entschuldigung ich wusste einfach nicht hin mit meiner frage, weil sie in keine rubrik des forums zu passen scheint.
Ich hoffe allerdings ich bekomme hier ebenso die antworten. Es ist vielleicht eine ein wenig abstruse frage, aber ich bin mir gar nicht mehr sicher.
Wo werft ihr eure tampons hin? Bisher hatte ich sie immer ins Klo geschmissen und gespült. Ist das verkehrt? Gibt es dadurch irgendeine Verstopfungsgefahr?

Ins Klo?!

Tampons und Binden gehören NICHT ins Klo!!!
Natürlich besteht da Verstopfungsgefahr,von der Umweltbelastung mal ganz zu schweigen...Ich wickel die Teile in Papier und dann in den Müll...Sicherlich auch umweltbelastend aber weitaus weniger als die Kanalisation und Kläranlagen zusätzlich zu verschmutzen.
Mach das echt nicht mehr!
:-)

Schande auf mein Haupt
    ... aber ich finde es einfach ekelig, wenn blutige Tampons in meinem Mülleimer liegen. Und dann noch vielleicht welche wenn 'ne Freundin mich besuchen kommt und länger bleibt und wechseln muss *wüüüürg*
    Ich spüle die Dinger immer im Klo runter. Man kann mich jetzt steinigen, aber ich werde das so weiter handhaben!!!

LG
    Pluster

alanis_12681975

Eklig
      Hallo Allerseits

Also ich bin schon frog wenn ich das Ding mit zwei Fingern rauskriege und es nicht noch anfassen muss, dann soll ich es noch irgendwo einwickeln?? Bähhh...

Und wenn die Müllabfuhr einen Tag zuvor kam, liegt das Ding ne Woche im Eimer und stinkt genüsslich vor sich hin....schüttel

Ich stimme Pluster zu, bei mir geht das Ding weiterhin in die Toilette.....

Bei mir geht es auch in die Toilette...
      ganz einfach auch deshalb, weil ich sowas nicht tagelang im Badezimmer-Mülleimer haben will. Die Bakterien zersetzen sich schnell an der Luft und es gibt nichts schlimmeres als den Geruch von getrocknetem Blut-Gebärmutter-Schleimhaut-Gemisch.

Binden und Slipeinlagen gehören natürlich nicht in die Toilette. Da gibt es dann wirklich Verstopfungen.

LG
      parfum

Eindeutig im klo!
      also meine tampons wandern auch regelmäßig jeden monat ins klo. ich finde das auch nicht grad lecker, wenn die da im mülleimer liegen.
      und von wegen umweltbelastung...ob sie nu über die kanalisation ins klärwerk gelangen, dort rausgefischt werden und dann auf der müllkippe landen oder gleich auf der müllkippe landen, ist doch eigentlich gehüpft wie gesprungen!

stilles

romola_12549345

No Comment

Hab das hier zufällig gefunden,doch noch nicht ausprobiert.
      http://www.tampon.ch/

Im übrigen leeren ich meinen Restmüll jeden Tag,bei mir im Bad stinkts also nicht.:-)
      Ueber die Umweltbelastung lässt sich wirklich streiten,doch wäre das obenbeschriebene vieleicht eine Alternative..?

romola_12549345

Na, ich weiss nicht
        Ich habs mir mal durchgelesen. Für die Umwelt ist es bestimmt ok, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, eine "Glocke" gefüllt mit Mens-Blut etc. noch selber ausleeren und wegspülen zu müssen, SOrry, nur der Gedanke daran bringt mich zum würgen....:-(

Hi @ all....
          normalerweise kann man Tampons ohne bedenken ins Klo werfen, denn ein Tampon ist ja absolut nicht vergleichbar mit ne Binde, die das Klo selbstverständlich verstopfen würde.
          Ich selber nehme schon seit Anfang an meiner Mens Tampons(ca.16 Jahre), und den Toiletten hats bisher nicht geschadet, sie waren nie verstopft.
          Ich wohnte auch mal in einem Haus, mit einer Grube, die immer mal gelert werden mußte, weiß nicht mehr, wie das genau heißt, und da war es verboten Tampons, Kondome und Q.Tips ins Klo zu werfen.
          Also Leutz, macht es so, wie es euch am besten fühlt.

Liebe Grüße
          Wusel

romola_12549345

Um genau zu sagen,
          auf der oben genannten Seite stehts genau so:

36. Wie werden Tampons entsorgt?
          Empfehlenswert ist die Entsorgung über den Hausmüll (zur darauf folgenden Deponierung oder Müllverbrennung). In vielen öffentlichen Toiletten stehen hierfür spezielle Abfallbehälter bereit. Falls kein Abfalleimer verfügbar ist, kann der Tampon auch über die Toilette entsorgt werden.

