• Mein Baby
  • Warum Sandale und Socken??? :arrow: :?: :?: :?:

ist mir schon sooooo oft aufgefallen. warum in herrgottsnamen ziehen die mamas ihren kindern sandalen UND socken an?

ist denn da der sinn der sandale (luftigkeit/kühle) nicht hin? da kann ich dem kind doch gleich sneaker anziehen...

also warum? und dann bei 32 grad. ich versteh es nicht.

ist das so typisch deutsch... zieht man sich die nächste generation von socken in sandalen rumlaufenden ballermantouri heran?

• Damit das Kind beim Einlaufen der
    Sandalen keine Blasen bekommt.

Damit das Kind beim Einlaufen der
Sandalen keine Blasen bekommt.

;-)
Bei uns auch, alle meine kids bekommen schlimme blasen ohne socken. Sie laufen ohne schuhe oder eben in sandalen mit sneaker socken. Leider

Also...
Mein Sohn hat ja schon seit Anfang April Sandalen an, weil er einfach mega schwitzfüße hat, obwohl wir wirklich gute Schuhe haben (naturinos aus kalbsleder). Und da hatte er zu Anfang Socken drin an, einfach weil es noch nicht wirklich warm war (so 15 grad) und das war die perfekte Lösung. Mit langen Hosen sieht es aber auch nicht so schlimm aus ;-) was ich mir noch vorstellen kann warum manche es so machen: die Verkäuferin hat uns immer dazu geraten die Sandalen die erste Woche mit Socken zu tragen bis sie etwas weich und eingelaufen sind, damit es keine Druckstellen gibt. Hat auch gut funktioniert. Aber ob das der Grund ist warum man seinem Kind bei den Temperaturen jetzt noch Socken anzieht... finde es auch schrecklich

Ok
das mit den blasen... da wäre ich im leben nie drauf gekommen. hatten wir noch nie in sandalen.

Hier auch das blasenproblem
Selbst bei eingelaufenen Sandalen reibt er sich Blasen und deswegen trägt er generell Sneakerssocken in Sandalen. Das ist trotzdem um einiges luftiger als in Turnschuhe.

Interessiert mich halt. wo ist das problem?
ich seh es halt ständig und frag mich das.
hast du nicht manchmal dinge, die dir auffallen, die dich interessieren und wo du nicht weist, wieso, weshalb, warum?
darf man sowas nicht fragen? darf ich nicht meinen horizont erweitern, mich mit müttern austauschen, warum machen andere dinge so ganz anders als ich?
ist es nicht der sinn eines forums, sich auszutauschen?

keep cool.

und ja... ich bin mit meinem kind auch ständig mit sandalen durch den sandkasten gerobbt. da wurde dann einmal der linke fuss geschüttelt, danach der recht und der sand war draußen. ist für mich also kein argument.

hab auch keine rutschigen sandalen. das problem kenn ich also auch nicht.

joar... ich hab mich das ebend gefragt, weil mir kein schlüssiger grund eingefallen ist.

das mit den blasen ist ein gut gebrachtes argument.

Natürlich ist die fragestellung..
überspitzt und leicht ironisch angehaucht... siehe ballermantouri...

nachher stell ich die frage "normal"... warum zieht ihr euren kindern socken in sandalen an?

antwort: "darum"

:pdr:

:-)
Weil meine Tochter nicht gerne ohne Socken in Schuhen geht. Sie hat dann sofort überall rote Stellen und es ist ihr unangenehm. Aber zum Kleidchen sehen Turnschuhe nunmal nicht wirklich schön aus, also gibt es hin und wieder Sandalen mit Rüschchensöckchen (was für ein Wort :mrgreen: ).

