Hallo und guten morgen ihr lieben..


Mein Freund (21) und ich (20) hatten bis vor kurzem geplant eine Familie zu Gruenden..
dementsprechend nehm ich seit 6 Monaten keine Pille mehr..
nun kommt das eigentliche Problem..
Wir haben uns nun vernuenftigerweise dafuer entschieden doch erst alles auf die Reihe zu kriegen, wir sind ja auch noch ziemlich jung...
Nunja...
Samstag sollte ich, wenns nicht geklappt hat, meine Regel bekommen..
Donnerstag hatte ich auch ein leichtes ziehen im Unterleib...
Sonst ist nichts Regeltypisches bei mir eingetreten...
Dazu kommt, ich hab mich zudem maechtig mit meinem besten Freund gestritten und mit meinem Freund zusaetzlich.. Ich hab Hoffnungen, dass es sich nur Stressbedingt verschoben hat.. ich hab echt Angst.. :/


Finanziell laeufts bei mir auch nicht.. somit koennte ich nichtmal 'n Drogerietest machen... :/ und da es ja auch von FA zu FA unterschiedlichist ob der Test kostet oder nicht wuesste ich nicht, was ich denen sagen sollte.. damit der kostenlos "angeordnet" wird.. :/
Ich trau mich auch nicht mit meiner Mutter drueber zu reden, denn unsere Zickerein haben sich zum Glueck seit ner gewissen Zeit gelegt.. :/


Ich hab Angst.. denn fuer uns ist klar, es wuerde zum SS-Abbruch kommen.. :/
ich wuerde mir grade nichts lieber wuenschen, dass es nicht geklappt hat und dass ich meine Regel noch bekomm' anstatt dann abzubrechen :/


Es tut mir leid, dass ich so viel schreibe.. :/ nur irgendwie fuehl ich mich hier grad aufgehoben.. und ja.. ich weiss, ich haette vorher drueber nachdenken koennen bzw wir, was das finazielle etc betrifft.. aber das hilft mir nun auch nicht.. :/


Lg.

Wie
Überlebst du denn bitte, wenn du dir nichtmal nen ss test für ein paar euro leisten kannst? :shock: gut, dass du zumindest einsiehst, dass ihr euch das hättet vorher überlegen müssen. Erst ein kind planen und dann doch abbrechen wollen, sorry aber, ich hoffe echt mit dir, dass du nicht schwanger bist! Schließlich kann der arme krümel nichts für eure dummheit. Sorry das ich so hart reagiere, aber für so eine hü- hott mentalität hab ich kein verständnis. Deshalb weiß ich auch nicht was du dir hier erwartest.

    Hm
    du setzt die pille ab weil ihr ein baby wollt, undnjetzt würdest du abtreiben? kann man sich da nicht vorher ernsthaft Gedanken darüber machen? und ganz ehrlu6, die 3 euro für nen test wirst du doch aufbringen können. aber ich hoffe du bist nicht schwanger und wirst es so schnell auch nicht. man kann ein kind nicht nach lust und laune herbeiwünschen und wenns grad nicht passt wieder abgeben. das ist eine Verantwortung für das ganze leben undmich dwnke wirklich, du bist dafür noch nicht reif genug. ein baby ist kein Spielzeug.


    fühl dich jetzt nicjt angegriffen, aber du spielst mit dem leben eines kindes und da reagier ich allergisch. ich habe kein problem mit Abtreibung ansich, es gibt fälle, da ist das wirklich das beste (Vergewaltigung, versagen des RICHTIG angewendeten Verhütungsmittel usw) aber erst ein kind wollen und dann abtreiben finde ich echt heftig.


    geh los, hol dir nem test und gut

    Ich
    Weiß nicht wie eure finanzielle Lage aussah als ihr geplant hattet ein Kind in die Welt zu setzen daher will ich auch keine Vorurteile ausspreche!


    Sei so vernünftig und geh zum fa, denn wenn ihr es wirklich nicht möchtet ist es gut wenn man es so früh wie möglich macht!!
    Aber lass dir gesagt sein das ein Abbruch dich echt fertig machen kann, ich sprech da aus Erfahrung!!
    Es ist nicht leicht diese Entscheidung zu treffen und sie durchzuführen!


    Aber warum holst du dir denn keine Hilfe denn auch wenn es finanziell nicht gut aussieht kann man durchaus auch ein Kind groß bekommen dafür gibt es stellen die einen auch bis zu zwei Jahre finanziell unterstützen.


    Wichtig ist aber erst mal feststellen zu lassen ob eine ss vorliegt oder nicht!


    Wenn du magst kannst mir auch eine pn schreiben!

    tiriya_12342374

    Sonst noch was zum an den Kopf werfen?
    Wie ich ueberlebe? Wer zwischen den zeilen lesen kann, der haette ja dann geahnt, dass ich noch bei meiner Mum lebe. ;)


    Außerdem bin ja nicht ich allein dran Schuld. Wenn ihr 0 verstaendnis aufbringt, dann haltet eure finger still.. ich weiss selber, dass es nicht richtig ist, erst ja, dann nein! Aber ehrlich, wenn eure Maenner vor einer Woche noch sagen, dass sies wollen und sich dann aufeinmal nicht mehr bereit dafuer fuehlen, was tut ihr dann? Mh?


