:-o
Na das ist ja doof mit dem Profil. Ich wollte euch nämlich gerne Bescheid geben dass mein Sohn am 2.10 überraschend geboren ist. Die Geburt ging super schnell und war enrsprechend heftig. Wir sind noch im Krankenhaus und kämpfen mit den typischen Frühchenproblemen wir trinkschwäche. 48 cm und 2570g hatte der kleine Mann.
Wie geht es den anderen? Berichte mal von deiner Ernährungsberatung.

Gratuliere hope!!!!
Wahnsinn!!! Damit hätt ich auch nicht gerechnet!! :shock:
Ich hoffe es geht euch gut?!
Gab es da vorher anzeichen/ anlass? Oder wie kam das so früh?


Jedenfalls herzlichste glückwünsche und nur das beste euch beiden!!!


Freut mich twinsmom wenn die beratung gut war! Kommst du zurecht mit BZ? Wie war akupunktur? Bin unschlüssig ob ich das auch probieren soll :cool:
Wir haben nun übrigens ALLES vorbereizet :mrgreen:
Fehlt nur noch die maus :AMOUR:

Geburt
Danke :-) nein, Anzeichen gab es keine außer eine kleine wahrscheinlichkeit wegen der Frühgeburt meines ersten Kindes. Aber die Geburt ist ganz spontan mit heftigen Wehen losgegangen und ich kann von Glück sagen dass wir es noch ins Krankenhaus geschafft haben.

Wow
hopesoon, ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deinem kleinen Schatz! In welcher Woche kam er denn jetzt? Das mit der trinkschwäche haben wir auch. Aber seit gestern macht der kleine das richtig gut. Ich hoffe, dass wir dann endlich bald nach hause können. Dein kleiner wird das sicher auch bald meisten. Willst du ihn stillen oder mit Flasche füttern? Ich bin schon ziemlich hin und her gerissen. Ich will fiete auf jeden Fall stillen, aber er trinkt nur sehr wenig an der Brust. Ich will aber auch endlich nach Hause. Wenn er die Flasche nimmt, gehts wahrscheinlich schneller, aber Flaschen nerven mich total... haaaach :mad: zum verrückt werden. Aber jetzt scheint er ja langsam den dreh raus zu haben, vllt schaffen wir es doch ohne Flasche. Wie geht's dir nach der Geburt? Was sagt dein großer? ABSATZ twinsmom, ja...Ich hab mich auch gewundert. Ich wollte dich anschreiben, aber irgendwie hieß es, dass du keine privaten Nachrichten empfängst :-/ naja...Jetzt haben wir uns ja alle wieder. super, dass es dir soweit gut geht! Bald hast du es auch geschafft, ich bin sehr gespannt, wann die nächsten Babys eintrudeln. Aber hoffentlich erst dann, wenn sie kommen dürfen. ;)

34 4
Hallo tinchen!
Schön von dir zu lesen, und natürlich wunderschön zu lesen, dass es fiete gut geht und er sich so entwickelt! :-D
Hab oft an dich gedacht, zumal ich nachts oft aufwache vor übungswehen, und einfach hoffe dass mein baby noch lange drin bleibt!
Ich glaube ob flasche oder stillen, das muss jede mami situationsbedingt selbst entscheiden, das wichtigste ist jedenfalls dass es euch beiden gut geht!


Wann wäre dein ET gewesen hopesoon?
Wow dann wars wohl eine schnelle geburt. Schön dass es spontan geklappt hat :BIEN:
Hoffe für dich dass dein kleiner, wie heißt er eigentlich?, die anpassungsschwierigkeiten flott meistert!


Wann ist es bei dir soweit twinsmom?
Freuen sich die mädels auf den bruder?

Ui hier seid ihr!
ich hab euch ewig gesucht, das ist ja seltsam, dass dein Profil gelöscht wurde twinsmom :/
ich hab versucht euch private nachrichten zu senden aber bis auf tinchen konnte ich die nachrichten an keinen absenden. und mir hat auch keiner von sich aus geschrieben leider :( habt ihr mich vergessen? naja


Hopesoon herzlichen Glückwunsch dir auf jeden Fall :) sehr schön dass es euch beiden gut geht! Ich hoffe das geht weiterhin so und dass du ihn flott mit nach hause nehmen darfst :)
Wie heißt dein kleiner Schatz denn :)

Danke
Danke für eure Glückwünsche. Ich war 35 plus 3. wir sind zu Hause, müssen aber nochmal ins Krankenhaus wegen Gelbsucht :-( hoffe alles gibt sich schnell. Ich pumpe Milch ab und mache Finger-Feeding weil der kleine nich zu schwach ist selbst genug zu trinken.

Hopesoon
oh, krass, dass ihr schon nach hause durftet :shock: uns haben Sie wegen der trinkschwäche extra noch drin behalten. Die hat sich jetzt aber Gott sei Dank gelegt und ich kann ihn jetzt voll stillen. Morgen dürfen wir nach hause :fete: ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner seine trinkschwäche schnell ablegt und dass ihr um die Gelbsucht herum kommt.

35 6
Hallo ihr lieben!
Also hope das mit der gelbsucht ist natürlich fies.. wie gehts euch? Musstet ihr nochmal ins kh?


Freut mich tinchen dass sich alles langsam gibt und ihr morgen heim dürft :-D auch das mit dem stillen ist doch grandios :super:


Ich merk jetzt nachts richig schmerzhafte senkwehen, wache dabei immer auf, laut literaturrecherche soll das aber völlig normal sein! Hatte/ hat das jemand von euch auch?



Lg allerseits

Nope
Ich wünschte, ich hätte mal Senkwehen gehabt :-( also bei meinem großen hatte ich nur Übungswehen, aber die waren auch echt unangenehm. Der Schmerz war ähnlich mit dem, wenn die mens kommt ( oh gott, bald kommt sie wieder :beurk: ). Jetzt muss ich wohl auch Wehen gehabt haben. Der Muttermund war ja bei dem kleinen 1 cm geöffnet. total geil, wenn die olle plazenta nicht gewesen wäre, hätte ich vllt ne richtig super Geburt gehabt. Na was solls. Aber ich habe ne Vermutung, wie es dazu kam. Der Kleine lag ja immer quer, weil die plazenta unten lag. Die Ärzte sagten mir schon, dass diese Kinder sich meist nie richtig einstellen, weil halt unten alles dicht ist. Beim letzten Ultraschall, 5 Tage vor der Geburt, meinte meine Ärztin, der kleine versuche sich in Schädellage zu drehen, klappt aber nicht ganz. Jetzt im mutterpass steht bei der kindslage während der Geburt, regelrechte Schädellage. Er hat es also doch geschafft, aber sone Drehung kann natürlich Wehen auslösen. blöd nur, dass ich nichts gemerkt habe. Aber ich denke auch, dass diese Wehen nachts normal sind. wenns zu doll wird, kannst du auch ein warmes Bad nehmen. Boa, Mädels, meine Möpse sind kurz vorm platzen :shock: durch dieses blöde abpumpen habe ich jetzt riesen Tüten und ich weiß gar nicht wohin mit der Milch. So viel schafft der Zwerg gar nicht. hoffentlich bekomme ich keinen milchstau. Das fehlt mir gerade noch. Bleibt nur heiß duschen und ausstreichen. Ich hoffe euch gehts allen gut!

35 0
Hallo zusammen, schön wieder von einigen was zu hören!
@ tinchen: gute theorie ;-)
Wie gehvts fiete? Und dem bruder? Das mit den brüsten hab ich schon oft gehört :mrgreen: und bin selbst schon gespannt! Schön dass das stillen nun klappt!
@argh: wusste gar nicht mehr dass deine kleine BEL liegt!! Wir sind ja ungefähr gleich weit, dann wirst du wohl das rennen machen wenn du eine KS plaunung hast ;-)
@twinsmom: du entbindest aber spontan oder? Oder war bei dir nicht such etwas mit der plazenta? :???:
@hope: wie gehts euch? Ist die gelbsucht im griff? Ich drück mal die däumchen!
@ scooti: also vergessen wurde denk ich ganz bestimmt niemand, nachdem der thread weg war haben sich hier wieder langsam einige eingefunden. Viele fehlen auch, aber ich denke einige sind gar nicht mehr aktiv ...
Wie gehts dir denn?


Lg und ein schönes wochenende :AMOUR:

Huhu :kikou:
So Mädels, eeeeendlich sind wir zu Hause! Ich bin so glücklich! Ich saß vorhin im Auto und habe nur noch von einem zu anderen Ohr gestrahlt. Bei Fiete ist vor 4 Tagen der Knoten geplatzt und er trinkt immer besser. Am Mittwoch habe ich mit den Ärzten abgesprochen, Fiete nach Bedarf zu stillen, am Donnerstag hatte er dadurch natürlich erst etwas abgenommen, aber am Freitag hatte er das schon wieder drauf. Die Ärztin sagte, wenn er am Samstag (heute) weiter zunimmt bzw. das Gewicht stagniert, darf er nach Hause. Heute morgen hatte er dann weiter zugenommen und wir durften gehen. Sein großer Bruder ist total stolz und glücklich, dass wir zuhause sind. Er will ihn die ganze Zeit anfassen und streicheln. Er muss erst lernen, dass es nicht immer geht, also wenn er schläft und trinkt. So darf er natürlich seinen Bruder anfassen. Das ist nur so krass, weil es für den Großen alles total neu ist und er ist soooo verliebt in seinen Bruder. :love:


zum Milchstau: Ich habe gestern bestimmt 25 min unter der Dusche gestanden und de Milch ausgestrichen. Wenn ich abpumpe bringt das ja nix, dann wird die Brust ja nur animiert noch mehr Milch zu produzieren. Daher streiche ich jetzt alles überschüssige nur noch aus. Es ist auch schon etwas besser geworden, aber heute Abend muss ich unbedingt noch mal ausstreichen.


argh: ich habe dein "Gejammer" über die BEL auch noch mitbekommen. Habe immer fleißig mitgelesen, aber konnte oft nicht antworten, entweder weil mein Datenvolumen aufgebraucht war und die App dann super langsam arbeitet,oder weil ich super müde war.
Zum Kaiserschnitt: den kannst du dir ja auch schön machen. Bei uns hätten wir direkt Sectio Bonding machen können. Dann wäre der Kleine die ganze OP über auf meiner Brust gewesen. Machen die das bei euch auch im KH?



Irgendwie finde ich es voll komisch jetzt wieder zuhause zu sein und keinen Babybauch mehr zu haben. Als ich mich vorhin zu meinem Sohn ins Bett gekuschelt habe, hatte ich plötzlich richtig Platz, Ich dachte nur, mensch...als du das letze mal in dem Bett lagst, warst du noch hochschwanger. Der Bauch st auch schon ziemlich zurück gegangen. Morgen stell ich mich mal auf die Waage, ich bin gespannt :)


Liebe Grüße

Das sind ja mal schöne news
Twinsmom! Dass sich die plazenta von allein verzieht und einer spontanen geburt nichts im wege steht! Musst uns berichten, da du ja möglicherweise beides erlebst!


Tinchen wie cool! Home sweet home :AMOUR:
Ich wünsche euch ein gutes ankommen daheim! Schön dass der grosse so lieb ist! Könnte ja auch anders laufen :FOU:


@argh!
Ja BEL nimmt natürlich die entscheidung ab! Wobei ich das ganz gut finde- kenn ein paar freundinnen, da wurde ein not KS gemacht nach stundenlanger spontan entbindung und dir mussten ganz schön was verarbeiten! Hauptsache ist natürlich immer dass es dem baby gut geht!!
Wie war das bei deiner 1. geburt? Auch BEL?


Also ich hab wirklich gut zu tun mit den senkwehen, bin gespannt ob sich was getan hat, wenn ich am 17. beim FA bin!
Übringens: mein bauch ist jetzt so groß geworden dass mir mein nabelbruch keine beschwerden mehr machtv :lol: das ist so cool :razz:
So nun wünsch ich allen einen schönen tag ...
:lover:

36 plus 3 :)
@ argh: ui, ich habe jetzt erst gelesen dass dein Kleines in BEL liegt :neutral:
Aber was ich noch nicht mitbekommen habe ist, warum du deswegen einen KS bekommst :???:
Ist das bei euch automatisch so oder wolltest du das? Bei uns machen viele Kliniken eine BEL auch als Spontangeburt und empfehlen es sogar. Macht man das bei euch nicht? So oder so, die Entbindung wird bestimmt auch als KS sehr schön :AMOUR:


@twinsmom: Das ist ja Wahnsinn dass deine Plazenta weggezogen ist!! Das freut mich total für dich :AMOUR:


@Bonnie: Da freut man sich doch über Bauchwachstum wenn man dadurch weniger Schmerzen hat hihi :mrgreen: Ein Nabelbruch ist bestimmt fies, umso besser dass die Schmerzen nun weg sind :-D


@ tinchen: Wie süß ist dass denn, dass ihr nach hause durftet und der große Bruder so stolz ist :AMOUR:
Da hast du zwei ganz tolle Jungs :-D :-D
Ich frage mich ob ich das mit dem Ausstreichen der Milch auch hinbekommen werde haha, als Erstmami ist man da ja noch komplett ahnungslos, ich hab das Gefühl ich werde nicht merken ob da was ausgestrichen werden will :roll: :???:
Aber im Zweifel frage ich wohl am
besten einfach meine Hebamme :razz:


Mein Umzug ins neue Haus ist übrigens in vollem
Gange, ich kann zwar nicht wirklich viel helfen, aber den Überblick zu behalten und zu organisieren hilft meinem Freund ja auch schon :)
Es ist nun alles tapeziert, ein paar Lampen fehlen noch, es muss geputzt werden und dann müssen wir nurnoch die letzten Kisten in der Wohnung packen, Möbel abbauen und am 15.10. gehts dann komplett rüber ins Haus :mrgreen:
Hoffentlich lässt sich meine Kleine wirklich noch schön Zeit bis November!! ;-)


Liebe Grüße an euch alle :) Hochschwanger umziehen ist übrigens nicht nachahmenswert :mrgreen: :mrgreen: Bin total geschafft!