• Mein Baby
  • 8 Monate altes Baby -Nerven liegen blank

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal geschrieben aber nun wird es schlimmer und schlimmer.
Kurze infos vorne weg: 2 tes kind, stillbaby,osteopath mit 12 Wochen - nichts gefunden, kann seit 2 Wochen sitzen, Robben.
Es fängt am morgen an. Sie ist launisch, weint schnell, nur auf dem arm ist es einigermaßen erträglich, quängeln, schreit....usw das zieht sich so durch den Tag in sich merke langsam das mir das sehr auf die nerven schlägt. Um ein kleines lachen zu bekommen muss ich mich sonst wie verbiegen, aber das schlägt auch sehr schnell um. Ich traue mich kaum mit anderen mamis zu treffen weil dann immer ein kleines launisches Wesen auf neuen schoß hockt und permanent mault. Die anderen baby s im ungefähr gleichen alter spielen dort so vor sich hin...ich weiss man soll nicht vergleichen aber es macht mich so traurig. Traurig das ich kein scheinbar glückliches zufriedenes baby habe. Ist das denn noch normal? Es fing vor 4 Wochen an und wird von Tag zu Tag schlimmer und schlimmer. Schub? 37 Wochen?! Es ist so schlimm vor allem gegenüber meiner großen. Ich bin durch ihre laune auch teilweise so gestimmt und reagiere schnell über. Heute habe ich geweint. Ich kann wirklich schwer diese laune ertragen :snif: und das macht mich so traurig....


Danke fürs lesen kitty

  • ...
    Vergessen zu schreiben...
    Beim wickeln und anziehen wird seit neusten auch nur geschrien. Beim essen auch. Geschlafen wird auch schlecht. Am Tag schläft sie ca 20-30 Minuten am vormittag und 30- 1,5 am Nachmittag.
    Ich bin schon soweit mit ihr zum Arzt zu gehen.... :TRISTE: :snif:

...
Vergessen zu schreiben...
Beim wickeln und anziehen wird seit neusten auch nur geschrien. Beim essen auch. Geschlafen wird auch schlecht. Am Tag schläft sie ca 20-30 Minuten am vormittag und 30- 1,5 am Nachmittag.
Ich bin schon soweit mit ihr zum Arzt zu gehen.... :TRISTE: :snif:

    coira_12344305

    Hallo Kitty
    Ich würde damit durchaus mal zum Arzt damit du ausschließen kannst dass sie nicht Schmerzen hat.


    Hat sie was anderes zu essen bekommen? Was sie nicht verträgt? Tagsüber scheint sie ja normal zu schlafen, meine schläft genauso viel am Tag. Wie ist es denn nachts?
    Würde durchaus auch mal zu nem anderen Osteopathen gehen. Es ist ja schon 5 Monate her dass ihr da ward und vielleicht hat sie ja starke Verspannungen etc. Hatte meine auch und der erste Osteo hatte die auch nicht bemerkt. Erst später als sie immer auf einer Seite schlief fiel es auf.
    Wie verarbeitet sie neues? Vielleicht ist ihr manches zu trubelig? Das hat meine. Schreit dann nachts und durch nix dann zu beruhigen.
    Was ist mit den Zähnen? Schon raus?


    Drücke Dir die Daumen dass ihr bald bessere Zeiten habt. Was wäre denn mit einer Schreiambulanz? Die haben vielleicht auch ne Idee, aber erstmal würde ich Arzt und Osteo aufsuchen.

    ...
    Ihre laune kippt so schnell...
    Was anderes zu essen bekommen hat sie nicht und sie scheint auch keine Bauchschmerzen zu haben. Mein Kinderarzt würde mich nicht für ernst nehmen..hat mir zB geraten abzustillen als ich erzählt habe dass sie tagsüber stündlich kommt.
    Zähne sind da. 2stück. Sobald wir was aktives machen, zB Schwimmhalle ist sie das liebste Kind. Nicht nörgelig oder sonst was. Nachts schläft sie mal gut mal weniger. Also mal mit 2 stillpausen , mal mit 7...
    Danke dir trotzdem.

    ....
    Ach puste du bist es. Erst gar nicht bemerkt...ich schreibe weiter in der Mai Gruppe wenn hier bissrl Ruhe eingekehrt ist... Liebe grüsse an die anderen

    Könnte sie hunger haben?
    War bei einer bekannten so. Der kleine hat einfach nicht mehr genug Milch bekommen. Auch wenn ich nur dato dachte, dass sowas kaum möglich ist wenn man lange gestillt hat. Du Stillst voll oder?

      Nein
      Sie bekommt mittag und abendbrei. Isst aber vielleicht 80-100g und trinkt danach trotzdem noch Brust. Daran habe ich auch schon gedacht...Problem: sie nimmt keine Flasche und kein Nuckel...sie kaut darauf herum wie eine verrückte. Biete ihr zB jeden Tag Nuckel an. Denke einfach das ich dadurch Erleichterung habe. Aber pustekuchen...

        Achso
        Ihr Gewicht spricht eigentlich auch dagegen...11kg hat sie mit ihren 8 monaten.

        Ich würde sie
        auch mal vom Arzt durchchecken lassen.
        Befreundete Eltern hatten ein ähnliches Problem mit ihrem Kind. Ein Jahr lang war er nur mauli und hat schnell geschrieen. Jetzt kam raus, dad er eine Ohrenentzündung hatte, die aufs Trommelfell drückte- bis es platzte :-(


        Jetzt ist alles wieder gut, nach einer Op. Er ist ein Sonnenschein.

        Hm
        dass mit dem Kinderarzt ist ja blöd. ...
        Wie man die Flasche lernt , bin ich auch überfragt außer vielleicht anderen Sauger probieren? Also die von Avent und die von Nuk sind ja sehr unterschiedlich geformt. Manche nehmen ja dann auch direkt nen Schnabelbecher. Mag sie denn überhaupt die andere Milch? 11 Kilo ist echt viel ,aber 100g Brei ist ja ca nur ein halber Brei. Auch nicht soviel finde ich. Und würde sie denn Stückchen essen? Also Zwieback für zwischendurch etc?
        Dennoch könnte sie ja ne Unverträglichkeit haben. Aber da weiß ich nicht ob man dass durch Stuhlgang, Blähbauch etc merken würde.
        Meine war so unzufrieden als sie nicht robben konnte. Du schreibst ja sie kann es.Also scheint sie da ja nicht unzufrieden zu sein.
        Komisch finde ich nur dass sie auch nicht lacht wenn Du Dich kümmerst.würde ich denken sie hat wirklich was.
        Was ist denn draußen wenn ihr spazieren geht?

        Wir
        Haben Säuger von avent mam nuk schon ausprobiert. Aus der trinklernflasche von nuk kaut sie das Wasser förmlich raus. Ich rühre den abendbrei mit hipp pre ha an und sie verzieht da nicht das Gesicht. Vielleicht sollte ich ihr die mal aus der tasse anbieten?! Bei Stückchen würgt sie wie eine verrückte und dreht den Kopf danach sofort weg.
        Sie steht praktisch immer an mir....und gibt sich größere Mühe zum krabbeln.dass das nicht klappt ärgertvsie maßlos, das merkt man sofort am kreischen.
        Sie ist definitiv nur in der Fräulein hübsch oder manduca zeitweise zufrieden. Kinderwagen bekommt sie liegend nach 3 Minuten die Krise. In der sitzenden Position hält sie ca 20 Minuten aus. So als wenn das alles langweilig ist.
        Gibst du ganz normalen zwieback zB von Brandt? Habe da so Angst dass sie sich verschluckt.. Bei meiner grossen mussten wir damals Notarzt rufen. Sie hatte sich an einem Stück vom harten Brot verschluckt...

        Also dann
        Würde ich definitiv auch beim Arzt abklären lassen ob gesundheitlich alles okay ist. Vielleicht stört oder tut ihr ja doch was weh...


        A pro pos Flaschen..ich weiß nicht wie die heißen aber es gibt da wohl welche die der brust sehr nah nachempfunden sind. Musst mal googeln, vielleicht wäre das was.

        Hmm
        Gibst du ihr Zäpfchen?
        Wenn mein Kind so quengelig ist gebe ich manchmal Zäpfchen um zu testen ob das Kind schmerzen hat oder nicht. (Bei waren es 3 , 4 Tage wo das Kind nur am richtig lautem quengeln war)
        Manchmal waren sie ruhiger und schliefen sich mal aus. Danach ging es den kleinen besser.


        Hast du zwischenzeitlich eine Wippe oder ein Türhoper probiert? Ist mal was anderes?


        Wird sie nach dem Baden müde?
        Das habe ich manchmal gemacht wenn mein kleiner seine Phasen hatte. Dan hat er mit 2h geschlafen und war wieder gut gelaunt.



        Wen dein Kind wirklich körperliche Schmerzen wäre ein Arzt besuch wirklich gut.

        Ja
        nehmen normales Zwieback oder Dinkel von Alnatura. Ich schnalle sie dann in einen Maxicosi den wir als Hochstuhl nutzen da sie noch nicht sitzen kann. Sie lutscht sich das dann weich. Oder Nudeln und Gurkenscheiben.
        Vielleicht ist sie so gefrustet weil sie nicht krabbeln kann aber will?
        Das mit den Zäpfchen habe ich auch schon gemacht wenn sie extrem weint und nichts hilft. Gebe dann erstmal Viburcol die sind pflanzlich und wenn es damit nicht geht dann ne Paracetamol. Hatte das auch mal dass sie dann nach ca 15 min dann ein ganz anderes Kind War und wieder lachte. Kurz drauf kamen dann auch wirklich die ersten Zähne.
        Nun zahnt sie glaube ich wieder.


