Guten Morgen Mädels!

Hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

@miriam: Viel Glück, dass er noch ins Becken rutscht und das es bald los geht!

@november: Schade, dass es nicht geklappt hat. Viel Glück für den neuen Zyklus.

@cata: Schön, dass er noch etwas warten will! Man kann ja ruhig mal nachfragen ob man wirklich so lange warten muss. Freut mich, dass es deinem Sohn wieder besser geht!

@babyblume: Viel Glück für deinen Termin heute! Super das sich dein Zyklus weiter verkürzt hat!

@biene: Leider kann mein Mann diesmal auch nicht dabei sein, da die Termine im Moment so nah aufeinander sind müssen die mich dazwischen quetschen und dann muss ich quasi die Termine nehmen die sie anbieten... Ich hoffe wenn die Termine sich weiter strecken, dass ich dann mal einen am späten Nachmittag bekomme... Oh drücke dir die Daumen fürs Gewicht verlieren, da bin ich ja seit Jahren dran und schaffe es einfac nicht :-(

@nana: Drücke dir die Daumen das die Hochlage bald kommt! Ich glaube der Monitor muss dich im ersten Zyklus erstmal "kennen lernen".

@me: Bei mir nichts neues... waren gestern bei meiner Schwägerin zum Kaffee und die hat meinen Mann ernsthaft gefragt in welchem Monat ich bin :shock: Mein Mann meinte nur wir dürfen noch gar nicht :-D Aber am Samstag hat auch schon seine Oma gefragt was die Urenkelchen machen :FOU:
Anstonsten habe ich dann Morgen Nachmittag den nächsten Termin und hoffe das alles gut ist :-/

13+1

hallo mädels!!!

@mucki: Alles gute für den termin morgen!

@mirim: Ich hoffe du darfst bald kuscheln. Oder ist es vielleicht schon so weit!? :-D

@nana: drück dir die daumen, dass dein es bald kommt. Was sagt der fa?

Rest hab ich leider vergessen, steht auf der vorderen seite... :pcbreak:

Bei mir gibts nichts neues. Die übelkeit ist mit voller wucht zurückgekehrt. Am wochenende hab ich gar nichts geschafft, lag nur auf der couch rum. Schrecklich. Heute ist es etwas besser. Ich hoffe das war nur ein kurzer rückfall und bleibt nicht länger....
Den nächsten termin hab ich heute in einer woche. Kann es kaum erwarten.

wünsch euch allen einen schönen tag....

lg

40 0
Huhu!
Leider kugel ich immernoch und der Kleine liegt auch noch nicht im Becken :-/ langsam bin ich etwas genervt. Zum Glück geht es mir gut und ich werde nachher mal ne Runde joggen gehen. Vielleicht tut sich dann ja was.
Noch blöder sind auch die ganzen Kommentare von Freunden und Nachbarn. Klar, meinen die es gut, aber es nervt schon ganz schön, wenn man alle fünf Minuten erklären muss, dass er noch nicht da ist.
Ich versuche weiterhin positiv zu denken und hoffe, dass er den Weg finden wird! Jetzt muss ich halt alle zwei Tage zur Kontrolle und am Wochenende in die Klinik. Dort wird dann besprochen wie es weitergehen soll. Hoffe aber inständig, dass mir das erspart bleibt. Auch wegen meinem Sohn. Dem kann man das ja noch nicht richtig erklären.
Euch allen viel Glück bzw weniger Übelkeit an dich Sweet!! Ist aber ein gutes Zeichen :-)

40 0
Huhu!
Leider kugel ich immernoch und der Kleine liegt auch noch nicht im Becken :-/ langsam bin ich etwas genervt. Zum Glück geht es mir gut und ich werde nachher mal ne Runde joggen gehen. Vielleicht tut sich dann ja was.
Noch blöder sind auch die ganzen Kommentare von Freunden und Nachbarn. Klar, meinen die es gut, aber es nervt schon ganz schön, wenn man alle fünf Minuten erklären muss, dass er noch nicht da ist.
Ich versuche weiterhin positiv zu denken und hoffe, dass er den Weg finden wird! Jetzt muss ich halt alle zwei Tage zur Kontrolle und am Wochenende in die Klinik. Dort wird dann besprochen wie es weitergehen soll. Hoffe aber inständig, dass mir das erspart bleibt. Auch wegen meinem Sohn. Dem kann man das ja noch nicht richtig erklären.
Euch allen viel Glück bzw weniger Übelkeit an dich Sweet!! Ist aber ein gutes Zeichen :-)

