naim_11976875

:run:
Oh jee... das klingt nicht gut. Vielleicht gibt es ja SS-Kurse, die du vormittags besuchen kannst? Und eben die ganze Bürokratie, die ich gerade so ein bisschen verdränge... Sprich Sorgerechts- und Vaterschaftskram.... :roll: :run:

Darf ich auch noch mitmachen?
Hallo ihr lieben Dezembermamis,

Ich hoffe ich darf mich dazu gesellen. Ich bin 29, verheiratet und in der 13+6 Woche. ET ist der 10.12. und es ist meine erste Schwangerschaft. Durch mein Berufsverbot ist mir schrecklich langweilig, sodass ich schon quasi alles für das Kleine ausgesucht habe und ewig viele Listen geschrieben hab was wir so brauchen :FOU:

Allen anderen Dezembermamis herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Willkommen :kikou:
    Ein herzliches Willkommen allen neuen Dezember-Mamis! Schön das ihr dabei seit. Langsam wird es unübersichtlich.... Vielleicht sollte man so langsamen einen neuen Thread machen?!

Wie witzig das wir hier alle so ziemlich gleich weit sind. Und wie ich lese sind auch einige im BV!? Ich bin im Teil-BV und möchte noch gerne 2-3 Monate durchhalten. Seit ihr aufgrund des Jobs im BV?

@fraeunleinmami
      Danke für den Link, schau ich mir in Ruhe an!

laerke_12901179

.
      Bei mir war es so als ich meiner Chefin gesagt habe das ich schwanger bin wurde ich zu meinem chef gerufen und er hat mir das BV gegeben da ich im Altenheim gearbeitet habe..

zuri_11894817

.
      also was ich alles für die erstaustattung brauche ich bin da ziemlich planlos was ich noch alles brauche abgesehen vom kinderzimmer :cry:

Huhu Mädels
      @tina: oh man das tut mir sehr leid :(, aber gut, dass du nun den Blutverdünner bekommst!

@chellilein: Herzlich Willkommen! Bei meiner Großen bin ich auch mit 19 schwanger geworden =)

@fraeulein: während der Schwangerschaft hatte ich noch keine Akkupunktur vornehmen lassen find sowas aber ne gute Sache! Unter der Geburt wurde mein Damm akkupunktiert um alles aufzulockern. Mein Yogakurs geht vom 12. juli - 27. september. das reicht mir denk ich. wollt evtl danach noch regelmäßig schwimmen gehen

@arbeit: bin zu hause mit meiner Großen ich werd arbeiten gehen, wenn der 2. Knirps später in der Krippe ist. Mein Mann verdient zum Glück sehr gut also geht es, dass ich lange bei meinen Knirpsen zu Hause bleiben kann

@hebamme: hab mir schon ganz früh in der 8. ssw ca eine geholt sonst sind die nachher alle so ausgebucht. Hebammen sind echt super die haben nochmal ein spezielles Wissen rund um Schwangerschaft & Geburt, können einem bei Beschwerden helfen und allg. bei Fragen und Ängsten und zur Erstausstattung können sie einem auch viel erzählen. Man neigt auch find ich dazu immer viel zu viel und viel unnötiges zu holen xD

@queenmom: Herzlich Willkommen! =) Schön, dass unsere Gruppe so schnell gewachsen ist

@all: bitte immer auf den Hauptthread antworten, damit es übersichtlicher bleibt :)

@zama: Dir auch ein Herzliches Willkommen =) da bist du wie ich bin auch wie ne irre am raussuchen was ich so brauche und schreib alles auf xD shoppe aber erst los, wenn ich das Geschlecht weiß

@all nochmal Ich gratuliere euch allen noch herzlich zu euren Schwangerschaften! Hab ich glaub ich noch nicht geschrieben :bete:

GRUPPE IST NUN GESCHLOSSEN!!!
      denke wir sind langsam genug Mädels oder was meint ihr? =)

Würd dann einen neuen Thread aufmachen mit all unseren Daten vllt könnt ihr es alle nochmal ungefär so schreiben:

Name:
      geklappt hat es in ÜZ:
      Outing (falls schon vorhanden):
      ET:
      Bundesland:

Achja wollt ja noch was unbedingt erzählen
        Heut ist mein Angelsound angekommen und ich konnte meinen kleinen Krümel hören :AMOUR: es war so schön und beruhigend das schnell pochende Herzchen und die Bewegungen zu hören :love: bin in der 14. ssw und so lange ich noch keine Tritte spüre ist es wirklich eine gute Möglichkeit zu überprüfen, dass alles ok ist

berlin_12893923

.
        name: michelle (chellilein) alter: 19 kinder: schwanger mit meinem 1ten Zwerg geschlechts outing: ( noch nicht bekannt) bundesland: hessen