M
mason_12320312

  • 29. Jan 2016
  • Beitritt 19. März 2015
  • 1 Diskussion
  • 120 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich fand die senung halt eigentlich realistisch
    Ich dachte jetzt nicht das die Sendung gefakt ist :shock:


    An sich fand ich die Sendung interessant wie halt andere Muttis es handhaben mit Erziehung. Ja ganz Ernst nehme ich die Sendung auch nicht. Aber manche Sachen bringen einem schon zum Nachdenken.


    Ich kann mich leider nicht genau Erinnern :-(
    Aber da gab es auch eine Mutti wo sie Internet und Handynutzung nur auf Zeit erlaubte. Und die Zeit musste man sich verdienen indem man im Haushalt mitarbeitet. Das heisst zum Beispiel du hilfst beim Kochen 1h das heisst du darfst 1 h Lang ans Handy.
    Bei ihr mussten die Kinder sich selbstverständlich um die Haustiere kümmern. Wenn nicht würden die Tiere bei wegkommen, was ich persönlich nachvollziehen kann.


    Und so eine Idee wie mit einem Zeitkonto für die Kinder fand ich schon toll. Wollte es wenn meine Kinder älter sind auch mal umsetzen :mrgreen:

  • Kennt ihr die Serie auf VOX Mein Kind Dein Kind?
    Was haltet ihr davon?
    Ich wollte mal eure Meinungen wissen.


    Ich persönlich finde es gut weil man auch mal Einblicke bekommt wie andere Eltern erziehen.
    Was ich immer lustig finde ist das alle Mütter zum schluss sagen meine Erziehung ist gut.
    Da erinnert die Sendung ein wenig an Frauentausch.


    Heute fand ich die Mutter die ihrem 13 jährigem Sohn E-Zigaretten erlaubt schon wiedet heftig. Sie meint das er lieber vor ihr raucht als heimlich unkontrolliert. Ich fand es einfach nur dumm!


    Lg
    Julia

  • Ich kenne das
    Eine Bekannte ihr Kind war genauso. Aber nach dem dritten Besuch bei mir hat sie sich normal verhalten.


    Vlt war es die Aufregung bei jemand Fremden zu sein? Oder das Kind wurde nicht genug Ausgelastet? Ich weiß es nicht.


    Lg

  • Hmm
    Gibst du ihr Zäpfchen?
    Wenn mein Kind so quengelig ist gebe ich manchmal Zäpfchen um zu testen ob das Kind schmerzen hat oder nicht. (Bei waren es 3 , 4 Tage wo das Kind nur am richtig lautem quengeln war)
    Manchmal waren sie ruhiger und schliefen sich mal aus. Danach ging es den kleinen besser.


    Hast du zwischenzeitlich eine Wippe oder ein Türhoper probiert? Ist mal was anderes?


    Wird sie nach dem Baden müde?
    Das habe ich manchmal gemacht wenn mein kleiner seine Phasen hatte. Dan hat er mit 2h geschlafen und war wieder gut gelaunt.



    Wen dein Kind wirklich körperliche Schmerzen wäre ein Arzt besuch wirklich gut.

  • Oder
    Du lässt sie gar nicht mehr in euer Bett und erklärst es für Kinderfreie Zone. Das heisst sie muss in ihrem Bett schlafen. Sowie dein Sohn auch...
    Vielleicht wäre das für sie eine klare Linie.
    Wäre für dich aber sehr stressig.


    Aber ;-) kann ja sein das es eine Phase ist und sich bald wieder legt. Irgentwie hört es sich auch süss an das die kleine mit euch noch kuscheln möchte :lover:

  • Hey
    Hast du mal probiert im Kinderzimmer zu bleiben bis sie einschläft? Oder in ihrem Bett zu kuscheln bis sie eingeschlafen ist?


    Vielleicht spielt auch ein bisschen Eifersucht eine Rolle. Das Baby darf im Bett schlafen und sie nicht. Probier mal mehr alleine mit deiner Tochter zu sein das sie weiss Mama ist da, trotz Geschwisterkind.

  • amyas_11974886

    Ja leider
    Ja die drei jährige ist jetzt 4 Jahre. Ubd ihre Schwester ist jetzt 1 1/2 . Leider merke ich immer nur das sie immer bisschen Eifersüchtigauf die kleine ist. Kann aber natürlich eine Erziehungsfrage sein.

  • :bete:
    Leute! Ich habe nur gemeint das Anpacken an sich Gewalt ist.
    Und wenn das Kind vor die Strasse läuft, man es natürlich Notfalls anpacken muss damit ihm nix passiert.
    Aber gleichzeitig habe ich gesagt das man alles dafür tun muss das es nicht passiert.


    Kinder sind Kinder ! Eltern sind nicht perfekt!
    Und manchmal muss man Gewalt anwenden um die Kinder zu schützen und um die richtige Richtung anzugeben.
    Ich habe nur gemeint das wir in so vielen Aspekten unseres Lebens Gewalt anwenden das man solche Sachen wie zurückbeissen schon wieder nicht sein muss.
    Ignorieren oder in die Ecke stellen oder what ever muss jeder für sich entscheiden. Weil jedes Kind es anders verkraften.



