Ich bin im Moment mit unserem ersten Kind schwanger und mein Mann würde gerne eine Nanny einstellen. Sie würde rund um die Uhr da sein und zwei Tage die Woche frei haben aber immer in ruf Bereitschaft sein. Ich finde das eigentlich ganz gut. So müsste ich nicht komplett auf meinen exklusiven Lifestyle verzichten ;) aber die kleine wär trotzdem immer bei mir. Allerdings habe ich Angst das sie ihre Nanny dann als Mama sieht:( würdet ihr eine Nanny einstellen wenn ihr die finanziellen Mittel hättet?:)

Nein
für mich ne horrorvorstellung personal zu haben was dann praktisch 24/7 bei mir bzw. in der wohnung ist... da ist es doch vorbei mit dem privat sein.


könnte auch nie in ein wg. ich will morgens aufstehn und dann ohne groß zu überlegen halb nackt durch die wohnung laufen oder mal einfach pupsen ohne angst zu haben, da ist noch wer fremdes im haus... boa ne... schrecklich.


ne putzfrau würd ich mir holen... die so 1-2 mal die woche für paar stündchen kommt und im haushalt hilft. das entlastet einen dann ja auch selber.

->
Habt ihr denn die finanziellen Mittel und eine Einliegerwohnung oder zumindest Zimmer für eine Nanny?
Oder wohnt ihr irgendwo, wo das geht? Ich weiß zumindest Kollegen, die in Asien waren, da ist das gang und gäbe als Europäer.


Ehrlich gesagt: Nein, käme für mich erst in Frage, wenn mein Kind sich verständigen kann und ich weiß, was da abgeht.
Und für mich ist die Zeit mit meinem Sohn das kostbarste. Geld ist nicht so wichtig (habe aber genug :cool: )


Mein exklusiver Lifestyle ist Zeit mit meinem Kind neben meinem anspruchsvollen Job. Wofür sonst ein Kind, würde ich mir denken?

    Dreht sich bei dir alles ums Geld?
    nein, würde ich nicht.

    Ja,
    aber nur, wenn sie es sich leisten kann, dior-partnerlook mit meiner tochter zu tragen. alles andere wäre echt unter meiner würde.

    Nur,
    wenn sie dann auch stillen würde, damit ich meine Brüste nicht ruiniere.
    Sollten ihre danach hängen, bekäme sie aber die OP bezahlt. Das wäre selbstverständlich für uns.

    an0N_1276883799z

    -
    Ja wir haben ein großes Haus, die Nanny hätte eine eigene Etage mit Bad und eigener Küche also praktisch eine eigene Wohnung. Und das Geld haben wir auch.

    -
    Nein, die kleine ist ein Wunschkind! Ich wär natürlich trotzdem noch am meinten bei ihr. Ich möchte ja auch stillen das geht ja dann gar nicht anders:)

    So nach amerikanischem/britischen Vorbild, nein,
    Ich glaub sowas gibt es hier in Deutschland auch nicht wirklich und als normale Frau braucht man das auch nicht ;). ich hatte mal eine für die Grundschulzeit meines Sohnes, weil es damals keine Hortbetreuung gab. Sie holte ihn von der Schule ab und hat ihn am Nachmittag bis zu meinem Feierabend betreut. Das war okay so und eine große Erleichterung.

    Nanny nein
    Ich bin mit den dritten kind schwanger und werde auch danach wieder berufstätig sein.
    Wir haben letztes jahr ein riesen haus gebaut und habe dann eine haushaltshilfe eingestellt.
    Ich puztr zwar eigentlich selber aber mit beruf und zwei kindern jetzt dann drei und ein haus bleibt nicht viel zeit für familie.
    Sie kommt einmal die woche vormittags fertig, den rest mach ich unter der woche.
    Aber eine nanny fürs kind? Geniese doch die zeit mit kind vor allen wenn sie noch so klein sind.
    Und wenn du mal irgendwohin willst ohne gibt es babysitter.

    Warte mal ab
    Bis das Baby da ist. Wer weiß ob du dann überhaupt noch Lust auf deinen "exklusiven Lebensstil" hast oder nicht doch lieber Zeit mit deinem Kind verbringen möchtest.
    Zu deiner Frage: nein eine Nanny würde ich nicht einstellen. Haushaltshilfe oder Putzfrau jederzeit, damit ich mehr Zeit für die Kinder habe. Aber jemand der mir die Kinder dauerhaft abnimmt? Ne wäre nichts für mich. Ein Babysitter für ein paar Stunden klar, aber auch nicht täglich.

