R
roman_988475

• 16. Sept 2015
  • Beitritt 27. Feb 2013
  • 24 Diskussionen
  • 367 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • :-)
    Erster : ET 7 mit Einleitung
    3520g und 52cm
    Geburt: 10 Stunden ungefähr

Zweiter: 4 Tage vorher mit Minimal anstupser
    ;-)
    Zwei Tage senkwehenartige wehen
    Eigentliche Geburt 1 stunde
    15 minuten davon Kreißsaal
    2800g und 50 cm

• Zu meiner Situation:
    Bin gestern mit leichten Wehen ins KH, wurde nochmal untersucht und der Mumu war bei 2 cm, aber noch nach hinten gerichtet! Der Kopf ist schön tief ! Heute morgen hab ich halb 10 mal eine Tablette an den Mumu bekommen und die wehen sind auch regelmäßiger und stärker geworden, aber so richtig geht es nicht vorwärts ! Der schleimpfropf ist auch vor 2 Stunden abgegangen !

Wie ist es bei euch mit der gleichen Einleitungsart vorwärts gegangen ?
    Bin echt etwas frustriert ! Ist übrigens mein zweites Kind ! Erstes wurde 7 Tage nach et mit Tablette, aber oral eingeleitet !

Danke für eure Antworten ;-)

• Ich
    Hoffe einfach so sehr das ich ds schaffe ! Ich hab diese Autogeburt im Fernsehen gesehen :-O Die war zwar schon ne dreiviertel Stunde unterwegs, aber trotzdem :-/
    Bin mal gedpannt wie lange sich der kleine Mann nich zeit lässt :-D

• Ich hab jetzt noch 4 Wochen bis zum ET ! Mumu ist weich und Zervix schon verkürzt ! Hatte auch in der 32 ssw vorzeitige wehen ! Der kleine ist auch erst 17 Monate !

Meine Frage :
    Bis ins KH brauch ich 25 Minuten ! Ist es zu schaffen? Bei ersten wurde ich eingeleitet und habe jetzt etwas Angst das ich es nicht merke wenn es los geht !

Vielen Dank :-)

• Ab ins kh
    Mit einem Hämatom ist nicht zu spaßen ! Ich hatte auch ein sehr großes am Anfang dieser ss ! Es gehört abgeklärt und du brauchst ruhe !
    Ich versteh deine Frauenärztin nicht das sie Dich nicht gleich ins KH schickt !

Lg und alles Gute

• bosse_12480417

Das weiß
    Ich auch ! Das wird aber von der Elterngeldstelle so berechnet, da ich schwanger geworden bin wo ich für meinen Sohn noch EG bezogen habe ! ;-) Da war er 9 Monate alt !

• Gleiche situation
    Ich würde es auch gerne Wissen ! Man bekommt ja dann eigentlich auch wieder das alte Elterngeld wie beim ersten Kind ! Ich will heute mal bei der KK nachhaken ! ;-)

• Huhu
      Ich würde dir raten wirklich streng zu liegen ! Ich hab seid der 33ssw nur noch 18mm und hatte eine drohende Frühgeburt die zum Glück abgewehrt werden konnte! Ich bin allerdings weiter und mein Kind lebensfähig ! Ich denke das dein Arzt dich ins KH verlegen wird! Irgendetwas muss ihn ja verkürzt haben (wehen) ! Bleib heute wirklich liegen und ruh dich aus ! Am besten auch das Becken hoch und Magnesium nehmen !
      Ich muss auch noch 3 Wochen liegen und dann darf er kommen ;-)
      Ich wünsch dir alles Gute :-D

• Denk
      Dran, die Kind will das nicht! Es ist wehrlos gegen deine Sucht und ausgeliefert ! Du quälst es damit und das möchte man als Mutter doch nicht ! 1 Packung ist zu viel ! Es wird mit starken entzugserscheinungen auf die Welt kommen, wenn es zum Entbindungstermin schafft ! Werde dir wirklich darüber bewusst ! Als Mutter will man seinem Kind keinen Schaden zuführen ! Das mit deiner Mutter ist wirklich schlimm, aber der qualm hilft auch nicht gegen die Trauer und deine Mama hätte dir bestimmt auch davon abgeraten !