    Meine Mutter hat mit uns über alles geredet und diskutiert. Und als wir klein waren hat sie auch nicht immer Vorbildlich gehandelt. Denoch hat sie immer nach Alternativen gesucht.
    Ich erinnere mich genau wie oft mir meine Mutter angepackt hat oder popo gegeben hat. Aber nicht wie oft sie Diskutiert hat.
    Fakt ist schlägst du dein Kind schlägt es zurück. Packst du das Kind an brauchst du dich nicht zu wundern wenn es andere Kinder anpackt.

    • ;546))
      Was heißt Verallgemeinern?
      Ich habe nur erklärt was für mich Gewalt ist.
      Weil die Userin weiter oben meinte ja das selbst das anpacken eines Kindes nicht unbedingt als Gewaltakt gewertet werden muss.


      Deswegen habe ich erklärt was Gewalt ist. Und man sich im klaren darüber ist wie oft man Gewalt anwendet und es selbst nicht immer merkt.


      Und ja das anpacken des Kindes wenn es auf die Strasse läuft ist auch Gewalt. Den das Kind lernt nicht das die Strasse gefährlich ist sondern das Mama mich anpackt.


      Wenn du das Kind aber immer an der Hand hälst bevor es zur Strasse geht. Und dem Kind immer wieder erklärst und zeigst wie gefährlich die fahrenden Autos. Du kannst natürlich Vorsetzlich mal an Strassenrand stehen wenn das Auto vorbeifährt, damit das Kind merkt wie schnell Autos sind. Dann rennt das Kind dir nicht mehr auf die Strasse sondern wartet auf dich.

    • Eifersucht
      Ich denke Eifersucht hängt nicht vom Altersabstand ab sondern vom Charakter des Kindes und der Situation ab.
      Es gibt ja Prinzen und Prinzessinen wo keine Konkurrenz ertragen können.


      Aber kleiner Abstand zwischen den Kindern ist wirklich nichts für schwache Nerven. Da ist man die ersten 4 Jahre nur am rennen. :star:


      Meine Bekannte sie hat ihr zweites bekommen als diese 3 Jahre wurde bekommen. Sie ist leider sehr Eifersüchtig. Jetzt wo die kleine 1,5 Jahre ist beschäftigen sie sich kaum miteinander. Aber vielleicht später. Aber für die Mutter ist es natürlich toll :rigole: weil sie durch den Kiga Vormittags Zeit für Haushalt hat.

    • Meine kinder haben ein jahr unterschied...
      Und ich finds perfekt. Mein erstes Kind war so Pflegeleicht das ich keine bedenken hattte beim zweiten.


      Wenn du merkt du kommst mit deinem Kind klar und er oder sie würde ein Geschwisterchen wünschen warum nicht ;)

    • Hmmm
      Du hast es entschieden! Dein Freund war einfach nur Unsicher weil er sich wahrscheinlich nicht sicher war ob er bereit ist.
      Auserdem hast du für dich selbst entschieden Abzutreiben, sonst hättest du keinen Termin im voraus gemacht.


      Natürlich ist es schwer mit ihm zusammenzusein.
      Wie kannst du so einem Menschen wieder Vertrauen der dich so im Stich gelassen hatte.
      Ich persönlich hätte mich getrennt. Einfach nur weil ich so einem Menschen nie wieder Vertrauen könnte und weil ich einen Abruch gemacht habe.


      Doch man muss weiter Leben und sich nicht vom schlechten Gewissen aufressen.
      Lieber ein Kind in die Welt setzen das glücklich ist als Kinder in die Welt setzen wo man weiss das Probleme schon im voraus sind.

    • Entscheide selbst
      Viele treiben ab weil sie sich sagen ich möchte erst ein Kind wenn alles stabil ist.
      Und andere sagen sich macht nix bin jetzt Schwanger und glücklich.


      Ich selbst habe noch nie abgetrieben denke aber wenn es bei mir nicht gepasst hätte mit dem Mann hätte ich abgetrieben.


      Überlegs dir gut, Emotional und im Kopf. Welchen Wertvorstellungen hastdu? Kommst du damit klar deine komplette Welt für eine anderePerson umzustellen?
      Rede am besten erst mit dir selbst dann mit anderen. Du schaffst das für dich die richtige Entscheidung zu treffen.

    • Ich wünsche meinen kindern....
      Liebe !!!!!


      Und das sie Menschen finden die für sie da sind und sie inspirieren.

    • an0N_1276586899z

      Also
      Bei einem einjährigen Kind das noch nicht richtig versteht was schlagen oder beissen ist würde ich es vlt 1 mal ausprobieren.


      Bei einem 2 jährigen Kind weniger. Da würde ich wirklich Schimpfen und definitiv meine Stimme erheben.


