A
an0N_1288762399z

• 19. Jan 2016
  • Beitritt 19. Jan 2016
  • 1 Diskussion
  • 32 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Naja, da ich mich im Moment noch nicht so wirklich daran halte Kohlenhydratarm zu essen, merke ich immer wenn ich etwas Unterzucker habe. Meist wenn ich zum Frückstück auch was süßes gegessen habe, wenn dann der Blutzuckerspiegel wieder sinkt, werden meine Knie ganz zittrig und ich fange an zu schwitzen. Der Durst ist auch geblieben.

Meine Nüchternwerte waren immer ok, aber die Werte sind nach einer Stunde immer noch gestiegen, so dass ich nach 2 Stunden noch 190 hatte. Nach der ersten Schwangerschaft war es schon nicht ok bei der Nachkontrolle.

Es besteht ja wohl eine minimale Chance dass man es in der Folgeschwangerschaft nicht bekommt. Ist die Sorge, dass du es wieder hast der einzige Grund der dich davon abhält?

• Die Werte sind echt heftig. Ich nehme keine Medikamente. Mein kleiner ist erst 5 Monate und ich muss nun den langzeitzucker erstmal kontrollieren lassen. Der erste Test nach den 6 Wochen war nicht gut und ich soll erstmal verstärkt auf die Ernährung achten. Abgenommen habe ich 7 Kilo in der zweiten Schwangerschaft.

• Hallo...zwar etwas spät, aber ich antworte mal. Ich habe zwei Kinder und bei beiden hatte ich Diabetes. Leider bin ich es nach der letzten Schwangerschaft auch nicht mehr los geworden. Ich würde schon sagen, dass es bei der zweiten schlimmer war, wobei ich durch extrem strenge Diät immer um Insulin rumgekommen bin. Aber wir reden von max. 2 KHE pro Mahlzeit und das ist schon extrem wenig. Vielleicht empfindet man es auch als schlimmer weil man es ja zeitiger weiß und so die komplette Schwangerschaft entsprechebd verbringt.

• Danke
    Danke für eure Glückwünsche. Ich war 35 plus 3. wir sind zu Hause, müssen aber nochmal ins Krankenhaus wegen Gelbsucht :-( hoffe alles gibt sich schnell. Ich pumpe Milch ab und mache Finger-Feeding weil der kleine nich zu schwach ist selbst genug zu trinken.

• Geburt
    Danke :-) nein, Anzeichen gab es keine außer eine kleine wahrscheinlichkeit wegen der Frühgeburt meines ersten Kindes. Aber die Geburt ist ganz spontan mit heftigen Wehen losgegangen und ich kann von Glück sagen dass wir es noch ins Krankenhaus geschafft haben.

• :-o
    Na das ist ja doof mit dem Profil. Ich wollte euch nämlich gerne Bescheid geben dass mein Sohn am 2.10 überraschend geboren ist. Die Geburt ging super schnell und war enrsprechend heftig. Wir sind noch im Krankenhaus und kämpfen mit den typischen Frühchenproblemen wir trinkschwäche. 48 cm und 2570g hatte der kleine Mann.
    Wie geht es den anderen? Berichte mal von deiner Ernährungsberatung.

• Die angst teile ich
    Genau davor hab ich auch Angst. Ich hatte auch einen Dammriss 2.Grades und alles gemerkt. Ich hab nun Sorge dass es vielleicht noch schlimmer werden könnte weil man damals sagte ich hätte noch Glück gehabt :shock: also wenn jemand positive Erfahrungen bei der zweiten Geburt gemacht hat immer her damit

• Therapie
    Mein Sohn hatte auch diese Blaulichttherapie und zwar zwei Mal. Es ist schon länger her, aber ich meine er hat 24 std. das Blaulicht bekommen, dann Pause und dann Kontrolle und dann wieder Blaulicht. Bei uns ist es leider nicht optimal verlaufen da die Werte nach dem ersten Mal nur ganz leicht verbessert waren und wir trotzdem aus dem Krankenhaus entlassen wurden um dann am nächsten Tag erneut aufgenommen zu werden. Ein ziemliches hin- und her. Er war auch spürbar ziemlich geschwächt und erst nach dem zweiten Mal hat es mit dem Stillen einigermaßen geklappt. Vorher war er einfach zu schlapp. Die Augen haben sich nur langsam verbessert. Alles Gute für euch.

• Ich spritze heparin
    Habe 3 Fehlgeburten 1 Elss hinter mir und habe mich auf alles mögliche untersuchen lassen. Festsgestellt wurde eine thrombophiele Neigung, also auch eine Gerinnungsstörung. Im Alltag nicht das riesen Problem aber im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft schon ein erhöhes Fehlgeburtrisiko. Ich habe jeweils angefangen vor ES zu spritzen und im zweiten Zyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 26 Ssw und werde bis 14 Tage nach Geburt spritzen.

• Kohlenhydrate
    Sicherlich wirst du noch eine Beratung erhalten aber du musst speziell auf die Kohlenhydrate achten. ZB Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot. Auch Fruchtzucker und natürlich industriell hergestellter Zucker treibt den Zuckerspiegel nach oben. In der Regel wirst du nach einer ensprechenden Beratung ein Messgerät erhalten und erstmal ein paar Tagesprofile (nüchtern, 1 std. nach den Hauptmhlzeiten) erstellen um zu gucken was du essen kannst und was nicht. Grundsätzlich ist es auch besser die Kohlenhydrate auf mehrere Mahlzeiten den Tag über zu verteilen.

• Wow
    Du machst das als Hobby? Ich wünschte ich hätte ein bisschen Talent, dann könnte ich meinem Baby auch ein schönes Wandbild malen. Vorschläge hab ich für die Altersklasse leider keine.

• Vor 4 jahren
      Hatte ich eine Konisation bei carcinoma in situ, es wurde alles im Gesunden entfernt und seit dem war Ruhe. Meinen nächsten Abstrich hab ich aber erst nächsten Monat.

• Im ersten übungszyklus
      Bei meinem Sohn hat es nach Absetzen der Pille (auch Minisiston) gleich im ersten Übungszyklus geklappt, also ich hab nach der normalen Abbruchblutung keine Regel mehr bekommen. Hab die Pille 16 Jahre genommen.

• Kann nur aus meiner erfahrung berichten
        Es dauerte bei mir etwa eine Woche und ich habe dann ganz normal meine Regel nach weiteren 3-4 Wochen bekommen. Tampons solltest du lieber nicht benutzen. Mein Arzt sagte mir, dass es 6-8 Wochen dauern kann bis die Regel wieder kommt. Ich schätze, das ist bei jeder unterschiedlich.

Es tut mir sehr leid :-(

• Zt 19
        Hallo Mädels...gibts was Neues bei euch? Ich habe heute eine Spritze zum Auslösen des ES bekommen. Drückt mir die Daumen :-D

• Zt 15
        Hallo Mädels....ein schönes Wochenende für euch. Bisher noch alle Ovus negativ bei mir :-/

• Zt 10
        Hallo ihr Lieben,
        schreib auch immer mit Handy deswegen kann ich mir meist auch nicht merken wer was geschrieben hat :-)
        Ich bin ja in einer Kinderwunschpraxis und diesen Monat wird mein Zyklus überwacht (mit Ultraschall) damit mein ES bestimmt werden kann. Letzten Zyklus muss er auch viel zu spät gewesen sein.
        Bei mir wissen ein paar Freunde und meine Familie bescheid. Durch die vielen Fehlgeburten hatten wir keine einfache Zeit und das bleibt den Leuten mit denen man immer zu tun hat natürlicv auch nicht verborgen. Mein Problem ist auch immer dass ich oft angesprochen werde...ich hab von der Schwangerschaft noch ein paar Kilos und die vorallem am Bauch, so dass es ständig aussieht als sei ich schwanger :-( deswegen fragen viele...das tut dann schon oft weh.

Wünsche alle kranken gute Besserung. Bald kommen ja hier einige in die "heiße" Phase :-)