Genug platz nein
Aber die zwei haben eigene Zimmer. Dafür haben wir unser Schlafzimmer aufgegeben. ;-) Ist eine Mietwohnung und eine größere ist finanziell nicht drin. Ich hätte gern mehr Stauraum, aber ansonsten wohnen wir gut so. Wenn sich mal ne bezahlbare Wohnung findet mit 4 Zimmern, würde ich sie aber nehmen. Manchmal vermisse ich mein Schlafzimmer.
Ppamila_12161298
- 11. Jan 2017
- Beitritt 30. Juli 2015
- 0 Diskussionen
- 32 Beiträge
- 0 beste Antworten
Seit dem wochenende
war mir einfach zu kalt. Und ich möchte nicht frieren zu hause.
Ein festes Datum habe ich nicht. Wenn mir kalt ist, heize ich.- In Kosten hort
Hessen
230 im monat. Essen ist mit drin. Jeden Tag bis 15:30 Uhr. Wenn man frühbetreuung braucht zahlt man noch mal 20 mehr.
Aber die Hälfte der Ferien ist abgedeckt. Da zahlt man dann noch mal 15 pro Woche. Für Ausflüge usw.
Der Kindergarten für den kleinen kostet 240 . Nimmt sich also nicht wirklich was. :-/
Machen meine beiden auch (4 und 7)
Die Zahnärztin sagte das ist normal. Die Kinder würden sich so ihre Zähne zurecht schleifen. furchtbares geräusch, aber bei meinem großen ist es schon sehr viel weniger geworden.Meiner
ist jetzt 7 und hat das silberne seit ca. einem halben Jahr. Er geht 1 mal die Woche zum schwimmen. Das läuft über den Turnverein. Er geht gerne hin und macht auch weiter. Jetzt im Gold kurs. Bis er das dann machen darf, muss er nur erstmal 9 werden. ;-)
Mir sind die Abzeichen nicht so wichtig, aber mir ist wichtig das er gut schwimmen kann. Irgendwann wird er ja auch alleine schwimmen gehen wollen. :shock: Und dann muss ich mir schon sehr sicher sein, dass er es kann.
- In Schwimmen
Mit 5
im Schwimmkurs. Er geht regelmäßig einmal die Woche zum Schwimmkurs. Der ist fortlaufend und mit inzwischen 7 hat er sein Silberabzeichen.
Der kleine fängt auch mit 5 an, früher fangen die kurse nicht an.
Wir gehen sonst auch nicht regelmäßig schwimmen. - fareed_11961031
Naja
bei uns kostet die Betreuung nach der Schule mehr als der Kindergartenplatz. Also so pauschal kann man das nicht sagen.
Und man muss ja auch erstmal einen Platz bekommen. Das gestaltet sich bei uns in der Gegend zB als ziemlich schwierig. - pamila_12161298
Vergessen
wir haben am Anfang 20 in die Klassenkasse eingezahlt. Davon werden Hauptsächlich die Getränke für die Klasse finanziert. Hallo
Bei uns war auch die Erstausstattung am höchsten von den Kosten. Die Ausgaben für Ausflüge sind mit denen vom Kindergarten vergleichbar. So ab und an kommen noch ein paar Hefte dazu, aber die Kosten ja nicht die Welt.
Klassenfahrten gibt es an der Schule erst ab der 3. Klasse. Kann ich also noch nix zu sagen.
Mein Kind geht allerdings in den Hort und der ist teurer als der Kindergarten. Wir zahlen in der Summe also mehr als zu Kindergartenzeiten. :-/ Aber ohne Hort finde ich die Schule bisher nicht als "teuer".
Hallo
Meine zwei (7 und 3 1/2) gehen so zwischen 20-21 Uhr ins Bett. Eher 21 Uhr meistens.
Wir sind meist bis 18:30 Unterwegs, Papa kommt erst so um 19 Uhr, dann müssen wir essen.
Aufstehen tun wir so um 7 Uhr. Also die Kinder.
Manchmal hätte ich es gern ein wenig früher, aber eigentlich klappt es so gut.
Ach ja, der kleine schläft im Kindergarten noch mittags, am Wochenende nicht.
Am Wochenende je nachdem was wir so machen, ob wir bei Freunden sind oder daheim.
Und heute darf der große das Spiel gucken, wird also spät ins Bett gehen trotz Schule morgen. ;-)
- ethna_12727784
Zu wenig
Wir zahlen monatlich 520 für die Kinderbetreuung (von 2 Kindern). Das ist mehr als die Häfte von dem was ich verdiene. Die restlichen Fixkosten trägt mein Mann. Der verdient aber mehr als ich. Sonst würde es sich gar nicht mehr rechnen... Also
ich hatte hier beides durch. Private Krippe und städtische. Nimmt sich nicht viel.