Denk wie eine Mama und möchte das Beste für dein Kind ! Es ist es wert ;-)

• Huhu
      Meine zwei sind dann auch 18 Monate auseinander ! Ich wollte auch gerne einen Geschwisterwagen ( Bugaboo donkey) ! Ich hab mich dann dagegen entschieden, weil wir auf dem Dorf wohnen und der große ganztags in der Kita ist ! Am We sind wir eh zu zweit und da haben wir dann noch nen Buggy ! Ich denke das es darauf ankommt wo man wohnt ! In der stadt hätte ich mir auch einen geholt ! :-)

Lg

• Huhu
      Ich hatte starke einseitige schmerzen ! Sie haben dann Ultraschall gemacht und habdn ziemlich deutlich eine Stauung zweiten grades gesehen ! Ich hatte immer Rückenschmerzen und hab die Blase nicht leer bekommen !Hoomäopathie ist nicht so mein Fall und würde hier auch nichts bringen ! Muss ihn irgendwie von meinen Harnleitern schupsen ! Jetzt mach ich indische Brücke :-D :-D sieht witzig aus, aber ich hoffe es hilft :-D

• Huhu
      Ich merke unseren kleinen ganz schön ordentlich ! Die ganze Bauchdecke wackelt ! :-D
      Ich hab leider probleme mit meiner rechten niere :-( Die ist gestaut und tut immer mal weh ! Der kleine liegt auch schon ganz schön tief unten ! Jetzt muss ich den popo immer hochlagern danit er rausrutscht aus dem Becken....

Lg 25ssw

Unserer heißt Emilian und sein Bruder soll Jonah heißen :-)

• julyeen511

Ich
      Hatte ein Hämatom in der Gebärmutter und starke Blutungen !
      Ich bin aber froh das ich es los bin! Ich hatte ständigen Juckreiz! Das kam davon :-/

• Vaginal ;-)
      Durfte es jetzt endlich absetzten ! Musste aber 3x2 nehmen :-/
      Vaginal ist es besser verträglich, die meisten Frauen müssen brechen wenn sie es oral einnehmen ;-)

• tomos_11862680

:-)
        Einfach Tee kochen , ziehen lassen und die Teebeutel aufs Ohr ! Mach aber was dazwischen :-)
        Gute Besserung

• Hallo alexsandra
        Probier dich mal Kamillesäckchen! Das lidert etwas die Schmerzen ! Ich musste auch Antibiotikum nehmen, zum Glück ist jetzt wieder alles gut !
        Mit dem Bauch, das kenn ich auch ! In der ersten ss ging es schneller! Jetzt nehm ich dauernd ab und wieder zu und der Bauch will auch nicht so rdcht :-/

Lg

• Huhu
        Ich war heute beim Arzt (17 3) und es wird wahrscheinlich ein Junge, aber da mein Gefühl ein Mädchen sagt warte ich noch das groß Screening ab, weil so eindeutig war es heute nicht ! Das kleine ist jetzt 190g schwer und bewegt sich fleißig in meinem Bauch :-D Ich spüre es auch schön

Bezüglich einer Hebamme: Ich hab am Dinnerstag den ersten Termin mit Ihr! Da ich einige Probleme habe, kann ich das mit ihr besprechen :-D

Bin mal gespanbt wie es wird ! Schön das es euch allen gut geht :-D

Du gehst ja dann für dein zweites Kind in Elternzeit ! Wenn du innerhalb des Jahres schwanger wirst bekommst du das gleiche an Elterngeld wie beim ersten ! Informier dich da einfach mal beim Amt ! Hab ich auch gemacht ;-)