M
marika_11974166

• 27. Okt 2017
  • Beitritt 23. Sept 2013
  • 18 Diskussionen
  • 686 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • arya2210

Stress dich nicht.

Trocken werden kam bei uns mit 3J2M über Nacht, als sie in den Kindergarten kam. Vorher überhaupt keine Ambitionen auf das Zäpfchen zu gehen ;-).
    Es war total stressfrei, jetzt ist sie seit 6 Wochen ohne Windeln und absolut zuverlässig trocken, wir hatten nur wenige Unfälle in den ersten 2 Wochen. Nachts braucht sie die aber noch.

Der zeitpunkt kommt, keine Angst.
    Biete das töpfchen an, aber mehr auch nicht.

Zum schnuller kann ich nix sagen, den haben wir bei beiden Kinder mit da. 9-10 Monaten weg gelassen.

• Ich würde gerne meiner Tochter 3 Jahre ein paar Hörspiel cds kaufen. Was eigent sich für Einsteiger in der Altersklasse. Gebt mir Tipps :-D

• nero_12138021

Versuche es weiterhin! Irgendwann wird schon eine Rückmeldung kommen!

Ich habe vor ein paar wochen einen Ring im hotel auf kreta verloren (geburtstagsgeschenk das ich in dem Urlaub bekommen habe von meinem mann).

Habe erst zuhause bemerkt. Bei mir gab es zum Glück ein Happy end, der Ring würde gefunden und das Hotel hat ihn mir zugeschickt :-)

• sophy_12828650

2 Jahre und 3 Monate

Für uns ist es perfekt. Die große braucht keine Karre mehr, also kein Geschwisterwagen nötig.
      Natürlich beides wickelkinder, dass macht mir persönlich allerdings wenig, oft mache ich beide in einem rutsch :-).

Das erste viertel Jahr war wirklich anstrengend, lag aber nicht im altersunterschied, sondern das ich die Umstellung auf 2 schon heftig fand.

Die große ist jetzt 3 Jahre 1 Monat und der kleine 10 Monate. Es ist so schön die beiden zusammen zu sehen, ich bin sehr glücklich mit dem Abstand.

• annis_12168918

Am schlimmsten sind dir ohrwürmer aus Lieder aus der Werbung. Kennt ihr lachgummi herrscht? Mein aktueller Ohrwurm :lol:

• Es geht um folgendes, ich möchte ein Heißluftballon basteln und der Ballon besteht aus einem weißem Papier lampion.

Jetzt zu meinem Problem, es soll ein nachtlicht werden, dass bei Dunkelheit automatisch angeht auf Batterie Betrieb. Bestenfalls led damit der Stromverbrauch niedrig ist. Hat jemand einen Tipp.

Google konnte mir nicht helfen.

• marika_11974166

Guten morgen,

sie geht abends momentan wieder problemlos in ihr Bett zum einschlafen und ich lasse sie nachts dann jetzt ohne große Worte zu uns kommen.

Ich hoffe trotzdem,dass diese Phase wieder vorüber geht ;-)

• Ach und nach ihren Ängsten habe ich sie auch schon gefragt, die kann sie nicht bennen.

• Ich habe 2 wunderbare, aufgeweckte Kids. Meine Tochter ist 2 Jahre 8 Monate und mein Sohn 4 monate.

Der kleine schläft ganz gut meldet sich meistens 2 mal in der Nacht, also ganz normal.
          Das "Problem" ist meine Tochter, sie war eigentlich immer eine super schläfrig. Aber seit 6 Wochen ist das vorbei. Jede Nacht kommt sie zu uns ins Bett, will nicht mehr in ihrem Bett schlafen. Egal was ich versuche, ob trösten oder schimpfen es nützt nichts. Und neuerdings will sie gleich abends wenn es ins Bett geht gleich in unser Bett, was wir bisher erst einmal gemacht haben weil gar nix mehr ging. Dazu kommt, dass sie nachts lange braucht bis sie wieder einschlägt bei uns. Müde ist sie abends wenn wir sie ins Bett bringen.

Ich kann nicht mehr, ich bin am Ende meiner Kräfte! W irdischen es wieder besser? Habt ihr tipps?
          Achja mein Mann wird nachts nie wach von den Kindern, dass ist auch vollkommen in Ordnung für mich, er muss ja schließlich früh raus zur Arbeit.
          Hilfe!

Ich liebe die beiden über alles, aber ich bin nur noch schlapp. :-(

• Uns geht es sehr gut Krümel. Die zeit verfliegt nur so. Ich bin dankbar für meine zwei süßen.

• Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben.

Zu unserer Situation, meine Tochter ist 2,5 und mein Sohn 12 wochen.
            Im Sommer / Herbst hat meine Tochter schon immer Bescheid gesagt wenn sie ihr großes Geschäft erledigt hat und dann haben wir auch sofort die pampers gewechselt. Vor der Geburt hatte sie auch schon ein bisschen interesse am Töpfchen. Aber jetzt mittlerweile sagt sie nicht mehr Bescheid und wenn ich es rieche und sie frage ob die pampers voll ist, lügt sie mich an. Töpfchen will sie nicht.

