J
jaidev_12635053

• 15. Jan 2019
  • Beitritt 18. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 313 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben,

hoffe euch gehts allen soweit gut!

@tonja: Drücke euch die Daumen, dass es weiterhin so stabil bleibt! Ich glaube dir, dass du ganz schön durch den Wind bist ist ja auch nicht leicht! Entscheide nach deinem Bauchgefühl wo du dich besser aufgehoben fühlst!

@gewicht: ich habe jetzt 5 kg zugenommen womit alles zufrieden sind. (Bin ja mit Übergewicht schon gestartet) und Zuckerwerte sind auch in Ordnung...

@Erstausstattung: Wir sind auch soweit durch, denke ich... Noch ein paar Kleinigkeiten (Brustwarzensalbe, Stilleinlagen) KiWa holen wir in 2 Wochen ab... Achja Pelzys habe ich auch schon gekauft :-D:roll:

@me: Uns gehts ganz gut bis auf die heftigen Schambeinschmerzen :TRISTE: Wir sind jetzt bei 34+1. Er wurde letzte Woche auf 2700g geschätzt :shock: aber naja laut Arzt ist er zeitgerecht entwickelt... und wie schon geschrieben sind es ja nur Schätzungen...
    Ich bin nun auch offiziell seit gestern im Mutterschutz aber habe davor meinen Resturlaub genommen :-)

So wünsche euch eine schöne Woche und hoffe ihr haltet alle weiter so gut die Stellung! ;-)

Lg Mucki :kikou:

• Hallo ihr Lieben,

ich kam nun Ewigkeiten nicht zum schreiben sorry :roll:

Glückwunsch an alle neu Schwangeren und an Cata zum Mädchen Outing :AMOUR:

Ansonsten hoffe euch gehts allen soweit gut!

Sweet gibt´s schon was neues? Darfst du schon kuscheln?

@tammi: Ja ich bin seit gestern offiziell in Mutterschutz :BIEN: In 2 Wochen holen wir endlich unseren KiWa ab :-) Es ist ein Bugaboo Buffalo geworden :AMOUR:

@me: Ja bei mir läuft eigentlich alles gut! Ich bin heute bei 34+1 und es ist eigentlich soweit alles fertig außer die KH- Tasche :-D Zuckerwerte sind soweit in Ordnung also sind die Ärzte auch zufrieden ;-) Sohnemann ist immer genau auf der mittleren Perzentille obwohl ich ihn schon ziemlich propper finde :roule: aber der Arzt meint alles Zeitgerecht ( er hatte letzte Woche geschätzt 2700g. Aber ist ja immer so eine Sache mit der Schätzung...

Hoffe ihr habt alle eine schöne Woche!

Lg Mucki:kikou:

• @amja: Wow da bist du ja echt schon weit. Die paar wenigen Klamotten die ich habe bewahre ich erstmal auf und werde sie dann kurz vorher waschen. Ach Namen sind auch echt schwierig. Der erste steht bei uns ja fest aber so eine richtige Diskussion über den zweiten kam bei uns auch noch nicht zustande... Eine ambulante Geburt hätte ich mir auch gut vorstellen können aber da ist mein Mann total gegen und ich finde es schon praktisch die ganze Untersuchungen dort machen lassen zu können. Bei uns entlassen sie in der Regel nach 2 Tagen und 3 Tage nach einem Kaiserschnitt.

@eni: Da habt ihr ja dann bis Oktober noch einiges zu tun...Ne so weit sind wir ja finde ich gar nicht... ist ja qausi noch Rohbau und die Möbel stehen noch verpackt im Keller... ich denke vor Mitte August wird es bei uns auch nichts mit aufbauen;-) Aber Männer sind doch überall gleich... bei Einrichtung etc. entscheide eigentlich auch meistens ich. Ich zeige ihm alles aber meistens nickt er es ab außer es gefällt ihm absolut nicht :mrgreen:

@jessy: Schön, dass ihr es nun fast geschafft habt und viel Spaß beim Shopping ;-) Das Krankenhaus stand eigentlich bei uns auch schon vorher fest wegen der Kinderklinik... aber der Infoabend hat uns dann nochmal bestärkt :BIEN:

@me: Mein Termin gestern war ok. Ich muss jetzt 4x am Tag messen und die Ergebnisse einmal in der Woche dahin schicken und dann wird geschaut ob etwas gemacht werden muss... aber bisher sind meine Werte in der Norm.