        Was ist denn wenn am Wochenende dein Mann ihr die Flasche gibt und du mit der Großen am Besten nach draußen so dass die "Milchbar" für sie nicht da ist.

        :neutral:
        Liebe Kittykat,


        was du beschreibst hätte auch von mir kommen können. Mein Sohn hat sich eigentlich durch das komplettr erste Lebensjahr gemotzt und geschrien. Wir waren mit den Nerven am Ende. Nach acht Monaten war es so schlimm, dass ich mir professionelle Hilfe geholt habe. Mir persönlich war das eine sehr grosse Hilfe. Ich habe meine eigenen Grenzen erkannt und konnte die auch meinem Kind zeigen. Vorher habe ich den ganzen Tag nur versucht ihn glücklich zu machen. Ab da hane ich ihm klar gesagt wie weit er gehen kann und wenn es nicht mehr geht musste er eben weinen. Das hat mir Druck genommen.
        Richtig gut wurde es erst als er laufen konnte. Das ist oft bri Kindern so, die vom Kopf weiter sind als der Körper kann.
        Heute ist er 15 Monate alt und lieb, wenn auch anstrengend und nur in Action.
        Halte durch! Auch du darfst Grenzen haben. Zeig sie ihr deutlich

        :neutral:
        Falls du mich meinst, ich war tausendmal bei allen nur erdenklichen Ärzten. Manche kinder macht ihre Unselbstständigkeit sehr unzufrieden. Das wird erst besser wenn sich die Fähigkeiten von Gehirn und Körper anpassen

        Hallo liebe Kitty,
        könnte ich habe leider auch keine andre Idee als 37 Wochenschub + Zähne ... und nach deiner Beschreibung unten schläft sie vermutlich auch weniger, als es ihr guttun würde, daher quengelt sie scheinbar ständig. Aber da du ja schon ein Kind hast, kannst du nicht andauernd mit ihr draußen rumrennen um ihr Abwechslung und ein Nickerchen zu verschaffen. Ihr müsst da leider beide durch. Und daher solltest du dich auch nicht sonstwie "verbiegen", um sie mal zum lachen zu bringen. Meiner wird nächste Woche 9 Monate und ist einfach IMMER ein eher ernstes Kind. Wenn er nicht mault, isses schon supi, er ist auch sehr scheu und wo er zuhause das große Maul hat, hängt er mir in einer Krabbelgruppe oder so immer aufm Schoß wie ein Deckchen :-/
        Ich kann dich gut verstehen, da ich herauslese, dass du dir wirklich Arme und Beine ausreißt, um sie zufrieden zu stellen, aber nimm für deinen eigenen Seelenfrieden hin, dass du das einfach nicht kannst!! Vielleicht musst du noch ein, zwei Schübe aushalten, bis sie endlich das kann, was ihr Erleichterung verschafft, Krabbeln, Laufen oder was es auch ist. Manche Kinder sind halt sehr ehrgeizig und verkraften es einfach nicht, wenns noch nicht klappt, andere sind entspannter ...
        Meiner schreit grad andauernd, weil er sich ununterbrochen hinstellt. Morgens hat er die Augen noch nicht ganz auf, aber er steht schon! Im Laufe des Tages tut ihm dann natürlich vom Training alles weh und das Gejaule wird dann eben schlimmer. Ich kann ihm Pausen nur aufm Arm verschaffen, leg ich ihn ab, um pinkeln zu gehen, sein Bad einzulassen, sein Fresschen zu machen, steht er schon wieder ... und jault. Er kapiert einfach nicht, dass er ja einfach mal was andres spielen könnte als "ich stelle mich hin" (blödes Kind! sehr sportlich, aber intellektuell ne Niete, das hat er nicht von mir!!! :mrgreen: ) So ist das halt. Man kann es nur aushalten. Aber wenn er etwas neues gut kann, ist er 1 bis 2 Wochen erträglich und dann sucht er sich ein neues Projekt und der Spuk geht von vorn los (natürlich übt er dann auch nachts...). Er ist eben ehrgeizig und ich empfinde ihn daher als ständig unzufrieden wie du deine Tochter, aber vielleicht sind unsere Kinder dann später "in groß" einfacher zu händeln, weil sie eben nicht nur andauernd chillen wollen??? Ich wünsch es dir und hoffe, die Kleine findet bald Erleichterung ... Liebe Grüße