Üz 9
beim Frauenarzt war alles gut. Schleimhaut und Eierstöcke sehen sehr gut aus und der eisprung muss so in drei Tagen sein. Jetzt heißt es weiter probieren

Üz6 zt4

@Babyblume: das ist doch prima! Drücke dir ganz fest die Daumen für die KiWu!

@Jenny: jetzt dauert es ja echt nicht mehr lang! Bist du schon aufgeregt?

@Biene: ja, kann man nichts machen. Aber wie gesagt will mein Mann es doch erstmal noch 2 Monate lang probieren.

Schön, dass du auch mit dem Sport angefangen hast! Wenn man es richtig macht, schafft man echt viel damit!

@Spotzal: ja, das stimmt! Dann pass mal gut auf ;-) habe mir auch wieder Ovus besorgt - doppelt hält bekanntlich besser.

@November: wie gesagt, war wohl noch nicht oft genug in Deutschland beim Röntgen und habe es in China wohl für ein Relikt aus uralten Zeiten gehalten :D - immer diese ollen Vorurteile ;-)

Um die Einnistungszeit (die erhoffte) herum mache ich immer Sportpause.

@Nana: prima, drücke dir ganz fest die Daumen!

@Mucki: danke, ich bin auch sehr froh darüber :-) Sowohl, dass der Kleine wieder fit ist, als auch, dass mein Mann noch etwas warten wird. Drücke dir auch die Daumen, dass du terminlich eine gute Zeit erwischst und natürlich dass alles gut ist.

Haha, immer diese neugierigen Verwandten! :D

@Sweet: oh je, hoffentlich geht es bald wieder... mir war bei der ersten Ss bis ungefähr 4,5 Monate übel, wobei es sich nach der 14. Woche massiv gebessert hatte. Bei Ss Nummer 2 war es dann ziemlich genau ab 12 0 vorbei, meine ich.

Drück dir für nächste Woche die Daumen!

@Miriam: ach herrje, wie blöd :-( drücke die ganz fest die Daumen, dass es bald und vor allem reibungslos mit der Geburt klappt.

Huhu
Ja bin ich langsam aber im Moment ist soviel los hier das ich gar keine Zeit habe darüber nachzudenken und bei euch allen alles gut?

Huhu
also hatten ja heute Termin gehabt. Ultraschall sieht super aus und er schließt auch pco aus. haben am 16 den nächsten Termin da bekommen wir die Ergebnisse aber so wie es aussieht können wir ganz normal schwanger werden. er meinte auch sogar bei gesunden paaren kann es dauern und ich sei gesund hätte einfach nur bisschen zyklusstörrungen was sich aber schon gebessert hat durchs abnehmen habe ja wieder ein es hehe...

Miriam ich drück auch die Daumen, dass es bald von allein los geht!

Üz6 zt4
@Jenny: ja, das glaube ich dir ;-) mach dich nicht zu bekloppt, es wird bestimmt ein wunderschöner Tag! :-D

@Babyblume: Das sind doch tolle Nachrichten :-D drück dir die Daumen, dass die anderen Tests auch gut ausfallen und es bald bei euch klappt!

Ich möchte diesen Monat wahrscheinlich mal einen Gelbkörperhormontest machen lassen. Wann im Zyklus muss man das denn testen, weiß das zufällig jemand?

