigung kann ich als Wort ausschreiben aber es mit ... abkürzen nicht?
      Was soll denn der Käse?
      Also es sollte da stehen
      "Gegen Selbstbefriedigung ist nichts einzuwenden"...

• ammiel_12275037

...
        Telefons... oder Cybers... sind doch nur eine Art der Selbstbefriedigung, bzw. ein Hilfsmittel dabei.
        Und gegen ... ist auch in einer intakten und gut laufenden Beziehung nichts einzuwenden.
        Ist zumindest meine Meinung.

• Nein
          Ob (Video-)Chat oder mit Bildern oder wie früher klassischer ... da sehe ich keinen Unterschied und würde beides nicht als Betrug sehen.

Chat würde ich bevorzugen, da dieser meist doch kostenlos ist, während ... recht teuer werden könnte.

• bopha_12472422

Wieso
            ist Sex für so viele der wichtigste Punkt in der Beziehung?
            Ich finde da gibt es weitaus wichtigeres.
            Liebe z.B.
            Oder gemeinsam durchs Leben gehen und auch harte Zeiten durchstehen.
            Oder den Alltag mit all seinen Höhen und Tiefen meistern und trotzdem jeden Tag miteinander lachen können.
            Oder einander beistehen, bei schweren Schicksalsschlägen.
            Das empfinde ich persönlich alles als sehr viel wichtiger als Sex.

Was tust du, wenn Sex plötzlich nicht mehr möglich ist, z.B. nach einem Unfall?
            Dann fehlt der von dir als "wichtigster Punkt" bezeichnete Faktor der Beziehung. Und dann?

Es ist ja ok, wenn man vorher mit dem Partner vereinbart, der Sex bleibt in der Beziehung, und man zutiefst gekränkt ist, wenn der Partner diese Abmachung dann bricht.
            Es ist auch verständlich, wenn man die Beziehung dann nicht weiter führen will.
            Aber ehrlich.
            Ist Sex tatsächlich für euch wirklich das wichtigste in der Beziehung?
            So wichtig, dass man dafür am Ende tatsächlich eine u.U. langjährige Beziehung beendet, ohne es vorher doch noch mal zu versuchen gemeinsam zu verarbeiten und gemeinsam an den vorhandenen Problemen zu arbeiten?

• Bist du diese Ehefrau?
              Wenn ja, dann eine Frage:
              War das jetzt etwas übertrieben dargestellt oder bist du wirklich so unterwürfig und treu ergeben, dass du z.B. nachts aufstehst um ihm was zu trinken zu holen?
              Was er auch selber machen könnte?
              Oder hat er eine Behinderung, dass ihm gehen schwer fällt?
              Dann wäre es etwas anderes, aber dann könnte man im Vorfeld ja einfach ne Flasche Wasser neben das Bett stellen.

Die Sicht der betrogenen Ehe frau kann ich dir nicht geben.
              Ich wurde nie betrogen, und wenn, hätte ich es vermutlich nicht schlimm gefunden, solange es nur um Sex ginge.
              Ich kann dir eine Sicht der Affäre geben, bzw. ihre Sicht auf den Ehemann, den ich bekommen habe.
              Bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, hatte ich eine Bekanntschaft, mit dem ich mich öfter getroffen habe, der war auch verheiratet.
              Bei uns ging es auch nur um Sex. Wir hatten keine Beziehung, und außer vorher mal essen gehen, haben wir auch nichts gemeinsam unternommen.
              Er hatte auch ein treusorgendes Ehefrauchen zu Hause, die ihm die Wäsche gewaschen, essen gekocht und es vermutlich auch noch vorgekaut hätte, wenn er das gewollt hätte.
              Sprich alles tat um ihm zu gefallen und ihn zufrieden zu stellen.
              Was ihn nun an der Affäre mit mir gereizt hat, ich habe nichts für ihn getan, mich mit ihm getroffen wenn ich Zeit und Lust hatte, und war in erster Linie auch an der Erfüllung meiner Befriedigung interessiert, als an seiner.
              Also das genaue Gegenteil.
              Der romantische Blümchensex zu Hause und diese ständige Unterwürfigkeit haben ihn einfach unglaublich gelangweilt, weswegen er Abwechslung gesucht hatte.
              Unser Sex war weniger romantisch, mehr leidenschaftlich und hemmungslos.

Warum er nicht mit seiner Frau geredet hat, mit ihr die Probleme besprochen hat und ihr einfach gesagt hat, er findet das Leben/den Sex wie es grad ist stink langweilig, das weiß ich nicht.
              Feigheit?
              Angst die Frau zu verletzen damit?
              Bequemlichkeit?
              Flucht statt dem Auseinandersetzen mit den Problemen?

Mein Rat an dich wäre jetzt, kümmer dich nicht nur um sein Wohlergehen, sondern auch um deines.
              Ihr seid zwar verheiratet, das heißt aber nicht, dass du nun deine Wünsche und dein Leben komplett nach ihm ausrichten musst.
              Wieso kann er sich abends nicht mal in die Küche stellen und Essen machen?
              Es heißt EhePARTNER.
              Ihr solltet also partnerschaftlich euer Leben meistern und nicht einer sich vollends aufopfern.
              Wenn du ihm seine Affäre verzeihst, solltet ihr aber klären, wie es dazu kam, und warum.
              Was er in der Ehe vermisst hat, und wie ihr gemeinsam an den Problemen arbeiten könnt.

