• Mein Baby
  • Oh nee...meine nichten werden geferbert :-(

Hallo
hab das problem zwar nicht mehr hab auch nur ein kleines zuhause der große ist 3....ähm sie soll mal mit ihrer hebamme sprechen es gibt so schlaf globulis die sind pflanzlich die helfen damit die kinder abends etwas zur ruhe kommen....( das ist kein beruhigungsmittel ) falls das viele denken man stellt sein kind damit nicht aus....manchmal helfen die ganz gut....lg und ganz starke nerven....falls nich fragen sind gerne per pn

maleah_12117060

...
Ich hab ihr selbstverständlich gesagt das es Bockmist ist. Ich hab ihr auch oft gesagt...wenn es zu viel ist geh aus der Situation raus, sammel dich kurz und dann geht's weiter. Klar..manchmal hat man alles probiert und nix hilft ...aber dann bitte bitte nicht alleine liegen lassen wie ein Häufchen Elend....Gestern war meine Mama bei ihr...eine Kleine war ein bisschen unruhig...meine Mutter schlug dann vor sie soll sie auf den Beinen schaukeln, so wie ich. Von meiner Schwester kam dann "nee das will ich jetzt nicht, ich trag sie, kuschel, schaukel sie, dann muss ich nicht auch noch das machen"...dann hat meine Mama sie genommen, sie so geschaukelt und die Kleine war nach 5 Minuten im Land der Träume. Es kamen auch schon Sätze wie "sie weiss ja das ich gleich für sie da bin" "nein Mama nimm sie jetzt nicht hoch, sie muss lernen das sie nicht alleine ist"...da war das Baby 4 Wochen alt. Also sie hat auch oft genug Hilfe abgelehnt...es ist echt doof komisch. Ich hab ja für vieles Verständnis, aber dann soll sie bitte einfach bei den Kleinen bleiben.

Ja...
Versteh ich ja alles. Aber dann soll sie sie doch nicht alleine lassen. Soll sie sich einfach mit den beiden zusammenhinlegen, aber nicht alleine liegen lassen.

Also
meine Kinder haben sich in dem Alter auch oft in den Schlaf geweint. Ich bin dann bei Ihnen geblieben und hab die Hand auf den Rücken gelegt, Bauch etc. Rausnehmen und schuckeln hätte garnix gebracht oder nur kurz. Meine Hebi sagte dass viele Kinder ihre Eindrücke erzählen/rausschreien und das brauchen um Runterzukommen. Man solle einfach da sein und zuhören. Ständiges Rausnehmen und durch die Wohnung laufen mache es nur noch schlimmer weil neue Eindrücke. Steht auch in dem Buch Babyjahre von Largo. Ich hatte keine Zwillinge aber denke mir da ist man erst Recht an der Grenze und so lange sie die Kleinen nicht ewig Schreien lässt finde ich das völlig ok. Wenn sie durch das Rausschreien dürfen in den Schlaf finden gehört das halt gerade zu dieser Phase, wie gesagt kommt drauf an wie lange das dann geht. Sie kann ja auch im Zimmer bleiben dass die Kleinen nicht alleine damit sind.

an0N_1270259899z

Nein
    habe gerade nochmal geredet mit ihr...sie bleibt nicht im Zimmer, sonst verliert sie die Nerven...tagsüber brauch sie keinerlei Hilfe hat sie mir grad gesagt...hatte gefragt was man tun kann damit sie Abends mehr Reserven hat.. oder ob ihr Mann mit seinem Chef reden kann das er 2 Monate oder so die Frühschicht bekommt bis sich ein gutes Abendritual eingespielt hat....Nein auch das geht nicht.. er ist froh das er nicht so früh raus muss falls mal ne Nacht hart wird...wobei die eine der beiden mittlerweile durch schläft...

Ich hatte auch eine Familienhebamme
    In Bezug auf Ernährung, Schlaf und meine Erschöpfung.

@rebecca @klischeefrau
    Ich hasse das gescrolle also hier oben weiter....ich hab sie gerade gefragt...was können wir tub damit du Abends mehr Reserven hast...als Antwort kam 'Nichts...ihr könnt mir nicht helfen, da sie tagsüber friedlich sind'....alle anderen Vorschläge wurden direkt abgelehnt. So und sie schreibt mir gerade richtig schlimm schreien sie 30 Minuten lang und dann fangen sie an sich zu beruhigen...ich würde es wohl eher als 'und dann verlieren sie die Kraft' bezeichnen...

Der würde ich was erzählen...
      drück ihr mal das Buch "Schlafen statt schreien " in die Hand, vielleicht kapiert sie dann was sie da macht.
      Was ne Sumpfkuh.
      Wo ist der Mann von ihr, warum hilft er nicht?
      Echt erbärmlich.

an0N_1237812099z

Wer schon "nichts" sagt, der will keine Hilfe...
      wenn sie tagsüber so friedlich sind, warum ist sie denn dann abends ach so fertig.
      Ich denke, sie macht es sich leicht.
      Würde ihr das so leid tun, dann würde sie so einen Scheiß nicht machen.

