T
tiriya_12342374

• 5. Juli 2016
  • Beitritt 9. Apr 2012
  • 9 Diskussionen
  • 165 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bitte deine hebamme
    Darum, dass sie dir beim anlegen zuschaut und dich evtl. Korrigiert. Multi mam kompressen direkt aus dem kühlschrank wirken wunder. Ansonsten wenns zu schlimm wird, mit hütchen stillen, damit deine brustwarzen abheilen können. Sonst gilt, augen zu und durch, es wird besser. Hat bei mir etwa 3 wochen gedauert, bis das stillen nahezu schmerzfrei wurde.

• Als kokos-curry, super lecker :-)
    -mit ananas, paprika, lauchzwiebeln mit kokos currY-sauce... Da gibts ja genug rezepte bei chefkoch :-D
    Aber was ich unmöglich finde ist, dass einem der fisch so madig gemacht wird. Ich persönlich kauf den auch nicht, aber man muss das doch selber wissen :-/ ea wurde ja nach rezepten gefragt, nicht nach belehrungen.

• :arrow:
      Jetzt bin ich mit den antworten durcheinander gekommen :twisted:
      Hoffe ihr versteht trotzdem, was ich meine :shy:

• Also
      Das mit den MINDESTENS 15 stunden hatte keiner erwähnt... Da kam gleich "Sie müssen sich für 15 stunden zur verfügug stellen" das mehr auch geht, davon war keine rede. Genau wie "wir müssen das jetzt sofort festmachen, nicht theoretisch, sondern praktisch"
      Die frau war echt ein graus :/ da sitzt man dann als übernächtigte frisch gebackene eltern mit weinendem säugling, und kann sich dann noch sowas geben... Ich hoffe da sitzt heute jemand anders. Hab keine lust als mensch zweiter klasse behandelt zu werden, nur weil mein partner gerade arbeitslos ist. Schließlich bezahlen wir den rest des jahres brav in die kasse ein.

• Er würde
      Wohl mehr bekommen, aber da er im dezember und januar immer arbeitslos ist, hat er einen niedrigeren elterngeldanspruch, als er theoretisch anspruch auf alg1 hat und zusätzlich 300 elterngeld.
      Auf die ganze idee sind wir auch erst gekommen, weil die in der elterngeldstelle uns das so erzählt hat, hätten wir gewusst, was das für ein theater würde, hätten wir das normale elterngeld beantragt und er hätte sich gar nicht erst arbeitslos gemeldet.
      Beim jobcenter bekommen wir nichts, da brauchen wir gar nicht fragen. Zu viel auf der hohen kante, autos mit zu hohem zeitwert..
      Wir werden da gleich wenn die aufmachen nochmal hin und dann versuchen, dass er sich für 30 stunden zur verfügung stellen kann. Da ich zuhause bin, kann er das im notfall leisten, falls er wider erwarten vermittelt werden sollte, was unwahrscheinlich ist. Er hat seinen berater seit 5 jahren nicht mehr gesehen, weil die wissen das er im märz wieder beim alten ag anfängt

• Hallo ihr lieben,
      Vielleicht kennt sich hier ja wer mit der thematik aus, leider sitzen bei uns bei der arbeitsagentur nur menschen mit wenig ahnung bzw. Hat man anscheinend keine lust gehabt uns zu beraten.

Folgendes: mein partner ist seit dem 19.12.15 witterungsbedingt vorrübergehend arbeitslos. Am 25.12.15 ist unser sohn geboren, ab dem 25.12. ist mein partner also in der elternzeit. Der antrag muss noch gestellt werden, da noch unterlagen fehlen zieht sich das alles hin..
      Theoretisch wird er also arbeitslosengeld erhalten und zusätzlich 300 elterngeld (anrechnungsfreier betrag), soweit hat die elterngeldstelle uns helfen können. Er müsse das nur beim arbeitsamt angeben. Soweit, so gut. Das haben wir nun gemacht- leider hat wirklich NIEMAND bei der arbeitsagentur davon ahnung. Die erste beraterin sagte direkt, uns würden sämtliche gelder gestrichen (na schönen dank auch!), die nächste sagte, er müsse eine erklärung abgeben, dass er sich für 15 stunden dem arbeitsmarkt zur verfügung stellt. Gut, haben wir also gemacht. Jetzt hörten wir aber, dass das alg 1 jetzt nur auf die 15 stunden berechnet wird, wodurch die gesamt gezahlten leistungen ja deutlich weniger werden, als wenn wir 30 stunden angegeben hätten, was die maximal zulässige stundenzahl wäre, angegeben hätten. Man hatte uns gestern beim arbeitsamt bei der erklärung angedroht, das wäre nun endgültig und wir müssten das jetzt so machen mit den 15 stunden. Ja toll, aber man hat uns ja auch nicht anständig beraten können/wollen.
      Meint ihr, man kann das jetzt nachträglich doch noch ändern? Kennt sich allgemein wer mit der thematik aus? Ich werd heut früh sofort bei der hotline anrufen, möchte aber vorbereitet sein, da man den herrschaften leider zu oft erklären muss, worauf man einen anspruch hat..

• Wir waren
      Eine woche auf gran canaria. War super :-) ich war da in der ich glaub 22. woche. In der 28. woche dann nochmal ein städtetrip in italien. Der war zwar anstrengend, aber trotzdem gut. Wer weiß, wann man da nochmal zeit und geld für hat nach der geburt ;-)

• Und da isser
      Der beweis, dass dummheit nicht zwingend mit dem alter zu tun hat :roll:

• Paulina
      Celina ist so ein negativ behafteter name.

Wenn katharina stumm bleibt gehen ja theoretisch beide, finde aber, das zwei namen mit der endung "ina" irgendwie zu viel des guten sind.

• 142 ist ja nicht hoch
      Warte erstmal den belastungstest beim diabetologen ab. Vielleicht lags am frühstück ;-) der kleine zuckertest sagt noch nicht viel aus.

• delwyn_983378

Friesland
      Bzw norddeutschland ;-)
      Würde ich allerdings auch nur mit norddeutschem bezug vergeben, woanders muss das kind sich immer erklären.
      Ich mag wenke, oder auch fenke/femke, aber ich wohn auch in einer region, wo der name keine fragen auslöst :-)
      Ich finde tabea, theda oder berit passen auch gut zu martha.

• Ich will dir jetzt nichts unterstellen
      Aber in einem anderen unterforum hast du die story doch etwas anders dargestellt. Da war kein reden von stalking/finanziellem ausnutzen/scheidungsverweigerung, sondern dass dein mann es nochmal mit dir versuchen wollte.
      Wie gesagt, ich will dir nichts unterstellen, aber das klingt doch alles etwas wirr.

• Wenke
        Ist ein schöner name, hätten wir für ein mädchen auch auf der liste gehabt.
        Ich glaub viele mögen den nicht so, weil er fremd klingt. Wo kommst du denn her? Hier im friesischen raum heißen viele frauen/mädchen so, da sagt keiner "schrecklich" oder sowas :FOU:
        Esther find ich auch gut, klingt aber als allein stehender name ziemlich "hart"

• Also
        Ich bin jetzt 34 6 und hab bis vor kurzem auch total ungesund gegessen, weil ich auf alles gesunde von anfang an keine lust mehr hatte. Habs einfach nicht durch den hals gekriegt. Dann schleicht sich das natürlich ein :NON:
        Jetzt hab ich allerdings schon 16kg mittlerweile zugenommen und es wird damit ja nicht gegessen sein.. Und mein zwerg wurde schon auf fast 3kg geschätzt... Hab einfach angst einen latenten ss-diabetes zu entwickeln und hab nun meine ernährung umgestellt. Auch wenns echt schwer fällt und ich jetzt am liebsten eine packung tortillachips mit dip verdrücken würde. Oder einen schokohasen... Oder... Ach man :mrgreen:

• iulia_12490773

Ich
        Mags gerne
        Wenn man's richtig macht wird das richtig schön fluffig. Da hat die herstellung nach dem thermomixrezept aber auch nix mit pürieren gemein. Pürierter kartoffelbrei ist einfach eklig :FOU:
        Ich hab das gefühl, alle meinen immer, sich rechtfertigen zu müssen. Die die keinen haben, und die, die einen haben. Wahrscheinlich gibts für dieses phänomen sogar einen fachbegriff, wer weiß :FOU:

• Hab meinen ein halbes jahr
        Würde ihn nie mehr hergeben, benutz ihn beinahe täglich für alles mögliche. Wenn du das geld hast, kauf ihn einfach, wenn du das gern möchtest. Wenn du den nicht benutzt oder er dir doch nicht so gefällt, kannst du ihn ohne wertverlust verkaufen. Nächstes jahr soll er nochmal teurer werden, also riskierst du nicht wirklich was.

• Hallo ihr lieben.
        Ich möchte gern eine art umfrage starten zum thema schätzgewicht vs. Geburtsgewicht :-)

Ich bin heute 34 3, das gewicht wurde heut auf 2800g geschätzt. Vor genau 4 wochen waren es 1700g. Das sind zum geburtstermin ca. 4100g, wenn es so weiter geht.
        Natürlich sind das alles nur schätzwerte und nicht besonders aussagekräftig, trotzdem würde ich gern von euch hören, wie weit da "theorie und praxis" auseinander gehen.
        Freue mich auf eure antworten :mrgreen:

• zilla_12692218

Also wenn man danach geht
        Darf man a) fast nix essen oder trinken
        B) hätte ich mein kind dann schon längst

Alles eine frage der dosierung und der sonstigen körperlichen verfassung.