Hallo ihr Lieben, ich bin's wieder
Ich hoffe, ich nerve euch mit meiner Euphorie nicht allzu sehr! Immerhin warten hier alle sehnlichst auf die Frage aller Fragen und da ist es sicherlich doof, wenn hier so eine ätzende Frischverlobte im Dreieck springt :roule:
Wie angekündigt haben wir am Wochenende einiges in Richtung Hochzeit besprochen. Schon beim Verlobungsringshoppen merkte ich, wie unwissend mein Männe doch ist und ich war dann doch froh, dass die Initiative von mir ausgegangen ist :roll: Selbst mir ist die Wahl recht schwer gefallen und dann wäre er auf sich alleine gestellt wohl verloren gewesen.
Im ersten Laden waren wir mit der Beratung nicht ganz so zufrieden, die Verkäuferin war zwar fachlich kompetent, aber sie schien noch nicht viele Verlobte bedient zu haben. Wir haben einfach nicht "geklickt". Im zweiten Laden, in den wir mehr oder weniger aus Versehen geraten sind, waren wir zunächst etwas skeptisch, doch der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und uns gut beraten. Vor allem konnte er mit reichlich Erfahrung auftrumpfen. Dort habe ich mir dann einen klassischen Solitärring in Weißgold mit einem 0,25 Karat Zirkonia (den Brilli hebe ich mir für den Ehering auf :AMOUR: ) ausgesucht. Da musste allerdings noch die Größe angepasst werden, deshalb kann ich ihn erst morgen/übermorgen abholen :larme:
Beim Samstags-Brunch haben wir schon mal einen ersten Entwurf der Gästeliste gemacht und ich war überrascht, dass es doch nicht sooo viele geworden sind. Beim Standesamt waren wir uns auch direkt einig und einen Wunschtermin haben wir auch, nämlich den 04.07.2014, unser 2. Jahrestag :AMOUR:
Inzwischen habe ich meine Mutter und meine zwei besten Freundinnen eingeweiht. Die Reaktion meiner Mam war die beste :roule: Meine Freundinnen haben sich einfach tierisch gefreut und sich auch schon voll im Hochzeitsfieber.
Leider hatten mein Freund und ich am Sonntag die grandiose Idee, eventuell heimlich zu heiraten, dann wäre es natürlich cooler, wenn niemand wissen würde, dass wir verlobt sind. Aber egal, ich kann mich so schon kaum zurückhalten, es in die Welt hinauszuschreien :ange:
Ich muss jetzt mal bei unserem Wunsch-Standesamt anrufen und schon ein paar Sachen klären, die Homepage von denen ist leider recht unverständlich.
Liebe Grüße!
jahreszeiten