Habe schon oft
Versucht mit ihm darüber zu reden. Er ist total uneinsichtig und egoistisch. Aber wehe ich sage ihm das er egoistisch ist. Da blockt er total ab. Er will wahrscheinlich gar nicht für seine Familie zurück stecken
Nach Geburt was erwartet ihr von Papa
Ja genau
Das hat er leider damals schon gemacht
..
hat er den die kleine auch mal? oder wuppst du das ding alleine?
es tut mir sehr leid... er wird wohl erst aufwachen wenn du weg bist
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
war die Schwangerschaft geplant oder eher ein Unfall?
Ab und zu machen wir das
Ein bisschen in die Stadt gehen oder etwas essen.
Hatte auch
So nen Mann, die Betonung liegt auf hatte..
Braucht kein Mensch bzw Mutter sowas, noch heute hat er kein Verantwortungsgefühl für seine Tochter
Ich bin 22
Und mein Freund ist 28. und geplant war die Schwangerschaft eigentlich nicht
Shoppen
Und saufen, toller Vergleich
Und nein, mein Mann würde sowas nicht tun
Ja genau das ist mein Geburtsjahr
Ich bin 22 und mein Freund 28 daher dachte ich eigentlich er wäre aus dem gröbsten raus :D aber ja ich weiß du hast recht wenn das so weiter geht werde ich auf jeden Fall einen Schluss Strich ziehen
Scheidung geht ohne Hochzeit nicht :lol:
Ich würde mit meinem Mann einfach reden und ihm klar machen, dass ich das nicht möchte. So wie man das eben in einer Beziehung macht. Er kann gerne trinken, das ist nun wirklich nicht mein Bier, aber ja, wenn er morgens hier stockbesoffen reintorkeln würde, fände ich das eher unschön. Das ist mein gutes Recht, das zu sagen. So funktionieren Beziehungen eben... wenn einem was nicht passt, dann sagt man das. Was ist daran so schlimm?...
und nicht jede Frau geht gerne dauernd und massig shoppen... deine Vorurteile kannst du stecken lassen. ;-)
Genau
Frau soll gefälligst ihren Mund halten und schweigend ertragen :bete: Wenn ihr so leben wollt, gerne. Aber dann lasst euren Frust doch bitte woanders aus.
Unfall hört sich so unschön an
Aber ja geplant war die kleine Maus nicht
Ganz ganz selten mal
Sein Argument für alles ist er kann sie ja nicht stillen.. -.-
Ich mag kein alk
Wenn mein mann regelmaessig besoffen waer,braeuchte er gar nicht mehr nach hause kommen. Wenn es wirklich ab und an vorkommt ,koennte ich drueber hinwegsehen... aber zum glueck trinkt er ueberhaupt nicht.
Was haushalt angeht,hat sich meiner auch staendig gedrueckt ,aber um seine tochter hat er sich immer gekuemmert. Auch wenn es nur 2 h samstags spazieren gehen war,wenn er frei hatte.das reichte mir schon. Klar wenn die noch so klein sind,kann kaum ein mann was damit anfangen..... wenn er aber wirklich jede freie minute lieber mit den kumpels verbringt,solltest du die beziehung ueberdenken... dann wird er anscheinend noch nicht reif fuer ne familie sein.
Hallo
Mein Mann geht wenn Saison ist jedes Wochenende zum Eishockey. Ansonsten ist er nicht viel unterwegs. Ab und an ist er mit Arbeitskollegen unterwegs, aber das nur alle paar monate.
Und ja manchmal kommt er dann auch angetrunken heim, aber das weiss ich vorher und er schläft dann im Gästebett. Und darf meistens sogar ausschlafen.
Ich gehe eher mal was mit den Mädels essen oder auch zum Eishockey (dann bleibt aber der Mann daheim). Meistens bin ich aber froh wenn ich abends meine Ruhe habe. :-) Mein Mann muss mich eher mal überreden auch mal weg zu gehen.
Ich würde auf jeden Fall mit deinem Freund sprechen. Er kann mit Kind nicht einfach weitermachen wie vorher und dich so allein lassen mit allem. Haben eure Freunde auch Kinder oder ist er der einzigste Papa?
Wünsche Dir alles gute und das er sich ändert.
Deine Fragen...
und meine Meinung
...Mamas und Papas haben den gleichen Anspruch auf Freiraum und Erholung ohne Partner und Kind.
Finde aber dass man sich eben absprechen muss und auch lernen sollte Rücksicht auf den anderen zu nehmen,wenn dieser etwas gar nicht toll findet
...wenn derjenige gerne auch mal was trinkt, ist es auch kein Thema.
Die Betonung liegt auf mal und man sollte schon kapieren,dass Eltern sein, nicht mehr das freie Single Leben ist.
Mein Vater war Alkoholiker und meine Kindheit ein Minenfeld
.
....es kommt nicht darauf an wie oft dein Freund Teit mit eurem Kind verbringt sondern wie er sie nutzt.
...egal wer auswärts arbeitet und wer daheim ist, die Aufgaben zu Hause können sich fair geteilt werden.
Alle Familienmitglieder scheißen in die gleiche Kloschüssel, essen trinken, verschmutzen Wäsche und "leben" einfach.
Insofern kann auch jeder mitanpacken, auch wenn Daddy viel arbeiten muss, ist doch wurscht.
Und es gibt für jeden die passende Aufgabe. Muss nicht jeder Mann bügeln oder das Bad putzen,aber das Argument,aber er geht doch arbeiten, das braucht und muss er nichts tun. Ja und wenn er Urlaub hat, dann muss er sich ja erholen...
:arrow: wie oft darf er weg?
Das ist eine gute und doch individuelle Frage. Meiner dürfte auch weg. Sich mit Freunden treffen. Was trinken gehen. Er hat es nicht oft gemacht. Wenn es hochkommt 1 oder 2 mal im Monat. Sturz betrunken nach Hause kommen, geht in meinen Augen, aber gar nicht. Egal ob mit oder ohne Kind. Find ich doof.
Und so allgemein zum Thema helfen. .... Joar, der Vater sollte schon helfen. Mal das Kind nehmen, wickeln, kuscheln, spielen. Mich als Mutter auch mal entlasten.
Meiner hat das alles immer gern gemacht. Kam nach Hause und hat sich auf die Zeit mit seinem Baby gefreut.
Ist nachts um ein Uhr auch aufgestanden und hat sich ums Baby gekümmert, damit ich auch mal ein Stündchen schlafen konnte.
Gar nixhts halte ich davon
wenn er mal weggeht gut...soll er....aber morgens Hackedicht nach Hause kommen hat für mich nichts erwachsenes....vor allem mit einem Säugling zu Hause....mein Mann geht mal hin und wieder aus....aber ich auch seit ich niht mehr stille....ich bin auch schon mal alleine nach Deutschland....und habe ihm eine Woche Kinder&Haushalt über lassen, finde sowas selbstverständlich.... das gleiche gestehe ich ihm auch zu .....auch Männerurlaub zB nach Las Vegas. Aber er hat sich im Griff und das sollte man doch dann als Verantwortungsvollen Vater
Gebe dir in allen punkten
recht :super:
Achja
und Haushalt hat er sich auch gekümmert..... und er ist sogar nachts aufgestanden, zum wickeln oder wenn eins der Kinder mal unruhig war....und da freiwillig trotz vollzeit Arbeit......er lebt noch :mrgreen: :mrgreen: