Hallo alle zusammen hoffe ich bin hier richtig. Habe vor 4 Monaten meine Tochter zur Welt gebracht. Einfach wundervoll.
Nun aber zu meiner Frage. Mein Freund also der Vater meiner kleinen ist sehr wenig zuhause. Er arbeitet und braucht natürlich auch mal Zeit mit seinen Kumpels. Dafür habe ich Volksfest Verständnis. ABER ich habe sehr oft das Gefühl das er gar nicht bei mir und der kleinen sein möchte er übernimmt auch sehr wenig Aufgaben. Wie oft in der Woche findet ihr es ok wenn er was mit Freunden unternimmt? Was haltet ihr davon wenn er erst ganz spät in der Nacht oder erst am nächsten morgen total betrunken nach Hause kommt? Würde mich wirklich sehr über eure Meinungen freuen. Bin total verunsichert ob ich einfach nur zu "streng" in meinem denken bin
Liebe Grüße
Nach Geburt was erwartet ihr von Papa
Also
Zeit mit den Freunden, ok. Aber besoffen nach Hause kommen ist ein No-Go. Da würde ich direkt ein Ultimatum stellen. Sowas geht gar nicht. Erst recht nicht wenn ein Baby im Haus ist.
Es ist ok Freunde zu treffen und Abends auch mal später zu kommen. Aber besoffen, NEIN o.O.
Und was den Rest angeht. Mein Freund zeigt auch wenig Eigenbeteiligung. Er braucht für alles eine Aufforderung weil er selbst nicht weiß was er tun soll und wie er es tun soll. Am Anfang hat er auch sehr wenig gemacht wenn es um die kleine ging. Aber nicht weil er nicht wollte sondern weil er Angst hatte ihr weh zu tun. Ich hab ihm dann Stück für Stück gesagt und gezeigt was er tun kann und wie er es machen soll. Stand auch immer mal dabei um zu gucken. Er hatte wirklich Angst wenn er sie alleine wickeln sollte. Als die kleine dann 6Monate alt wurde und das krabbeln anfing entspannte er sich.
Ich würde dir ratwn deinen Freund einfach mal in den Hintern zu treten. So geht das nämlich nicht!
Lg
Ich versuche ja mit ihm darüber zu reden
Ich sage ihm das das so nicht in Ordnung ist aber er kann oder will es nicht verstehen.
Ohje
Das tut mir leid für dich :(
Mein Mann geht mittwochs und evtl mal Samstag Abend weg - vor allem zum Dart
Besoffen oder gar nicht heim kommen gibt's nicht
Er arbeitet viel und lange, kümmert sich aber jede freie Minute um unseren Sohn
Unternimmt auch am We alleine was mit ihm
Als er noch klein war durfte jeder einen Tag vom We ausschlafen und der andere übernahm die Nachtschicht
Sprich mit ihm was du dir von ihm wünscht
Fraya
.. das verhalten deines freundes ist falsch das ist kein familien leben und er ist sich keiner verantwortung bewusst. ..
du musst unbedingt mit ihm reden! sonst bist du eines tages tot unglücklich... das wird von alleine nicht besser
solche trips darfs geben er darf auch mal angeheitert nachhause kommem zb bei einer Geburtstagsparty? aber nicht weil er bock hat zu saufen
Hm
mein Mann musste auch erstmal daran erinnert werden, was es heißt, eine Familie zu haben. Ich habe ihm dann immer gesagt "Ich habe dieses Kind nicht alleine bekommen und hock hier jetzt auch nicht ständig alleine rum", das hat er irgendwann kapiert.
Er arbeitet sehr viel, verbringt deshalb die Wochenenden nur mit uns, abends geht er 1-2x im Monat mit Freunden weg (aber besoffen nach Hause kommen würde ich auch nicht wollen!) und ab und an macht er mit denen auch mal Ausflüge (so einmal im halben Jahr). Das ist eine gute Lösung für uns, andersrum darf ich das genauso machen, und ich bin froh, so einen Mann zu haben. Du bist absolut nicht zu streng...
So
Fänd ich es auch absolut in Ordnung. Von mir aus könnte er auch ein mal die Woche etwas machen. Aber vor 12 kommt er dann nicht nach Hause. Wenn ich ihm sage das ich nicht ständig alleine zuhause sitzen möchte sagt er nur dann soll ich doch auch was machen. Völlig uneinsichtig...habe eh kaum Freunde und das ist dann immer sein Argument " ich kann ja nichts dafür das du keine Freunde hast"
Habe schon oft
Versucht mit ihm darüber zu reden. Er ist total uneinsichtig und egoistisch. Aber wehe ich sage ihm das er egoistisch ist. Da blockt er total ab. Er will wahrscheinlich gar nicht für seine Familie zurück stecken
Ja genau
Das hat er leider damals schon gemacht
..
hat er den die kleine auch mal? oder wuppst du das ding alleine?
es tut mir sehr leid... er wird wohl erst aufwachen wenn du weg bist
Darf ich fragen wie alt ihr seid?
war die Schwangerschaft geplant oder eher ein Unfall?
Ab und zu machen wir das
Ein bisschen in die Stadt gehen oder etwas essen.
Hatte auch
So nen Mann, die Betonung liegt auf hatte..
Braucht kein Mensch bzw Mutter sowas, noch heute hat er kein Verantwortungsgefühl für seine Tochter
Ich bin 22
Und mein Freund ist 28. und geplant war die Schwangerschaft eigentlich nicht
Shoppen
Und saufen, toller Vergleich
Und nein, mein Mann würde sowas nicht tun
Ja genau das ist mein Geburtsjahr
Ich bin 22 und mein Freund 28 daher dachte ich eigentlich er wäre aus dem gröbsten raus :D aber ja ich weiß du hast recht wenn das so weiter geht werde ich auf jeden Fall einen Schluss Strich ziehen
Scheidung geht ohne Hochzeit nicht :lol:
Ich würde mit meinem Mann einfach reden und ihm klar machen, dass ich das nicht möchte. So wie man das eben in einer Beziehung macht. Er kann gerne trinken, das ist nun wirklich nicht mein Bier, aber ja, wenn er morgens hier stockbesoffen reintorkeln würde, fände ich das eher unschön. Das ist mein gutes Recht, das zu sagen. So funktionieren Beziehungen eben... wenn einem was nicht passt, dann sagt man das. Was ist daran so schlimm?...
und nicht jede Frau geht gerne dauernd und massig shoppen... deine Vorurteile kannst du stecken lassen. ;-)
Genau
Frau soll gefälligst ihren Mund halten und schweigend ertragen :bete: Wenn ihr so leben wollt, gerne. Aber dann lasst euren Frust doch bitte woanders aus.
Unfall hört sich so unschön an
Aber ja geplant war die kleine Maus nicht
Ganz ganz selten mal
Sein Argument für alles ist er kann sie ja nicht stillen.. -.-