Mein Sohn
hasst Sandalen ohne Socken, er findet das nackte Gefühl ganz eklig und im Kiga im Sand geht gar nicht.
Und bevor er mit Turnschuh rum läuft, lieber Sandalen mit Socken.
Lg

Da gibt es viele gründe
    1. Meine Tochter (beinahe 3) ist kein Modepüppchen wo alles optisch dem Trend entsprechen muss - in dem Alter geht es um Funktion 2. Mit Socken scheuert nix 3. Mit Socken klebt und rutscht sie nicht (ihre Füße sind bei solchen Temperaturen ohne Socken nass geschwitzt) in den Schuhen 4. Sind Sandalen auch mit Socken noch viel luftdurchlässiger als Sneakers 5. Mag sie es nicht barfuß in Schuhen ||| Ich selbst trage zB Balerinas auch nur mit Feinsöckchen, schon alleine aus hygienischen Gründen und weil ich es einfach nicht mag barfuß in Schuhen zu laufen.

an0N_1272777899z

Wie geil ist das denn bitte...
    . gute Idee für den Mann zu Weihnachten. Meiner ist nämlich auch so ein socken in birkenstock Träger (zum weglaufen).

Als meine noch jünger war
    hab ich ihr immer socken angezogen,egal ob sandalen,ballerinas oder crogs.
    aus dem grund , das schuhe jede menge schädlicher gifte enthalten. mittlerweile will sie in der regel keine socken zu sandalen anziehen ,ist halt nicht cool.

Jedenfalls hab ich das vor jahren schon mal gehört
    und ihr die ersten 6-7 jahre immer socken angezogen...
    wenn sie im sand spielt,zieht sie sich feste schuhe und socken an,weil sie keinen sand an den nackten füssen mag.

http://www.spielzeug-anbieter.de/test-von-kindersandalen/
    Test von Kindersandalen
    by spielzeuganbieter

Öko-Test findet Giftstoffe in Kindersandalen

Pünktlich zur Urlaubszeit hat das Verbrauchermagazin Öko-Test Kindersandalen mal etwas genauer unter die Lupe genommen und das Ergebnis dieser Laboruntersuchung ahnt man vielleicht. Nur Pech bei der Auswahl der zu testeten Kindersandalen oder liegt dort ein grundlegendes Problem der Hersteller vor, denn alle getesteten Schuhe fielen im Labor durch!!

Laut Öko-Test sind Kindersandalen stark mit Schadstoffen belastet. Alle 15 der getesteten Kindersandalen waren erheblich belastet und das Testergebnis fiel entsprechend negativ aus. 14 der getesteten Kindersandalen wurden direkt mit dem Testergebnis ungenügend bewertet. Nur die Sandalen der Firma Ecco erhielten die Note mangelhaft, obwohl man hierbei sicherlich nicht von einem Testsieger sprechen sollte.

Besonders die zur Verarbeitung eingesetzten Chemikalien ist einer der Hauptkritikpunkte von ÖKO-Test. In nahezu allen Lederschuhen hat das Magazin nach eigenen Angaben hohe Mengen an Chrom, in zwei Fällen sogar krebserregendes Chromat entdeckt. Schuhe aus Synthetik sind laut Öko-Test zwar eine bessere, aber keine wirklich gute Alternative. Hier seien ebenfalls bedenkliche Stoffe gefunden worden.

Eltern sollten ihren Kindern immer Söckchen anziehen, empfiehlt das Verbrauchermagazin. Auch im Belastungstest schnitten die Sandalen nicht wirklich gut ab. Die Hälfte der Schuhe färbte teils stark ab und einzelne Modelle waren nicht den Anforderungen, die man an Kindersandalen stellen muss, gewachsen. Abgerissene Schnallen oder Löcher in den Sohlen sind sicherlich kein gutes Qualitätsmerkmal.

Auch meine Maus
    trägt Socken in Sandalen. GründE (! Mehrzahl) wurden ja schon ausreichend erklärt. Finde das ganz normal und wäre nie auf die Idee gekommen, dass sich andere darüber auslassen.