40 1
Tammi: Zum Thema Diabetes und Stillen: durch das Stillen kann eine zuckerkranke Mutter das Risiko ihres Kindes verringern, selbst zu erkranken. Jedoch verändert sich der Insulinbedarf und die Therapie muss angepasst werden, sonst kann die Milchbildung beeinträchtigt sein. Darum sollte der Blutzuckerspiegel beobachtet werden. Eine Insulingabe ist für das Kind ungefährlich. Wichtig ist, dass die Werte in der Schwangerschaft schon stabil gehalten werden. Bei Typ 1 Diabetes ist es oft so, dass die Milch verlangsamt aufgebaut wird. Ein Tipp wäre, schon gegen Ende der Schwangerschaft Kolostrum auszustreichen und einzufrieren. Das kann man dann zufüttern bis die Milchbildung im Gange ist.
Bezahlt werden wir garnicht. Wir arbeiten ehrenamtlich :-)
Baby: Das klingt doch super!! Wirst sehen, dass es ganz bald auch bei euch klappt!!
Me: ja wie ihr seht kugel ich immer noch :-(

11+2
ET: 10 September
Nächster Termin: 20.3 und 27.2 Diagnostik
🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣

Hallo Mädels.
Ich melde mich auch mal wieder. Hab mich die letzte Zeit wieder bäh gefühlt.
Gestern waren wir endlich wieder beim
Arzt. Gott war ich aufgeregt. Konnte die Nacht kaum Schlafen und mein Mann musste mit, weil ich jmd zum trösten wollte wenn doch was wäre 😂 er versteht es zwar immer noch nicht. Aber er war gestern total begeistert als er es sah. Hatte glaub noch mehr Herzen in den Augen als ich 😍 haha
Der Arzt untersuchte wie beim letzten Mal sehr genau. Angefangen zu den Eierstöcken. Dann die GMH. Dann die GM. Dann die Fruchthülle. Dann die innere fruchthülle. Dann die Plazenta und den Dotter darin. Und man sitzt da und denkt "wo ist mein Baby" 😂 die Arzthelferinnen erzählen bei dene hat er es genauso gemacht 😂 er untersucht eben alles. Und das Kind ist Bonus. Denn nur wenn der Rest stimmt, kann es dem Baby gut gehen 😊 dann schallte er das kleine. Von unten gesehen hab ich weder Zipfel noch sonstiges zwischen den Beinen gesehen 😂 egal. Hauptsache es ist gesund und wird glücklich! Es ist gut entwickelt, ist 4 Tage größer als der Durchschnitt. Herz klopft regelmäßig. Nächste Woche wird aber nochmal alles genau unter de Lupe genommen.
Einziges Manko gestern war, Blut im
Urin. Wahrscheinlich drückt die GM grad etwas auf die Blase. Muss mehr trinken :) aber keine Bakterien oder Entzündungsanzeichen :)
Fühle mich seit dem WE wieder mehr kränklich. Plus Übelkeit. Und dicker Kopf 😒 und Kreislauf wird nur schlechter wenn ich mich viel bewege 😔

Großfamilien
Könnt ihr mir erklären warum Großfamilien in D leider als asozial angesehen. Traurig sowas!! Meine Schwester wurde schon doof angesprochen als sie sagte sie hat Zwei Geschwister, NORMAL sind ja nur zwei 😒
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Mucki
Du hast auch so n Arzt 😂 der dich schockiert. Hauptsache dem Kleinen gehts gut 😊 wie gehts dir?
Ja. Und du musst auch positiv sein 🍀 Jetzt bin ich erst recht positiv(nach'm gestrigen Termin). Und ab nächsten Montag werd ich wohl kaum noch Ängste haben 😊 hoffe ich 😅
Dann schlaf. Dein Körper braucht das grad 😊 hoffe die Übelkeit verlässt dich bald.
"Platte" warst du schon mal beim Röntgen? Da kriegt man immer ne Röntgen Schütze oder so ne Platte damit man seine genitalien "schützt"
Woher weiß die von der SS?? Sieht man es. Oder hat sich jmd verplappert? Vllt seid beide auch "anders" und so fühlen es die anderen 😊