    Mal schauen
    wieviel Antworten dieser Thread bis heute Abend hat :mrgreen: und nein ich würde keine Nanny einstellen, wenn ich das Geld dazu hätte.
    Wozu habe ich denn Kinder, wenn ich sie gleich nach der Geburt einer Nanny überlasse? Verstehe den Sinn nicht so ganz. Am Anfang will man doch jede Minute mit dem Zwerg genießen

    Auf jeden Fall!
    Aber sie muss auch putzen und kochen. Sie darf kein eigenes Leben haben und keine Freunde. Sie sollte 24 Stunden abrufbar sein, ohne zu murren natürlich- schliesslich wird sie dafür bezahlt- mit Kost und Logie.
    Wenn ich zu exclusiven Anlässen eingeladen bin, sollte sie mir die Kleine abnehmen und zum Stillen bringen. Sie sollte aber auch in der Lage sein, wie eine Amme zu fungieren, falls mir ein Champus dazwischen kommt.
    Ausserdem brauche ich quasi einen Tag nach der Geburt Zeit, um mein Fitnessprogramm mit meinem Personal Trainer durchzuziehen. Bei Maniküre- Pediküre und täglichen Stylingterminen, sollte sie mir die Kleine entweder hinterhertragen oder komplett abnehmen. Die Nanny hat keinen eigenen Namen, sondern heisst einfach Nanny- falls sie ausgetauscht werden muss aus Unfähigkeit, sonst kommt man ja nur durcheinander.

      alessa_983416

      :lol:
      " Die Nanny hat keinen eigenen Namen, sondern heisst einfach Nanny..." :moque:


      Endlich jemand, der weiß wie es geht. Es kann eben nicht jeder mit Personal. :cool:

      -
      Warum antworten hier denn einige so gehässig?! Seit ihr neidisch oder was? Ich denke wir werden eine Englische Nanny einstellen die nur englisch mit ihr spricht. Ich werde mich natürlich trotzdem den größten Teil um sie kümmern. Die Nanny ist eher dazu da um die kleine zu nehmen wenn ich mich fertig mache oder wenn ich einkaufen gehe. Außerdem bekommt die kleine dann mehr Aufmerksamkeit und liebe! :AMOUR:

        an0N_1214534799z

        Das nennt sich au pair
        Eine Nanny bekommt im gegensatz zum Au pair ein reguläres Gehalt, rufbereitschaft rund um die Uhr wird niemand mitmachen.

          Kann @neueanna nur zustimmen
          wollte meine Tochter auch nicht aus dem Armen geben.. bzw. hatte ich kein gutes Gefühl dabei (nicht beim Papa oder meiner Schwester).. meine Mutter durfte sie nicht haben!!.. in dir kommen Instinkte..Hormone.. etc. zum Vorschein von denen du jetzt noch keine Ahnung hast.. und dir evtl. auch nicht erklären kannst. Abwarten..

          Heidi klum , prinzessin kate usw
          haben ja auch nannys...vermute du spielst auch irgendwo in der oberliga mit....empfänge,gesellschaftli che verpflichtungen,geschäftsessen ... da reicht es nicht, mal 10 minuten im bad zu verschwinden... und ja wenn du da weiter mitmischen willst, hat dein mann schon recht, das ihr ne nanny braucht.
          die meisten von uns kennen das eben nicht...aber da kann man sicherlich nicht mit abgeblätterten nagellack,ungestylter frisur und schlecht geschminkt auftauchen.
          wer kein problem hat 1300 euro für einen babymantel hinzublättern , kann sich auch 2 nannys leisten ,die sich abwechseln...also eine für 24/7 auf abruf zu kriegen wird schwierig in deutschland. vielleicht eine aus dem ausland dann...

          an0N_1214534799z

          :arrow:
          wenn sie nur so wenig zu tun hat, würd ich aufpassen, das sie sich nicht noch ne nebenbeschäftigung beim gatten sucht... soll bei gewissen nannys ja nicht unüblich sein. und die herren der schöpfung sind in bestimmten kreisen solch einer extra dienstleistung ihrer angestellten auch nicht abgeneigt. ;-)