A
an0N_1229160099z

• 31. Aug 2016
  • Beitritt 31. Aug 2016
  • 1 Diskussion
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1229160099z

Außerdem
    hat mein Freund keine Islamphobie. Hab doch geschrieben es war jemand aus dem Bekanntenkreis. Und mein Freund hat sich darüber aufgeregt, weil er meinte, dass ich mich davon angegriffen gefühlt habe wegen meinem Exverlobten und deswegen da überhaupt etwas zu gesagt hat. Was aber eben nicht stimmte weil ich einfach nur meine Meinung gesagt habe.

• Ich hatte auf deine Frage mit Ja ist er geantwortet
    Und richtig ich bin keine Muslima. Mein ExVerlobter war Moslem aber nicht besonders religiös. Seine ganze Familie nicht. Und es gibt genug Ehen zwischen Türken und Nichttürken. Weiß nicht was daran jetzt so außergewöhnlich sein soll, dass du mir unterstellst ich hätte mir das ausgedacht. Und ich bezeichne ihn so wie ich es möchte.

• an0N_1249001999z

Doch
      ich habe mich doch auch dafür entschieden die Beziehung mit meinem Freund einzugehen. Das war wirklich ein riesen Schritt für mich. Aber irgendwann war mein Wunsch nach meinem Freund größer als das Gefühl, dass ich meinen Exverlobten verrate und hintergehe. Und irgendwann habe ich gedacht, dass er sowieso gewollt hätte, dass ich mein Leben weiter lebe und wieder glücklich werde und dann habe ich aufgehört es als Verrat an ihm anzusehen. Was ich nur sagen will, dass es ein riesen innerlicher Kamp für mich selber war diese Beziehung einzugehen aber das ich es gemacht habe. Und ich habe es eben nicht gemacht aus dem Grund, dass ich mich alleine fühlte oder jemand an meiner Seite haben wollte sondern weil ich mit IHM meinem Freund zusammen sein wollte und will.

• So ein Kommentar kann man sich wirklich sparen
      genauso wie das weiter unten.
      :MAL:

• eleyna_11897496

Ja ich weiß was du meinst
      aber so denke ich eigentlich überhaupt nicht. Ich stelle mir überhaupt nicht mehr die Frage was wäre wenn. Es ist alles nun mal wie es ist. Ich habe das einfach akzeptiert.

• eleyna_11897496

Und wie soll ich ihm dieses Gefühl geben
        wenn er es so wie ich bisher zu ihm war nicht realisiert?
        Ich sehe wirklich nicht wo ich etwas falsch gemacht habe außer dass er das mit den Fotos usw. mitbekommen hat. Aber das war ein einziges Mal.

• eleyna_11897496

Ja aber das sage ich ja nicht vor meinem Freund
          aber im Grunde ist es doch auch so. Ich würde mich selber anlügen wenn ich es verneinen würde. Ich wollte meinen Exverlobten heiraten und deren Schwiegertochter werden. Und wäre alles anders gekommen, dann wäre ich es jetzt ja auch. Also das kann man doch nicht wegleugnen. Aber es ist alles anders gekommen und ich habe es mittlerweile akzeptiert. Mein Freund ist Teil meines jetzigen Lebens. Und ich will mit ihm zusammen sein. Ich liebe und schätze ihn. Aber dennoch gibt es trotz der langen Zeit immer mal wieder Momente wo ich traurig bin oder meinen früheren Verlobten vermisse. Er ist nicht präsenter in meinem Leben als mein Freund aber er hat dennoch einen Platz in meinem Herzen. Und das kann auch niemand ändern. Aber ich stehe hinter meinem Freund! Wenn jemand etwas gegen ihn sagen würde, dann würde ich ihn auch verteidigen. Ich vergleiche beide nicht miteinander weil es für mich etas komplett unterschiedliches ist. Und deswegen stört es mich auch, dass mein Freund es scheinbar tut und denkt, dass ich dadurch, dass ich sein Armband trage würde ich ihm einen zweiten Platz einräumen und dann meine Gefühle für ihn in Frage stellt. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass das nichts miteinander zu tun hat. Aber er versteht es nicht.