Wünsche euch ein tolles Wochenende! :kikou:

• 26+5

@baby: Schön, dass ihr den ES so intensiv nutzen konntete ;-) Drücke dir die Daumen!

@biene: Drücke dir für Freitag die Daumen! Vielleicht kannst du ja schon einen kleinen Punkt sehen :AMOUR:

@tammi: Dann hoffe ich für dich das es nur einmalig war und da nichts mehr kommt!

@me: Mein Termin war ok. Ich muss jetzt vier mal am Tag messen... und das ich mit meiner Spritzenphobie. :TRISTE: Gestern Abend war ein Drama, heute ging es bisher erstaunlich gut ;-)
    Aber bisher sind meine Werte aber auch ganz normal und nicht erhöht. Muss die Werte nun einmal die Woche dahin schicken und dann wird immer geschaut ob alles so bleibt...

Wünsche euch ein tolles Wochenende! :kikou:

• 26+3

Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder es war so viel los in den letzten Wochen :FOU:

@kirschtraum: Oh je du nimmst echt alles mit und klingt wirklich fies :-( Aber gut wenn du es dir schon etwas besser geht!

@amja: Das ziehen habe ich auch wieder.. hatte ich jetzt echt lange nicht mehr... lässt einen dann wieder etwas unsicher werden oder? Aber es wächst bestimmt nur wieder alles... Und die Angst das es zu früh los gehen könnte habe ich auch vor allem so um 24. Woche hatte ich die aber es wird mit jedem Tag und jeder Woche wieder besser!

@jessy: Ich glaube da auch nicht dran. Obwohl es bei mir zu stimmen scheint. Ich bekomme einen Jungen und mein Bauch ist auch spitz...

@Namen: Wir haben uns auch schon entschieden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein passender Zweitname... weil Name und Nachname beide so kurz sind hört sich das mit Zweitname viel besser an... aber mal sehen :-D

@gewicht: ich hatte beim letzten Termin jetzt insgesamt 3 kg mehr. Mal sehen wie es in 2 Wochen ist.

@klinik: Wir haben uns nun auch unsere Wunschklinik angeschaut. War, vorallem für Erstgebärende, sehr interessant! Es war die Kinderärztin da, die Narkoseärztin und der Chefarzt der Gynäkologie. Jeder hat einen kurzen Vortrag gehalten und schon einmal einen Einblick in die Geburt gegeben. Ich fand vor allem die Narkoseärztin gut sie hat alle Möglichkeiten und die Unterschiede erklärt. :BIEN: Danach konnten wir uns dann die Kreißsäle anschauen. War wirklich toll und ich habe dort jetzt Anfang August den Termin zur Geburtsanmeldung.

@zuckertest: Der kleine war auffällig also musste ich zum großen und der war auffällig jetzt habe ich morgen einen Termin in der Diabetis Ambulanz mal sehen was die sagen... Ist bei mir ja eh schwierig wegen der Insulinresistenz und die Medikamente durfte ich beim Test ja nicht nehmen :???:

@me: Ich hatte beim letzten Termin das erste Mal keinen Ultraschall war auch etwas enttäuscht aber dafür das erste mal Ctg und das war unauffällig. Freue mich auf den nächsten Termin in 2 Wochen :BIEN:

Kinderzimmerbaustelle geht nun langsam etwas vorwärts und die Möbel warten auch schon im Keller :-) Den KiWa werden wir dann Ende Juli endlich bestellen.

Ach ja arbeiten muss ich nur noch 1 1/2 Wochen- Gott sei Dank, freue mich schon :-D
      Hoffe ihr habt alle eine gute Woche! :kikou:

• 26+3

Jetzt war mein ganzer Text weg... ich versuchs nochmal :bete:

Hallo Mädels! Ich melde mich auch mal wieder war viel los in der letzten Zeit...

@sabse: Schön, dass es eh gut geht!

@baby: Wünsche dir viel Glück das es nun endlich klappt!

@sweet: Super das bei dir nun doch alles gut ist! Ich habe auch mehr Angst vor einem Kaiserschnitt- aber vor allem vor den Schmerzen danach :-O

@tammi: Schon wieder eine Blasenentzündung? Braucht echt kein Mensch :roll: Hm vielleicht braucht dein Körper einfach etwas um von den Hormonen runter zu kommen!?

@november: Schön, dass es euch gut geht. Du bist ja jetzt auch schon richtig weit :AMOUR:

@cata: Hoffe du hattest eine angenehme Anreise! Und ich wünsche dir einen tollen Heimaturlaub!

@Biene: Herzlichen Glückwunsch! Drücke dir die Daumen, dass es sich ordentlich fest beißt! :AMOUR:
      @cat: Schön, dass alles super ist! Ich glaube, dass es ganz normal ist das du etwas nervös wirst! Versuch entspannt zu bleiben diesmal wird alles gut gehen! Das mit dem Ultraschall kenne ich ich hab den kleinen auch seit der 19. Woche nicht mehr gesehen. Letzte mal hat er das erste mal keinen gemacht :-( war auch ein biesschen enttäuscht...

@me: Bei uns ist im Moment einiges los :FOU: Kinderzimmer geht nun etwas vorwärts. Das neue Rollo wird heute angeschlossen, dann kann die letzte Wand verputzt werden. Dann werden die Wände tapeziert die neue Decke kommt rein und dann kann gestrichen werden und zu letzt dann der Boden... also noch etwas arbeit ;-) Kinderzimmer haben wir schon abgeholt und steht nun erstmal im Keller. Ich habe in der Zwischenzeit etwas an Klamotten bestellt aber viel ist das nicht (ein Set, drei Hosen und ein Oberteil) irgendwie bin ich da total wählerisch :roll::-D
      Den KiWa werden wir Ende Juli kaufen...

Ansonsten hatte ich vor 2 Wochen meinen nächsten Termin mit Zuckertest und erstem Ctg... Ctg unauffällig dafür war natürlich der Zuckertest auffällig. Ich musste dann am Freitag zum großen Test und der war natürlich auch auffällig. Morgen habe ich dann den Termin in der Diabetes Ambulanz mal schauen was die sagen... :roll: Sonst ist alles gut und ich freue mich auf meinen nächsten Termin in 2 Wochen zum letzten großen Screening... Ach ja am Sonntag haben wir uns unsere Wunschklinik angesehen und ich habe mich direkt zur Geburtsanmeldung Anfang August angemeldet... :BIEN: Ich muss nun noch 1 1/2 Wochen arbeiten und dann ist erstmal Schluss freue mich schon total :-D

Wünsche euch eine tolle Woche!:kikou:

• 23+3

Hallo ihr Lieben ich melde mich auch nochmal ;-)

@sweet: Drücke dir die Daumen, dass du eine normale Geburt haben kannst!

@cata: Ich hatte auch diese Gelbkörperzyste und sie ist von selbst verschwunden!

@tammi: Wünsche dir gute Besserung! Klingt ja gar nicht gut :-( Ich habe das jedes mal wenn ich eine Blasenentzündung habe :roll: richtig Fieber und Schüttelfrost usw....

@baby: Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht zu früh war bei mir hat man erst bei es+12 etwas hauchzart erahnen können. Ansonsten hat cata recht und es klappt bestimmt jetzt bald!

@me: Auf der Arbeit war die letzten Wochen die Hölle los aber jetzt normalisiert sich alles wieder ;-) Dafür habe ich jetzt ein langes Wochenende und dann muss ich nur noch 4 Wochen arbeiten :AMOUR: Wir sind fleißig dabei das Kinderzimmer zu gestalten aber es befindet sich noch im Rohbau und mein Mann hat schon Panik es nicht rechtzeitig zu schaffen:mrgreen:
        Am Montag habe ich den nächsten Termin und ich bin schon gespannt was sich getan hat... Nun steht auch der Zuckertest an und das erste Ctg :AMOUR:

So das war es erstmal, glaub ich ;-)

Ich wünsche euch ein tolles (langes) Wochenende!:kikou:

• 23+3

Hallo Mädels! Schön, dass es euch soweit gut geht!

Bei uns ist es im Moment stressig. Auf der Arbeit ging es diese und letzte Woche drunter und drüber :roll: aber dafür habe ich nun ein langes Wochenende und dann muss ich noch 4 Wochen arbeiten :AMOUR:

@yve: Ist natürlich doof, dass es im moment nicht gut läuft aber als aussenstehender lässt sich da natürlich schwierig was raten ;-) Ich kenne das mit den Sprüchen auch von meinem Mann bzw. ist es bei uns auch so das so ein Spruch mal kommt. Vielleicht hast du es in dem Moment auch einfach in den falschen Hals bekommen :???: und mein Mann ist manchmal auch etwas genervt wenn ich sage, dass kann ich jetzt nicht machen (weil was weh tut oder so) ich glaube sie können sich da nicht so reinversetzen. Ich hoffe ihr findet bald wieder zusammen!

@nestbau: Ich teile mir das so ein biesschen auf mit dem einkaufen. Hab Angst das ich mich sonst die nächsten Monate langweile :-D Aber gekauft haben wir: Den Kindersitz und das Babyphone, weil es zuletzt im Angebot war. Das Kinderzimmer haben wir auch bestellt und kann nun sogar schon abgeholt werden. Aber mich nervt der ganze Babykram im Moment weil ich nicht weiß wohin ... Das Kinderzimmer befindet sich noch im Rohbau und mein Mann hat total Panik nicht fertig zu werden :roll: aber das kriegen wir schon hin. Ansonsten werden wir Ende Juli den KiWa kaufen und dann so allmählig den Rest...

@me: Ich habe Montag dann den nächsten Termin. Dort mache ich dann den Zuckertest und das erste Ctg wird geschrieben... bin schon sehr gespannt ;-) Im Moment habe ich totale Angst vor einer Frühgeburt... Nach den ersten 12 Wochen habe ich mich beruhigt und jetzt habe ich wieder Angst :roll:

Ich wünsche euch ein tolles (langes) Wochenende!

• 20+3

Hallo ihr Lieben!

@Jessy: Achso hörte sich so an als ob ihr nur noch 1x Ultraschall hättet :-D Dann viel Glück beim nächsten Termin und ich würde es auch einfach ansprechen!

@ina: Schön, dass alles gut ist und Glückwunsch zum Outing!

@trinity: Hoffe euch geht es allen wieder gut! Das mit der Arbeit ist ja ärgerlich :evil: aber durchatmen nicht mehr lange und du hast es geschafft ;-) und mit dem Bv ist es bestimmt angenehmer oder?

@amja: Wünsche dir eine schöne Woche!

@kirschtraum: Schön, das alles stabil ist! Bei uns im Babymarkt war auch am Samstag die Hölle los :shock:

@lieselotte: Glückwunsch zum Outing!

@lovemam: Mit dem Wasser habe ich auch zu kämpfen :roll:

@happyeni: Oh man dir bleibt auch nichts erspart :roll: Dann wünsche ich die Glück das du danach abschließen kannst:BIEN:

Wünsche euch allen ein schönes (langes) Wochenende!:kikou:

• 20+3

Hallo ihr Lieben!

@tammi: Wünsche dir einen schönen Urlaub, genießt ihn! Und viel Glück beim ziehen lassen ;-)

@baby: Hoffe du hattest Glück! Wie lief es denn?

