...
-Sie ist ein normales Baby und kein Wunder, also hört auf sie wie eines zu behandeln.

Die aussage kam erst vor einigen tagen aus dem Familienkreis...

Meine
    Mutter erzählte mir, sie sei, erneut schliefen (Mittagschlaf z.B.) mit m Auto los, Einkaufen oder anderes erledigen *shock* 'naja, ich wusste ja, dass ihr geschlafen habt. Das war nie n Problem...' Ja, ne, is klar... ich bin nachhaltig schockiert!!

Da hab ich auch noch ne tolle sammlung
      was ihr gebt ihr kein wasser? sie muss aber trinken das ist wichtig hinter unserem rücken: "die hören gar nicht auf uns, haben ja internet wissen alles besser" babyschwimmen??? ist noch viel zu früh jetzt kommt überhaupt die Höhe: meine tochter (5 monate) war für ein paar stunden bei meinen Schwiegereltern und da hat mir mein Schwiegervater erzählt, dass er wollte das meine Schwiegermutter ihr die brust gibt!!!!! hat sie natürlich nicht...aber ich dachte ich hör nicht richtig oder meine Schwiegermutter: gib ihr doch mal die Gewürzgurke zum probieren... schwiegervater wollte ein Stück von der Sahnetorte geben also ich krieg innerlich jetzt schon panik sie später mal da zulassen..mit essen ist bei mir nicht zu spaßen...und die werden ihr alles ungesunde geben

Bei uns
        Immer wieder thema. Wollt ihr euch wirklich ein zweites kind antun? Dann könnt ihr endlich die sachen verkaufen. Außerdem wird uns das zu viel.
        Ich mag meine schwiegermutter aber kommt das thema habe ich hinterher eine zerbissene zunge. Die sachen von unserem sohn liegen momentan bei denen im keller weil unserer feucht ist. Also wirklich stören kann es nicht.
        Ich weiß noch nicht ob ich ein zweites kind möchte aber dieses einmischen macht mich so sauer das alleine deswegen schon eins haben will... :mrgreen:

:larme:
          'Schlechte Eigenschaften' :larme: man nannte es auch 'normal' :mrgreen: nervige Person, echt :twisted:

Ohja sowas kenn ich
          Als mein kleiner frische 3 wochen alt war, drängten meine Schwiegermutter und meine schwägerin mich, ihnen meinen Sohn für 2-3 stunden zu überlassen, man müsse sich schließlich auch mal von dem kind lösen ....
          Als er 5 monate alt war, es war der erste schöne Frühlingstag, ging ich mit meinem sohn in der Stadt spazieren und traf meine Schwiegermutter und ihre Tante. Sie fragten, ob ich dem kleinen ein eis kaufen würde. Ich: äh nein, sowas bekommt er noch nicht.
          Die beiden waren ganz schockiert, dass ich dem "armen kind das eis vorenthalte".
          Ich solle doch jetzt bitte zur eisdiele, und ein eis für ihn kaufen.
          Ja nee ist klar, mein kleiner hat zu diesem zeitpunkt gerade 2,3 mal ein paar löffel kürbisbrei gegessen und war sowieso immer empfindlich mit seinem magen. Habe ihnen das dann gesagt und bin weiter.
          Ich verstehe nicht, warum die leute immer so wild darauf sind, kleinen babys irgendwelches ungesundes zeug zu essen zu geben.
          Die oma meines Freundes wollte ihm einen löffel honig geben, und bei jedem geburtstag von irgendjemand wurde versucht, ihm kuchen oder sahne zu geben. Da alle wussten, dass ich dagegen war, versuchten sie es heimlich, wenn ich nicht hin sah oder auf toilette war...

Kann da ein Lied von singen
          Oma meines Freundes: "Also mit dem Geburtsdatum bin ich nicht einverstanden . Da ist mein Vater gestorben, das hast du doch extra gemacht. Dabei habe ich dir 2 passende Termine vorgegeben!" Und sowas musste ich mir nach 3 Tagen Wehen und anschließendem Kaiserschnitt wegen abfallender Herztöne anhören.

Oder " Was sie schläft noch nicht durch? Gib ihr einfach nichts zu essen damit sie lernt das sie Nachts schlafen soll und nicht essen" und dann natürlich direkt hinterher mein Lieblingsspruch
          "Man muss sie auch mal schreien lassen sonst meinen sie sie können einem auf der Nase rum tanzen"

"Also ich habe mich ja nicht so angestellt wie du während der Schwangerschaft. Ich habe am Tag der Geburt noch auf dem Feld gearbeitet." (Da hab ich aber was ganz anderes gehört)

"Na die Kleine ist seit GESTERN richtig fett geworden. Die muss eine Diät machen."

"Was sie sitzt noch nicht im Hochstuhl? Und wie isst sie dann?" Hmm lass mich mal überlegen... 3 Monate alt, Flasche! Auf meinem Arm????

"Wenn sie keinen Schnuller nimmt musst du ihn ihr so lange in den Mund drücken und festhalten bis sie es kapiert!"

Meistens lautet meine Antwort einfach nur: da hat Mausi aber Glück das ich die Mama bin!

an0N_1186673499z

Gut ist auch immer wieder:
            Die Kleine hat ja überhaupt nichts von dir da bist du bestimmt traurig. Das ist eine Originalausgabe von unserem U. (Mein Freund) Bist du dir sicher das du die Mutter bist?
            Tja da ich bei der Zeugung, Schwangerschaft bis zur Geburt hautnah und live dabei war rate ich mal JA

....
              Wie er schläft noch nicht durch mach ihm mal Brei in die Flasche.

M. Wird nie lernen in ihrem Bett zu schlafen wenn du sie immer bei dir schlafen lässt.

Mach doch schonmal Karottensaft in die Flasche das er sich an den Geschmack gewöhnt....

Meine beiden sehen wirklich aus wie ihr Papa ist ja nicht schlimm nur meine Mutter sucht krampfhaft in jedem Foto Album nach Baby Bildern von mir damit ich nicht traurig bin :-D

Hab
              ich irgendwie nicht kapiert :???: Wer hofft, dass er nicht gestillt werden kann und warum?
              Und dass war sozusagen ein Ratschlag von deinen Schwiergereltern, dass der Stubenwagen oben bleibt und du nur zum stillen dahin gehst? Wieso das denn?

:FOU:

sorry

Oh ja
                Ich höre auch immer sowas unnötiges :
                Meine Großmutter der klassiker"Ich hab deine Mutter früher als Baby auf den Hausflur gestellt und schreien lassen danach war immer Ruhe ",zum Schnuller abgewöhnen und sowas
                "Du musst sie jeden Tag baden "
                "Du musst sie taufen lassen sonst sonst wird sie nicht beschützt und ihr passiert was schlimmes "

Meine Schwiegermutter : "Gib ihr Milch sie hat Hunger" Bei jedem Mucks den meine Tochter macht als ob ich nicht weiß wann ich sie füttern soll
                "Ja bei der Oma ist sie immer top angezogen und pico bello sauber"
                Ja ja nur weil sie ihr den Scheitel macht wie mit dem Lineal gezogen und jeder fleck schnellstens bekämpft gehört :-D

lyric_12267401

Was wird denen zu viel?
                Die Sachen im Keller oder das 2. Kind?

Also sowas liebe ich ja. Antuen! Ist doch euere Sache. Weiß nicht warum sich dann andere in ihrem Leben eingeschränkt fühlen die nichts damit zu tun haben!

an0N_1256620299z

:-d also
                  Das ist im Grunde meine Schwiegerma die meint das ich den Kleinen wenn er da ist in der oberen Etage alleine lasse und nur zum stillen hoch.
                  Sie ist auch ne totale Stillgegnerin

Das übliche
                  Schreien lassen kräftigt die lungen

Das baby verarscht dich und du rennst auch noch. (Baby war da so 3-4 monate alt)

Ich habe banane mit 3 monaten gefüttert, nur von milch wird ja keiner satt (sie hat sich nie gewundert warum ihr baby dolle bauchschmerzen hatte, das war halt so)

Mit 2 jahren braucht kein kind mehr eine windel, meine kinder waren mit 1 schon trocken.

Schläft nicht durch? Mach grießbrei abends in die flasche!

Alles von meiner schwiegermutter. Ich mag sie trotzdem :lol:

.
                  Wenn du Ihr eine ordentliche Portion Brei gibst, dann schläft sie auch durch!

Ein Kind reicht vollkommen heutzutage!

Sie wäre sooo gerne im Kindergarten (seit sie ein Jahr alt ist ständig..ähh...ich habe 3 Jahre Elternzeit, warum soll ich sie abgeben und ein paar Hundert Euro zahlen und kein Betreuungsgeld mehr kriegen??)

Die .... (bald 2,5 Jahre), muss auch dringend in den Kindergarten, die hat sich beim reden in den letzten 2 Monaten nicht verbessert.

Du musst sie wärmer anziehen!

Ja wie stellst du dir das vor? 2 Kinder bei dir im Bett?? (ähh..ja!)

Sie bräuchte ihren Mittagschlaf schon noch...(Sie schläft aber mittags einfach nicht) brauchst dich nicht wundern, wenn sie mal Hyperaktiv wird. (klar ;-) )

So wie sie den ganzen Tag herumtobt müsste sie um sechs abends ins Bett fallen und mindesten 12-14 Stunden schlafen...

Zum Glück waren meine Kinder nicht so....

Wenn das zweite genauso wird, dann viel Spass!!