A
an0N_1274369599z

  • 25. Mai 2015
  • Beitritt 25. Mai 2015
  • 2 Diskussionen
  • 102 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Aber man bekam
    damals nur so viel Elterngeld für Zwillinge, weil es im Gesetz einfach nicht genau definiert war und dagegen geklagt wurde. Es ging also gar nicht um die Wertigkeit, sondern einfach um eine Versäumnis des Gesetzgebers.

  • fareed_11961031

    Aber hier hieß es doch
    dass ihr nur 1, 2x per PN Kontakt hattet, du dich bei ihr mit weiteren Infos melden wolltest, es aber bisher nicht getan hast und cleo wollte aufgrund der Geburt deines Babys auch erstmal nicht weiter stören. Fragt sich wer nun Recht hat?

    • Es war tatsächlich
      bis Ende 2014 so, dass man bei Zwillingen einen doppelten Elterngeldanspruch hatte. Aber das wurde zum 01.01.15 abgeschafft ;) Jetzt bekommt man wie sonst auch 65 % von den letzten 12 Gehältern bzw 300 Euro Mindestelterngeld und dazu noch 300 Euro Mehrlingszuschlag pro Mehrling.

    • Ach komm
      ich war bis zu meinem Auszug so, das wird evtl noch lange bleiben :ange:

    • Das hat mich auch so genervt :roll:
      Mein Mann wurde gefeiert wie ein junger Gott, als unsere Zwillingsjungs geboren wurden - nach 2 Mädchen wohlgemerkt. Der wurde geherzt und zu seiner tollen Leistung beglückwünscht und es fielen viele "Na endlichs" und "Zum Glück bist du kein reiner Büchsenmacher" :beurk:
      Währenddessen wurde ich bemitleidet "Oooh, gleich zwei Jungs, Mensch, da bist du aber enttäuscht, oder?" Ähm, nö, warum denn auch? :fou:


      Aber das solche Meinungen weit verbreitet sind, siehst du auch regelmäßig hier. Erst letztens gab es diesen unsäglichen Thread, in dem sich eine unbedingt ein Mädchen gewünscht hat, aber zwei Jungs bekam und deshalb megadepressiv war und viele hier haben ihr sogar noch zugestimmt. :roll:

    • Übrigens
      finde ich es schlimm, wie sich hier teilweise verhalten wird. So nach dem Motto: Wer am lautesten schreit und die meisten Vorwürfe macht, hat Recht bzw hilft am Meisten. Anderen Menschen kann man Tierschutz aber nicht mit der Brechstange beibringen.
      Du hilfst doch mit deinem permanenten Vorwürfen hier doch keinem Tier, sondern höchstens deinem eigenem Gewissen.
      Groß reden kann jeder, aber am Ende zählen die Taten. Und nein, da reicht es nicht aus, wenn man hier besonders viel Mitleid mit Tieren aus dem Tierheim zeigt.

    • Ja, das war mir dann wirklich egal
      weil mir das so gegen den Strich ging. Weißt du, wir haben einen Herdenschutzhund gesucht, da kann man nicht irgendeinen nehmen, mit dem man besonders viel Mitleid hat, sondern benötigt tatsächlich einen zuverlässigen, gut auszubildenden Hund. Sonst bringt man nämlich unweigerlich die Tiere in Gefahr, die man schützen will. Im Tierheim und beim Verein tat man aber so, als ob ich den Hund essen will bzw der Herde zum Fraß vorwerfen möchte. Ja entschuldigung, aber da hört es bei mir tatsächlich auf. Nicht mit allen, so wie du es reininterpretierst, sondern mit den Tieren, die mir dort präsentiert wurden.

    • Wir haben Hunde für bestimmte Aufgaben gesucht
      nicht als Familienmitglied, sondern für bestimmte Aufgaben. Im Tierheim wurden wir nicht fündig, entweder die falschen Merkmale (einen Chihuahua kann ich keine Schafe hüten lassen, sorry) oder zu alt (ein halbblinder Schäferhund mit Hüftproblemen könnte zwar theoretisch noch Schafe hüten, aber praktisch eher nicht so wirklich...). Beim hiesigen Verein für Hund aus Tötungsstationen und Straßenhunde hieß es "Für sowas geben wir unsere Tiere nicht her", na dann. Da war mir dann auch das Tierleid egal und mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Wir haben also gezielt einen Rassehund vom Züchter ausgesucht und unsere Vorstellungen wurden in beiden Fällen zu 100% erfüllt.

    • Natürlich ist es mit
      Zwillingen schwer, aber auch nicht so unschaffbar, wie es hier dargestellt wird. Das Problem mit dem Einkaufen z. B., da habe ich lange rumgemacht und nach ein paar Mal probieren dann doch sogar zwei erstaunlich einfache Lösung gefunden. Man muss sich auch auf die neue Situation wirklich einlassen und akzeptieren, dass es nicht so läuft wie mit einem "Einling". Ich glaube, hier liegt auch das Problem: es läuft nicht wie erwartet und das macht der Schwester anscheinend unheimlich zu schaffen, wenn sie trotz familiärer Hilfe noch so überfordert ist. Ich denke auch, dass hier nicht nur ein normales "fertig sein" der Grund ist...

    • estera_12568388

      Ich hatte ein Schreibaby (und aktuell Zwillinge)
      und finde deshalb die Methode besonders unsinnig, denn Schreibabies hören nicht einfach auf zu schreien, wenn man sie nur lange genug alleine schreien lässt. Das ist ja das Problem, das sie sich weder selbst noch durch irgendwas anderes regulieren können.
      Bei Zwillingen finde ich es noch viel unpraktischer, weil sie sich durch das Schreien auch noch gegenseitig wachhalten.

    • Es ist achon schwer mit Zwillingen
      aber ich verstehe nicht, wie man gleich zu solchen drastischen Maßnahmen greifen kann... man kann es doch auch mal ohne Schreien lassen probieren. Ich würde das gar nicht übers Herz bringen und ganz abgesehen davon würden meine anderen Kinder das auch nicht so toll finden, wenn hier jede Nacht zwei Babys rumschreien würden :fou:

    • chi_12136625

      Na dir kann eben am meisten passieren
      das Thromboserisiko ist zB erhöht, deshalb habe ich die Strümpfe erwähnt. Wobei das bei 1,5 Stunden nicht so gefährlich ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
      Beim Flug hatte ich nur die üblichen Zipperlein, die man auch sonst hat, wenn man 2 Stunden in einem engen Sitz verbringt ;) Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, aber das war schnell wieder weg.

      • Ob ein oder zwei
        ist beim Fliegen egal. Das größte Risiko hat die Schwangere selbst. Du solltest dir evtl Thrombosestrümpfe besorgen und schauen, ob deine Fluggesellschaft ein Attest von dir verlangt.
        Ich bin in meiner Zwillingsschwangerschaft in der 29. Woche noch problemlos geflogen.

        • Zwar 4 Wochen zu früh, aber das ist bei Zwillingen wohl "normal". Aber ich bin froh, dass es endlich vorbei ist. 2 auszutragen war für mich echt kein Spaß :fou:
          Es sind zwei Jungs und sie heißen Rap.hael und Phi.lipp. sie kamen spontan innerhalb 6,5 h zur Welt.
          Hier die Daten:
          * 20.11.2015, 12:15 Uhr & 12:20 Uhr
          Zwilling 1: 2550g, 47 cm
          Zwilling 2 : 2450g, 46 cm
          Hachja... wir Eltern und auch die beiden Schwestern sind überglücklich :amour:

        • Das mit dem Teig nervt mich auch so
          Vor allem bei schweren Knetteigen steht man manchmal stundenlang da und schält den Teig aus dem Thermomix...