@cata: Hört sich ja spannend an! Dann viel Glück beim blöden Papierkram ;-) Und natürlich viel Spaß am Samstag :BIEN:

@me: Eigentlich gehts mir ganz gut bis auf die Steißbeinschmerzen und im Moment habe ich mit dem blöden Wasser zu kämpfen. Aber ich versuche die letzten Arbeitsminuten rumzukriegen und dann darf ich endlich ins lange Wochenende :fete:

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche! :kikou:

• achso vergessen :pcbreak: @lovemam: kann man wohl nicht viel machen :roll: ich hab es mir tapen lassen mit eher mäßigem Erfolg. Die Hebamme meinte man könnte es ansonsten mit spezieller Schwangerschaftsmassage probieren ;-)

• 19+5

@eni: Oh man das hört bei dir aber auch nicht auf! Ich würde auch einen Widerspruch einreichen und zur Not von einem anderen Arzt bescheinigen lassen! Weswegen war das Bv den ausgestellt? Kannst du nicht vielleicht zum Psychologen gehen und da wegen Mobbing oder psychischen Stress? Kenne einige Personen die das so schon durchgezogen haben...

@lovemam: Steißbein habe ich auch richtig heftig. Meistens wenn ich viel gelaufen bin usw. wenn der Tag anstregend war kann ich mich abends kaum noch bewegen...:-(

• 19+4

Hallo Mädels!

@lieselotte: Und? Wie war dein Termin? Hoffe es ist alles gut :BIEN:

@ina: Viel Spaß Morgen bei deinem Termin! Namen finde ich auch sehr schwer, bei uns wäre ein Mädchen eine Lina :-D

@jessy: Gut, dass du jetzt nur noch 4 Stunden musst! Hoffe das es dir damit dann besser gehen wird :-) Oh da macht es aber echt spannend! Macht dein Arzt tatsächlich nur die vorgeschriebenen drei Ultraschalls?

@amja: Ein hübsches Mäusschen habt ihr da! :AMOUR: Und toll das alles gut ist. Wegen der Luft im Bauch... hast du es schon mal mit Lefax (intense) probiert hilft mir immer ganz gut :BIEN:

@yve: Oh das du soviel Wasser los werden konntest ist ja schonmal gut :BIEN: Ich hab die Tage ja noch gesagt das ich keins habe und Tadaa einen Tag später hatte ich dann den Salat als es so warm wurde... da bekomme wir dann bestimmt alles Spaß wenns so warm wird :roll:

Oh ja das mit der Kita hab ich im Tv gesehen. Ist schon sehr krass :shock:

@grashüpfer: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :AMOUR: Und super das alles in Ordung ist!

@me: Ich hatte am Dienstag meinen Termin zum 2. Screening. Es war alles gut und alles unauffällig und dann hat es uns doch sehr deutlich präsentiert was es ist :AMOUR: Wir bekommen auch einen kleinen Jungen :mrgreen: Mein Mann hat nur noch gegrinst wie ein Honigkuchenpferd ;-) Ach ja zugenommen habe ich jetzt, trotz Wasser, 700g. :BIEN:
          Jetzt kann das shoppen ja los gehen... werden wir wahrscheinlich am Wochenende auch gleich machen. Dann werden wir das Kinderzimmer bestellen und bei uns ist gerade der Autositz+ Station und das Babyphone im Angebot da werden wir dann mal zuschlagen :-D

Ich wünsche euch schon einmal eine schöne Restwoche mit hoffentlich angenehmen Temperaturen! :kikou:

• jessy8691 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • 19+3

Hallo Ihr Lieben!

@Jenny: Nimm dir die Zeit. Vielleicht holst du dir ja doch noch einen Termin in einer Kiwu- Klinik... es klingt nämlich nicht so, als hättest du damit schon abgeschlossen! Es wäre doch schade wenn es vielleicht an einer Kleinigkeit scheitert :happy:

@cata: Herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich für euch... da hat die Ablenkung wohl gut getan :BIEN: Und natürlich toll das du den Prozess gewonnen hast!