Zissel
Übelkeit ist doof. Gehört aber leider dazu. Müssen wir durch 😊 wenn es bei manchen ganz schlimm ist. Und vitB nicht hilft und regelmäßig essen und trinken. Dann evtl doch Vomex. Und wenn du dich sehr viel übergeben musst, dann musst zum Arzt.
Nur noch n paar Tage dann darfst du wieder zum Arzt 🍀
Diagnostiker
Der Arzt meiner Wahl hat die höchste Erfahrungsstufe beim sonografieren (degum3). Er wird mit einem Riesen Bildschirm und einem sehr guten/Genauen US alles angucken. Er wird die NF messen. Das Nasenbein. Wird dad kind vermessen (Genauer als mir nem normalen US). Wird die Organe und Vorallem Das Herz richtig Begutachten. Wird die Plazenta ansehen wie sie ausgebildet ist und ob wieder Fehler vorhanden sind. Dann wird er noch alle möglichen Gefäße checken, ob der blutfluss überall perfekt ist (Plazenta, meine Durchblutung zu GM, Herz, arme, beine, Hirn,...). Und natürlich wie das Hirn aussieht und ob irgendwas fehlt oder geschwollen ist oder so. Und wenn dabei etwas auffällig sein sollte oder er auf Nummer sicher gehen will, dann FW aber erst in nem Monat wenn dad Risiko einer FG auf 1% gesunken ist... (weiß noch nicht ob ich es wieder machen werde. Damals hatte ich ja nichts zu verlieren, da mir gesagt wurde dad kind stirbt & ich soll Abtreiben).
Ich bin einfach nach der Vorgeschichte viel mehr unter Beobachtung.

Cata und Baby
Sorry :( drücke euch die Daumen 🍀

Cata
Bei uns legt man auch (auch im kh) diesen Schutz beim Röntgen auf die genitalien. Normalerweise sagt man, Spermien brauchen 3 Monate Zeit zur neu Bildung 😊
Ruf doch einfach mal deinen fa an und frag. Wann man den Hormon Status macht :)

Babyblume
wie werdet ihr nun weiter vorgehen oder würd dies dann beim Zweiten Termin klären? Gut dass ihr fit/gesund seid. Habt ihr Blut abgenommen bekommen und ein SG gemacht?

Sabse
Gute Besserung an den großen 🍀
Schön 😍😍😍 die kleine wird immer fitter 💪🏼

Miriam
Du Kugel. Hoffe der kleine macht sich von allein sie den Weg. Ich finde dieses einleiten ist blöd. Da ist der Körper noch garnicht so weit und wird gezwungen. Das will ich nicht wieder haben 😔 aber besser als KS.
Ja das ist blöd und nervig. Hab auch gesagt ich sag niemand mehr genau wann ich ET hab. Da die mich alle letztes Mal genervt haben. Dabei war ich noch nicht mal kurz vor knapp. Ich mach dann mein Handy aus 😂. In auch am überlegen ob ich überhaupt sage wann es los geht. Oder es erst 2-3 Tage nach Entbindung verkündenwerde 😂

November
Vitamine sind gut. VitD steht ja Sogar im Verdacht. Dass es bei Mängel nicht richtig kleinen kann mit SS. Ich drücke die Daumen 🍀

Biene
Diagnostiker (hab bei Zissel gepostet was alles gemacht wird) 😊
Mir gehts gut. Bis auf Erkältung. UL ziehen. Brüste aua(hab wieder die selbe Milchdrüse Verstopft 😡 und krieg es nicht raus msssiert. Wird nächstes mal geschallt wenn es immer noch da ist). Übelkeit. Kreislauf. Ich nehme wieder alles mit 😂 egal. Hauptsache dem Krümel gehts gut. Wie gehts dir? Was gibt es bei dir neues?? Schön. Ich drücke dir Daumen. Man sagt ja das Übergewicht negativ bei KiWu ist. Hoffe bei dir hilft es 😁 du schaffst das!!! Ich glaub an dich!! 🍀

Jenny
Bald bist du unter der Haube 😁😁😁

Spotzal
Warum aufpassen ? Wollt ihr noch warten? Hab es grad irgendwie nicht im Kopf ob ihr hinbelt oder nicht

Nana
Hast du n langen Zyklus? Wenn der ES erst in paar Tagen sein soll?

