;-)
Hier leider auch so. Beim letzten Elternabend wurde uns aufgetragen, dass man bitte auch an Geburtstagen an das gesunde denkt... D.h. Lieber Obst und Gemüse als Süßigkeiten und Kuche, Muffins etc. fand ich total blöd... Die Begründung war, sie würden fast jede Woche Geburtstag feiern und es gäbe zuviel Süßes. Ok, jetzt hatte eine Erzieherin auch Geburtstag, und was bringt die mit... Eis!!! :FOU: das werde ich demnächst mal ansprechen und fragen wie gesund, dass den nun ist!!
Mmaiko_11847578
- 17. Okt 2016
- Beitritt 12. Mai 2014
- 22 Diskussionen
- 155 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hey
sowas in der Art kenne ich... Sag mal hat sie keinen Beruf, wie siehts mal mit arbeiten aus? Also wenn das Kind älter ist. Bei uns wurde die Dame schon durchschaut... Sie macht die Kinder von sich abhängig..., meint keiner könnte besser erziehen bzw. aufpassen als sie. Will keine Hilfe, noch nicht mal einen Abend damit die beiden ins Kino können. Ich glaube, dass das irgendwie Absicht ist... Sie kann ja nicht arbeiten gehen... hat ja Kinder und die können absolut nicht ohne sie sein. steht das irgendwie bei euch im Raum? Ach und beide Kinder haben auch kleine Defizite bezüglich Sprache und so...Hey
zwar sehr ähnlich aber Esther Dorothea?Ohje
da gibts wohl mehrere von der Sorte. Ich find, dass total ätzend. Hab auch so eine"Freundin". Meine Tochter meinte, dann letztens... jetzt könnt ihr mal langsam nach Hause... Weil man um 19 Uhr immer noch meinte, bei uns rum zu sitzen.- pushpa_12646495
Hihi
bei mir wurde auch so was in der Art gesagt... " So schön wie es rein gekommen ist, kommts nicht wieder raus. Voll blöde!! :roll: Hallo
nach ewiger Zeit habe ich mich wieder angemeldet. Interessantes Thema... Also wir haben unsere Kinder auch Kath. taufen lassen. für mich gehört sowas irgendwie dazu. ich hoffe, dass ich verständlich erklären kann. ich werde meine Kinder an die Religion mit ihren bräuchen heranführen. wir in der Familie, feiern die kirchlichen feste. meine Kinder werden zum Religionsunterricht, Kommunion u.s.w. gehen. was sie daraus als erwachsene machen ist doch ihr ding. nur ich als ihre Mama führe sie an solche Dinge, an diese Gemeinschaft ran. ich glaube nicht, dass Kinder/jugendliche sich von allein mit sowas auseinander setzen. OK doch vielleicht, wenn sie sehen das es bei der Kommunion/Konfirmation Kohle gibt. ;-)Wird
wohl Veranlagung sein, wenn der Papa das auch hatte. Bei meiner kleinen, haben sich die Ohren beim schlafen auf der Seite, so komisch eingerollt. Ich habe ihr dann, zum schlafen ein Stirnband aufgesetzt. Man hat nämlich schon gesehen, dass sich die Ohren ei wenig abstanden.- yannic_12480229
Hihi
meine schlägt deine um eine Woche. Erster Besuch zu Hause, nach einer Woche Krankenhaus. Mausi liegt im Wohnzimmer in der Wiege und fängt an zu weinen. Da habe ich sie natürlich raus genommen. Sie sich wieder beruhigt. Gleich der erste Kommentar, die ist ja jetzt schon total verwöhnt. Ja klar so ein kleine Wesen, 7 Tage alt und so gerissen. Weis schon genau, wie es geht. :roll: Es zieht sich jetzt seit Jahren so, immer wieder dumme Sprüche. Ich traue mich nicht wirklich was zu sagen, mache es einfach so wie ich es denke. Das ist ja heftig,
warum hört man davon nichts in den Nachrichten? Ich hätte an deiner Stelle auch Angst. Bei uns ist eine Erstaufnahmeeinrichtung direkt neben dem Kiga, nur durch einen Zaun getrennt. Als es mich gestört hat, dass die Männer am Zaun stehen und den Kindern beim Spielen zu gucken, habe ich das im Kiga gesagt. Totales Unverständnis, die machen ja nichts! Ja nur als Mama hat man Angst um sein Kind, mir ist schon klar das nicht alle potenzielle Verbrecher sind. Trotzdem möchte ich nicht, das mein Kind beobachtet wird.Hi
Also wenn er das wirklich nochmal machen würde, dann würde ich auch was vor mich her nuscheln z.b. Idiot oder Irrer! Vielleicht merkt er dann mal was! Du weist ja am Besten, wie man ihn in etwa einschätzen kann. Sagt er es lachend bzw. schmunzelt oder doch strafend und überheblich! Ich würde mich total ärgern, zumal deine Kinder dabei sind!Hallo
Ich finde auch Theodor Paul am besten. Spitzname dann Theo, geht für einen kleinen Jungen genauso wie für einen erwachsenen Mann. Als Vorschlag vielleicht noch Justus? oder Jonathan? Kann man auch mit Jona abkürzen. LgNach
Berechnung der Ärzte hätten meine beiden nie die 3 kilo geschafft. Sind dann aber doch mit 3370 (39+) und 3500 (40+) geboren worden. Kann man sich nicht drauf verlassen. Wie beim Geschlecht! ;-)Hut ab!!!
Kannst stolz auf dich sein. Ich trau mich bei meiner nie was zu sagen. und das nach bald 15 Jahren, angefangen hats nach der Hochzeit und richtig schlimm wurde mit der ersten Schwangerschaft! ich glaube, bei ihr ist es der Neid. und das als Mutter!Ich habe ihr
gesagt, dass der Weihnachtsmann nicht alle Geschenke bringen kann. Schon allein wie schwer die alle zusammen sind. Und ich wiederhole mich mehrmals in der Vorweihnachtszeit, damit sie ja nicht vergisst. bis jetzt gab es deswegen kein Theater.Ich verstehe dich...
meine ist genauso!! Nur meiner kommt zwei Tage vorher der Gedanke, "Huch ich habe ja nichts zum auspacken für die Kinder". Dann wird hier angerufen und gefragt, ob man was besorgen kann. Seid letzten Jahr weigere ich mich. Weihnachten ist jedes Jahr um die gleiche Zeit, sie kann ja mal was im November sagen. " Könnt ihr was für ca. 10 besorgen oder wenigstens fragen was wünschen sich die Kinder." Wie gesagt, seid letzten Jahr hetzt ich nicht mehr in Geschäfte und besorge was. Meine bringt auch zu gern Porzellan Salz- und Pfefferstreuer für die Kinderküche mit. Ich entsorgen diese auch bevor sie in tausend Teile zerspringen.Haba
die von Haba haben wir auch. habe ich letztes Jahr in den Adventskalender aufgeteilt.Und
wie wäre es wenn jemand das Kind bei euch abholen würde? Ich meine, du holst sie schon von zu Hause ab. Ich würde sagen, dass ich die fährt nicht nochmal aufnehmen will und die Mutter mit dem Vater klären soll, wer N abholt. Wäre jetzt mein Vorschlag.Was
ich schon oft gehört habe (und mich als 2fach Mädchen-Mama) total nervt. --> Du hast so ein Glück, dass du 2 Mädchen hast. Sei froh, du hast nicht so anstrengende Jungs hast. Als ob Mädchen nicht anstrengend u.s.w. wären. Ständig sehen die Leute nur die Klischees.. Prinzessin, Ballett u.s.w. Wobei meine Grosse einem Jungen in nichts nachsteht.Sonne...
Im Sommer habe ich die Kleidung in die Sonne gehängt. So wurde der Fleck aus gebleicht. sieht jetzt natürlich schlecht Mut Sonne aus. sonst vielleicht Galseife?- jia_11966925
Find ich auch...
Von mir aus sollen sie es den Erzieherinnen zahlen, damit diese nicht mehr streiken. ;-) Aber es wird sowieso nicht für Kitas verwendet.