.....
      Finde es auch frech zu sagen sie macht es sich einfach. Jeder weiß wie 12 Wochen alte Babys schreien können und wie verzweifelt man sich als Mutter damit fühlt und dann das Ganze mal 2 und kein Mann als Unterstützung. Statt über eine Frau so zu urteilen, sollte man überlegen wie man helfen kann. Vor allen Dingen ihr Mann, Oma etc. Sie wird die Kleinen wohl nicht aus Faulheit schreien lassen.

Ohne jetzt die Schwester der TE in Schutz zu nehmen
      viele hier wissen doch gar nicht, wie es ist, wenn man ein Schreibaby hat.
      Meine Tochter war so ein Exemplar und hat locker 8 Stunden am Tag geschrieen. Das ging bis sie 5 Monate alt war so, vom ersten Tag der Geburt an.
      Da stößt man dann sehr schnell, vor Allem mit Schlafentzug an seine Grenzen.
      Meine Tochter wollte weder gekuschelt werden, noch im Tragetuch, noch im gemeinsamen Bett.
      Sie hat überall geschrien.
      Und die Schwester der TE hat Zwillinge, also nicht nur ein Baby.
      Manche hier sollten so ein Schreibaby mal selbst monatelang erleben und dann nochmals sagen, dass man nicht irgendwann sowas von erschöpft ist und nicht mehr kann.
      NIEMAND, der nicht so ein Baby bisher hatte, kann das nachempfinden was man durchmacht.
      Wie gesagt ich möchte die Methoden der Schwester nicht verteidigen, nur weiß kaum einer wie es wirklich ist, wenn man ein Baby hat was ständig am schreien ist und ärztlich durchgecheckt wurde und man nichts finden konnte.
      Es ist der Horror sag ich euch.

Rebecca,
        wenn man gefragt wird wie man geholfen bekommen kann, man schlägt es aus, das finde ich schon beschissen, denn sie nimmt die Hilfe ja nicht an. Stattdessen lässt sie schreien.
        Das finde ich den Kindern gegenüber unfair.
        Sie scheint ja schon Erfolg zu haben, eines der beiden schläft schon durch.
        Ich kann solche Menschen nicht respektieren, mit meiner Cousine habe ich den Kontakt abgebrochen, die war genauso drauf.

Kannst du lesen?
        anscheinend nicht.
        Sie bekommt Hilfe angeboten, will sie aber nicht.
        Ich hätte Hilfe angenommen, sei es nur für eine Stunde ABENDS.
        Also stell dich doch nicht so blöd.

Vllt mal was anderes probieren
        auch babies bekommen mit wenn sie ins bettchen sollen....auch babys denken sie verpassen was vllt sollte man abendliche rituale einführen z.B um die gleiche zeit bett fertig machen ein buch vorlesen etwas singen eine geschichte erzählen oder so.....auch babys brauchen ein geregelten tagesablauf.....lg

estera_12568388

Ich hatte ein Schreibaby (und aktuell Zwillinge)
        und finde deshalb die Methode besonders unsinnig, denn Schreibabies hören nicht einfach auf zu schreien, wenn man sie nur lange genug alleine schreien lässt. Das ist ja das Problem, das sie sich weder selbst noch durch irgendwas anderes regulieren können.
        Bei Zwillingen finde ich es noch viel unpraktischer, weil sie sich durch das Schreien auch noch gegenseitig wachhalten.

Sie könnt sich auch mal nach Alternativen
        umschauen, nicht einfach hinlegen, Tür zu, raus...
        wieso müssen die denn ins Bett?
        Auf Biegen und Brechen? ?
        Sie könnte sie ja auch noch bei sich lassen.

Ohwei...
        Liebe Puzze,
        ich habe jetzt nicht nachgelesen, auch wenn ich es eigentlich hasse wenn jemand nicht liest und dann antwortet. (Ich habe wenigstens überflogen).

Hast du denn das Gefühl, dass sie ihr Verhalten wirklich "richtig" findet? Denn dann wird man leider wenig erreichen können. Weiß sie sichjedoch wirklich nur nicht anders zu helfen, dann kann man dort ansetzen.
        Wenn du magst, dann kann ich ihr gerne mal berichten, wie wir das anfangs gehandhabt haben mit unseren Zwillingen und mich auch bei anderen Zwillingsmamas im Umfeld und hier umhören und Ideen sammeln.
        Wie immer denke ich, jede Familie muss ihren eigenen Weg finden, man kann nur Anregungen liefern und Hilfe anbieten.

PS: Du weißt ja auch, wo wir ungefähr herkommen, sofern die Sprache kein Problem darstellt, sollten es die paar Kilometer auch nicht ;-)

Nee, hört
          sich gar nicht böse an; empfinde ich persönlich jetzt sogar noch als 'beste' Methode. Besser, als die Würmchen sich selbst zu überlassen ist es allemal! Sie wäre dabei, würde das Geschrei aber nicht hören...
          Puzze; wär das was?

Das klingt nicht böse und ist es im Grunde
            auch nicht, besser als die Kinder komplett sich selbst zu überlassen.