Y
yulia_12551229

• 28. Nov 2015
  • Beitritt 12. Sept 2013
  • 5 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Nein,...
    ...aber wir haben ein kind zusammen und ich möxhte nicht einfach unsere familie zerstörren... Ich hoffe halt einfach immer noxh, dass es wieder besser wird... WENN wir mal zusamnen im garten oder so sitzen und mit unserer maus spielen, dann denke ich mir, wie schön das doch ist... Wir zusammen, hier als familie, ganz harmonisch..,

Zudem hab ich auch ängste... Könnte ich uns alleine ernähren? Mit diesem job sicher nicht, ich müsste ganztags arbeiten gehen, hätte also nur am wochende zeit mit meiner maus und dazu kommt noch, dass ich sie IHM ja auch regelmäßig geben müsste... In ferienzeiten hätte er sogar auf die hälfte der zeit anspruch sie bei sich zu haben :-( er könnte sie mir also bis zu 3 wochen weg nehmen... Das kann ich einfach nicht, allein bei dem gedanke breche ich in tränen aus... :larme:
    Da bleibe ich lieber unglücklich bei ihm, jeder macht sein eigenes ding und dafür kann ich mehr zeit mit meiner tochter verbringen... Ich nehme mir also so gesehen, auch ein stück vom kuchen ;-)

• ...
      Fremd gehen würde ich nicht... Natürlich würde ich erst das eine beenden, bevor ich etwas neues beginne...

Ich kann auch nicht sagen, warum ich das alles noch mitmache, wahrscheinlich, weil ich ihn (tief in mir drin) noch liebe... :-/

Es hat bei ihm natürlich jetzt endlich mal klick gemacht und er merkt, dass ich kein bock mehr habe... Jetzt schmeichelt er sich ständig bei mir ein und will dinge machen, die ich so langeimmer wollte (z.b. Mal zusammen essen gehn, eine massage etc.).. Jetzt will ich aber nicht mehr :neutral: das hat er schon einmal vor ein paar jahren gemacht, nachdem ich ihn mal verlassen habe und siehe da, ich bin zu ihm zurück gekommen :-(

Er ist jetzt erst mal 10 tage beruflich unterwegs, dann habe ich etwas zeit meine gedanken zu sortieren... :-/

• ...aktueller stand - es wird nicht besser :-(
      Hallo, ich melde mich mal wieder...
      Also unsere beziehung hat sich nur verschlechtert... Ich freue mich nicht mehr auf ihn, wenn er nach hause kommt, vermisse ihn nicht mehr.. Ich bin sogar schon fast glücklicher, wenn er nicht da ist... :neutral:
      Ich möchze nicht mehr von ihm angefasst werden und es schüttelt mich, wenn er es doch macht... Es tut mir echt leid, aber ich kann ja nichts für meine gegühle...

Seine eltern haben nun einen kredit für ihn aufgenommen, damit er ca 1/3 der schuld bezahlen kann, da seine konten bereits gepfändet werden. Wenn das beim fa eingegangen ist, geben sie die konten wieder frei, vorausgesetzt er bezahlt jeden monat 1000 an sie.... Plus die 300 für den kredit sin untragbar... Wie soll man so viel geld jeden monat auftreiben???

Wor haben uns darüber gestritten und da hat er etwas sehr verletztendes zu mir gesagt. Ich musste mir schon vieles anhören, aber dass war echt zu viel! Er sagte, ich mit meinen 450 hab kein recht dazu über das geld zu entscheiden und das ich mit dem bisschen geld erst gar nicht nach hause kommen solle, das ist doch kein geld!!!
      :evil: das hat mich echt getroffen... Ich habe einen 450 job 3 monate bevor unsere tochter in die krippe kam, angenommen... Und jetzt verdiene ich immerhin schon 850 natürlich ist das nicht viel, aber ich könnte auch eine mutter sein, die jahre lang zuhause bleibt und däumchen dreht... Nichts gegen diese frauen... Ich sag immer, es kann jeder so machen wie man das gerne machen möchte ;-) aber mich so nieder zu machen, weil ich wenig verdiene, ist doch total scheiße, oder??
      Ich habe mir einen halbtagsjob gesucht, damit etwas zum einkommen beitrage, aber auch noch genügend zeit für meine tochter habe... Ich habe immerhin dafür meinen beruf an den nagel gehängt...

Ich habe es jetzt aufgegeben, ihm ständig alles sagen zu müssen... Ich wecke ihn nicht mehr, kaufe nicht mehr für ihn ein, sag ihm nicht, wenn er was im haushalt helfen soll etc... Ich mach jetzt einfach mein ding und alles selbst...

Wie führt das nur hin???

Da gibt es noch eine sache, die mir auf dem herzen liegt... Vor vielen jahren, als ich noch single war, hatte ich mal hin und wieder ein tächtel-mächtel mit jmd.... Vor ca 3 jahren haben wir uns wieder gesehen... Seid unserem ersten kuss, geht mir derjenige nicht mehr aus dem kopf... Ich habe echt gekämpft, dass ich nicht mehr dran denken muss, allerdings habe ich regelmäßig träume von uns etc. Vor kurzem wurde von einem alten klassenkameraden ein klassentreffen angeleiert und dadurch hatten wir ganz kurz kontakt... Seizdem bekomme ich sie überhaupt nicht mehr aus meinen kopf :-( ja, ihr habt richtig gelesen, es handelt sich um eine andere frau... Sie ist in einer beziehung, von daher lasse ich sie lieber ganz in ruhe... Ich weiß auch gar nicht, ob ich überhaupt chancen bei ihr hätte, wenn wir beide single wären... Wahrscheinlich eher nicht :-(

Aber es ist so schlimm, dass ich sie nicht mehr aus meinem kopf brkomme, dass mir sogar manchmal die tränen kommen... Im nächsten moment denke ich dann aber sofort an mein kind... Ich kann als mutter doch nicht auf frauen stehen, ich will ihr doch nicht das leben schwer machen :neutral:

Sehr unglücklich und total verwirrt, weil ich absolut ratlos bin, was ich machen soll :-(

• Kann ich dir nicht sagen... :???:
      ER sagt immer das ich viel zu gutgläubig wäre und immer an das gute im menschen glaube... Das geht mir öfters mal so :-/

• ...
      Vor kurzem dachte ich noch: zähne zusammen beißen und durch! Wir sind eine familie und da müssen wir in solchen zeiten zusammen halten.... Er stand ja auch immer zu mir, wenn es mir schlecht ging und hat auch schon sehr viel für mich getan!

... Gestern abend haben wir über die steuersache gesprochen und überlegt, wie wir schnell geld herschaffen können. Am schluss sagte ich zu ihm, dass ich entäuscht darüber bin, dass er sich noch nicht mal bei uns entschuldigt! Er fragte mich für was er sich entschuldigen solle und ich meinte, dafür, dass er in diese lage geraden ist und uns damit mit runter zieht... Dass wir das mit ihm ausbaden müssen, obwohl er diese scheiße fabriziert hat!
      Da meinte er knallhart, dass ich ja auch schon rechnungen zu spät bezahlt hätte etc... Und das er deswegen nicht einsieht, sich dafür entschuldigen zu müssen!

Das hat mich sehr getroffen und verletzt! Ich habe nichts mehr dazu gesagt und bin ins bett gegangen... Man kann doch keine 50 rechnung, die man mal vergessen hat zu bezahlen, mit sowas vergleichen!!! Er hat schulden im 5-stelligen bereich!!!

Ich versteh einfach nicht, wie unsere beziehung in so kurzer zeit aus den fugen geraden konnte... Im sommer 2013 war noch alles gut, wir waren glücklich, wünschten uns sogar ein zweites kind und haben über ein haus nachgedacht. Und jetzt??? Jetzt denke ich über eine trennung nach, das kann doch nicht einfach so schnell kaputt gehen... :larme:

Und ja, ich habe oft den drang dazu alles perfekt zu gestalten, aber nur was die harmonie und das familienleben angeht. Der haushalt steht bei mir an zweiter stelle. Mir ist es wichtiger eine funktionierende und glückliche familie zu haben, als einen perfekten haushalt. Ich wurde von meinem vater entäuscht und im stich gelassen. Deshalb habe ich mir immer für mein kind gewünscht, dass sie eine tolle mama UND einen tollen papa haben kann! :-(

Ich überlege, wie ich so einen krassen schritt umgehen kann... Funktioniert es, wenn man sich zwar trennt, aber erst mal noch zusammen lebt (mit getrennten kassen etc.) oder wenn man zwar noch zusammen bleibt und sich räumlich trennt? Ich weiß, dass ist alles nichts halbes und nichts ganzes... Aber ich habe vor einer trennung einfach viel zu sehr angst... Was ist, wenn mir das geld nicht reicht und ich angst haben muss nichts mehr einkaufen zu können oder so? Was ist, wenn ich in ein tiefes loch falle und ich total antriebslos werde? Was ist, wenn der trennungsschmerz einfach viel zu goß ist, dass ich nur leiden werde? Ich liebe ihn ja schließlich noch.... :-(

So viele fragen... Genauso frage ich mich natürlich auch, wie unser leben in zukunft aussehen wird, wenn ich bei ihm bleibe? Ändert er sich vllt doch noch oder wird es nur noch schlimmer? Bekommt er seine finanzen endlich mal in den griff und war ihm das jetzt entgültig eine lehre?

Soll ich die karten einfach mal ganz offen auf den tisch legen und ihm mitteilen, mit welchem gedanken ich spiele? Checkt er es vllt dann endlich mal, dass sich was ändern muss???
      ...vielleicht ist das ja der beste weg für den nächsten schritt... Ich werde noch mal das gespräch mit ihm suchen... :neutral:

• Gestern...
      Abend wollte ich für paar minuten in die stadt etwas besorgen und plötzlich wollte wieder mit (egal wo ich mich hinbewege, will er mit. Vor der geburt war es das komplette gegenteil!), allerdings musste unsere tochter zu abend essen und dann bettfertig gemacht werden... Er ignorierte mein nein und fing an, ihr schuhe etc anzuziehen. Da hat es mir gereicht. Ohne tschüss zu sagen packte ich meine tasche und fuhr für 15 min in die stadt... Länger brauchte ich ja nicht... Er wollte dort spazieren gehn...
      Da hat er sich tierisch aufgeregt und ist trotzdem mit raus... Er hätte doch einfach mal 1-2 std früher darauf kommen können, dann wäre das kein problem gewesen...

Er hat scheinbar gemerkt, dass das ne scheißaktion war und versucht sich bei einzuschmeicheln.... Irgendwie schafft er es immer wieder, dass ich nicht mehr sauer bin :-/
      Ob das jetzt ein gutes oder schlechtes zeichen ist, ist mir nicht mehr so klar...

Und jetzt der große schock: ein mann vom finanzamt war da! Er hat schulden! Weil er nicht mit seinen steuern klar kommt! Er hat sich kaum geld zurück gelegt, für die einkommenssteuer gar nichts! Und gibt seine steuererklärungen immer erst ab, wenn er bereits strafe zahlen muss :-(

Das thema hatten wir schon sooooo oft und ich hab ihm gesagt, er soll das erledigen und wenn er das nicht in den griff bekommt, soll er sich halt irgendwo anstellen lassen!
      Früher dachte ich bei solchen sachen: da müssen wir ganz fest zusammenhalten. Jetzt denke ich so langsam: wie oft soll ich das noch mitmachen??? Wie weit soll das noch gehen?

Das ist mir echt peinlich die ganze geschichte :-( aber es muss einfach raus... :-(

• ..
        Erst mal vielen dank, dass ihr euch in mein problem hinein gelesen habt und mir zur seite steht!

@ fusselbine: anfangs hab ich das noch mitgemacht aus liebe zu ihm, mittlerweile mach ich es damit nicht alles zusammen bricht und unsere tochter aus dem gleichgewicht gerät.

Dein tipp ist jedoch gut, fahre ja auch bald mit freunden 2 tage weg... Möchte aber auch nicht zu oft alleine weg gehen, weil ich sonst meine tochter sehr vermisse. Sie ist den halben tag in der krippe, während ich arbeiten gehe... Es bleibt also nicht viel zeit, die wir zusammen verbringen können :-/

Kommentarlos etwas hinnehmen bzw. Ignorieren fällt mir mittlerweile sehr schwer, weil ich von mal zu mal wütender werde... Immer diese dummen kommentare und ironischen sprüche über mich nerven... Wenn er eingeschnapt oder so ist, dann sagt er vor unserer tochter sachen wie: "du bist ein schlechter mensch, du bist ne blöde frau etc" oder wenn mir irgendwann der geduldsfaden reist und ich ihn dann anschreie (ich versuche es immer zu vermeiden, aber manchmal geht es einfach nicht anders), dann bekommt unsere tochter manchmal angst.... Das tut mir dann auch immer voll leid, weil sie ja mal gar nix dafür kann. Dann nimmt er sie hoch und sagt dann total überspielt sachen wie "ganz ruhig, papa ist da und passt auf dich auf, dann passuert dir nix..." Das kotzt mich total an. Er hetzt sie damit total gegen mich auf, er benutzt sie als schachfigur.. Einmal hat er es sogar dann geschafft, dass sie eine srunde lang nicht mehr zu mir wollte, was mich innerlich total zerissen hat :-(

@poggm1: er machte das nicht wegen mir, sondern wenn wir besuch hatten und alle die kleine bestaunt haben, versuchte er immer die aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wenn ich etwas erzählt habe ist er mir non-stop ins wort gefallen und hat von einem ganz anderem thema angefangen zu erzählen...

@daphne: kenne schon seine seite, er hat sich ja auch schon dazu geäußert, als ich ihn darauf angesprochen habe... Aber er sieht das alles nicht so ernst... Ich nörgel ja schließlich nicht ständig an ihm rum... Icb habe auch schon mut zusammen genommen und ihm gesagt, dass ich nicht mehr glücklich bin, er kann es nicht verstehen...
        Was soll ich da noch machen, wenn er sich nicht mal in mich hineinversetzten kann...?

Letzter post: habe einen job, verdiene aber nicht viel... Könnte mir gerade mal eine 1-2 zw leisten :-/ suche schon seit monaten nach etwas besseren, ist aber gar nicht so einfach, wenn man sein kind nicht 10 std am tag in die krippe stecken will... Dafür bekomme ich kein kind ;-)
        Einfach so trennen ist für mich eh nicht drin, da wir ein kind haben, will ich nicht einfach die beziehung in die tonne hauen... Denn wenn er sich mal mit ihr beschäftigt, macht ef das ja auch gut und msn sieht wie sehr sie sich darüber freut, dass mama UND papa zeit für die haben...
        Wenn er immer schon so gewesen wäre, dann hätte icb sicher kein kind mit ihm bekommen, dann wäre ich nicht mal mit ihm zusammen gekommen!
        Und ja, er kennt es tatsächlich von zuhause, dass ihm alles hinter getragen wird, er alles bekommt was er will und es kaum konsequenzen für sein handeln gibt.... Leider...

Wenn ich ihn dann manchmal so im stillen betrachte, dann tut er mir irgendwie auch leid, dass ich so abweisend zu ihm bin und immer so schnell gereizt reagiere.... Ständig hab ich mitleid mit ihm... Ich will ihm ja auch nicht seine tochter entziehen, dass hat selbst er nicht verdient... Es ist eine sehr schwere situation für mich... Vllt. Sollten wir erst mal auf abstand gehen und ich mehr meine interressen verfolgen...

• py158

Wie gesagt...
          Ich habe es ihm schon ganz oft gesagt, aber nimmt das einfach nicht ernst...

Unsere kleine schläft ein mal im monat bei oma und opa und haben wir ja zwei tage für uns, gehen dann auch abends immer weg. Aber bis wir uns endli h mal einig sind, was wir machen, ist eine neue diskussion rum.
          Das ist ja auch noch so ein thema bei uns... Egal um was es geht, wir sind uns einfach nicht mehr einig: was machen wir, mit welchen leuten treffen wir uns, wo bestellen wir ne pizza, welchen tisch kaufen wir, wie verbringen wir den abend, wenn die kleine schlàft?.... Etc. So geht es mit fast allem... Er will lieber in den urlaub fahren, ich will lieber 1-2 jahre mal nicht weg, damit wir uns endlich mal neue möbel kaufen können. Die sind so abgewohnt, kaputt etc. da fühle ich mich einfach nicht mehr zuhause wohl...
          Das ist so anstrengend, wegen jedem sch*** zu diskutieren...
          Ich habe bereits vor ein paar monaten gemerkt, das wir einfach in verschiedene richtungen bewegen... Man entwickelt sich ja schließlich immer weiter... Und da wir selten zeit zusammen verbringen, in anderen kreisen verkehren, entwickeln wir uns zu zwei verschiedenen typen... :neutral: aber wie soll man da gegen steuern? Ich kann ihn ja schlecht auf schritt und tritt verfolgen