Sweet
Gute Besserung dir 🍀

Tammi
Hab ihn gezwungen mit zu kommen 😂 deine Worte sind so toll. Danke. Das hat gut getan 😍
Wie gehts dir denn? Das hast du nicht geschrieben 😊 wann geht es denn in Urlaub ?

Stillen
Danke Miriam. Das ist n guter Tipp mit dem ausstreichen und einfrieren. Danke.
Hast du noch mehr Tipps?

Cat
mein Mann gibt nächste Woche Mittwoch sperma ab haben dann am 16 Termin wobei ich den nochmal verschieben muss hehe. wenn die Werte ok sind müssen wir nix machen. versuchen es erst mal so weiter.

7+2

Hallo Mädels :-)

@Sweet: Danke! Oh man du arme. Übelkeit und Erbrechen ist wirklich schlimm! Hoffentlich war es ein letzter Rückfall ;-)

@nana: Schön, dass alles gut aussah! Dann viel Erfolg für die nächsten Tage!

@cata: Ja die lieben Verwandten :roll: Gelbkörpertest kenn ich mich nicht aus... aber ist deine 2. Zyklushälfte denn zu kurz?

@tammi: Danke. Gibt es bei dir was neues wegen Zucker?

@miriam: Daumen sind weiterhin gedrückt das es bald los geht!

@cat: Freut mich, dass alles gut ist! Ist doch super wenn man so gut überwacht wird, dann fühlt man sich besser versorgt! Wg. Großfamilie: ich finde nur die Asi die sich auch so benehmen... also wenn die Familie schon durch lautes und negatives Verhalten auffällt. Ich habe aber auch schon Großfamilien kennen gelernt wo es super funktioniert und die finde ich richtig toll! :love:

@me: Mir geht es heute gar nicht gut :-( Ich bin wieder pünktlich um 4.45 Uhr wach geworden... Das stört dermaßen meinen Schlaf das ich den ganzen Tag müde bin :-/ Und dann war mir nach dem Frühstück richtig schlecht, die hat sich jetzt in heftiges Sodbrennen umgewandelt :roll: Naja ich kann den Termin nachher gar nicht mehr abwarten aber habe auch total Angst, dass es nicht mehr gewachsen ist oder so :-(

Üz6 zt5
Ich sag jetzt mal nicht, dass ich 8 Geschwister habe :FOU:

@ Vitamine ich denke ich werde mir eine Kombi Packung bei rossmann oder so holen wo verschiedene drinnen sind.
@ Großfamilie ich denke viele verbinden das direkt mit dem Amt und Sozialleistungen. Ich habe insgesamt auch 6 Geschwister aber ich möchte "nur" 2 Kinder haben (ein drittes ist aber nicht komplett ausgeschlossen)
@nervende Leute ^^ ich kenne das bei mir wussten alle den ET und bei mir hielt das generve über 4 Wochen an da ich ja 11 Tage drüber war als er kam. Jeden Tag wurde geschrieben ect und wenn man mal nicht direkt antworten konnte wurde gleich gefragt ob man im kh liegt....werde beim nächsten von Anfang an nicht immer sofort antworten und der et wird auch geheim gehalten (wenn ich das schaffe).
@ sport bei YouTube heißt die BodyKiss ich mach immer das Video Beine & Po Übungen für Anfänger. Ich hoffe ich hab nichts vergesse :D

Üz-?
@cat; schön das beim Arzt soweit alles gut war. Nein wir hibbeln wg Hausbau noch nicht. haben es deswegen erstmal nach hinten verschoben... @novembermama; sport ist immer gut... :) @me; übrigens hab ich die überschüssigen Kilos jetz abgenommen :star:

11+3
ET: 10 September
Nächster Termin: 20.3 und 27.2 Diagnostik
🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣🐣

Baby
Ok das klingt super. Ich hoffe euch nimmt es genauso wie uns den "Druck" raus und es klappt 😁

Mucki
Ja es ist super. Ich freu mich auch darüber. Vorallem gewinne ich so etwas Sicherheit und kann die SS genießen 😊
Ja das stimmt. Manche sind leider negativ behaftet, aber "solche" Familien gibt es auch mit 1 oder 2 Kindern 😒
Schlaf oh man. Das ist blöd. Wann gehst du denn ins Bett? Ich muss es zB raus zögern bis 24 oder Sogar 1/2 Uhr. Da ich direkt nach 6-8 h aufwache. Mehr geht nicht.
Termin:

Cata
Haha krass. Aber ich finde es cool. So hat man aufjedenfall mindestens teilen gelernt haha ich bin selbst aus einer größeren Familie. 4-5 Kinder pro Generation. Bloß die Generation über mir hat sich angepasst, da gibt es 1-3 Kinder.

November
Schön. So kannst deine Reserven füllen.
Ja das stimmt. Aber es gibt auch etliche Familien die nicht arbeiten und Sozialleistungen beziehen obwohl die nur 1-2 Kids haben.
Ich finde in D sagt man zwar "wir brauchen mehr Geburten" aber wenn man ehrlich ist. Die Wohnungen hab alle nur 3 Zimmer. Und wenn man 4-5 will zahlt man sogar für ne Bruchbude und kleine Quadratur ein Vermögen.

Tammi
Ich weiß zwar dass man zu vielen keinen Kontakt hat. Habe ich auch. Aber man hat doch jmd der da ist. Die Familie meines Mannes besteht seit Generationen aus max. 2 Kindern. Und einer Scheidungswelle seit Generationen. Und nicht mal Halbgeschwister kamen hinzu.
Wenn ich seine smilie einlade brauche ich genau 6 Teller, plus wir zwei. Bei meiner Familie sind es nur 6 Teller for meine Eltern und Geschwister plus Großeltern plus Onkel tantenhaft Cousins und Cousinen. Bei ihm sind das auch all diese Bezeichnungen bloß eben in 6 Personen...
ja es war toll (er musste halt arbeiten. Daher wollte er nicht. Ob weil der Arzt sonst immer nur ne Minute schallt) aber es war toll ihn strahlen zu sehen 😍
Nein kann keiner. Aber SOLL AUCH KEINER!! das wünsche ich nicht mal meinen Feinden 😔
Ach cool. Hast schon n Termin for Spirale?
Ja unser Engel passt auf 👼🏼
Warum hast du keine Lust zu feiern?

Spotzal
Danke 😊
Ja jetzt erinnere ich mich. Ihr müsst entschuldigen ich hab grad n Loch im Kopf inkl Wort findungsstörung 😂
Gratulation für die Kilos 🍀

Me
Mir gehts ganz gut. Übelkeit. Gestern ist mein Zahnfleisch angeschwollen 😒
Ansonsten waren wir gestern bei Tanz der Vampire. War gut, hab mir aber irgendwie was anderes vorgestellt. Und dieses ständige Geklatsche. Und ich ich hatte UL ziehen 👎🏼 naja das kleine macht sich breit 😁

7+3

Hallo Mädels!

Puh jetzt ist alles wieder gut hier auf der Seite ;-)

@cat: Ja das stimmt aber oft fallen die Familien mit mehreren Kindern eher auf :-D Ich war gestern schon um 21.15 im Bett weil ich meine Augen nicht mehr aufhalten konnte :roll: Ich wache ja leider nicht auf weil ich ausgeschlafen bin sondern weil ich auf Toilette muss :razz:

@cata: Wow 8 Geschwister. Hast du zu allen guten Kontakt? Dann ist bei Familientreffen ja immer was los :mrgreen:

Rest fällt mir nicht mehr, steht auf der anderen Seite :roll:

@me: Mein Termin war gestern gut! Wir haben kurz geschaut. Es ist jetzt 8mm groß man konnte das Herz schlagen sehen und es hat sich bewegt! Ich war aber soo aufgeregt :lol: Der Arzt meinte medizinisch spreche nichts dagegen den nächsten Termin in 4 Wochen zu machen da bin ich dann bei 11+2. Wenn ich es nicht aushalte könnte ich aber zwischendurch nochmal kommen. Aber ich hoffe ich halte es aus :razz:

Mucki
das freut mich das alles ok ist bei deinem krümelchen. me: bin zt9 und fange bald mit ovus an mal sehn wann die fruchtbare Zeit beginnt.