• Und ich
                stelle hier noch mal die selbe Frage, wie weiter unten:
                Wievie Bezie6gibt es, wo im Vorfeld wirklich beide bewusst beschlossen haben "wir leben in unserer Bezi6sexuell treu", es also gegenseitig wirklich gesagt haben, oder es einfach nur annehmen, weil gehört sich ja so.

Ich glaube nämlich die wenigsten reden wirklich bei Beziehungsbeginn darüber, ob man sexuelle Treue will oder den Fall was passiert wenn es doch mal passiert.
                Es wird einfach pauschal vorrausgesetzt.

• Das beschützen
                bezog sich wohl eher darauf, dass er schluss gemacht hat, damit sie nicht allein zu Hause sitzt.
                Da dies für viele Frauen schwer zu ertragen ist.

Aber erstmal drüber lustig machen hilft den Betroffenen sicher besser weiter.

• rajya_12242279

Drauf anlegen
                tut er es sicher nicht.
                Grad wenn er noch nicht lang bei der BW ist stehen nun mal Lehrgänge an.
                Ebenso die Übungen.
                Das kann er sich nicht aussuchen auf welche Übung er mitfährt oder zu welchem Lehrgang er wann muss.
                Mein Mann ist seid 12 Jahren Soldat und derzeit auch ständig auf Lehrgängen, wann welcher beginnt, wo er stattfindet und wie lange die gehen, da hat er Null einfluss drauf.
                Und irgendwann kommen auch die Einsätze, wo er mehrere Monate weg ist, wenns blöd läuft auch über Feiertage wie Weihnachten, Neujahr etc.

Ist nervig und besch...aber du hadt nur zwei Möglichkeiten:
                Lern damit zu leben und das beste draus zu machen oder beendet die Beziehung.

• Ist sein
                  Aufenthalt in der anderen Stadt dauerhaft?
                  Oder ist es zeitlich begrenzt und absehbar?

Wenn es dauerhaft ist, wäre es evtl. zu überdenken nicht alle forthin zu ziehen.
                  Dann seht ihr euch wieder täglich.

• mara_12883757

Mag sein
                  Aber ich lebe in einer offenen Ehe und belüge meinen Partner nicht.
                  Stimmt ohne diese Absprache könnte ich so nicht leben, da wir dies aber wollen gibt es ja diese Absprache.
                  Ich mache es mir nicht zu einfach, wir haben, im Gegensatz zu vielen anderen, eben vorher die Fronten geklärt und offen drüber geredet, statt irgendetwas anzunehmen.
                  Welche Beziehung gibt es hier, wo sich vorher beide hingesetzt haben und wirklich bewusst beschlossen haben sexuell treu zu sein, oder es einfach nur pauschal vorrausgesetzt?

Was andere tun ist jedoch nicht meine Sache.
                  Mir ist mein Leben, und das der Menschen die ich kenne und liebe wichtig.
                  Muss ich mich um das Wohl mir unbekannter Menschen kümmern?
                  (Und damit meine ich jetzt keine Hilfsprojekte wie Brot für die Welt)
                  Muss ich dafür sorge tragen wie der andere, der für mich ja auch nicht mehr als eine Affäre ist, sein Leben und seine Beziehung führt?
                  Muss ich nein sagen, nur um eine mir unbekannte Ehefrau zu schützen?

Wie gesagt, das mag kalt und egoistisch sein, aber die meisten Menschen sind mir relativ egal.
                  Nehmt ihr Anteil an jedem Eheproblem in Deutschland, von Menschen die ihr gar nicht kennt, mit demen euch nichts verbindet?
                  Ich finde es nicht ok seinen Partner zu belügen und mir tun diese Menschen (beide Affäre und seine Frau) auch leid, aber mehr auch nicht.
                  Ich sehe mich nicht verantwortlich für deren Handlungen und deren Eheglück.

• Liebe und Sex
                  Das sind für manche Menschen zwei völlig grundverschiedene Dinge.
                  Man kann Sex haben ohne diese Person zu lieben.
                  Und man kann seinen Partner lieben, auch ohne Sex mit ihm zu haben.

Was ich verwerflich finde ist die Lügerei beim fremdgehen.
                  Nicht der Sex mit dem anderen.
                  Ich habe/hatte bevorzugt Affären mit verheirateten Männern, eben weil es keine Gefühlsduselei am Ende gibt.
                  Dass er seine Partnetin anlügt, finde ich zwar nicht ok, aber ist ehrlich gesagt nicht meine Baustelle.
                  Das mögen jetzt die meisten kalt und egoistisch finden, ist es vielleicht auch, aber ich zwinge ja niemanden seinen Partner zu betrügen.
                  Es steht jedem frei zu jederzeit "nein" zu sagen.
                  Und so ist es bei jeder anderen Affäre im Normalfall auch.
                  Der vergebene Part, an dem liegt es "nein" zu sagen, wenn er das nicht tut ist dies ganz allein seine Verantwortung.
                  Nicht die Geliebten, nicht die Umstände und auch nicht die großen Gefühle sind verantwortlich für das Verhalten, sondern alleine jeder für sich.