Wir haben für die private 450 bezahlt. Öffnungszeiten von 7:30 uhr bis16 uhr. Einkommensunabhängig. Gekocht wird durch die Eltern, Frühstück gibt es vom Kindergarten. Windeln musste man mitbringen.
Bei der städtischen wird nach Einkommen gestaffelt, aber man muss kein Großverdiener sein um an die Höchstgrenze zu kommen. Wir hattem von 8-15 uhr gebucht und waren so bei 350 . Ich hatte mal 7-16 uhr angefragt, da wären es gleich 465 gewesen. Essen ist da schon dabei.
Aktuell zahlen wir für einen U3 platz im kirchlichen Kindergarten 310. Der Kindergarten nimmt aber erst ab 2 und die Kinder bleiben bis zur Schule da. Ab Sommer zahlen wir dann Ü3, sind dann 240 . Die Öffnungszeiten sind von 7:30 bis 17:30 Uhr.
Wohnen in Hessen, nähe Frankfurt am Main.Hallo
Mein Mann geht wenn Saison ist jedes Wochenende zum Eishockey. Ansonsten ist er nicht viel unterwegs. Ab und an ist er mit Arbeitskollegen unterwegs, aber das nur alle paar monate.
Und ja manchmal kommt er dann auch angetrunken heim, aber das weiss ich vorher und er schläft dann im Gästebett. Und darf meistens sogar ausschlafen.
Ich gehe eher mal was mit den Mädels essen oder auch zum Eishockey (dann bleibt aber der Mann daheim). Meistens bin ich aber froh wenn ich abends meine Ruhe habe. :-) Mein Mann muss mich eher mal überreden auch mal weg zu gehen.
Ich würde auf jeden Fall mit deinem Freund sprechen. Er kann mit Kind nicht einfach weitermachen wie vorher und dich so allein lassen mit allem. Haben eure Freunde auch Kinder oder ist er der einzigste Papa?
Wünsche Dir alles gute und das er sich ändert.
- In Zoomania
Versuch es
Wir waren vor zwei Wochen mit unserem 3 1/2 jährigen in dem Film (und dem großen Bruder). Er fand es toll und aufregend. Einer von uns wäre mit ihm raus, wenn er gewollt hätte.
Es gibt ein paar "gefährliche" szenen in dem Film, aber meiner hat es gut verkraftet. Wir haben danach noch über den Film gesprochen und er würde gern wieder ins Kino. ;-)
Also versuch es und wenn es nicht klappt, geht ihr wieder.
Viel spaß.
:-) Das ist echt mist
Nach was werden denn die plätze denn vergeben? Nach Anmeldedatum und dann nach alter?
In unserem kindergarten werden plätze nur zum Schuljahr start vergeben. Mein sohn ist such ein Oktober Kind. Die Chancen auf einen Ü3 Platz waren also schlecht (da er ja im September noch nicht 3 war). Wir haben dann eine U3 Platz bekommen (davon gibt es 8 Stück, aufgenommen wird ab 2 Jahren bei den Ü3). Wir zahlen also jetzt 1 Jahr Ü3 obwohl mein Sohn 4 Wochen nach Kita Start 3 wurde. :-/ Aber was tut man nicht alles für nen platz.
Du sollstest auf jeden Fall mal nach den Vergabekriterien fragen. Die Begründung von denen ist ja ein Witz. und dann zur Stadt und zum
Jugendamt was du jetzt machen kannst.Also
wir können auf der Rückbank auch jeden Sitz einzeln rausnehmen und haben Isofix. Die Haken sind ja am Auto (Karosserie) nicht am Sitz selbst.- pamila_12161298
Und
mein Sohn hat natürlich trotzdem "Ferien". Wenn wir Urlaub haben, bleibt er natürlich daheim und hat auch Urlaub. - an0N_1189688999z
So
ist es bei uns auch. Zum Glück. :-) - an0N_1255622899z
Drücke die die daumen
das er noch so lange wie möglich drin bleibt.
Das mit dem Gmh hatte ich in der zweiten Schwangerschaft. Er kam trotzallem erst in der 39. Woche. - an0N_1255622899z
Ich
konnte immer zu ihm. Lag aber sonst auf der normalen Station. Hab dann ein einzelzimmer bekommen, weil ich nicht mit ner mama im zimmer liegen konnte die ihr Baby bei sich hatte. Hab ziemlich viel geheult (Hormone ;-) ). In dem moment war es ziemlich schlimm ihn nicht bei mir zu haben.
Ich war schon froh das ich nicht nach 3 tagen heim geschickt wurde. Mir ging es ja gut. Durfte zum glück bleiben bis mein sohn entlassen wurde.
Darf ich fragen warum du fragst? Muss dein Baby früher geholt werden?