    Sonst noch was, was ihr mir an den Kopf werfen wollt, was ich selber weiß? Wonach ich gar nicht fragte?

      adolf_12070118

      Wonach
      Hast du denn gefragt? Du hast einfach einen text geschrieben, wie mies es dir doch geht und das du nicht weiter weißt. Keine frage, also folgen kommentare. Nur weil dein partner jetzt mit mal nicht mehr will, ist eure finanzielle lage vorher anscheinend nicht besser gewesen. Und dass du noch bei deiner mutter lebst, hab ich sehr wohl raus gelesen. Trotzdem kann man mitte des monats 4 für nen dämlichen ss-test haben. Ich glaub auch nicht dass du in einem schwangerschaftsforum andere kommentare zu erwarten hast, ehrlich gesagt. Auf der haben-seite steht nun allerdings, viel mehr als wir dir dazu geschrieben haben, kann deine mutter dir auch nicht an den kopf werfen. Also mutti nach nem 5er fragen, weil man eigentlich ein kind wollte und jetzt doch nicht und jetzt ist es aber vielleicht doch passiert, na hoppla. Auf den test pinkeln und hoffen das der negativ anzeigt, um der armen seele wegen.
      Falls ich dir zu nahe getreten bin, sorry, bin schwanger, sind die hormone, kann ich nichts für *ironie aus*.

      Nachtrag
      Übrigens, wenn du dir schon keinen test leisten kannst, dann guck mal was ein abbruch kostet ;) da kannst du locker 50 tests von machen :larme:

      @tweety
      Das stimmt nicht so ganz wenn man ihn selbst bezahlen muss würde das zwischen 300-350 Kosten!


      Man kann aber auch einen Antrag auf Kostenübernahme bei der Krankenkasse stellen da wird dann geprüft wie die finanzielle Situation ist und man muss eventuell gar nichts bezahlen!!!

        yelena_12177303

        Dann
        Kommt man ja mit 50tests nicht mal hin :mrgreen: .
        Von kostenübernahme hab ich keine ahnung. Da gibts sicher ne einkommensgrenze, aber wenn die dame nicht gerade alg 2 bezieht oder azubi ist, kann ich mir schon vorstellen das man das ansonsten eher selbst zahlen muss.

        adolf_12070118

        Wie kann es sein
        dass du der Meinung bist ein Kind aufziehen zu können, wenn du nichtmal dein eigenes Leben irgendwie auf die Reihe bringen kannst? Ich meine, wenn du eine eigene Wohnung hast und auch einen Job (wo dann ein 3 Test allemal drin ist) und in dem Alter ein Kind planst oder wenn es ein Unfall ist ist das eine Sache. Aber ein Kind planen, wenn man nichtmal einen Plan vom eigenen Leben hat und sich dann beschweren, dass niemand ruft "Juhu, das machst du super so!" ist irgendwie komplett weltfremd...


        Und dir ist auch klar, dass dich ein Schwangerschaftsabbruch so einiges mehr kostet, als ein Test? Und selbst bei Kostenübernahme wirst du das Geld vorstrecken müssen.


        Ausserdem reden wir hier von einem lebenden, atmenden, fühlenden Kind. Was ist, wenn du im 6. Monat bist und dein Freund sich trennt? Dann kannst du es auch nicht mehr einfach wegmachen lassen. Oder es passiert wenn das Kind bereits auf der Welt ist. Willst du das Kind dann zur Adoption freigeben oder im Wald aussetzen? Und wenn du dich von deiner Mutter finanzieren lässt, soll sie dann auch noch DEIN Kind mitfinanzieren?


        Du hast nichts, aber auch gar nichts in dem ganzen zu Ende gedacht. Hoffe, dass du nicht schwanger bist und lerne daraus bitte für dein Leben. Ja, ein Kind ist eine emotionale Entscheidung, aber die Vernunft sollte da nicht völlig weggeworfen werden, denn sowas holt dich immer irgendwann ein.

        Wie ist denn deine Frage?
        Hallo du,
        ich hab jetzt auch noch nicht ganz verstanden, was deine eigentliche Frage an uns hier ist...?
        Meinst du, was du jetzt am besten tun sollst?


        Also ich denke mal, wichtig ist sicher auf jeden Fall herauszufinden, ob du schwanger bist (das weißt du selbst natürlich auch, ist mir klar!). Wenn du kein Geld für den Test ausgeben kannst, dann ruf doch einfach mal bei deinem Frauenarzt an und frag, ob du zu einem kostenlosen Schwangerschaftstest kommen kannst. Bei meinem Frauenarzt hat der Test nichts extra gekostet. Und wenn er bei dir etwas kosten würde, dann musst du halt ehrlich sagen, dass du das im Moment nicht bezahlen kannst und wo du dann die Kostenerstattung herbekommen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine schwangere Frau, die normal krankenversichert ist, hier in Deutschland nicht beim Frauenarzt untersucht wird, weil sie kein Geld hat...!


        Und solltest du jetzt tatsächlich schwanger sein, dann überlege dir wirklich gut, was du tun möchtest. Nicht was dein Freund möchte, oder irgendwer anders, sondern du selbst! Bitte nimm dir dafür genug Zeit!!!
        Und lass dich gut beraten, damit du genau weißt, was auf dich zukommen würde. Denn auch eine Abtreibung ist nicht von Pappenstiel, das muss man erst mal verkraften können (grade wenn man sich das Baby vorher eigentlich gewünscht hätte...!)!


        Ihr hattet euch doch bestimmt auch bereits überlegt, wie ihr mit einem Baby als kleine Familie zusammen leben könnt. Wie ihr das mit dem Geld hinbekommt und wo ihr dann zusammen leben wolltet. Das ist doch jetzt nicht alles plötzlich hinfällig, nur weil dein Freund im Moment (nach eurem Streit???) etwas unsicher geworden ist. Und wenn du dich vor einiger Zeit bereit gefühlt hast, Mama zu werden, dann ist doch der Wunsch in dir da, dass du gerne ein Baby möchtest, oder hast du dich damals nur von deinem Freund überreden lassen?


        Ich hoffe jetzt einfach dennoch mal sehr mit dir, dass du deine Periode noch bekommst und du quasi mit einem Schrecken davon kommst! Meine Daumen sind gedrückt!


        Liebe Grüße,
        Marilou

        Dass
        Du Dir hier alles von der Seele schreibst, dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen. Denn dazu ist das Forum ja da.
        Wenn Du einen Test im ganz normalen Supermarkt kaufst, kommst Du gut mit 2 - 3 Euro weg.
        VLG Yankho

        9 Monate später

        Joaa..
        Falls es euch in irgendeiner Weise interessieren sollte. Ich war Schwanger. Ich hab mich FUER das Wuermchen entschieden. Der kleine Prinz ist nun seit 4 Wochen auf der Welt. Im 5. Monat hat sich der Kindsvater getrennt. Mir gehts besser als je zuvor und ich haette es bereut, haette ich mich gegen meinen Sonnenschein entschieden.. uebrigens komme ich entgegen aller erwartungen super zurecht.. :)

        Ich bin in der gleichen Lage...
        Hey,
        Also ich kann komplett nachvollziehen wie du dich fühlst..
        Ich bin auch 20 und weiß seit 3 Tagen das ich in der fünften Woche schwanger bin...
        Ich kann dir nur raten zum Frauenarzt zu gehen und einen Test machen zu lassen die sind sicher und kostenlos, ich habe das auch gemacht.
        Ich bin mir auch nicht sicher was ich machen soll, bin auch total verzweifelt. Aber denk lieber richtig darüber nach was du dann tust falls du schwanger sein solltest, einen Schwangerschaftsabbruch kann man nicht rückgängig machen!! Ich denke selbst viel darüber nach und weiß nicht was ich jetzt machen soll, in meiner Situation ist ein Baby eigentlich nicht drin. Aber ich lasse mich lieber vorher beraten, bevorschusse was tue was ich später bereue.!!!


        LG

          Also ich
          musste beim Fa noch nie etwas dafür zahlen... Hört sich an als hätte ich schon 1000 Tests :D
          Nein, 3 Stück bisher :P und die musste ich nicht bezahlen.
          Du kannst aber auch zu deinem Hausarzt gehen und ihm die Situation erklären :)
          Der wird auch nachgucken ;)
          Die sind meist etwas lockerer und einfühlsamer als Frauenärzte.

            Du
            brauchst Dich nicht dafür entschuldigen, dass Du hier Deine Gedanken und Gefühle schreibst. Dazu ist das Forum ja da.
            Dies wünsche ich Dir auch, dass es nicht zu eine Schwangerschaft gekommen ist. Denn eine Abtreibung kann für Dich zu einer Verlusterfahrung werden, die Dich über Jahre hinweg körperlich und psychisch belasten kann.
            VLG Yankho

              monifa_12054665

              Sie
              hat einen kleinen Sohn und der Vater hat sich getrennt, während der Schwangerschaft. Du hast 4 Antworten weiter unten so ziemlich das Gleiche geschrieben. :-D :-D :-D

              3 Monate später
              kumari_12453171

              Erstmal Herzlichen Glueckwunsch
              zur Schwangerschaft. :)
              Ich hab mich auch beraten lassen.. und eigentlich stellte sich heraus, dass ich mich von meinem Ex unter Druck setzen ließ.
              Unten weiter steht, dass ich meinen kleinen zur Welt gebracht hab & ich bereu es nicht.
              Auch du kannst es schaffen! Dir stehen viele hilfen zu. :) mich wuerde interessieren, wie du dich entschieden hast, ist ja nun schon etwas her.
              Lg.