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Keine guten Nachrichten...
            Hey meine Lieben,

bei mir sieht es zur Zeit echt düster aus... Bei uns läuft es gar nicht mehr gut.. Ich weiß nicht was passiert ist... Aber ich bin nicht mehr glücklich... Er scheinbar schon... Viele Gespräche, viele Streitereien und Diskussionen... Er meckert total viel und erwartet eine perfekte Hausfrau... Ich sag immer, wenn ihm was stört soll er es doch selbst machen... Er hat seit Anfang dez frei (jedes Jahr im Winter und Sommer... ist in seiner Branche einfach so). Und in dieser Zeit wird er immer so anstrengend, aber so schlimm wie jetzt, war es noch nie.. Ich habe das Gefühl, als müsste ich zwei Kinder erziehen...
            Auf einen Antrag habe ich zur Zeit gar keine Lust...
            Schlimm nicht wahr? Mal sehen wie es sich entwickelt, ich hoffe es wird wieder besser...
            Soviel zu mir...

Ich freue mich aber für euch, dass ihr so viel Freude an den Vorbereitungen habt... :-) Ist sicher eine aufregende Zeit...

• Hallo,
            ich habe mich heute entschieden, mal mit jemanden über mein Problem zu reden. Mit Freunden kann ich einfach nicht darüber reden, weil ich nicht möchte, dass sie etwas falsche denken oder so....
            Ich bin nun seid 6 Jahren mit meinem Partner zusammen. Vor 1,5 Jahren kam unsere Tochter zur Welt. Eigentlich dachte ich, das es nicht mehr besser werden kann.
            Mein Freund war schon immer eine persönlichkeit für sich, aber so schlimm wie jetzt, war es noch nie. Wo fange ich da an?
            - Er ist sehr viel geschäftlich unterwegs, manchmal Wochen am Stück, was ja für eine Beziehung auch nicht gerade förderlich ist. Ich brauche sehr viel Vertrauen zu ihm (was ich leider nicht immer habe). Wenn er unterwegs ist, geht er halt auch sehr oft Abends mit Kollegen und Kolleginnen etwas trinken oder sogar Party machen.
            - Wenn er dann mal Zuhause ist, erwartet er einen perfekt geführten Haushalt von mir.
            - Die Wäsche muss immer gemacht sein, leckeres Essen muss auf dem Tisch stehen (ich koche eig immer gesund und das passt ihm auch nicht), er verlangt extra gekochte sachen, die ihm schmecken, die Wohnung muss immer top aufgeräumt sein und glänzen (was mit einem Kleinkind ja nicht gerade immer machbar ist), um den Garten soll ich mich kümmern und so weiter.... Also kurzum, er denkt: Egal wie viel er weg ist, ich muss alles alleine schaffen und immer top. Ich weiß, alleinerziehende Mütter haben es noch schlimmer, denn sie sind immer auf sich alleine gestellt, aber ich habe noch jmd. der bei allem rum meckert, was auch nicht immer für entspannung sorgt :-/
            - Rum meckern, das ist auch ein Punkt. Er nörgelt wo er nur kann... Kaum ein positives Feedback kommt mal vom ihm... Hin und wieder sagt er mal, dass er es toll findet, was ich alles leiste... aber nur selten. Ich sag ja auch nicht, dass ich das ständig hören will... Ich will nur nicht ständig hören, was ich alles falsch gemacht habe
            - Er gibt non-stop unser Geld für unnötiges Zeug aus, wenn ich dann aber sage, wir brauchen eine größere Wohnung, das Kinderzimmer ist viel zu klein, wir brauchen ein büro etc., dann will er bloß keinen Cent mehr ausgeben.
            - Wenn ich mir etwas kaufe (wie zum Beispiel eine Jeans, weil meine kaputt gegangen ist oder was für unsere Tochter kaufe, sie wächst ja und brauch deshalb öfters neue Kleidung), dann muss ich mich immer rechtfertigen, warum ich das gekauft habe. Das nervt!
            - Er benimmt sich überhaupt nicht mehr, wenn wir irgendwo sind. Es kommen immer mehr Witze über Ausländer oder so (er weiß ganz genau, dass ich das hasse, weil ich nicht sehe woher jmd kommt, sondern nur die person, die vor mir steht), er kratzt sich an den Eiern (sry, für die Ausdrucksweise), rülpst, sagt Schimpfwörter, und laut dinge über leute, die zum Beispiel vor uns an der Kasse stehen.... Und das alles vor unserer Tochter! Ich finde das absolut nicht ok, denn sie lernt ja von uns, wie man sich zu verhalten hat.
            - Egal über was wir sprechen, es entsteht eine Diskussion daraus. Ich hab langsam keinen Nerv mehr, über jeden Kleinscheiß zu diskutieren. Wir schaffen es mittlerweile nicht länger als ein paar Stunden, mal nicht zu streiten.
            Ich habe so oft das Gefühl, dass ich noch ein zweites Kind erziehen muss. Das ist so anstrengend... Er verhält sich ständig wie ein Kind...
            - Er kümmert sich nie von alleine mal um unsere Tochter... Macht ihr nichts zu essen, stellt ständig ihren Trinkbecher in die Spüle (weil ja nix rumstehen darf), und selbst wenn sie ne volle Windel hat und man es eindeutig riecht, macht er ihr keine Frische, wenn ich morgens auf einem Termin bin, dann macht er sie nicht mal fertig. Er lässt sie einfach im Schlafanzug und putzt ihr noch nicht einmal die Zähne,... die volle Windel von der Nacht, wird auch noch ne Stunde lang dran gelassen... ich muss ständig etwas sagen, damit er auch mal was macht...
            - Ach und im Bett läuft seit 3-4 Monaten gar nichts mehr... Ich kann einfach nicht... ich kann nicht erklären warum... Aber wenn ich daran denke, dann habe ich einfach absolut keinen Bock darauf.

