Bin jetzt in der 14ssw und nun gehts mir echt wieder gut und ich freu mich riesig auf das Kind. Wann habt ihr denn die "großen Anschaffungen " gemacht, Kinderwagen, Babyschale, Bett etc. Ich würd schon so gern losshoppen trau mich aber noch nicht so richtig , komm mir irgendwie albern vor.... Weil es noch so früh ist...Wie war denn das bei euch?
In welcher SSW habt ihr angefangen, Babyausstattung zu kaufen? Kinderwagen, Maxi Cosi, Bettchen etc.
Huhu
Also das Bettchen hatten wir relativ früh, da wir es vom Onkel meines Freundes geschenkt bekommen haben. Den Kinderwagen, MaxiCosi, Wickelkommode und den Kleiderschrank haben wir letzte Woche geholt und ich bin jetzt in der 31. Ssw. Gestrichen haben wir das Zimmer so in der 25. Ssw.
Es ist deine Entscheidung wann du damit anfangen möchtest, ich kenne auch Frauen, die das Zimmer schon in der 20. Ssw komplett fertig hatten. ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen
Ming+Bauchzwerg 30+3
;-)
Wenn dir danach ist und du dich gut fühlst, dann nichts wie los :-)
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch schon bis zur 25. Woche so gut wie alles fertig - Kinderzimmer, Kleidung, etc. alles da.
Dieses mal bin ich etwas entspannter (bin nun 25. Woche), wir haben so gut wie alles von meiner Tochter aufgehoben und da braucht es keine großen Anschaffungen mehr. Auch ein Kinderzimmer werden wir dieses mal nicht extra einrichten weil wir das anfangs überhaupt nicht brauchten. Da machen wir uns dann ran wenn das Kind da ist :-)
Schau bloß dass du nicht unnötig viel Krams kaufst und denk auch dran, dass die Leute dir sicher auch was schenken wollen. Am Anfang freut man sich ja auch einfach schon drüber wenn man so einen kleinen Strampler kauft :-)
Alles Gute!
:-d hey
also ich bin jetzt in der 32 Woche und bin letzte Woche mit den Einkäufen fertig geworden warten nur noch auf Kinderwagen und maxi cosi und evtl noch einen Laufstall oder Wiege aber sonst habe ich alles :D ist ja schnell gekauft :razz: du kannst mir gerne schreiben wenn du fragen hast :) liebe grüße Jessica Samuel Shane 32 ssw
Hallo
Kiwa haben wir in der 17.SSW oder so um den Dreh angefangen uns umzusehen und uns für ein Modell zu entscheiden. Zeitgleich auch schon mal nach Kizi umgeschaut. Bestellt haben wir den Kiwa dann so in der 20.SSW und heute holen wir in ab :-) . MaxiCosi so um die 23.SSW. Da hab ich auch angefangen die ersten Babyklamottten zu kaufen (Outing war eindeutig). Kizi haben wir erst letzte Woche bestellt, da das nur 3-4 Wochen Lieferzeit hat und wir erst übernächste Woche nen neuen Fußboden im zukünftigen Kizi gelegt bekommen.
Also sich langsam mal umkucken, damit man schon mal etwas Durchblick durch das endlose Angebot bekommt, kann nicht schaden ;-) .
babulinchen mit Baby-Boy (26+4) inside
:-)
Hihi, den KiWa hab ich schon in der 13. SSW gekauft, da er ein Megaschnäppchen bei Ebay war :-)
Den Maxi Cosi und die Family Fix Basis hab ich auch schon in der 15. SSW ergattert, ebenfalls ein Schnäppchen bei Ebay.
Das Beistellbettchen habe ich noch nicht gekauft, da habe ich noch nichts passendes bei Ebay, bzw. Ebay-Kleinanzeigen gefunden.
Das Kinderzimmer werden wir wohl etwa in der 30. SSW fertigstellen. Die Möbel gibt's vom großen Bruder...
Hey
Wir Haben die Anschaffungen ab der 20. Ssw gemacht. Erst kiwa bestellt und dann über trödel geschlendert und nach und nach alles besorgt.
Diesmal bin ich in der 23.ssw angefangen.
Aber wenn du ein Schnäppchen siehst, würde ich zuschlagen :-)
Lg
28+6
Juhu
Also Kiwa haben wir in der 18 Woche bestellt, den dürfen wir Anfang Juni abholen
Wir hatten ein frühes Outing , daher hab ich immer mal so nebenbei geshoppt . Wenn es ein schönes Schnäppchen gab .
Das Kinderzimmer haben wir vor 6 Wochen ausgesucht, das wurde diese Woche geliefert , aber noch nicht aufgebaut- dass soll so in den nächsten 3 Wochen passieren.
Babyfon, isofix, Maxi Cosi alles innerhalb der letzten 6 Wochen- je nachdem wann es online beim Babymarkt mal tolle Angebote gab ..
Alles s bissl verteilt , dann erschreckt sich das Konto auch nicht so ;-) ;-)
35 ssw
hey , wenn ich das so lese dann sind mein Partner und Ich ja eher von der ganz gelassenen sorte ;) . wir streichen Ende der woche ihr Kinderzimmer , ende nächster woche dann wollen wir die Möbel abholen und aufbauen ( kommen auch erst nächsten freitag an :-D ) . Und mal schauen wie das zeitlich so passt müssen wir den ganzen krims krams noch besorgen . Nur Kleidung ist schon genug vorhanden ( muss nur noch gewaschen werden) und der Kinderwagen ist da . Ist auch unser erstes Kind :) naja aber 4 wochen haben wir ja noch zeit ;-) hoffen wir . Naja wir sind halt eher entspannt was sowas angeht . und falls es doch dringend wird ich habe eine große Familie :-D
Also..
Wir haben eig fast alles gebraucht gekauft was so an großen Anschaffungen war. Das war so im 6/7Monat. Kleidung haben wir in der 16Ssw erstmal neutral gekauft bis auf 1-3Teile für ein ein Maedchen da unser Outing bis zur 27Ssw nur eine Tendenz war. Nach der Bestaetigung das es eine kleine Dame wird ging es natürlich ans richtige shoppen. Hier mal was bei Ebay/Ebay Kleinanzeigen da mal was bei Family, H und M, C und A, NKD... Usw... Am Ende war ich froh so viel gekauft zu haben :D Hat man immer was zum Anziehen da auch wenn man zwei mal am Tag umgezogen hat und trotzdem mal 4Tage keine Zeit zum waschen hatte. Bis heute kaufen wir noch sehr gerne Baby Sachen. Da kanns auch mal sein das wir 1-3mal in der Woche shoppen sind und hier und da mal was mitnehmen fuer die kleine. Sind aber meist Sale Sachen oder nicht Teurer als 6Euro pro Teil. Glaube das Teuerste war nen zweiteiler fuer 17Euro und ne Jacke die Ihre Oma gekauft hat fuer 20Euro statt fuer 40Euro.
Klamotten in 56 kann man eigentlich kaufen wie man will. In 62 und 68 wird glaube das meiste geschenkt oder in 74/80. So war es bei uns.
Alles Liebe und schöne Schwangerschaft noch :)
Bei der ersten schwangerschaft
Bei 18ssw da wusste ich mädchen und dann ging es los.
Bei der 2. hatte ich fast alles von der großen. Habe aber auch erst als ich wusste mädchen den rest besorgt ;-) das war 26ssw.
Bei meinem Sohn auch gesxhlecht erfahren 16ssw und los gelegt ;-) aber da nur kleidung. Kinderwagen so 26ssw und bett etc wenig später. ;-)