G
gvker_12725014

• 24. Okt 2016
  • Beitritt 21. Dez 2014
  • 1 Diskussion
  • 250 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jayma_12059242

Hey Mädels, meine Güte ,
    es ist so ruhig hier . Schade . Wie geht's Euch allen ? Eingewöhnt?
    Der lütte futtert mir die Haare vom Kopf :larme:
    hatte Anfang der Woche schon 4130 Gramm. Nächste Woche Di haben wir U 3. meine Große war diese Woche krank . Letztes We mehrfach gespuckt und dann bis gestern Durchfall. Da kommt Freude auf . Die Arme. Heute wars das erste Mal besser .. vielleicht doch eine WhatsApp Gruppe für alle die noch schreiben?
    Schönes Wochenende.

• Herzlichen Glückwunsch
      Ilvy:-) Herzlichen Glückwunsch ! Wie toll :-) wie war denn die Geburt ? Ja voll blöd .. Jungs haben häufig mit Bauchschmerzen zu kämpfen die erste Zeit .. die armen Lütten . Na aber es wird ja bald besser . Und sonst klappt alles ? Wie sind die Nächte ?
      @all: Mädels ? Wie geht's Euch und Euren kleinen?
      Ist so ruhig hier .. Watt ein Wunder , haben jetzt ja auch alle voll zu tun .
      @me: der kleine wog gestern 3810 Gramm . Nimmt also gut zu , Gott sei Dank .
      Meine Große , mein Mann & ich kämpfen mit Schnupfen & Husten .. was ein Wunder .. von mir aus könnte das ganze Jahr Sommer sein .
      Schönen Sonntag

• 36 u 38
      Hallo bin bei unser " großen " letztes Jahr gerade noch 36 gewesen und gestern vor 14 Tagen kam ich kleiner Bruder und ich war zu diesem Zeitpunkt seit 5 Tagen 38. alles ohne Komplikationen, Traum- Schwangerschaften ohne Beschwerden - noch nicht mal übergeben , kein Wasser nix , haben bei beiden Kindern aufgrund meines Alters aber die Nackenfaltentrsnsparenz machen lassen und auch diese waren unauffällig. Beide Geburten spontan , die erste mit PDA die zweite Ohne . Also " hohes " Alter bedeutet nicht automatisch Schwierigkeiten!
      Nur mit dem Dammschnitt nach dieser Geburt hatte ich etwas zu kämpfen, jetzt nach 14 Tagen ist aber auch dieser gut verheilt . Alles Gute und nur Mut !

• @me
      So nun noch zu uns :
      Der Größe hat eine Schnotternase:-( hoffe es geht Ihr morgen besser , sonst kann Sie übermorgen nicht in die Kita .. Ohje ..
      Sie quakt im Moment mehr wie üblich ( viel mehr ) und ist unzufrieden mit der Situation.. Eifersüchtig auf Ihren kleinen Bruder. Naja verständlich die kleinen Zwerge verstehen das ja noch nicht so .

Dem Lütten geht's gut , er hat sein Geburtsgewicht bereits gestern überschritten u hat 3530 Gramm gewogen , bis jetzt haben wir nicht so viel mit Koliken zu kämpfen - ich bete dass das auch so bleibt .

Mein Mann u ich müssen erst in die neue Situation reinwachsen im Moment ist es für uns alle nicht leicht , aber wird schon werden .

Schönen Feiertag morgen:) LG

• 2 Wochen :-)
      Hallo Mädels, da bin ich auch mal wieder ..
      @blonde: Herzlichen Glückwunsch auch von mir . Wie geht's Euch jetzt? Ihr seid ja sicher zu Hause :-)

@ronja, geh doch raus wenn Du magst und wenn Dir danach ist. Muss ja nicht gleich ein 3 Tages Trip sein ;-)
      Bin damals bei meiner ersten auch schnell draußen / unterwegs gewesen mit der lütten, viele haben mit Unverständnis reagiert , einige nicht . Aus damaliger und heutiger Sicht betrachtet war das unterwegs sein genau das RICHTIGE für mich :-)
      @maus: so ein großer Mist von 14 bis 23 Uhr geschrien.. :-(
      Vielleicht hat die Hebamme ja recht u es liegt wirklich u.a. auch an den Geräuschen vom Tv etc . Da musst Du doch kein schlechtes Gewissen haben , Hauptsache die Mäuse schlafen ruhiger. Und gekuschelt wird ehe immer bei jeder Mahlzeit :-)

• 5 Tage
      @ronja: herzlichen Glückwunsch Wie süß so zart :-) und das 1 Tag nach ET .