Ich habe das auch alles schon mehrmals bei ihm angesprochen und versucht eine Lösung zu finden. Er sieht das alles irgendwie überhaupt nicht eng...
            Ich möchte nicht einfach diese Beziehung in den Sand setzten, vor allem nicht, wegen unserer Tochter... Ich möchte ja, dass sie Mama und Papa hat... Doch ich will auch nicht, dass sie ständig die Streitereien mitbekommt... Das ist ja auch nicht gut für ein Kind...
            Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein..
            Was kann ich noch tun, um das wieder hin zu bekommen?
            Ich habe mittlerweile ständig Träume, dass ich einen anderen Mann kennenlerne, der sich zu benehmen weiß und mich auch mal schick zum Essen ausführt und nicht wie meiner, zur nächsten imbussbude...

Als unsere Tochter noch ganz klein war, hat er richtig um die Aufmerksamkeit gekämpft... das haben einige gemerkt... Jetzt habe ich das Gefühl, dass er der Meinung ist: Wenn man ein Kind hat, bleibt man ja eh ewig zusammen und deshalb muss ich mir keine Mühe mehr geben.

Naja in ca. 2,5 Wochen fahre ich für eine Nacht mal weg und lasse meine Tochter bei ihm... Habe zwar angst, dass er sich nicht richtig kümmert, aber ich denke, soviel wird er ja dann doch machen, wenn niemand da ist, der ihm das abnimmt..

Wo soll das nur hinführen??? :-(

• monte_11888542 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Ich verstehe einfach nur eines nicht
              was Frauen in der heutigen freilebigen Zeit noch daran hält, sich solche Männer anzutun. Auch hier gilt, high five in the face with a chair!

Hallo das ist wie schon ein anderer Fall hier absolut unter jeder Würde, dieser Partner gehört weg oder willst du dich noch länger tyrannisieren lassen? Was sollst du sonst noch alles tun für ihn???