Dennoch bin ich persönlich für die Toilette!!!

niu_12253528

Klo!!!
          Bei mir daheim kommen sie ins Klo. Sonst eigentlich auch. Nur wenn ich wo bin wo ich nicht ganz sicher bin ob das gut ist werf ich sie in den Eimer (habe mal gelesen das die Toilette verstopfte und alles überlief). Meisstens aber Klo, ich stelle mir das echt eklig vor wenn die so lange da im Müll liegen. Bäh.

romola_12549345

Wat is dat denn für' Ding?!?!ß
            Hallo MademoiselleMim,

ist ja wirklich lieb von Dir, dass Du uns hier weitere Monats-Hygiene-Artikel vorstellst.
            Aber möchtest DU das Ding wirklich mal ausprobieren?
            Also ich weiß nicht so recht. Kann mir das nicht so ganz vorstellen mit einem Propfen rum zu laufen...

LG
            Pluster

alanis_12681975

Hmm Naja...ist nicht soooo praktisch das Teil :-)
              Hallo
              Hab das Ding zufällig beim Surfen gefunden.Ich geb zu dass es nicht sehr appetitlich rüberkommt(vor allem das mit dem Entleeren), und ICH würds wohl auch eher nicht benutzen um ehrlich zu sein :-).Doch Wegwerf- Hygiene Artikel sind für die Umwelt ein klares, reelles Problem und deshalb war ich neugierig auf eventuelle Alternativen,die mir aber auch nicht wirklich praktisch erscheinen...
              Zum Thema Tampons:Ich hab hier unterm Haus eine Art Grube,ein "Fossé septique"(kenn das deutsche Wort nicht),die wird jedes Jahr vom Hygienedienst geleert und da darf ich echt keine Tampons ins Klo schmeissen.Von daher dachte ich dass man das generell nicht tun sollte.:-/..Voilà:-).Doch könnte ich mir wiederum vorstellen dass ein schmales Abflussrohr mit der Zeit durch Tampons verstopft.

an0N_1198905799z

Ihhh, wie pervers ist das denn?????
              www.tampon.de
              Hab da mal was raus kopiert, was mich sehr anwiedert, besonders, weil Retouren ja wieder verkauft werden. Das geht ja gar nicht.

Wenn Sie mit dem Diva Cup nicht absolut zufrieden sind, nachdem Sie ihn für drei Zyklen benützt haben, retournieren Sie ihn an den Ort, wo Sie ihn gekauft haben, und Sie erhalten den Kaufpreis (abzüglich einer Unkostengebühr von Fr. 8.-/EUR 5.-) zurück.

Boah, da könnt ich kotzen, besonders muß man das ja leeren, wenn das voll ist, neeee, das geht gar nicht.
              Und wie das dort angepreist wird, da vergeht ein sämtliches:-/

4 Tage später
                cili_12365954

Hey wuselmaus...
                ... klar, in klamottenläden oder so werden retouren wieder verkauft... aber diese retouren doch wohl nicht? ODER MEINEST DU DAS?
                IH DAS WÄRE ECHT WIDERLICH!

an0N_1198905799z

Habe mal
                  in der Retoure gearbeitet, und was da alles wieder in den Verkauf ging.....!!!
                  Aber ich kann es nicht sagen, aber ich denke nicht, das die das entsorgen werden. Naja, vielleicht gibs in solchen fällen ja auch zweite Wahl :-/ Bähhhh

an0N_1198905799z

Von der
                    getragenden Unterwäsche und den Socken. Kaffeemaschinen die total ecklig dreckig sind. Ladyshaver, was ich persönlich echt wiederlich finde, denn wenn ich was gebraucht haben will, dann bitte keine Hygieneartikel. Naja, und schon mal getragende Unterwäsche, egal ob sie gewaschen ist oder net, sowas will doch niemand haben, es sei denn, man weiß, wers vorher an hatte.
                    Naja, vielleicht wird das ja der neue renner für Männer, die auch gern Höschen riechen;-)
                    *lol*.
                    Naja, letzendlich würde ich mir son ding garantiert nicht während der Mens einsetzen, schon allein der Gedanke, den scheiß immer ausspülen, das geht gar nicht.
                    Und ob die Erfahrungen/Bewertungen überhaupt echt sind, na ich weiß net.
                    Da nehm ich lieber den alt bewerten Tampon, der mir Schutz und Sicherheit gibt, denn damit kann man bestimmt mehr machen.

Würdest du dir son ding freiwillig als alternative Kaufen????
                    Ich nicht, bähhhhhh :-O