yulia_12551229

Herzlichen Glückwunsch!
So eine Verlobung ist ja mal was ganz Besonderes, auch wenn ihr ein bisschen "gestolpert" seid :mrgreen:

Ich hab mal von einer Verloung gelesen (kann schon sein, dass es in diesem Thread war xD), da hat der Typ seiner Freu den Antrag gemacht, während sie aufm Klo saß. Sie sagte, sie wollte einen Antrag, der unerwartet ist, und den sie nie wieder vergisst. Tja, er hat das dann eben sehr speziell ausgelegt *gg*

cat_12930149

Uiuiui, da plane ich doch schonmal mit!
Bei uns solls groß werden :D Ich habe ja schon sehr viel Verwandte, "seine" Freunde sind dafür auch sehr zahlreich. Also mit 100 und mehr muss ich da schon rechnen :)

Ich will ja in einem Schloss heiraten (wüsste auch schon welches :mrgreen: ), und weil wir beide total auf Schiffe abfahren, wird alles Maritim gehalten. Mit Anker, Tauen blablabla, inkusive witzigen Einladungsspruch: "Wir schippern in den Hafen der Ehe" :roule:

Neuester Stand
Hallo zusammen!

Ich dachte, ich melde mich nochmal, damit ihr wisst, wie es weitergegangen ist (falls euch das interessiert :roll: )

Letzten Endes haben wir uns hingesetzt und über die ganze Sache geredet. Er brauchte einfach seine Zeit, um darüber nachzudenken und es auch erst richtig zu begreifen. Im Grunde finde ich das ja gut, immerhin hat er alle Aspekte gegeneinander abgewogen und ist zu dem Schluss gekommen, dass er mich gerne heiraten würde. Das ist, denke ich, mehr wert als "nur" ein Bauchgefühl, doch ich war trotzdem traurig, dass er nicht direkt ja sagen konnte.

Im Nachhinein fand er sein Verhalten selbst doof :mrgreen:

Nun sind wir also verlobt, am Wochenende wird der Ring geshoppt :AMOUR:

Und die Moral von der Geschicht: Männer können's einfach nicht :ange:

Liebe Grüße
jahreszeiten

cat_12930149

Jahreszeiten...
    ... :lol: herrliches Fazit... Männer können es scheinbar wirklich nicht!! Aber jetzt ist es ja doch wunderbar für euch ausgegangen!!! Herzlichen Glückwunsch :FOU: ... und vieeeel Spaß beim Ring shoppen!!! :AMOUR:

Was geht in seinem Kopf vor....
      ich bin auch gespannt, ob und wann ich einen Antrag bekomme...bin zwar nicht zwingend aufs Heiraten aus, aber wenn ich irgendwann die näcsten Jahre einen bekäme, würde ich mich schon sehr freuen. bin der Meinung, dass glücklich zusammensein besser ist als unglücklich verheiratet zu sein...ich 29, er 30, sind 3 Jahre glücklich zusammen.

Von ihm aus kamen schon öfter mal Bemerkungen zum Heiraten, obwohl er eher der Typ Mann ist, der nicht sehr oft über Gefühle offen spricht.

Als wir 4 Wochen zusammenwaren, sagte er zu mir, er möchte mit mir ewig zusammensein und mich heiraten, wenn wir weiterhin so glücklich zusammen sind....den Moment werde ich nie vergessen.

Letztes Jahr musste ich z.B. ein Formular ausfüllen und schrieb seinen vollen Namen rein. Er meinte nur, ich könne mich schon daran gewöhnen...ich kapierte erst gar nicht, was er damit meinte...dann klärte er mich auf: naja, seinen Nachnamen zu schreiben...., ich grinste und meinte nur, ja, daran könnte ich mich schon gewöhnen :AMOUR: .Oder er scherzt regelmäßig, dass unsere Hochzeit sehr klein werden wird, da er seine Verwandtschaft nicht sehr gerne mag. Oder wir waren bei seinen Eltern eingeladen beim Mittagessen und er nahm seine Eltern auf den Arm in dem er einfach so sagte, dass wir demnächst heiraten werden. Ich musste so lachen.... :larme: .

Die letzte echt komische, ernstzunehmende Stuation war letztes WE...wir schauten Fernseh, er schaltete den Fernseher ein und es kam gerade eine Hochzeitssendung. Wie man Hochzeiten plant uns so...ich dachte, er schaltet bestimmt gleich um. Doch er schaute die ganze Sendung an (er hatte die Möglichkeit umzuschalten). Ich schaute in mein Smartphone und tat so, als würde ich es nicht merken bzw, als würde es mich gar nicht interessieren :roule: . Etwas später am Abend, kam eine andere Fernsehsendung, in der eine Frau sagte, dass frau schon mit einem Heiratsantrag rechnet, wenn man 4 Jahre mit einem Mann zusammen ist. Er meinte nur "Soso....". (wir sind 3 Jahre zusammen).

Irgendwas geht ihm durch den Kopf...ich kenne ihn.... ;-) Werde mal weiter beobachten...

cat_12930149

:AMOUR:
        Schööööööön :)
        ach ich will auch.... aber ich freu mich für dich, halt uns am Laufenden! Wisst ihr schon wann ihr heiraten wollt etc.?

cat_12930149

Danke an euch alle :AMOUR:
        Nein, wir haben noch nichts näheres besprochen. Ich glaube, ich würde ihn damit jetzt total überfordern. Er hat ja schon das Ring-Shopping auf morgen gelegt, obwohl ich schon gestern wollte :FOU:

Aber er meinte gestern von sich aus(!), dass wir uns ja mal hinsetzen und so grobe Dinge wie Datum, Ort, Gästeanzahl, bzw. generell unsere Vorstellungen besprechen müssen. Da werde ich ihn dann am Wochenende drauf festnageln :roule:

batyah_12823694

:BIEN: :MAL:
        Hallo milchfee!

Einerseits sind das natürlich positive Anzeichen, auf der anderen Seite weiß ich aber auch aus eigener Erfahrung, dass Mann gerne solche Anmerkungen macht (und die sicherlich auch so meint), aber trotzdem nicht konkret ans Heiraten denkt.

Mein Freund hat immer mal wieder solche Bemerkungen gemacht, hat auch gerne mit mir "4 Hochzeiten und 1 Traumreise" auf vox geschaut und die Feiern kritisiert :roule: aber das heißt noch lange nicht, dass er konkret an einen Antrag oder an eine Hochzeit in naher Zukunft denkt.

Andererseits sind wohl längst nicht alle Männer so faul und verpeilt wie meiner :mrgreen: Ich drücke dir also die Daumen, dass du früher oder später einen wunderschönen Antrag bekommst! Halte uns auf dem Laufenden!

cat_12930149

Herzlichen glückwunsch jahreszeiten...
        Da kann man ja richtig neidisch werden :-D
        Meiner hatte scheinbar bis jetzt noch gar keinen plan, wie wo was... Er sagte: da hab ich mal ne frage... Was muss man denn so für einen verlobungsring ausgeben? :mrgreen:
        Jetzt erst fängt er mal an, darüber nach zu denken :-/
        Naja, ich warte weiter, kann ja noch lange dauern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :-(

Bei diesem
        schönen thema möchte ich auch mal miteinsteigen! :)

mein freund und ich sind jetzt seit einem halben jahr zusammen und für uns steht fest, dass wir heiraten wollen.
        2015 soll unser jahr werden diesbezüglich...und er weiß, dass ich gerne ein jahr vorlaufzeit hätte für planung und so. darum weiß er auch, dass bis mitte 2014 ein antrag notwendig wäre, um unsere ziele und träume zu verwirklichen. und ich bin mir sicher, dass dieser auch kommt und nämlich in einer ausgefallenen art und weise. ich bin einfach nur gespannt! :AMOUR:

im november besuchen wir erstmals eine hochzeitsmesse! :love:

an0N_1217277599z

Hallo erdbeersekt (hmm, lecker)
          Schön, dass ihr euch schon so sicher seid und demnächst sogar auf eine Messe geht! Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Kanntet ihr euch vor eurer Beziehung schon (lange)?

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der ersehnte Antrag nicht allzu lange auf sich warten lässt ;-)

Hallo ihr Lieben, ich bin's wieder
            Ich hoffe, ich nerve euch mit meiner Euphorie nicht allzu sehr! Immerhin warten hier alle sehnlichst auf die Frage aller Fragen und da ist es sicherlich doof, wenn hier so eine ätzende Frischverlobte im Dreieck springt :roule:

Wie angekündigt haben wir am Wochenende einiges in Richtung Hochzeit besprochen. Schon beim Verlobungsringshoppen merkte ich, wie unwissend mein Männe doch ist und ich war dann doch froh, dass die Initiative von mir ausgegangen ist :roll: Selbst mir ist die Wahl recht schwer gefallen und dann wäre er auf sich alleine gestellt wohl verloren gewesen.

Im ersten Laden waren wir mit der Beratung nicht ganz so zufrieden, die Verkäuferin war zwar fachlich kompetent, aber sie schien noch nicht viele Verlobte bedient zu haben. Wir haben einfach nicht "geklickt". Im zweiten Laden, in den wir mehr oder weniger aus Versehen geraten sind, waren wir zunächst etwas skeptisch, doch der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und uns gut beraten. Vor allem konnte er mit reichlich Erfahrung auftrumpfen. Dort habe ich mir dann einen klassischen Solitärring in Weißgold mit einem 0,25 Karat Zirkonia (den Brilli hebe ich mir für den Ehering auf :AMOUR: ) ausgesucht. Da musste allerdings noch die Größe angepasst werden, deshalb kann ich ihn erst morgen/übermorgen abholen :larme:

Beim Samstags-Brunch haben wir schon mal einen ersten Entwurf der Gästeliste gemacht und ich war überrascht, dass es doch nicht sooo viele geworden sind. Beim Standesamt waren wir uns auch direkt einig und einen Wunschtermin haben wir auch, nämlich den 04.07.2014, unser 2. Jahrestag :AMOUR:

Inzwischen habe ich meine Mutter und meine zwei besten Freundinnen eingeweiht. Die Reaktion meiner Mam war die beste :roule: Meine Freundinnen haben sich einfach tierisch gefreut und sich auch schon voll im Hochzeitsfieber.

Leider hatten mein Freund und ich am Sonntag die grandiose Idee, eventuell heimlich zu heiraten, dann wäre es natürlich cooler, wenn niemand wissen würde, dass wir verlobt sind. Aber egal, ich kann mich so schon kaum zurückhalten, es in die Welt hinauszuschreien :ange:

Ich muss jetzt mal bei unserem Wunsch-Standesamt anrufen und schon ein paar Sachen klären, die Homepage von denen ist leider recht unverständlich.

Liebe Grüße!
            jahreszeiten

Das werfe ich mal so in die Runde... :???:
              .. mein lieber Zukünftiger hat mich gestern doch tatsächlich plötzlich gefragt, ob ich es nicht doof fände, wenn wir ein Jahr oder länger verlobt wären.
              Ich habe ihm dann erklärt, dass ich die Zeit der Verlobung als "Testphase für die Ehe" betrachte und die Zeit der Vorbereitung, Planung und Vorfreude.
              Ich habe ihm gesagt, dass ich mindestens ein Jahr Vorlauf brauche (ich bin eine kleine Planungsfanatikerin :roll: ) und ich es schön finde, dass man dann diese offizielle Zusammengehörigkeit hat, bis man tatsächlich "Ja" sagt.
              Jedenfalls kommt es für mich nicht in Frage, 6 Monate nach der Verlobung zu heiraten.. ich will keinen Stress!
              "Aha.." sagt der Kerl daraufhin.. und wechselt dann das Thema.. :-/