• Nein kann ich nicht
            Das ist für mich nichts weswegen ich furchtbar sauer werden müsste. Ich finde da überhaupt nichts schlimmes dran, gerade weil sie Eltern der Braut sind. Und Bilder da rausnehmen finde ich lächerlich. Bist du dir deiner Ehe so unsicher? Die Frau hat doch selber einen neuen Partner. Nein ich finde da muss man einfach drüber stehen über so paar Fotos. Denn da geht es in dem Moment nicht um dich.

• Aber ich werde
            ihn immer in meinem Herzen tragen. Und dennoch kann ich doch auch völlig unabhängig davon aufrichtige Gefühle für einen anderen Mann haben. Oder nicht?
            Ich weiß nicht ob das mit dem gemeinsam verarbeiten so eine gute Idee ist. Erst einmal habe ich es denke ich größtenteils schon verarbeitet. Und wie kommst du darauf ich sollte es mit ihm gemeinsam verarbeiten? Mein Freund hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Das ist ganz alleine meine Sache.

• an0N_1249001999z

Danke
              Ich erwarte nicht mal Verständnis von ihm. Ich will auch nicht mit Samthandschuhen angefasst werden aber ich wünsche mir akzeptanz von ihm. Nach mehr frage ich gar nicht

• anike_11862155

Ich
              verstehe nur nicht wieso er es nicht einfach gut sein lassen kann. Er holt seine Vorwürfe immer wieder hervor. Dabei ging es in dieser Situation wirklich nur um meine Meinung. Ich habe alles so akzeptiert wie es ist und meine Gefühle für meinen früheren Verlobten haben nichts zu tun mit meinen Gefühlen für meinen Freund. Es gab diese eine Situation mit den Fotos und dem Brief und er hätte es nicht mitbekommen sollen aber es war nur das eine Mal. Ok und dann wegen einem Armband, was er mir mal geschenkt hat und ich fast immer trage, regt sich mein Freund auch öfter auf. Ich wünsche mir einfach nur, dass er es akzeptiert. Ich hatte lange lange Zeit noch immer ein Foto von ihm an meinem Bett stehen aber als ich dann die Beziehung mit meinem Freund eingegangen bin habe ich es weggepackt und auch den Verlobungsring seitdem nicht mehr getragen, weil ich wusste, dass ich der Beziehung sonst keine Chance gebe wenn ich so festhalte und ich wollte ja einen Schritt vorwärts gehen. Aber wenn mein Freund mich mit seinen Vorwürfen konfrontiert fühlt es sich manchmal an, als wenn er mir selbst die Erinnerung nehmen will und das fühlt sich einfach falsch an. Eigentlich treibt mein Freund mich mit seinem Verhalten weiter von sich weg. Aber das sieht er irgendwie nicht. Aber es war jedes Mal so, dass wenn wir uns gestritten haben deswegen, dass ich mich einfach so alleine damit gefühlt habe, dass ich wieder zu den Eltern meines früheren Verlobten gegangen bin. Das hat meinen Freund dann auch wieder gestört. Vielleicht kann ich ihn ein bisschen verstehen aber es fällt mir sehr schwer mich in seine Lage hineinzuversetzen weil es wäre einfach besser wenn er es akzeptieren würde und mich so lassen würde wie ich bin. Und unsere Beziehung als etwas neues und vor allem anderes ansehen so wie ich es auch tue und nicht versuchen etwas zu erzwingen. Ich kann auch nichts dafür, wenn ich beispielsweise mit den Eltern von meinem Freund nicht so eng bin wie mit denen von meinem früheren Verlobten. Aber das war schon immer so und ich liebe seine Eltern von ganzem Herzen und das hört auch nicht einfach auf nur weil ich nicht mehr deren Schwiegertochter werde. Aber trotzdem bemühe ich mich auch bei den Eltern von meinem Freund und ich verstehe mich auch mit ihnen aber es ist etwas anderes. Ich habe dort nicht das Gefühl, dass sie mich wie eine Tochter aufnehmen. Für mich ist es in Ordnung so wie es ist. Ich sehe es alles als etwas anderes an und will überhaupt keinen Ersatz für das was ich mal hatte. Einzig und allein mein Freund macht aus so vielen Dingen ein Problem wo keines ist.

• an0N_1249001999z

Ja natürlich ist da
              noch so etwas wie Liebe in einem Teil von mir. Aber das geht doch auch nicht einfach weg oder? Ich wollte ihn schließlich heiraten. Aber es ist meine Vergangenheit. Und das weiß ich.

• Ja
                ist er. Ich konnte mir danach überhaupt nicht vorstellen jemals wieder eine neue Beziehung einzugehen. Aber zweieinhalb Jahre später habe ich meinen Freund kennen gelernt. Es ist nicht dasselbe und ich kann und will ihn auch nicht vergessen. Dennoch habe ich mich in meinen Freund verliebt und Gefühle entwickelt. Er versteht es aber nicht. Für mich war es ein riesen Schritt überhaupt etwas mit ihm einzugehen, weil es sich anfangs wie Verrat anfühlte. Aber ich habe es getan und ich wollte einen Schritt vorwärts gehen. Aber es gibt immer noch Momente wo er mir fehlt und ich traurig bin. Er ist einfach in meinem Herz drin und ich bin dankbar für jede Sekunde die wir zusammen hatten. Und trotzdem habe ich mich damit abgefunden, dass ich mein Leben ohne ihn weiterleben muss. Mein Freund meint immer in solchen Situationen (dabei waren die recht selten), dass ich damit nicht abgeschlossen hätte. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er damit indirekt von mir fordert, dass ich alles vergesse und alles wegschmeiße aber das kann und will ich nicht.

• Nun ja
                  ich finde es auch überflüssig sich deswegen zu streiten.
                  Aber es ist egal wie oft ich ihm sage, dass ich ihn liebe. Wir streiten trotzdem.

• Ich habe riesen Streit mit meinem Freund. Jemand aus unserem Bekanntenkreis hatte eine abwertende Bemerkung geäußert und ich habe dazu gesagt, dass ich diese ganze Islamphobie schlimm und lächerlich zugleich finde. Mein Freund hat sich darüber dann später aufgeregt weil er alles auf meinen Ex-Verlobten bezogen hat (er war Moslem.). Ich habe ihm versucht im Ruhigen zu sagen, dass es damit nichts zu tun hat sondern schlichtweg meine Meinung ist und das ich diese kundtun kann wann und wo ich will. Er hat dann wieder alles hochgeholt was jemals war. Einmal hatte er eine Bemerkung über meinen früheren Verlobten gemacht woraufhin ich ziemlich ausgerastet bin und tagelang auch nicht mehr mit meinem Freund gesprochen habe. Das mag sich kindisch anhören aber damals war ich einfach verletzt und ich will nicht, dass jemand auch nur irgendwie etwas negatives über ihn sagt. Dazu hat niemand ein recht. Dann habe ich vor zwei Monaten cirka Fotos von meinem früheren Verlobten angeschaut und einen Brief von ihm von früher gelesen und mein Freund hat es leider mitbekommen. Und wir haben auch da wieder gestritten. Früher hatten wir kaum Streit aber nachdem diese Vorfälle in der letzten Zeit waren unterstellt er mir, dass ich unsere Beziehung überhaupt nicht wirklich will sondern nur als Trostpflaster ansehe. Dabei liebe ich meinen Freund. Aber ich hab auch eine Vergangenheit und die gehört zu mir. Wieso begreift er dass nicht?