      Mein kleiner hat auch einmal gelacht als er mich geschlagen hat. Da wurd ich böse hab ihm strengen etwas lautem Ton gesagt AUA und bin gegangen. Mein Ziel war es das er gleich versteht das es kein Spiel ist.


      Ich glaube auch nicht das, das Kind die Mutter auslacht. Es sieht einfach den ernst der Lage nicht. Wenn man immer zurückbeisst oder schlägt verhält man sich wie das Kind selbst das bringt nix. Das Kind macht dich nach.


      Es hilft mehr herauszufinden warum das Kind haut. Ist das Kind müde sofort schlafen legen.
      Lässt es sich nicht die Windeln wechseln, den Ort wo man die Windeln wechseln vlt. ändern. Spielerisch versuchen ihn mit etwas abzulenken so das das Windeln wechseln Spass macht. Oder ihn mal für paar Minuten ohne Windeln zu lassen.
      (Ich persönlich habe meinem Kind auch einmal Popo gegeben weil er sich partout selbst nach 1 h nicht Windeln anziehen wollte. Bin nicht stolz darauf aber irgentwann ist der Gedultsfaden zuende.)


      Ausserdem ist zurückbeisen und schlagen schon Gewaltätigkeit. Genauso wie Kind fest anpacken, In den Kinderwagen fest drücken ....


      Ich glaube manchmal greift man Automatisch auf Gewalt zurück um seinen Willen gegenüber des Kindes durchzusetzen. Und das ist meist nicht richtig.


      Doch leider vergisst man oft das die kleinen es nie vorsetzlich böse meinen. Sondern einfach nur testen wie darf ich mich verhalten. Bekomme ich meinen Willen wenn ich das und das mache.

    • Unterschiedlich kind 15 monate
      Ich handhabe es Unterschiedlich.
      Und zwar:
      Erklären, Schimpfen, sobald er geschlagen hat sofort weggegangen ohne gross zu erklären, manchmal habe ich versucht solche Situationen zu vermeiden, leicht zurückgehauen (ich wollte ihm damit erklären was AUA bedeutet) und den strengen Tonfall sowohl vom Papa wie von Mama.


      Bei mir Haut er momentan nicht mehr. Und mit seiner Schwester wird jetzt endlich momentan nur gekuschelt.
      Und er hat endlich das streicheln und das küsschen endteckt :)


      Aber ich merkte sobald er wieder mürrisch war oder er zu müde wurde, wurden auch Sachen umgeworfen oder mal gehauen. Da habe ich nur geschimpft und ab ins Bett. (Besonders wenn die Zähnchen wuchsen)


      Und ich erkläre ihm immer wieder das hauen verboten ist. Bringe im das streicheln und küsschen bei. Notfalls schimpfe ich ihn und geh weg. Ich merke aber auch das Hauen wirklich Phasenweise entsteht wenn Kinder nicht weiter wissen wie sie sich Ausdrücken. Oder ihre Gefühle nicht kontrollieren können.
      Deswegen überlege ich erstmal warum wird gehauen dan reagiere ich.


      Lg

    • Hi
      Vlt Legst du Ihn zu früh Schlafen? Oder es weckt Ihn Nachts etwas auf? Hauptsache er hat kurz vor dem Schlafen gehen genug gegessen. Oder du musst Ihn mehr auspowern und er ist nicht genug müde? Meiner wacht auch auf weint und ich leg ihn zu mir ins Bett und er schläft. Manchmal gebe ich ihm ein paar Schlucke warmer Milch.



      Also mein Kind braucht Nachts 10 Std. Schlaf.
      Wenn ich Ihn um 20:00 schlafen legen würde wäre er mir um 6:00 wach. (So habe ich es immer Sommer gemacht)
      Versuch ihn doch um 8:00 was zu essen zu geben und um 10:00 schlafen zu legen.


      Und den Rest vom Schlaf holt er sich beim Mittagsschlaf. Ansonsten kannst du probieren ihn Tagsüber auszupowern.


      Ich weiss nicht ob das schlimm ist ob er jetzt gerade gelernt hat zu krabbeln. Aber du kannst ja fragen ob du eine Überweisung zur Physiotherapie bekommst und sie kann ja schauen ob sie seine Motorik verbessert.


      Meiner war ein kleiner fauler
      ;-) doch ich bin schon mit zwei Monaten dahin weil er sein Köpfchen nicht richtig drehen konnte. Im 4 Monat haben wir ein wenig das drehen geübt und zuhause auch.


      Ich glaube manche könnens und mit manchem muss man sich vlt intensiver beschäftigen.

    • Achja
      Mit 5 Jahren haben meine Geschwister immer Brot mit Schokolade bekommen oder Milchschnitte.
      Die Erzieherinnen haben sehr oft geschimpft. Meiner Mutter war es egal sie war froh das ihre Kinder überhaupt was essten.


      Durch sehr sehr oftes zwangloses Anbieten lernten Sie erst das andere Lebensmittel auch schmecken.
      Manchmal zwingte Sie die Kinder nur ein mal zu probieren. Wollten sie nicht, probierte sie es ein anderes mal wieder. Aber alles ohne Druck!!