@me : sind ja seit 2 Tagen zu Hause und ich hab echt zu kämpfen .. Der scheiss Dammschnitt tut sauweh und es wird einfach nicht besser . Vorletzte Nacht hatte ich nur 3 Std schlaf , letzte war etwas besser .. An stillen arbeite ich noch , Pumpe zusätzlich ab und hoffe dass es besser wird . Meine Große ist auch noch nicht so begeistert von Ihrem kleinen Bruder .. Läuft also . Morgen muss mein Mann übers We nach Hamburg und ich hab die 2 , Gott sei Dank hilft schwiegermami mir :-)
      Der kleine ist ein Goldschatz und gesund - letztendlich zählt nur das .
      In diesem Sinne , ein schönes Wochenende :-)

• Geburtsbericht
      So ich schreib ich mal flott den Geburtsbericht , denn viel zu erzählen gibt es auch nicht ..
      So um 15 Uhr Ist mir die Fruchtblase geplatzt aber so richtig mit krawum .. Etwas ungünstig , war gerade mit Ur Oma und Großtante unterwegs ;-) die haben natürlich gleich Panik bekommen ..
      Hab die beiden dann nach Haus gefahren meinen Mann u meine Tasche eingepackt bzw er mich und dann sind wir ins Krankenhaus . Ankunft 16 Uhr . Dann CTG und Untersuchung vom Doc . MM 3 cm geöffnet , dann durfte ich mein Zimmer beziehen u Abendessen und dann um 18 :15 Uhr hat die Hebamme wieder geschaut , 6-7 cm MM geöffnet :-) durfte dann gleich im Kreissaal bleiben - bis dahin hatte ich ab dem Blasensprung nur gut zu auszuhaltende Wehen und dann gings aber richtig los . Für ne PDA hat es leider nicht mehr gereicht :-( jedenfalls war der kleine Mann nach einem Kraftakt ! Des Pressens ( geplatzte äderchen im Auge , Nasenbluten viel Blutverlust) und einem fiesen fiesen Dammschnitt dann Gott sei Dank putzmunter um 20:38 Uhr auf der Welt :-) bin mit 13,2 HB wert in die Geburt gestartet , am nächsten Morgen waren es noch 9,2 ;-)
      Jedenfalls sind wir unendlich dankbar und stolz und es war trotz allem - eine schöne Geburt .
      Der kleine Mann liegt ganz brav neben mir und schläft .
      Morgen haben wir u 2 .
      Hörscreening und Hüftsonographie ist schon durch , alles Tipi Topi :-)
      Erzählt doch mal wie es Euch geht ?
      Wenn alle entkugelt haben müssen wir mal ein neues Grüppchen aufmachen - mit allen die wirklich schreiben wollen .
      In diesem Sinne : schönen Abend

• So Mädels entkugelt
        Hallo Ihr Lieben . Ich habs geschafft , bereits gestern um 20:38 Uhr ist unser kleiner Sonnenschein Ferdinand mit 52 cm und 3420 Gramm auf die Welt gekommen .
        Details zur Geburt folgen die Tage :-)
        Na Kittiie hast Du es auch geschafft ?
        Meine Güte Maus ,88 stk die Woche ?? Ist aber wirklich viel ...
        Allen anderen lieben Gruß

• 40 SSW
          Juhu Mädels

Heute 39+0 , morgen hab ich wieder Kontrolle beim FA , mal schauen , was Sie so sagt.
          Chia u Maus , geht's den kleinen schon besser ? U Chia wie geht's der Mieze ?
          Kittie schön mal wieder von Dir zu lesen :-) , kugelst ja auch noch .
          Schönen Sonntag Euch allen.

• @chia
          In der Apotheke . Sind homöopathisch . ZB von wala o weleda . Hoffentlich helfen die bei Euch ein wenig :-)

• 38 + 4
          @blonde , nee stechen in der Scheide kenn ich nicht . Aber Hey 39 SSW , wer weiß , vielleicht bist Du ja die nächste . :-)
          @chia u @ Maus : Kümmelzäpfchen haben meiner Maus damals gut geholfen . Und selber Fencheltee trinken , s.d. Die lütten das mit der MuMi zu sich nehmen ,ansonsten ggf. Bisschen mit ins Fläschen . Und unbedingt bei Flaschen nicht schütteln - sondern umrühren . Drück Euch die Daumen für schnelle Besserung .
          @ Ronja : sei froh 37 SSW und Dir geht's super - da beneiden Dich sich viele :-) Rest schaffste auch noch ;-)

@Me: bin jetzt 38+4 und Gott sei dank ist der Krümel nicht an meinem Geburtstag gekommen und noch brav in Mamis Bauch . Geschätzt 3 kg und alles tutti . Ich bin ja mal gespannt , wer die nächste wird von uns .

