Hast Recht,
nichts! Passiert, dass man in einer Diskussion abschweift. :snif:

Toll:)
ich finde hier sind wirklich interessante und offene Beträge dabei. :super: Ich selbst habe lange gebraucht, dieses Bedürfnis nach Sex auch mal etwas zurück stellen zu können. Allerdings bin ich da immer noch am Arbeiten. :razz:

Nein
ich werde mein Hirn und meinen Körper bestimmt nicht verschenken. Mein Herz kann erobert werden. Aber ich werde mich hüten mein Hirn zu verschenken oder aber auszuschalten. Nein. Wie gesagt, wir sind Menschen, logisch rationell. Tiere sind instinktiv und ich bin kein Tier. Fertig.

Ich gebe dir Recht
ich sehe Dinge global und ganzheitlich. Das schützt mich vor Gleigültigkeit und Oberflächlichkeit.
Es ist immer interessant Verhalten von Menschen zu verstehen. Es ist einfach effektiver.
Das hat mit Muttersein nichts zu tun, eher mit ganz Frau sein. Alle Aspekte einer Frau zu verstehen und diese auch auszuleben.

...
natürlich gibt es solche frauen..du bist doch nicht alleine auf der welt
musst nur glück haben genau so eine zu finden

Nein
ich habe nur Ziele die ich erreichen will. Abi, Studium, Beruf. Und später so in ca 20 Jahren ein Kind und einen vernünftigen Mann.

Für mich ist Sex sehr wichtig!
Und nein die Qualität meiner Beziehung messe ich nicht am Sex aber für mich muss der auch stimmen.

Auch wenn ich Single bin, verzichte ich nicht auf Sex und suche mir für die Zeit einen Sexfreund. Sex gehört nicht nur in einer Beziehung für mich dazu sondern es gehört zu meinem Leben.

Das
ist richtig. Das ist jeder. Jeder ist seines Glückes Schmied. Von Anbeginn der Zeit. Jeder kann das Beste aus seinem Leben machen. Man muss nur wollen und eben nie das Ziel aus den Augen verlieren.

fidda_11852235

Recht hast.
Wieso sollten wir auf Sex verzichten?
Ist ein menschliches Bedürfnis. Gehört
zum Leben wie essen, trinken und atmen.
Nicht mal alle Tierarten machens nur
wegen der Fortpflanzung.

Interessante Disskusion
Ich denke schon, dass es Frauen gibt, die auf Sex verzichten können. Ich würde behaupten, dass ich dazugehöre. Zu einer Beziehung gehört viel mehr als Kompatibilität im Bett, denn spätestens wenn man merkt, dass man sich eigentlich nichts zu sagen hat und sonst nichts mit einander anfangen kann wird die Beziehung zerbrechen. Da kann der Sex auch noch so gut sein.

Langfristig muss man gemeinsam die gleichen Zeile verfolgen und sich vorstellen können ein gemeinsames Leben zu teilen. Das bedeutet auch, dass man den anderen wertschätzt und mag. Sex ist dabei eher unwichtig und Sex kann manchmal sogar ziemlich unpersönlich sein.

PS: Endlich mal wieder eine spannende Diskussion. Die anderen Themen sind meistens ja eher so... naja

livvy_12110609

...
    """ Zu einer Beziehung gehört viel mehr als Kompatibilität im Bett, denn spätestens wenn man merkt, dass man sich eigentlich nichts zu sagen hat und sonst nichts mit einander anfangen kann wird die Beziehung zerbrechen. Da kann der Sex auch noch so gut sein."""

warum gehem menschen,welchen sex total unwichtig ist,davon aus dass den anderen menschen (welchen eben sex wichtig ist) der charakter egal sein sollte ??

wir wollen eben nicht nur eine sache,sondern gesamptpacket..beides muss stimmen..dass man nur mit gutem sex eine gute beziehung aufbauen kann ist doch jedem idioten klar

Nun ja
    wollen sicherlich nicht. Es gibt immer mal Phasen in einer Partnerschaft, die Sex unmöglich machen. Frauen regieren da sensibel drauf. Aber auch ganz existenzielle Dinge zwingen zur Enthaltsamkeit.Das hat dann mit Asexualität nicht wirklich was tun, eher mit den äußeren Umständen.

an0N_1243757599z

Hmm...
    okay, meine frau zieht sich öfter einen kurzen rock an und auch knappe Oberteile, mal macht sie es für mich um sexy auszusehen oder sie macht es um sich sexy zu fühlen, aber fühlt man sich nicht erst sexy wenn ein andere sexy finden? bzw frau die Bestätigung bekommt?

17 Tage später

Super
    Sehr schöne Einstellung! Das macht mir mut das es Frauen gibt die so denken wie du. ;)

Nein,
    eine Beziehung ohne Sex kann ich mir definitiv nicht vorstellen und würde ich auch nicht führen.

Lg, w 24.