.
Achso ja dann Entschuldigung :-( Ja werden ja sehen wie alles wird.. Ich glaub ich stell mich da einfach bisschen an und lass mir von anderen viel rein reden und angst machen
1 kind kommt früher oder später ?
Huhu
mein Sohn kam spontan am 7.6 , ET War der 3.7 er kam also knapp 4 Wochen früher , ziemlich unvorhergesehen. wärend der Geburt hab ich geschrien saß nächste wir adoptiert oder ein Kaiserschnitt :D auf dem Stand bin ich auch noch heute , ich hatte knapp 2 Jahre schmerzen.(konnte 8 Wochen lang weder vernünftig sitzen noch lange laufen ) mittlerweile zum Glück nur noch wenn ich meine tage haben ;) also auch spontan kann es sein das du lange schmerzen hast, ich glaube mit einem KS wäre es bei mir mit deutlich weniger schmerzen von statten gegangen , vorallem hätte es nicht so lange weh getan.
Geburtshaus gibts hier leider nicht.. Hier haben bei uns im Umkreis 2 Geburtsstationen zu gemacht das mir nur ein Krankenhaus bleibt :-( Zur Hebamme ab wann such ich mir denn am Besten eine ?
Quatsch
Na einem KS liegt man nicht 4 bis 6 Wochen im Bett, weil alles weh tut :FOU: Wer erzählt sowas? Natürlich gibt es Fälle, wo sich was entzündet und man länger als üblich Schmerzen hat. Aber das ist gewiss nicht die allgemeingültige Regel!
Ich hatte in der 35. Woche einen KS wegen schwerer Präeklampsie (SS-Vergiftung), wurde am 5. Tag mit Baby entlassen und hatte etwa 14 Tage lang Schmerzen, jedoch nur beim Niesen, Husten und Lachen. Der schlimmste Schmerz war nach vier Tagen vorüber.
Bei einer natürlichen Geburt kann dir aber auch der Damm oder die Scheide reißen und mit so einem dann genähten Riss kannst du auch locker zwei bis vier Wochen "Freude", also Schmerzen haben. Eine natürliche Geburt bewahrt dich weder vor Schmerzen noch vor Verletzungen.
Lass alles auf dich zukommen. Du kannst in der 13. Woche noch überhaupt nicht einschätzen, ob das Baby früher oder später kommt und auch nicht, ob ein KS nötig wird oder nicht. Es kann etwas Unvorhersehbares passieren, sodass ein KS nötig wird. Ebenso kannst du eine Bilderbuchschwangerschaft haben. Dein Baby kann von allein drei Wochen früher kommen, aber ebenso auch locker zehn Tage nach ET. Es kann eine normale Geburt werden, aber auch ein KS, wenn es dem Kind unter der Geburt nicht gut geht oder es im Geburtskanal stecken bleibt. Ein KS kann nötig werden, wenn dein Baby in BEL oder Querlage liegt, du aber schon Wehen hast. Das ist alles heute noch überhaupt nicht abzusehen.
Also abwarten und Tee trinken :-D
Dankeschön :) Naja mir wurde schon von anfang an zu einem KS geraten da ich angeborene Herzprobleme habe und mein FA zum beispiel denkt das ich das nicht schaffen würde mit dem pressen, da ich alleine schon KO bin von paar treppen laufen. Naja wie du schon sagtest abwarten und Tee trinken :razz:
:arrow:
Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft für dich! :AMOUR:
Mein Sohn kam damals zwei Tage nach dem ET.
Hatte am 22.05.2011 ET. Am 23.05. um 11 Uhr ist die Blase geplatzt und nachts kam er dann:)
Allerdings hatte ich an dem 23.5. eine Eipollösung.
:pika:
Dankeschön :) Ja ich lass mich jetzt einfach überraschen wann er oder sie kommt :)
:bebe: :bebe:
mein erstes kind kam im Januar eine Woche früher auf die Welt. insgesamt hatte ich 7 stunden wehen und bin mit ein paar schürfwunden davon gekommen. mach dir nicht zu viele Gedanken und entspanne dich. ich denke je entspannter du die sache angehst umso besser wirst du die geburt verarbeiten, ganz egal wie sie läuft. ob ks oder nicht, da würde ich mich von arzt und hebamme beraten lassen.
Ich möchte dir mal
die Angst nehmen. den evtl. kommst du um ein KS nicht drum rum. Ich hatte eine KS wegen hohem Gradstand. ich war 2 Tage im Kh. Am Tag nach dem KS war ich schon kurz spazieren. Zu Hause war ich alleine mit Baby und gab alles hingekriegt. die erste Woche noch etwas langsamer als normal, aber es ging alles. Nur schwer heben darf man nicht. Du wirst dann nicht wochenlang flach liegen. Mein Kind kam 3 Tage zu früh und nach 6std. wehen wurde dann der KS entschieden und ne halbe std. später lag ich schon im Op. innerhalb von 10min. war ich Mama. Bei mir ginge leider nicht natürlich. Vielleicht diesmal. Bin grad in der 7ssw. Schöne Schwangerschaft :)
Hey
Also mein erster Sohn kam spontan bei 38+0 ... nur mit Wehen...Fruchtblase musste unter den Presswehen aufgestochen werden...
Ks
Hallo, auch ich hatte dolle angst vorm ks und wollte eine spontane geburt. Musste dann aber auch einen ks haben. Hatte danach aber kaum schmerzen. Donnerstag ks, sonntag nach hause und montag einkaufen gegangen.
Alles liebe für dich!
Huhu
Das mit dem Kaiserschnitt ist totaler Blödsinn! Ich musste aus medizinischen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt haben..Er wurde Mittwoch früh gemacht, Freitag Nachmittag bin ich schonwieder heim und war innerhalb von 14 Tagen wieder so fit dass ich den Alltag mit Baby, Haushalt und 2 Hunden alleine bewältigen konnte! Also lass dir keine angst machen!
:)
Also ich bin ja totale ks Gegnerin es sei denn er ist medizinisch notwendig ;)
Und nach einem ks kommt es immer drauf an wie der Körper das verkraftet genauso wie bei einer spontanen Geburt. :)
Um auf deine Frage zu antworten, mein Sohn kam 11 Tage nach ET zur Welt :) und meine fa sagte auch zu mir nach ihrer Erfahrung kommt das erste Kind meist nach dem ET
Also ich werde mich nochmal ausführlich mit meiner Frauenärztin reden oder mit einer Hebamme :happy: