A
an0N_1274903199z

• 17. Mai 2016
  • Beitritt 17. Mai 2016
  • 0 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nee, solche Cremes nützen gar nichts
    die Inhaltsstoffe dringen gar nicht so tief ein als dass sie etwas ausrichten können. Am besten ist und bleibt Sport, wobei es nach 3 Kindern natürlich sein kann, dass es nie mehr so richtig straff wird. Aber gar nichts machen bringt natürlich auch nichts ;)

• Ich habe einfach
    Gemüse ein wenig gedünstet, damit es nicht mehr so fest ist, sondern weich, aber auch nicht zerfallen. Angefangen habe ich mit Möhrensticks, Brokkoliröschen, paar Kartoffeln oder Nudeln. Später dann weiches Obst, gegartes und gebratenes Fleisch und selbstgebackenes, salzarmes Brot. So hat sich das alles immer weiter entwickelt.... Ich habe nebenher weiter gestillt. Sauerei gab es natürlich auch manchmal, aber das ist bei Brei auch so. Mittlerweile ist sie fast 18 Monate alt und isst alles, was auch wir essen. Selbst eher ungewöhnliche Sachen wie Oliven, Couscous, Bulgur, Polenta, Tofu oder auch scharfe Sachen.

Empfehlen kann ich dir das Breifrei-Kochbuch von David Gansterer. Da stehen auch gute Rezepte drin.

• Klingt blöd
    Aber vielleicht solltet ihr das Streiten einfach neu lernen? Ohne dass einer ausrastet und alles eskaliert, ohne dass man sich gegenseitig provoziert und hochschaukelt, ohne dass man Türen kaputt macht und sich gegenseitig an die Kehle möchte. Auf Dauer ist sowas nicht schön und vor allem auch unheimlich belastend, oder nicht? Die Konflikte löst man so auch nicht.
    Ich kenne das von mir. Ich bin leicht misanthrop, zickig, zynisch, schrecklich bockig. Ich kann meine Streitpartner so lange zermürben, bis die komplett ausrasten. Meinen Ex habe ich so in die Trennung getrieben. Ich musste deshalb auch wirklich lernen, nicht immer nur herum zu bocken bis alles zu spät ist, sondern auch schon vorher was zu sagen, es nicht erst soweit kommen lassen. Ich habe auch aufgehört mich wegen Kleinigkeiten zu streiten, das ist es in den meisten Fällen nicht wert.
    Ihr müsst beide gelassener werden und auch mal aufeinander zu gehen und ja, euch auch mehr kontrollieren. Das ist möglich. Wenn ihr so weiter macht, bleibt es irgendwann nicht mehr nur bei den Drohungen und ihr macht eure Beziehung so kaputt. Das ist es auch nicht wert.

• azad_12059472

Das war so eine unverschämte Tante sag ich dir...
    meine Kleine war damals erst 6 Monate alt... die schreien nun mal, wenn sie müde und aufgeregt sind. Nach dem Start schlief sie auch wie ein Stein.

• Ich wollte
    mich in so einer Situation einfach nur unsichtbar machen... meistens habe ich dann irgendwie versucht das Kind zu beruhigen... :fou:
    Im Flugzeug hatte ich auch mal so eine Situation und wurde dann auch noch blöd angemeckert von einer Dame. Sie hätte Kopfschmerzen und ich solle doch mein "Balg" beruhigen. Ich habe sie dann nur darauf hingewiesen, dass sie mir gerade dabei nicht nützt...

• Wir lieben
      Kühlungsborn. Aber ich würde auf jeden Fall vorher buchen...

• Genau
      Frau soll gefälligst ihren Mund halten und schweigend ertragen :bete: Wenn ihr so leben wollt, gerne. Aber dann lasst euren Frust doch bitte woanders aus.

• Scheidung geht ohne Hochzeit nicht :lol:
      Ich würde mit meinem Mann einfach reden und ihm klar machen, dass ich das nicht möchte. So wie man das eben in einer Beziehung macht. Er kann gerne trinken, das ist nun wirklich nicht mein Bier, aber ja, wenn er morgens hier stockbesoffen reintorkeln würde, fände ich das eher unschön. Das ist mein gutes Recht, das zu sagen. So funktionieren Beziehungen eben... wenn einem was nicht passt, dann sagt man das. Was ist daran so schlimm?...
      und nicht jede Frau geht gerne dauernd und massig shoppen... deine Vorurteile kannst du stecken lassen. ;-)

• Hm
      mein Mann musste auch erstmal daran erinnert werden, was es heißt, eine Familie zu haben. Ich habe ihm dann immer gesagt "Ich habe dieses Kind nicht alleine bekommen und hock hier jetzt auch nicht ständig alleine rum", das hat er irgendwann kapiert.
      Er arbeitet sehr viel, verbringt deshalb die Wochenenden nur mit uns, abends geht er 1-2x im Monat mit Freunden weg (aber besoffen nach Hause kommen würde ich auch nicht wollen!) und ab und an macht er mit denen auch mal Ausflüge (so einmal im halben Jahr). Das ist eine gute Lösung für uns, andersrum darf ich das genauso machen, und ich bin froh, so einen Mann zu haben. Du bist absolut nicht zu streng...

• Naja sicher ist man nie wirklich
        Siehe ein paar Threads weiter unten - selbst beim Auto fahren kann einem was passieren. Mir ist deshalb generell mulmig. Ich glaube das nächste Jahr nehmen wir einfach den Zug an die Ostsee :fou:

• Erst seit kurzem, mit fast 1,5 Jahren
        Sie hatte schon vorher viele Kuscheltiere, aber eigentlich war sie daran null interessiert. Bis.... wir bei Ikea waren und sie dort ein, naja, Einhorn-Kuscheltiert entdeckt hat. seitdem sind sie und das Ding unzertrennlich. :lol:

• Meine bat in dem
        Alter auch so viel geschlafen, ich hab sogar meine Kinderärztin gefragt, ob das normal ist :lol: Aber ja, ist es. Solange sie eben weiterhin gut essen und zunehmen.
        Leider ist das aber nicht so geblieben, wobei, ne gute Schläferin ist sie größtenteils immer noch.

• Hua...
        Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die meisten anderen Mütter nicht leiden kann ;) Dieses Getue hier von beiden Seiten ist echt nix für mich.

• Natürlich lkeben kinder ihre Eltern auch wenn sie sie barbarisxh quälen
          Aber ich zumindest möchte nicht, dass mein Kind mich nur aufgrund der Tatsache liebt, dass ich seine Mutter bin, sondern dass es mich auch wegen meinem Verhalten liebt und schätzt. Ich will keine perfekte Mutter sein... aber eine, die gut genug für ihr Kind ist. Dazu gehört auch, dass ich auch manchmal meine Bedürfnisse zurückstelle und die meines Kindes vorrangiger behandle. Ich halte nichts von übertriebener Konsequenz und Machtspielchen mit dem Kind. Ich mag es auch nicht, mein Kind anzuschreien oder auszuschimpfen. Ich mag keine Mütter, die in einer Tour an ihr Kind ranmeckern, damit es spurt. Ist eben so. Jeder hat seinen eigenen Weg. Das sollte man auch einfach akzeptieren und nicht immer nur seinen Weg als den einzig wahren hinstellen.

• Ich arbeite "vollzeitnah"
          Also 34 statt 39 (jeden Tag eine Stunde weniger, ca 87%) Stunden. Allerdings habe ich zum Glück einen Job, wo das auch gut geht. Kann mir meine Zeit frei einteilen und vor mich hinarbeiten... Ich gehe morgens früh aus dem Haus, Papa oder Oma bringen die Kleine in die Krippe und spätestens um 14:30/15 Uhr hole ich sie wieder ab. Danach haben wir noch viel Zeit miteinander. Aber ich bin auch kein Mensch, der sich hetzt und lasse auch mal was liegen...

• Mit
            einem halben Jahr. Sie wuchs aus dem Beistellbett raus, Familienbett wollte ich nicht, ein anderes Bett neben mein Bett stellen ging nicht. Also eben so. Klappte aber echt gut, seitdem schläft sie auch durch.

• Ist normal
            die Untersuchungen sind auch nicht ganz genau. Das kann beim nächsten Termin schon anders aussehen ;)

• :ange:
            Erstes Kind, 3. ÜZ, 25 Jahre, leider eine Eileiter-Schwangerschaft.

Zweites Kind, ein Schuss ein Treffer :lol: mit 29.