Wie seht ihr das? Findet ihr es albern, wenn man länger als ein Jahr, oder vlt. sogar zwei Jahre "nur" verlobt ist??

cat_12930149

Heimlich heiraten...
                ... ach ich freu mich für dich Jahreszeiten.. aber ich muss zugeben, ich wäre auch soooo gerne in Deiner Situation!! :AMOUR: :cool:

Aber zum Thema heimlich heiraten.. hättest du nicht ein schlechtes gewissen, deinen Freunden und deiner Familie gegenüber? Ich stelle mir das ja wirklich super romantisch und sau witzig vor.. aber ich glaube, das könnte ich nicht bringen :neutral: meine Eltern wären einfach mega enttäuscht.. :roll:

...also
                Ich hab im Kopf 9 Monate - 1 Jahr Vorbereitung. Ich glaub nicht das man soooo lange zum Planen braucht, aber zumindest 9 Monate eben doch wegen den Locationreservierungen. Aber länger als 1 Jahr würd ich nicht warten - ausser es ist finanziell wirklich zu knapp, aber eine Hochzeit muss ja nicht viel kosten....
                Also ich würds länger als 1 Jahr nicht wollen weil wenn man sich entschließt, heiraten zu wollen (und damit mein ich nicht das Fest sondern vor allem: man möchte verheiratet sein) wüsste ich nicht was man in einem Jahr nicht hinbekommen sollte (besondere Ausnahmen wie Schwangerschaft o.Ä. mal abgesehen)... Aber das ist wohl Geschmacksache...

@Jahreszeiten, nein gar nicht, spannend bei euch ein bisschen mitzuleben, im Idealfall dauerts ja bei uns auch nicht mehr zu lange ;-)

an0N_1217277599z

Erdbeersekt (:arrow: miam miam)
                Meinst Du die Hochzeitsmesse in Köln?
                Da werd ich auch hingehen.. aber bisher "nur" mit einer Freundin, die schon verlobt ist. :super:
                Freu mich schon! :AMOUR:

Liz
                  Ich sehe das ganz ähnlich wie du, ich brauch denk ich auch mindestens ein Jahr, lieber mehr zum Planen, genießen und sparen.
                  Ich hab aber, um ehrlich zu sein, Schiss, dass der Herr dann, weil er ja auch mim Antrag nicht grad der schnellste ist, auch eine Hochzeit nach hinten hinauszögern würde. Und dann wieder in dieser Warteschleife festzuhängen, das könnt ich glaub ich nicht :'(

Auf Ringshopping freue ich mich auch schon, aber irgendwie hab ich das Gefühl es rückt immer weiter weg, dass es dazu kommt.

Ich hab mir zumindest geschworen bis zu unserem 5 jährigen die klappe zu halten (im März). Thema Hochzeit gibts bis dahin offiziell nicht.
                  Aber dann will ich von ihm ein Statement. Zumindest will ich wissen ob er eine Hochzeit generell ausschließt oder ob er mich irgendwann heiratet, aber was dazwischen akzeptier ich nicht mehr.

rhea_12498533

:D hi liz
                  nein, nicht in Köln! bin in AUT wohnhaft! :)

dh du gehst mit, heiratest selber aber nicht oder habe ich das falsch verstanden?

cat_12930149

Schön, dass mein name
                    euren gusto entspricht :BIEN: :mrgreen:

wir sind atm 27 j! und nein, wir kannten uns zuvor nicht...aber es ist einfach so, wie ich schon oft gehört habe - topf und deckel! da gibt es nichts mehr dran zu rütteln! ein wahnsinn!! :AMOUR:

ach, ich bin da komplett "entspannt". also ich mach mir jedenfalls keine sorgen darüber, OB einer kommt. dann höchstens noch mit welchem ring es passiert +ggg+