@sweet: Freut mich das alles gut ist und hoffentlich bleibt! Ja das stimmt, haben wir auch gesagt hauptsache gesund :-) aber das einkaufen hat mich schon sehr frustriert weil ich einfach nichts passendes für beides gefunden hab :-/

@nana: Toll dir auch Herzlichen Glückwunsch! Da kann man mal sehen, dass Ablenkung Wunder bewirken kann! Freue mich und hoffe, dass alles gut ist! Diese billigen von One Step waren echt ätzend und haben lange gebraucht bis sie ordentlich angezeigt haben... da war der von Clearblus (mit dem Kreuz) deutlich besser!

@tammi: Oh wahnsinn bald gehts los! Dann wird wieder gehibbelt ;-) Achja das Gedankenkarussel wird glaube ich auch nie aufhören mal mehr und mal weniger :roll: man macht sich halt immer Gedanken so gehts wahrscheinlich den meisten.

@me: Ich hatte gestern wieder einen Termin. Diesmal zum 2. Screening. Der Arzt war sehr zufrieden und es ist alles da wo es hingehört. Es ist ca. 21cm groß und wiegt 320g. Und wir haben endlich ein, eindeutiges, Outing bekommen. Wir bekommen einen kleinen Jungen :AMOUR: Mein Mann hat sich gar nicht mehr einbekommen und gegrinst wie ein Honigkuchenpferd ;-)

Jetzt kann geshoppt werden. :mrgreen: Wir fangen am Wochenende direkt mal damit an... wir werden wahrscheinlich das Kinderzimmer bestellen und bei uns im Babymarkt ist der Autositz+ Station gerade im Angebot sowie auch das Babyphone... da werden wir dann direkt mal zuschlagen :-D

Ansonsten habe ich in 5 Wochen den nächsten Termin und der hats dann auch in sich :roll: Zuckertest und das erste mal das Ctg, bin schon gespannt ;-)

Wünsche euch eine schöne Rest- Woche... hoffe euch macht das Wetter nicht zu sehr zu schaffen! Ich hab schon ganz dicke Füße :roll: :kikou:

• 18+5

Hallo ihr Lieben ganz schön ruhig hier geworden ;-)

@jenny: Schade, dass du dich in der neuen Wohnung nicht wohl fühlst! Aber kann dich verstehen... ich könnte auch niemals in die Stadt ziehen :-D

@sweet: Freut mich, dass alles gut ist beim Baby! Drücke dir die Daumen, dass beim Urologen auch alles ok ist! Ich stelle im moment fest, dass ich mich auf keinen Fall überaschen lassen könnte... :mrgreen: Aber vielleicht bin ich dann beim 2. Baby entspannter :FOU:

@baby: Drücke dir die Daumen das die Mens pünktlich kommt!

@me: Ich hab im Moment sooo wenig Energie.... ich bin einfach nur dauer müde und ich bin ziemlich schnell genervt. Im Moment von meiner (armen) Kollegin die so fiese Kaugeräusche macht :roll::razz:

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende und an die Mamas einen schönen Muttertag! :bird:

• 18+5

Hallo Ihr Lieben!

@tonja: Schön, dass alles gut ist und Herzlichen Glückwunsch zum Jungs- Outing! :love:

@spüren: Ich glaube so langsam spüre ich es ab und zu mal. Entweder es ist so ein leichtes kitzeln oder wie ein Muskelzucken :FOU: Bin mir aber noch nicht sicher ...

@wasser: Bin ich Gott sei Dank noch verschont geblieben- aber, dass wird sich noch ändern... habe im Sommer eh schon immer Probleme damit.