Schönen Abend

• 38 + 4
          @blonde , nee stechen in der Scheide kenn ich nicht . Aber Hey 39 SSW , wer weiß , vielleicht bist Du ja die nächste . :-)
          @chia u @ Maus : Kümmelzäpfchen haben meiner Maus damals gut geholfen . Und selber Fencheltee trinken , s.d. Die lütten das mit der MuMi zu sich nehmen ,ansonsten ggf. Bisschen mit ins Fläschen . Und unbedingt bei Flaschen nicht schütteln - sondern umrühren . Drück Euch die Daumen für schnelle Besserung .
          @ Ronja : sei froh 37 SSW und Dir geht's super - da beneiden Dich sich viele :-) Rest schaffste auch noch ;-)

@Me: bin jetzt 38+4 und Gott sei dank ist der Krümel nicht an meinem Geburtstag gekommen und noch brav in Mamis Bauch . Geschätzt 3 kg und alles tutti . Ich bin ja mal gespannt , wer die nächste wird von uns .

Schönen Abend

• 38+0
          @Maus : seid Ihr gut zu Hause angekommen ?? Wie klappt alles ?

@me: bin heute 38 + 0 und ich hätte nie gedacht , dass ich es soweit schaffe :-)

Wie geht's denn allen ? Ist so ruhig hier ..

• Maus
          Maus bitte beruhig Dich , der kleine Mann schafft das bestimmt ganz von allein . Es tut mir leid , dass Du Dir jetzt so viele Sorgen machen musst :-( eigentlich solltest Du doch jetzt die erste Zeit soo genießen . Fühl Dich gedrückt !
          Ansonsten @ blonde stimme ich Dir zu .
          @ Chia, ja was macht denn die Mieze ?
          @me, bin heute 37+5 .. Und mir geht's gut (darf ich ja so gar nicht sagen Ihr armen leidgeplagten Mädels ) . Von mir aus kann der kleine noch gern in Mamis Bauch bleiben , Hauptsache nicht am Di , da hab ich Grburtstag & dass würde ich wirklich nicht so supi finden! Im Moment genieße ich die Zeit mit der großen und wir sind nach der Kita immer am Strand / Spielplatz / Tierpark .. Irgendwas schönes .
          Kinder sind das allertollste Geschenk und sind u bleiben immer kleine große Wunder !
          Euch allen ein schönes Wochenende und Maus pfleg Dich schön u mach Dich hübsch , damit der kleine Mann u Du in 20 Jahren auf zauberhafte Fotos zurückblicken können :-)

• jayma_12059242

Maus
          Guten Morgen Maus
          Na das hört sich doch super an :-)
          Drück Euch die Daumen , dass Ihr spätestens am Sa nach Hause könnt !
          Sehr gut , dass es Dir nach dem KS schon besser geht :- )
          Me : 37+4 heute und super Wetter , ich glaub ich bin die einzige Schwangere auf diesem Planeten , die sich über 28 Grad u Sonne wirklich sehr freut !

• Maus
          Freu mich ganz doll für Euch Maus
          Herzlichen Glückwunsch ! :-) :-)
          Und doch gar nicht so leicht der kleine Mann :-))
          Habt eine schöne Kuschel / Kennenlernzeit

• @maus
          Na Maus , endlich geschafft , hast Deinen kleinen Prinz bestimmt schon bei Dir :-)
          Erzähl wenn Du Dich erholt hast , wie es war , wie es Dir geht , und dem kleinen . Bin schon gespannt .

Chia , hoffe Du konntest noch etwas Schlafen .

• So Maus
          Maus nur noch 1* schlafen dann geht's los :-)

Ronja ,gute Idee jetzt nicht mehr sooo weit weg zu fahren , nachher bist Du noch in einem anderen Bundesland , wenns los geht ;-)

• Maus
          Maus genieß das letzte bisschen Ruhe zu Hause . Nochmal schön schlafen :-) noch 2 Tage , quasi Ja nur noch Stunden ;-) super