A
an0N_1272806499z

• 20. Aug 2016
  • Beitritt 20. Aug 2016
  • 0 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • zohir_12873460

Du bist ja lustig. Schimpfst über die bösen Worte und Taten und den bösen Charakter seiner Frau.
    Einen anderen Menschen so bewusst zu hintergehen spricht aber auch nicht gerade für einen aufrichtigen Charakter, sei dir dessen immer bewusst.
    Mich würde mal interessieren wie lieb du reagierst, wenn dich dein Mann betrügt und wegen einer anderen verlässt. Und das auf so eine hinterhältige Art.

Bleibt dir zu wünschen, dass es dir irgendwann nicht auch so geht, wenn ihn eure Beziehung irgendwann langweilt und da ne andere Frau vor ihm steht und schöne Augen macht. Das er die Grenze überschreiten kann hat er ja bereits gezeigt. (und das hat nichts mit Pessimismus zu tun ;-) )
    Dass es jetzt (noch) gut läuft zwischen euch, das wundert mich nicht. Ihr seid ja auch noch ganz am Anfang.

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe vor allem für seine Exfrau, dass sie das, was ihr ihr angetan habt, schnell vergessen kann.

• cara_12541492

Du verstehst ihr Problem nicht!
    Sie will sich nicht einfach ausleben, ihr ist ihr Leben, EUER Leben gerade einfach zu viel.
    Selbst wenn sie auf Partys geht, neue Leute kennenlernt und sich mit Freunden trifft - davon werden die Probleme und ihre Gedanken nicht weniger und das weiß sie genau. Es wird nie so sein, wie es hätte sein können ohne Kind und Ehemann.

Wie lange wart ihr denn zusammen, als sie schwanger geworden ist? Ihr hattet keine Möglichkeit eure Beziehung ausreichend zu festigen. Eine Schwangerschaft und ein Baby schweißt zusammen - klar. Aber sie war noch sehr jung, als sie von dir schwanger geworden ist und das Kind bekommen hat. Vielleicht dachte sie damals du bist ein toller Mann und sie hat dich geliebt und jetzt, wo ihr ein wenig zur Ruhe kommt (das Kind wird älter, das Haus ist fertig gebaut und ihr seid eingezogen) merkt sie, dass das doch gar nicht das ist, was sie wollte und dass DU nicht das bist, was sie will. Jetzt ist sie unsicher und zweifelt an ihren Gefühlen, weil sie da durch die Schwangerschaft irgendwie hinein geschlittert ist und nicht weiß, ob es das ist, was sie gewollt hat.

Du verstehst nicht, dass ihr Problem tiefgründiger ist und solange du das nicht verstehst wird sich die Situation nicht bessern.
    Sie muss lernen ihr Leben zu akzeptieren, wie es nunmal gekommen ist, auf sich hören und tun, was ihr am besten tut. Dafür braucht sie Zeit und Ruhe. Hör auf sie zu drängen, das bringt euch nicht weiter.

Sie muss auf DICH zukommen, sollte sie sich wieder bereit fühlen.

• cara_12541492

Na klar!
    Sie ist momentan total überfordert. Mit ihren Gefühlen, mit ihren Gedanken, mit ihrem gesamten Leben.
    Verantwortung fürs Kind, Verantwortung fürs Haus, Verantwortung für dich und die Beziehung.

Sie sieht ihre Freundinnen oder andere Frauen in ihrem Alter und sie sieht sich - die das Leben einer "normalerweise" 30-Jährigen führt. Das Kind mal einen Abend weggeben und so tun, als ob die ganze Hintergrundsituation anders ist bringt euch gar nichts.
    Wenn sie jetzt alsoo erstmal ihre Ruhe braucht, solltest du ihr genau das ermöglichen. Ob das für eure Beziehung gut ist oder schlecht wird sich zeigen, aber sie jetzt weiter so "unter Druck zu setzen" ist auf jeden Fall schlecht. Sie braucht diesen Freiraum für sich und in allererster Linie muss es IHR gutgehen, wenn das mit euch wieder werden soll. Ansonsten steht ihr bald wieder vor demselben Problem.

• geoff_12372514

Sie sind mit 18/21 zusammen gekommen..
    Das is keine Teenager-Beziehung mehr und meiner Meinung nach kaum der Grund für ihre (nicht mehr vorhandenen) Gefühle.

Die sehr frühe Heirat und Familiengründung allerdings schon. Wenn ich mir vorstelle ich müsste meinen Freund jetzt schon mit einem Kind teilen, die Verantwortung für so einen Wurm übernehmen und mich um ein riesen Haus kümmern (und ich bin auch 21), da wundert es mich nicht, warum es ihr zuviel wird.

Diese ganze Beziehungszeit VOR Kind und Familie gab es bei den beiden nicht. Sie waren ein Jahr lang ausschließlich "Paar" (wobei wenn das Kind nach einem Jahr auf die Welt kam waren sie vielleicht ein halbes Jahr nur "Paar und dann gleich (werdende) "Eltern", "Ehepaar" und "Hausbesitzer". Was andere mit 30 anstreben, sich davor "ausleben" (damit meine ich nicht beziehungstechnisch sondern eher reisen, die Beziehung und Zweisamkeit genießen, die Beziehung festigen, Neues erleben, keine/wenige Verpflichtungen haben..) hat es bei den beiden nie gegeben.
    Stattdessen nach einem Jahr der Fokus auf Kind, Haus und Heirat. Da ist die Liebe wohl leider mit auf der Strecke geblieben.

Ob man das, was die beiden verpasst haben nachholen kann weiß ich nicht. Wenn, dann auf jeden Fall nur mit sehr viel Zeit und Geduld und selbst dann gibt es keine Garantie, vor allem wenn sie wirklich überzeugt davon ist, dass sie keine Gefühle mehr hat. Dann sieht es doch sehr schlecht aus.

• Finger weg :NON:
    Wie du sagst, hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient. Manche Menschen rutschen wirklich durch blöde Umstände auf die falsche Bahn.

Bei dem Mann, den du hier beschreibst, glaube ich aber kaum, dass er WIKRLICH aus seiner Vergangenheit gelernt hat.
    Da wäre zum einen die Sache mit dem Bier. Einem trockenen Alkoholiker zum Beispiel kannst du auch nicht sagen, es wäre ja "nur" Bier. Für die meisten Menschen ist Bier "nur" Bier und richtet auch keinen Schaden an. Jemand, der aber keine gesunde Einstellung zum Alkohol hat, der bereits wegen Fahrerflucht im alkoholisierten Zustand verurteilt wurde, bei dem ist das etwas anderes.

Außerdem beschuldigt er jeden anderen für sein verkorkstes Leben. Niemand hat ihn gewzungen Drogen zu konsumieren oder mit dieser "asozialen, dummen" Freundin zusammen zu sein. Das sind nunmal alles seine eigenen Entscheidungen gewesen und egal durch welche Umstände er da auch reingerutscht sein mag, er ist ein eigenständiger Mensch und verantwortlich für sein Tun. Seine Brüder werden wohl einfach mit einer anderen Einstellung durchs Leben gehen.
    Er bemittleidet sich selbst, übernimmt aber keine Verantwortung.
    Was glaubst du, warum er sein Kind nicht sehen darf? Weil der Freund seiner Ex so böse ìst? Wieso lebt das Kind denn überhaupt bei ihr, wenn sie doch so böde, asozial und dumm ist? Das Jugendamt beobachtet die Situation ja offenbar, wenn er sein Kind nicht mehr sehen darf, also sehen sie auch die Situation, in der das Kind lebt und die wird nicht so schlecht sein.

Ich an deiner Stelle wäre sehr sehr vorsichtig...

• Du übertreibst leider trotzdem..
    Selbst wenn sich die Mutter ein Bild wünscht mit der Tochter als "Familie" wie sie einmal war, finde ich daran nichts Verwerfliches. Es geht ihr sicher nicht darum neben deinem Ex-Mann zu posieren und dich zu ärgern, sondern lediglich um ein Foto ihrer Tochter hier mit ihren Eltern. Und das bist nunmal nicht du und ihr neuer Mann, sondern sie und dein Mann!

Ich finde das solltest du einfach akzeptieren und die Fotos so stehen lassen. Es ist seine Tochter und seine Vergangenheit. Wenn du die nicht akzeptieren kannst, dann bist du nicht dir Richtige an seiner Seite.

Es ist nur ein Bild! Ein Bild das auch zufällig hätte entstehen können. Das sagt nichts über eure Beziehung oder sonst irgendetwas aus. Also entspann dich.