@Kita- Platz: Hier läuft die Anmeldung über die Stadt egal welcherTräger... das ist ganz praktisch man muss sein Kind bis November für das folge Jahr anmelden und dann werden erst die Plätze vergeben :BIEN:

@einkaufen: Ich habe jetzt schon den totalen Nestbautrieb :FOU: ich schaue mich viel um und plane schon fleißig das Kinderzimmer. Aber so richtig macht es keinen Spaß und Lust was zu kaufen habe ich dann doch nicht weil ich ja noch nicht weiß was wir bekommen :-( und neutrales gefällt mir nur seeehr selten. Das einzige, was wir bisher gekauft haben ist ein Set von H&M in Grün/Weiß und eine Spieluhr in Grau/Mint. Wir schauen jetzt nochmal am Wochenende nach Kinderzimmermöbeln weil die ja doch einiges an Lieferzeit habe können und ich nicht auf den letzten Drücker alles fertig machen möchte ( Wir haben das Kinderzimmer meines Neffen noch in der Nacht in der er geboren wurde schnell aufgebaut, bzw das Kinderzimmer fertig gestellt als sie nach Hause kamen).

@me: Ich schreibe jetzt erst, weil mir in den letzten Tagen die Motivation/ Kraft gefehlt haben. Ich war irgendwie dauernd genervt und dann bin ich wieder so extrem müde usw... :roll:
            Am Dienstag haben wir endlich den neuen Termin diesmal zum 2. Screening und ich hoffe so sehr, dass es sich endlich zeigt :AMOUR:

Ich wünsche euch ein ganz tolles Wochenende! :star:

• @sabse: Nein eigentlich finde ich es nicht unfair. ;-) Wir haben uns ihr gegenüber natürlich nicht geäußert und uns geht es ja nicht darum, dass das wir ihnen kein Kind gönnen. Wir werden das Baby genauso lieben wie unseren Neffen! :love: Aber es sind halt die Umstände warum diese Kind zustande kommt die uns auf die Palme bringen. Mir persönlich ist es egal, dass sie weiter im Mittelpunkt steht. Ich stehe nur sehr ungern im Mittelpunkt und habe die Hoffnung, dass ich dann mehr Ruhe mit meinem Baby habe :-D Natürlich ist jede Mutter mal überfordert, aber sie gibt ihr jetztiges Kind schon 3x die Woche an die Familie ab weil sie nicht klar kommt (u.a. 2x 8 Stunden an den fast 90 jährigen Opa). Da können wir es uns einfach schwer vorstellen, dass sie es dann mit zwei Kindern auf die Reihe bekommt. Und die Familie hat auch keine Lust mehr einzuspringen weil ihr dafür überhaupt kein Dank entgegen gebracht wird...

@babyblume: Oh nein! Das ist ätzend. Die ganze Spritzerei für nichts :-( Drücke die Daumen das es bald weitergehen kann!

• 17+2

Puh so viel geschrieben ich hoffe ich bekomme zumindest etwas noch zusammen ;-)

@Ina: Herzlich Willkommen!

@ambulante Geburt: Könnte ich mir auch vorstellen, natürlich so fern es uns gut geht! Aber mein Mann war ganz entsetzt, und er will immer auf nummer sicher gehen...

@Feindiagnostik: Ich warte erstmal das Screening beim Arzt ab und höre mir seine Meinung dazu an. Mal gucken :-)

@Gewicht: Ich wiege mich immer nur beim Arzt... letzte mal war ich wieder auf meinem Ausgangsgewicht.

@Geschlecht: Bei uns konnte man ja auch nichts sehen, da es die Beine zusammen hatte und die Nabelschnur dazwischen lag. Ich hoffe ja auf ein Outing beim nächsten großen Ultraschall in 2 Wochen.