• Ich bin wieder da...
              Hey Leute,
              sry, dass ich soooo lange nichts von mir hören lassen habe.
              Hatte viel zu tun in letzter Zeit, Geburtstage, Familienbesuche, neuer Job, etc Bin einfach absolut nicht mehr dazu gekommen hier vorbei zu schauen
              Verständlicherweise, kann ich mir nicht die ganzen Beiträge der letzten Wochen durchlesen, das würde ja ewig dauern :-D
              Aber habt ihr vllt. ein kleines Update für mich, wer denn jetzt schon alles einen Ring am Finger tragen darf? :-)
              Ich bin immer noch Ringlos und befürchte auch immer noch, dass das vllt. die nächsten Jahre so bleiben wird :-((((

Ich hoffe einige kennen mich noch und ich bin nicht völlig aus der Erinnerung verschwunden :FOU:
              Kleine Hilfe: Bin die unverheiratete mit 1,5 jähriger Tochter, die auf großer Sommerurlaubstour war und die meiste Zeit alleine Zuhause hockt, weil mein Liebster immer beruflich unterwegs ist.
              Gerade hat er sein Winterloch und ist somit ein paar Wochen bei uns Zuhause :AMOUR:

• Das ist exht hart....
              9 wochen ohne den liebsten, respekt! Und ich meckere wegen 2-3 wochen rum... Da schäme ich mich gleich mal :bete:

Was hat denn der bruder gemacht?

• Herzliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiche...
              Das ist ja echt zu beneiden... und das er es so gut geheim halten konnte, das macht es ja noch besser :-P

@civetta: das tut mir richtig Leid, dass du so down bist... Kenne das ja auch :-( Das kann echt mies sein...
              Meinst du, es bringt etwas, wenn ihr mal offen darüber redet?
              Vielleicht ist er ja generell nicht so der Mensch, der gerne Entscheidungen trifft... So geht es mir oftmals.. Ich hab sogar manchmal Probleme mich im Supermarkt zwischen 2 verschiedenen Käsesorten zu entscheiden :mrgreen:

• Habe einen
              Kitaplatz für Feb bekommen... ab dann kann ich 25 std pro Woche arbeiten gehen :-)
              Habe mich auch schon auf ne Stelle von Zuhause aus beworben :-)
              Drückt mir die Daumen, dass ich die Stelle bekomme.... Denn seriöse Heimarbeit findet man ja nicht so einfach

• .
              Ich habe nicht gesagt, dass ich den perfekten job haben will... Ich will nir ein bisschen spaß an der arbeit haben... Es gehtja viel mehr darum, dass mein freund mir nicht entgegen kommen will... In interessiert nur sein job und seine wünsche...

Aber mittlerweile sehe ich das nicht mehr ganz so ernst... Mir ist wohl etwas die decke auf den kopf gefallen, als ich 1 woche komplett ohne kontakt zu anderen erwachsenen, zuhause gesessen habe... Da wünscht man sich einfach jmd, der abends zusammen mit einem auf der couch sitzt und unterhält....

• .
              Vielleicht sollte ich mal versuchen, einfach mal ein paar Tage mir nichts anmerken zu lassen, wenn mich was stört oder so... Ich denke, dass er sich vllt von mir etwas eingeengt fühlt--- Er sagte mir gestern, dass seine Kollegen 1-2 mal am Tag mit ihren Partnerinnen für 3 Minuten telefonieren und das wars.. und er müsse mit mir immer so oft und lange telefonieren... :-/
              Ich probiere es mal (auch wenn es sehr schwer für mich sein wird), aber vllt finde ich dann heraus, ob es ihn ein wenig entspannt und er sich vllt dann viel lieber von alleine meldet--- vllt enge ich ihn zu sehr ein---

Einmal hat er gesagt, ich würde ihn an der kurzen Leine halten, was mich doch sehr schockiert hat, da so etwas nie mein Ziel war...

Ich muss wohl irgendwie mal lernen lockerer zu werden, damit ich ihn nicht völlig verliere :cry:

• Wunschliste
              Wir sollten unseren Männern ne Wunschliste abgeben, wo Verlobung drauf steht :-D Die würden dumm schauen :mrgreen:

Oh civettapiccola, ich hoffe es geht dir schnell wieder besser und es ist nichts ernstes...
              Du könntest recht haben, denn Zuhause bzw. wenn wir zwei alleine sind, dann ist er immer anders als, wenn Freunde oder Kollegen dabei sind... Er sagt mir auch ganz oft, dass er mich liebt, wir machen dumme Späße und Albernheiten :mrgreen: Wenn uns jmd dabei sehen würde, da könnte man denken, wir hätten manchmal einen knall :-D
              Ich bin ja auch Zuhause anders, als wenn jmd dabei ist... ich zeige vor anderen Leuten nicht so gern meine Gefühle, hab irgendwie total ein Problem damit... Er kann vor anderen sagen, dass er mich liebt, ich kann das aber nicht, was mir auch leid tut, aber so ist das nunmal...

Vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt: er hat das Handy nicht ausgemacht, er ist mit fast leerem Akku weg gegangen... da nehme ich mir doch ein Ladegerät mit, wenn ich weiß, dass es bald leer geht, ich aber erreichbar bleiben muss... oder man muss halt im Hotel bleiben...

Ja wir reden oft über solche Themen, kommen immer wieder darauf, dass sich etwas ändern wird... tut es aber nicht...

Arbeit steht für ihn leider an erster Stelle.... jetzt denken wahrscheinlich einige, warum bleibt sie dann bei ihm? Weil ich ihn halt einfach liebe.... Er wäre für mich viel schmerzhafter, komplett ohne ihn zu sein, als zu wissen, dass wir nur die nummer 2 für ihn sind :-(

Klingt irgendwie traurig oder?

• .
              Im Februar sind wir 5 Jahre zusammen... Bei uns ging immer alles recht schnell... Nach nem halben Jahr Beziehung sind wir zusammen gezogen und nach 3 Jahren Beziehung bin ich schwanger geworden.
              Ich konnte oft beobachten, dass unsere Beziehung einfach anders war, als bei anderen Pärchen... Wir haben nie unser Geld getrennt... Bei uns war es immer so, wer grad Geld hat, der bezahlt halt... Deshalb wundert es mich auch so, dass er plötzlich so darauf besteht, dass ich so viel wie möglich verdienen soll. Es ist ihm irgendwie wichtiger, dass wir viel Geld haben, anstatt genügend Geld, aber dafür viel Zeit als Familie.

Ich habe mal gegoogelt und da ist mir der Gedanke gekommen, dass er vllt arbeitssüchtig ist... Das habe ich schon öfters mal gedacht. Er arbeitet so viel und wenn er mal Zuhause ist, dann hängt er nur am Telefon oder vorm Computer um zu arbeiten, schläft nach 30 min vorm Fernseher auf der Couch ein und schläft morgens lange.... Ich muss ihn ständig dazu auffordern, dass er mal etwas mit uns macht...
              Ich verstehe ja, dass wenn man viel arbeitet, auch mal lange schlafen will... Aber ich kann nicht akzeptieren, dass er bei der Arbeit abends mit seinen Kollegen noch bis Nachts weg geht und sich dann Zuhause ausschläft... Dann soll er nicht so lange aufbleiben, wenn er dann hier nicht mehr fit ist :-/

• .
              Aber wie soll ich das anstellen? Wie soll ich herausfinden, wie wichtig wir ihm sind? Und ob er wirklich mal was ändern wird?

Die alte firma ist mittlerweile pleite... Von daher ;-)

• Danke!!!
                Danke, das ich mit euch darüber reden kann... Ich weiß nicht, ob es einfach so ne Stimmungsschwankung oder etwas anderes ist...

Aber mir wurde gerade eins klar...: Lieber lebe ich so weiter und kann 2-3 Tage im Monat Familienglück erleben, als dass wir für immer nur zu zweit sind...

Trotzdem muss sich etwas ändern, weil es mich auf Dauer einfach nicht glücklich macht... Wenn er Zuhause ist, ist er ja auch ein toller Vater und spielt mit unserer Kleinen... Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass er vllt nur noch mit mir zusammen ist, damit unsere Tochter in einer "normalen" Familie aufwächst... Er sagt ich würde mir das einbilden... Vielleicht liegt auch das Problem an mir...?!

Eine ganze Zeit wollte ich ihn ja auch unbedingt heiraten, was auch öfters Diskussionen verursachte.. ich kann nicht glauben, dass wir jetzt schon Probleme haben... Ne ganze Zeit lang, lief es so gut bei uns.... und umso mehr er weg war, umso mehr Streit bekamen wir... :-( Ich wünschte, wir wären immer noch so glücklich wie vor einem dreiviertel Jahr! :cry:

...ich will ihn auch nicht verlieren....