Was haltet ihr von dem Namen für ein Mädchen? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Namen für unser 3. Engelchen, aktuell bin ich in der 6. Woche und wir haben bereits 2 Jungen, Robin und Laurin. Für einen Jungen haben wir auch noch keinen Namen. Besonders habe ich mein Augenmerk auf Namen mit -in Endung gelegt. Keine Namen, die oft vorkommen wäre auch gut.
Bei Julin dachten wir eventuel an den ZN Charlotte dazu also
Julin Charlotte.
Eure Vorschläge?

Julie
Wird mir zu oft wie Dschuli ausgesprochen, Juli ausgesprochen gefällt er mir sehr gut

Julin
ist für mich irgendwie zu gesucht... ich mag aber den Mädchennamen Elin total gerne... wär vielleicht auch was für euch? Robin und Laurin finde ich übrigens auch sehr schön. für einen Jungen fallen mir spontan noch Flurin und Andrin ein...

Wirkt gebastelt.
Oder wie bei julian das a vergessen.

mit in am ende

Aileen Evelin Elin Celine (e stumm) Karin Kathrin Josephin Joycelin

:razz:
Ich finde den Name schön, dachte aber ehrlich gesagt zuerst, dass es ein Name für ein Junge sei. Wie wäre es denn mit Juline? Hört zwar nicht mit -in auf aber vielleicht wäre es ja trotzdem was :razz:

Aber bei weiteren Mädchennamen mit -in Endung fallen mir ein:
Celin
Carolin
Jasmin
Kathrin
Karin
Josefin/Josephin
Christin

Huhu !
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS :fete: Ich war mir zuerst auch nicht ganz sicher ob es sich um einen Jungen Namen oder ein Mädchen Namen hält .... aber abgesehen davon finde ich ihn für beide Geschlechter wunderschön :love:

:-/
    Sieht leider aus wie ein missglückter Julien =S sorry

Für
    mich hört es sich nicht nach Mädchen an. Der name gefällt mir nicht. Sorry. Julien ok, aber als Jungsname.

So heisst eine Bekannte von mir
    aber sie ist eben halb-Chinesin und wird Jue-Lin geschrieben.
    ich finde den namen schön, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich an den Namen gewöhnt bin.

Akira
    ist das nicht eine seltene japanische hunderasse??

Ich kannte ein mädchen
    die nannten alle lin , mit vollem namen hiess sie glaub ich rosalin oder rosalyn. weiss nicht mehr, war selbst noch kind.
    julin ist auch nicht so meins, weils einfach nicht eindeutig ist.
    weitere namen fallen mir noch ein carolin,valentin,christin,katl in,marvin,armin,aylin,kevin,er in,
    eventuell noch janine(da man das e nicht mit ausspricht)

Da hab ich was durcheinander gebracht
    hört sich ähnlich an und dann beides aus japan :FOU:

Also
    eigentlich finde ich den Namen klanglich ganz schön. Allerdings muss ich gestehen, dachte ich erst an einen Jungen..quasi eine Abwandlung von Julien oder Julian...und auch in der Kombi mit Robin und Laurin würde ich Julin auch als Jungen erwarten.

War ganz überrascht, dass du es dann als Mädchennamen nanntest. Wobei ich es für ein Mädchen deutlich schöner finde...aber wäre mir persönlich einfach zu Geschlechts-Uneindeutig...Ich würde dann vielleicht auch lieber Jolien machen, das würde ich eindeutig als weiblich erkennen.

Wenn dich die geschlechts-Unklarheit allerdings nicht stört (Robin/Robyn gibts ja auch für Frauen und ich kenne auch ein Mädchen Namens Laurin...also, scheint ja auch als unisex-Namen möglich zu sein) dann finde ich Julin durchaus hübsch und passend zu den Brüdern..wie gesagt, vielleicht etwas zu passend in anbetracht, dass es eben eine Schwester wird ;-).

LG, Knallhamster

6 Monate später

Julin
    Es wird jetzt eine Julin-Charlotte Stefanie werden. In 7 Wochen ist ET. Ich habe lange überlegt, auch Julina und Juline in Erwägung gezogen, aber letztendlich habe ich mich jetzt für Julin entschieden

Julin-charlotte
    ist doch viel zu lang....lass zumindest den bindestrich weg. sonst muss sie das immer so schreiben. ich find den namen jetzt nicht so schön...irgendwie hört sich julin unvollständig an...aber dir muss er ja gefallen... wie gesagt, lass den bindestrich weg!

Julin
    an sich ein schöner Name,für mich klingt es aber eher an einen Jungen Namen.. Julin-Charlotte lässt den Namen zwar mädchenhafter klingeln,aber wenn dann würde ich den Bindestrich weg lassen. Am schönsten fände ich Stefanie Julin ;-) .. lg

Mir sagt
    der Name überhaupt nicht zu.

Joline kenne ich, finde ich aber auch nicht schön.

Wie wäre es mit Mailin, wenn die -in Endung unbedingt sein muss? Wobei ich die Endung für Jungen und Mädchen in Kombination für Geschwister nicht schön finde, wirkt dadurch alles sehr geschlechtsneutral.

Julie würde mir gut gefallen zu Robin und Laurin.