Mir geht es nicht darum das sie jetzt sauber wird, sondern das sie mir wieder sagt wenn wie pampers voll ist.

Habt ihr tipps? Hatte jemand schonmal eine ähnliche Situation? Liegt es am Geschwisterchen?
            Sie liebt ihren Bruder heiß und inig.
            Wie kann ich sie motivieren?

• ...
              Vielen Dank für eure Glückwünsche :-)

Würde es toll finden, wenn wir uns gegenseitig wieder motivieren.

Ich versuche viel Obst und Gemüse in meine Ernährung einzubauen.
              nüsse, Leinsamen, Haferflocken esse ich gerne im müsli, schön mit griechische Joghurt.

Ich versuche hauptsächlich auf Zucker und Weißmehlprodukte zu verzichten.

Ja... Wir genießen die Zeit zu 4, sie geht bloß leider so schnell vorbei...
              Ich habe 2 zauberhafte Kinder.

• Hallo Mädels
              Am 01.10. Habe ich unseren süßen kleinen Jungen zur Welt gebracht :-)

Und jetzt bin ich bereit langsam, still freundlich, gesund und lecker wieder auf mein Traum Gewicht zu kommen :-).

Gestern stand ich das erste mal auf der Waage und das ausgangsgewicht steht bei 75,6 kg.

Mein Ziel ist es im Frühjahr u70 zu sein und schöne neue Klamotten zu kaufen.

• Zunahme
              Es muss nicht unbedingt zum dicken Ende kommen.
              Bis 29+0 hatte ich 8,5 kg mehr. Von der 6. Bis zur 17. Ssw war mir immer übel und das einzige was half war alle 2 Stunden etwas zu essen. Hab quasi von Anfang an zu genommen.
              Es gab immer Zeiten in denen ich mehr gegessen habe und andere in dehnen ich sehr gesund gegessen hab. Aber ich habe mich nie gehen lassen, weil ich weiß wie schwer abnehmen ist :-(
              Jetzt bin ich bei 39+0 und stehe bei 10kg und bin damit sehr sehr glücklich. Also nur 1,5kg in 10 Wochen. Seid dem ich Zuhause bin ernähre ich mich wirklich total bewusst, gesund und lecker :-).

Es ist natürlich so unterschiedlich wieviel jede Frau so zunimmt, aber ein bisschen Einfluss hat man schon darauf. Wer natürlich zu wassereinlagerungen neigt, hat zum Ende hin echt schlechte Karten, aber die verschwinden nach der Geburt ja auch schnell wieder.

(Bin mit 73,8 kg bei 180cm gestartet und jetzt halt so 83,8 kg)

Alles Gute für die restliche ss.

• ..
              Bin mit 73,8kg in die ss gestartet und jetzt in der 37. Ssw bei 84-84,5 kg. Hab die letzten Wochen bereits wieder sehr auf gesunde und vollwertige Ernährung geachtet ( war mir nicht die ganze ssw möglich ;-) ).

Bin eigentlich zufrieden mit den 10kg und hoffe mein altes Ziel von u70 wieder zu erreichen auf Dauer.

• ...
              Mädels zweifelt nicht so sehr! Ihr habt alle wahnsinnig viel erreicht und könnt so stolz auf euch sein :-)

Ich habe jetzt noch knapp 3 Wochen bis et. Ich hoffe ich kann mich dann bald wieder anschließen :-)

• ...
              Genau solche positiven berichte möchte ich hören :-).

Die erste Geburt war im vier füssler mit aufgelegten Oberkörper. Fand ich als sehr angenehm.

Das mit dem ansprechen bei der Hebamme werde ich wohl auf jeden Fall machen!

• Ich muss es einfach mal nieder schreiben...
              Ich habe vor gut 2 Jahren mein 1. Kind spontan aus BEL entbunden. Ansich eine super Geburt, har alles gut geklappt.
              Nur eines war für mich wirklich schlimm, der Dammriss (2. Grades). Der Moment als es passiert ist war für mich der schmerzhafteste der ganzen Geburt. Im Vorhinein habe ich so oft gehört o. Gelesen, dass man es kaum merkt. Denkste.....
              Auch das nähen danach war sehr unangenehm, konnte die Zeit mit meinem Kind auf dem Arm gar nicht genießen. Sitzen konnte ich längere Zeit nicht gut. Und der s.. hat auch monatelang geschmerzt :-(.

Nun steht meine 2. Geburt unmittelbar bevor (36+6) und ich freue mich total auf die geburt, wenn da nicht die Angst vor einem erneuten riss wäre.
              Ich habe Angst, dass ich in der entscheidende geburtsphase wegen meiner angst verkrampfe.
              Achja ich mache schon alles mögliche zur geburtsvorbereitung :-)

Vielleicht bekomme ich ein paar positive Feedbacks von mehrfach magische ;-)

• Die angst teile ich
                Genau davor hab ich auch Angst. Ich hatte auch einen Dammriss 2.Grades und alles gemerkt. Ich hab nun Sorge dass es vielleicht noch schlimmer werden könnte weil man damals sagte ich hätte noch Glück gehabt :shock: also wenn jemand positive Erfahrungen bei der zweiten Geburt gemacht hat immer her damit