ajith_12071562Hallo ihr lieben....Nun ist es soweit, offensichtlich diskutiere ich mit meinem Kleinkind, mittlerweile 21 Monate alt, übers nächtliche Stillen...:roll:.
Ich habe ihn noch immer nicht abgestillt, noch immer weint er bitterlich und brüllt alles zusammen sobald ich ihn nachts versuche nicht stillen zu lassen... Ich bin schon seit Monaten wieder arbeiten, langsam kann ich nicht mehr. In guten Nächten stillt er 2-4 Mal, in schlechten Nächten geht er ab 2 Uhr ins dauernuckeln über, etwa alle halbe Stunde dockt er dann an und nuckelt bis ich ihn bitte loszulassen (macht er dann oft) oder ihn einfach löse. Wach bin ich aber trotzdem und bei der Häufigkeit oft stundenlang....
Allesanften Tricks halfen gar nix. Schnuller nimmt er nicht, tagsüber aus Jux landet der mal im Mund - wenn er aber müde ist, dann geht da nix. Genauso beim Kuscheltier, fliegt mir alles als Alternative angeboten um die Ohren. Er weint und schreit, Mal ist es Wut, Mal Verzweiflung...Wenn ich ihn mittags/abends ohne Stillen hinlege klappt das zwar, aber er klammert sich dann eben auf meinen Arm nachdem er sehr weint....und schläft schluchzend ein. Um dann nach spätestens ner Stunde aufzuwachen und noch doller zu weinen.
Ich stille ihn gern abends und am Wochenende mittags zum Einschlafen weiter, aber nachts muss das aufhören....In der Kita, im Kinderwagen und bei Oma schläft er mittags Übrigens problemlos ohne stillen ein. Er legt sich einfach hin und schläft. 1-2h am Stück. Zuhause bei uns wird selbst beim Mittagsschlaf mittendrin noch einmal stillen eingefordert....Er kommt dann raus und weint bitterlich und macht seine Geste fürs stillen, die hat er sich selbst ausgedacht....Hat jemand Tipps außer es einfach durchzuziehen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen ihn die ganze Nacht zurückzuweisen und ihn so Weinen zu lassen....So kann es aber auch nicht weiter gehen.... die Oma sagt Übrigens, vor dem abstillen nimmt sie ihn nicht nachts, der große hat ganz früh bei ihr geschlafen, aber der war eben Schnuller- und Flaschenkind, damit kam sie besser klar. Sie ist der Meinung ich bin selbst schuld an der Situation, hab ihn verzogen....
sorry für den langen Text....
LG