@Krankenhaus: Ich war jetzt zwei Tage in dem Krankenhaus in dem ich eigentlich entbinden möchte. An sich hat es mir ganz gut gefallen (zwar eine andere Station), die Schwestern waren super nett... aber die Kommunikation war total daneben keine wusste was ich musste hinter meinen Untersuchungen herlaufen und zum Schluss musste ich eine Nacht länger bleiben weil sie mich vergessen haben :roll: Mal sehen werde mir jetzt noch ein anderes Krankenhaus angucken... Aber so eine Neo Station kann schon vorteilhaft sein

@me: Wie oben schon geschrieben war meine letzte Woche mehr wie bescheiden. Ich musste von Sonntag bis Dienstag im KH bleiben wegen verdacht auf Blinddarmentzündung. Dann hat aber das Antibiotika gut angeschlagen und ich durfte nach Hause.

Am Donnerstag war ich dann beim Orthopäden wegen den (Hüft)Schmerzen und er meinte nur er kann nichts machen mich nur krank schreiben. Aber ich kann mich ja jetzt nicht die nächsten 10 Wochen krank schreiben lassen :???: Habe dann noch zwei Orthopäden angerufen doch die wollten mich erst gar nicht zu sich lassen weil sie ja eh nichts machen könnten :-(

Morgen habe ich meinen ersten Termin bei der Hebamme und werde da das Problem auch mal ansprechen... mal schauen was sie sagt!

Was hattet ihr für Fragen an die Hebamme bzw. was sollte man fragen?

Sooo sorry für den langen Text :roule:Wünsche euch noch eine schöne kurze Woche!:kikou:

• 17+2

Hallo ihr Lieben!

Ist ja sehr ruhig hier ;-)

@zissel: Wann hast du nochmal Et? Sind ja fast gleich auf, bei mir sieht man auch schon was :-D Ach der Focus ist auch toll, mein Mann fährt einen zwar alt aber fährt super. Wir sind ja allgemein Ford begeistert :-) Doppler höre ich auch immer mal wieder zur Beruhigng rein. Ich bin auch schon gespannt wann man was spürt aber ich habe eine Vwp und rechne noch nicht damit :-/ Habt ihr schon was eingekauft?

@spotzal: Es ist alles nur eine Phase ;-) Aber wenn man mit Bewegung gegen steuern kann ist es ja ganz gut :-)

@sweet: Oh dann hast du ja wieder bald den Termin :AMOUR: Meiner ist erst in 2 Wochen :-D Schön, dass es fleißig strampelt dann weiß man das alles in Ordung ist... :BIEN: Und wie war eure Nacht?

@me: Ich habe eine Woche zum vergessen hinter mir :roll: Ich bin am Sonntag ins Krankenhaus mit starken Bauchschmerzen. Mit dem Baby ist alles ok, musste aber da bleiben wegen Verdacht auf Blinddarm entzündung. Hat sch Gott sei Dank nicht bestätigt und die Enzündungswerte gingen mittels Antibiotika runter. Aber weil sie mich vergessen hatten musste ich noch eine Nacht länger bleiben....

Dann bin ich Donnerstag zum Orthopäden wegen meiner Hüftschmerzen... aber der meinte nur er weiß nicht was es ist soll mit Pferdebalsam einreiben und er kann mich krank schreiben... nützt mir aber ja nichts kann mich ja schlecht die nächsten 10 Wochen krank schreiben lassen :roll:

Und zu guter letzt kam dann gestern meine Schwägerin mit der tollen Nachricht, dass sie wieder schwanger ist. Es soll im Dezember geboren werden... Mein Mann und meine Schwiegermutter sind fast geplatzt vor Wut... weil sie das nur macht damit sie a. weiter im Mittelpunkt stehen kann (ist ja dann das kleinere Kind) und b. muss sie dann nicht wieder anfangen zu arbeiten :roule: mal sehen was das gibt, alle anderen schlagen schon die Hände überm Kopf zusammen sie ist ja jetzt schon total überfordert...

Morgen habe ich den ersten Termin bei der Hebamme werde sie auf jeden Fall auf die Hüfte ansprechen mal sehen was sie sagt! Gibt es irgendwas wichtiges, was ich die Hebamme fragen muss?

Sooo sorry für den langen Text :roule:

Wünsche euch eine schöne kurze Woche! :kikou: