Hallo Mamas,

Ich bin nun bei 38+5 und mich beschäftigt die Frage ob das zweite Kind in der Regel später als das erste kommt, ob die Geburt schneller geht und ob die zweiten Babys in der Regel auch etwas größer als die ersten sind.
Mein erstes Kund kam ein Tag vor ET (eingeleitet) und wog über 3.800, die Geburt war mit 32 Stunden auch sehr lang und anstrengend und daher ist mir jetzt schon ein wenig mulmig...
Danke für Eure Antworten

Hi
Deine erste Geburt dauerte nur so lange weil sie eingeleitet war. Wird dies mal bestimmt schneller gehen wenns von selber los geht. Warum wurde denn eingeleitet?

:arrow:
    Mache mir auch Gedanken darüber wie die zweite Geburt wird, bin in der 37. SSW... In der Regel gehts ja aber bei dem zweiten Kind etwas schneller, pauschal kann man das denke ich aber auch nicht sagen. Dass die zweiten Kinder größer und etwas schwerer sind ist auch meistens der Fall, bei unserem zweiten Kind wirds wohl auch so sein denn sie wiegt nun in der 37. Woche geschätzt schon fast so viel wie meine Tochter bei der Geburt :shock: :mrgreen:

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt!

Mein
    zweites kam später und war deshalb schwerer. Die Geburt hat gleich lang gedauert.

Hmm
    1. 40 0 3850g
    2. 39 5 4530g

Hoff das mein dritter krümel nicht noch schwerer wird ;-)

:-)
    Erster : ET 7 mit Einleitung
    3520g und 52cm
    Geburt: 10 Stunden ungefähr

Zweiter: 4 Tage vorher mit Minimal anstupser
    ;-)
    Zwei Tage senkwehenartige wehen
    Eigentliche Geburt 1 stunde
    15 minuten davon Kreißsaal
    2800g und 50 cm

Don't panic
    Also mein erster Spross war mit 57cm und 3725g schon ordentlich groß (gut 3,5 Wochen vor ET)
    Meine Tochter (2. SS) kam mit zarten 51 cm und 3240 g ( gute 2 Wochen vor ET)
    Und bei meinem zweiten Sohn waren es dann wieder etwas mehr mit 55 cm und 3590 g (3 Wochen vor ET)
    Jetzt bin ich gespannt was SS 4 bringt

Hallo
    Später ja, aber größer/ schwerer nein ;-) !

1.Sohn bei ET+1 mit 55 cm und 3580g, die Geburt dauerte 12,5h

2. Sohn bei ET+5 mit 52cm und 3270g, die Geburt dauerte knappe 3h

Ich denke, dass Kinder eben unterschiedlich sind :cool: .

Bin gespannt, wie es bei Baby Nr.3 ist ;-)

LG und eine schöne Geburt!

Hallo
    1.Sohn: 53cm 3700g et-1 10 Stunden 2.Sohn: 55cm 4700g et 7 Stunden