• Mein Baby
  • Von der Hummelhüfte zur Wespentaille in Mopsgeschwindigkeit

Hallo!!
Bislang läufts ganz gut.

Ich werde übrigens nicht am Wiegetag teilnehmen, da ich keine Waage habe. Ich werde mir nun aber ein Maßband besorgen und damit nachmessen, wieviel Umfang ich verliere. Das ist ohnehin eindeutiger. Das Gewicht hängt ja auch oft von Wassereinlagerungen ab und ist damit kein 100 % iger Indikator, ob man an Fett verloren hat.

Ich esse gerade Frühstück. Ich war zwar schon bis 12:00 an der Uni, aber morgens hatte ich noch keinen Hunger bzw. habe bis 1/2 Stunde vor Vorlesungsbeginn geschlafen und hatte somit keine Zeit.

Es gibt gerade:
30 g Müsli + Naturjoghurt + Birne.

Am Abend gehe ich mit Freunden zum Asiaten - ich werde mich wohl an das Sushi halten und vom fritierten Zeugs Abstand halten... das mag ich eh nicht sooo gern.

Ich
springe mal fix rein und sag euch, dass ich noch lebe, auch wenn ich mich nicht so fühle. haben magen darm im haus und ich behalt nix. drin... soll heißen wenn der mist rum ist, dann hab ich erstmal 5kg drauf - hab ich nach magen darm immer =(
ich gehn un wieder aufs sofa und ruh mich aus, bis ich die kinder holen muss (die zum glück noch fit sind)

:chef:
Kaffee, du bist doof!!!! :mrgreen:
Schön das du dich zum sport aufgerafft hast, da hast du mir was vorraus :lol:
Die suppe war suuuuuper lecker und sehr punktefreundlich!

@knallhamster; mein frühstück wäre perfekt für dich!!!!! Overnight oarts. Man schichtet haferflocken, joghurt/quark und/oder etwas milch mit obst nach belieben. Das ganze zieht ne nacht im kühlschrank.
Ich hatte für heute zb 30 gr flocken, 100 gr naturjoghurt 1,5%, 1 EL mandarinen aus der dose (war ein rest der weg musste :razz: ) und tk himbeeren mit etwas honig drüber und nem schuss 1,5er milch. Machte insgesamt 5 pp! Gestern gabs das mit frischen erdbeeren. Geht mit allem eigentlich. Und schneller geht ein ww freundliches und leckeres frühstück kaum!

...
Chalin und katha; kleine ausrutscher gehören dazu!!! Einfach wie geplant weiter machen und gut ist. Und katha hatte ja sogar noch sport :lol:

An alle kranken gute besserung. Ich häng auch noch etwss durch mit meiner erkältung.

@susa; was genau hat dein mann denn jetzt gegen ww?

Hallo zusammen
Heute war ich wieder arbeiten. Zum Frühstück hab ich 2 Eiweiß Brote mit ww Nuss Nougat Creme gegessen und später eine laugenstange.
Gerade hab ich haferbrei gegessen und später gibt es etwas reispfanne.ans trinken muss ich mich ran halten.
Jetzt ruh ich mich erstmal aus und trinke einen Cappuccino und esse eine orange.
An alle kranken gute Besserung, mein husten wird so langsam besser aber ganz langsam ;-)
LG

Hallo
@Skadiru: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für Deine Tochter.

@Katha: Ein Roggenbrötchen und eine Ecke Laugen-Teil ist die Hälfte Deiner erlaubten Kalorien? :???:

@Me: Ich habe für mich mal meine Ziele genauer definiert: Langfristig gesünder kochen mit weniger Fett. Fitter werden durch mehr Bewegung. Bauchumfang verringern. Unters Adipositas-Gewicht kommen (3 kg muss ich dafür abnehmen). Weitere Gewichtsabnahme ist gerne gesehen, aber Hauptziel ist fitter werden und sportlicher.

@Wiegen: Ich wiege mich alle 1 bis 2 Tage und schaue mir die Tendenz an. Im Moment siehts gut aus.

@Bewegung: Heute ca. 6000 Schritte gelaufen beim Kinder wegbringen und holen. Kanga fiel leider flach, meine Freundin hat Magen-Darm. Ich habe bei der Hausarbeit mal etwas meine Schritte gezählt bzw. hochgerechnet. Ich glaube man macht doch wesentlich mehr als ich dachte. Ich denke Schrittzähler werde ich nicht auf dem Handy installieren, lieber mal einen kaufen, wenns irgendwo einen gibt. Aber eine App, wo man wenn man draußen losläuft anschalten kann um zu sehen wieviel man in welcher Zeit gelaufen/geskatet etc. ist werde ich mal suchen.

Happy birstday der kleinen
Ach mein mann findet es quatsch damit nimmt man nicht ab rausgeschmissendes geld.
brauche ne alternative aber was am besten.
Alleine schaff ichs nicht. Man in der ss hab ich so gut abgenommen . Und jetzt hab ich das Gefühl ich esse und es feht gleich auf die Hüften.

Ich musste heute einfach schon mal auf die Waage
-1,3 kg :bravo:
Sorry, ich muss es euch mitteilen. Ich freue mich so.

Hi
    Habt ihr noch platz für eine Mutter die gleichgesinnte sucht?

Supii dann stelle ich mich mal vor
    Ich bin 2fache mama...Sohn ist 4 Tochter 1 1/2.
    Bin verheiratet und laut BMI bin ich fettleibig.
    155 cm gross und 73.5 kg schwer.
    Ziel ist 65.... wenn ich das geschafft hab...kann man nochmal weiter sehen.
    Sucht : schoki vor allem abends.
    Hilfsmittel : fatsecret.wii fit und regelmäßig essen

Huhu Mädels
    @ marimercedes
    Herzlich willkommen und viel Erfolg :-). Ich hoffe du bist hoch motiviert.

@ all
    1900 kcal :-( (einfach zuviel heute)
    9500 Schritte :-)
    2,5 l

Nachdem ich heute mit meiner Leistung eh nicht zufrieden bin, Gönne ich mir gerade einen licor 43 auf Eis mit 68 kcal ;-)

.
    Also ich hab täglich 1450 Kalorien zur Verfügung und komme damit sehr gut aus. Man sollte schon über 1250 kcal kommen damit der Körper nicht in den hungerstoffwechsel geht und beim abnehmen nichts mehr passiert.

Hi
    Ich lese bei euren thread schon von Anfang an mit.
    Ich wollte fragen ob ihr noch jemanden aufnehmt? :)

Ich schreib mal was zu mir.
    Bin 1,59 groß und wiege momentan 80 kg :(
    Vor der Schwangerschaft hatte ich 74.
    Mein kleiner ist im November 2013 geboren. Bis September 2014 hatte ich dann 84 kg.. hab nach der Schwangerschaft leider ordentlich zugenommen..
    Im September hab ich meine Ausbildung angefangen und zu Weihnachten dann 81 kg.
    Seit dem 01.01. Habe ich angefangen auf meine Ernährung zu achten. Heute War ich eine Stunde schwimmen und will das ab nächste Woche 2mal wöchentlich machen.
    Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl in meinen Körper. Auch muss ich Krankheits bedingt einiges an meiner Ernährung ändern.
    Ziel bei mir ist es das eine 6 vorne auf der Waage steht und Alles was noch weiter runter geht ist natürlich umso besser ;)

Ich hoffe ich darf noch mitschreiben..
    Liebe Grüße :)

@mademyday
    Mein Grundbedarf liegt bei 1600 (ohne irgendetwas zu tun) laut App soll ich 1900 kcal essen dürfen um langsam abzunehmen.

Wenn du längere Zeit unter deinem Grundbedarf (das verbraucht der Körper um zu überleben) isst, dann stellt der Körper sich auf Sparflamme und sobald man wieder normal isst, ist alles wieder drauf.

Guten morgen...
    @ Cookie
    Herzlich willkommen und viel Erfolg für dich. Hoffentlich bringt dir unser thread ganz viel Motivation!

@ happy
    Wir hatten Montag als wiegetag gesagt.

@ all
    Wie schon erwähnt gehe ich sonst täglich auf die Waage, aber bisher halte ich noch tapfer durch. Das fällt mir echt schwer. Jetzt stehe ich gleich auf und muss das gute Stück schon wieder links liegen lassen ;-)

Kalorien
    1200 wäre bei mir auch defenetiv zu wenig! Also ich glaube mit 1700 fahre ich persönlich ganz gut. Laut fatsecret darf ich 2400 kcal wenn ich mein Gewicht halten möchte wahrscheinlich ist das ein bisschen hoch gegriffen aber ich denke zum gewicht halten wären bei mir so 2200 kcal realistisch.
    Wenn ich also 500 kcal weniger essen als ich brauche sollte ich realistisch 500g pro Woche schaffen. ( 1 kg fett sind 7000 kcal die man einsparen muss).