Hallo Ihr Lieben,

Bin neu hier im Forum und Hoffe auf viele Zahlreiche Antworten von euch :-D
Ich bin in der 13 ssw MIT ZWILLINGEN :AMOUR:
Mein Mann und ich wollten Mitte Januar in Urlaub fliegen nur leider bin ich wirklich hin und her gerissen :???:
Also bis jetzt ist die Schwangerschaft GOTTSEIDANK einwandfrei nur ich habe trotzdem Angst das während dem Flug etwas passieren könnte und eben da oben im Flieger und in der Luft keine Ärtzliche Versogung ist.. Der Flug würde circa 1,5 Std dauern.. Hat jemand vllt Erfahrungen??? Oder was meint Ihr soll ich Fliegen?? Die Ärtztliche Versorgung vor Ort ist kein Problem.. Mache mir eben nur Sorgen während dem Flug.. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :shy:

Huhu
Also ich bin in der 7ten Woche noch geflogen und würde es jederzeit wieder tun und 1.5 Stunden fliegen ist doch gar nix... bis nach New York würde ich vielleicht nicht mehr fliegen... ich sage immer wenn man ein Kind verliert dann hat das Einen Grund.

elke_12320073

Hmm
    Danke für deine Antwort :-) Warst oder bost du auch mit Zwillingen Schwanger? Oder macht das beim Fliegen überhaupt einen Unterschied obs 1 oder 2 sind?

Liebe Grüße

chi_12136625

Re
      Nein nur mit einem mein Sohn kommt in 12 Tagen zur Welt ich denke nicht das es einen Unterschied macht aber wenn du dir unsicher bist spreche doch mal mit deiner Frauenärztin drüber. Lg

Ich bin..
      ..in der 9. SSW 8 Stunden in die USA geflogen und mein Kleiner ist heute 10 Tage alt ;-)

Nimm dir was gegen Übelkeit mit und bespreche es mit deinem/deiner FA. Es spielt keine Rolle ob 1 oder 2 kleine Knöpfchen im Bauch sind. Wenn bisher alles normal verlaufen ist spricht nichts gegen einen so kurzen Flug.

LG, Sarah

Huch..
      Hab gerade erst gesehen, dass du Mitte januar erst fliegen willsg. Manche Fluggesellschaften nehmen dich nur bis zu einer gewissen SSW mit, ansonsten würdest du ein ärztliches Attest brauchen dass du fliegen darfst :)

Man
      kann problemlos bis zur 38.ssw fliegen..attest braucht man erst kurz vorher...
      im 4.monat ist es gar kein Problem
      Guten flug

Ob ein oder zwei
      ist beim Fliegen egal. Das größte Risiko hat die Schwangere selbst. Du solltest dir evtl Thrombosestrümpfe besorgen und schauen, ob deine Fluggesellschaft ein Attest von dir verlangt.
      Ich bin in meiner Zwillingsschwangerschaft in der 29. Woche noch problemlos geflogen.

an0N_1274369599z

:)
        Danke für deine Antwort :AMOUR: Wie meinst du das DAS GRÖßTE RISIKO TRÄGT DIE SCHWANGERE SELBST? :cry: :cry:
        Hattest du den bei deinem Flug irgendein Druck, Schnerzen, Übelkeit oder ähnliches?

chi_12136625

Na dir kann eben am meisten passieren
          das Thromboserisiko ist zB erhöht, deshalb habe ich die Strümpfe erwähnt. Wobei das bei 1,5 Stunden nicht so gefährlich ist. Mach dir nicht zu viele Sorgen.
          Beim Flug hatte ich nur die üblichen Zipperlein, die man auch sonst hat, wenn man 2 Stunden in einem engen Sitz verbringt ;) Rückenschmerzen, Hüftschmerzen, aber das war schnell wieder weg.

an0N_1274369599z

:super:
            Na dann kann ich ja schon etwas beruhigter sein :) Vielen Dank für deine tollen Antworten.. :super: