L
louise_12158288

  • 23. Jan 2014
  • Beitritt 29. Dez 2013
  • 2 Diskussionen
  • 74 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Savourer
    savourer = genießen


    Savoir vivre = wissen wie zu leben


    Das habe ich gemeint das Wort savourer:)

  • batya_12282046

    Falls es auch
    an uns gelegen sein sollte das Einzige was ich mir wünsche ist dass es euch dir und den Kindern gut geht und ihr das schafft:) Glaube versetzt Berge. Alles Gute! und toi toi toi:)

    • dores_12521401

      Qawas
      :BIEN: Da hast du meinen Segen, und wenn du es alleine schaffst, 4 Kinder gut großzuziehen ziehe ich wirklich meinen Hut. Davor habe ich echt Respekt!

    • Sehe ich auch so
      Hunde haben im Bett schon überhaupt nichts verloren!

    • Ich verstehe einfach nur eines nicht
      was Frauen in der heutigen freilebigen Zeit noch daran hält, sich solche Männer anzutun. Auch hier gilt, high five in the face with a chair!


      Hallo das ist wie schon ein anderer Fall hier absolut unter jeder Würde, dieser Partner gehört weg oder willst du dich noch länger tyrannisieren lassen? Was sollst du sonst noch alles tun für ihn???

    • Du könntest auch
      savoure la vie schreiben. Das heisst eigentlich eher genießen.

    • Hahahaha:)
      Aber der Spruch ist wirklich geil, war die beste Antwort! Und klar nehmen sie sich am Verhalten ihrer Eltern ein Beispiel. Ich sage den Kindern auch sofort die Meinung oder bin gerne mal schnell lauter und wenn es wem nicht passt.... ja bitte er muß ja mit mir nicht mehr reden:)

    • Du und egoistisch?
      Ich kann es verstehen nach einer Zeit glaubt man so ein Verhältnis sei normal


      Aber ich sage dir jetzt mal was. Bitte wach auf! Das was du da mitmachst ist doch nur eine Schikane und willst du als Frau einen finanziellen Versager im Haus, welcher keine Arbeit länger behalten kann weil es ihm nirgends passt? Da kann noch Liebe im Spiel sein? Der Mann der dir Gewalt antut den liebst du?


      Verjage ihn! Give him high five, in his face, with a chair!!!!


      Klar gesagt ich stehe dazu, er soll fallen, er soll verschwinden!

    • Vielleicht
      sucht sie einen reifen Mann und kein 19 jähriges Bubi welches nur Auto im Kopf hat? ;-) Jeder Mensch ist anders, es gibt kein Schema und keine Regel dafür warum eine 19 jährige sich nicht für einen 39 jährigen interessieren darf

    • Ich erwarte
      nicht von einem 5 jährigen dass er echt dankbar ist. Aber von dieser Altersklasse spreche ich. Aber einen gewissen Respekt kann man ihm schon beibringen meine ich.

    • Solange ihr
      zwei glücklich seid, solange geht euren gemeinsamen Weg. Diejenigen die dumm motzen sind neidisch. Und die Ausländer? Ach die sollen einfach mal leiser sein ich denke mir du redest da von solchen Leute aus dem vorderen Orient, die haben so und so nicht alle Tassen im Schrank und verkaufen ihre Töchter lieber an reiche Männer....

      • Sehe ich nicht ganz so
        nofrete. Denn wenn ein Kind "falsch" erzogen ist (liegt wohl wieder im Sinne des Betrachters) dann wirkt es auf mich automatisch unsympathischer vielleicht als wenn es wirklich nett ist. Aber auch solche Fälle sollen vorkommen, dass man manche Kinder auch wenn sie wirklich gut erzogen sind einfach nicht mag. Ich persönlich habe aber eine Abneigung gegen brüllende, sehr egoistische Kinder, welche ständig nur wollen aber 0 Dankbarkeit zeigen.

      • Endlich!
        Weil es ist einfach in der Sache der Natur dass man manche Kinder mag und manche einfach nicht. Das sucht man sich einfach nicht aus! Es sind genauso Menschen und manche Wesenszüge verträgt einer besser un der Andere schlechter.

      • So sehr das Verhalten
        der Mutter abzulehnen ist so sehr kann ich den Sohn zum Teil verstehen. Ich hatte so eine Situation einmal umgekehrt.


        Es gibt Leute die sehnen sich nach Harmonie und fühlen sich nur wohl wenn sie von fast allen gemocht werden. So ungefähr schätze ich die TE auch ein. Ich bin auch so ein Typ. Der Sohn ist 18, alle reden vom Ausziehen.


        Nur wer denkt an das Finanzielle, an die relativ schwierige Lage für Jugendliche schnell einen Arbeitsplatz zu finden. Wie soll ein 18jähriger die Kosten auf sich nehmen, wenn er nicht mit viel Glück schon einen Job hat wo er gut verdient? Soll er jetzt alles Andere aufgeben weil seine Freundin 700 km weiter entfernt wohnt?


        Hier wird zuviel gebasht finde ich anstatt diese Seite zu betrachten. Selbstverständlich könnte der Sohn mit seiner Mutter auch mal ein ernstes Wort reden. Aber warum zum Teufel erklärt der Sohn seiner Freundin immer wie sehr seine Mutter sie nicht mag?? Das war bei mir genauso der Fall, es verletzte mich sehr, ich wurde von mal zu mal ihrer Mutter und ihrem Stiefvater auch aggressiver. Wenn er echt ein Kerl ist der zu ihr steht, dann ist er wenigstens so klug und erzählt ihr das nicht und versucht das bei ihm ein wenig abzublocken!

      • Mandelaugen
        Das ist es ja, nicht tatenlos zuzusehen und hin und wieder ein Donnerwetter kann nicht schaden. Natürlich nicht wegen jeder Kleinigkeit, aber wenn Wände bemalt werden, Möbel ständig beschossen werden, oder gar Arschtritte verteilt werden von Kindern an Eltern ist dies mehr als fällig:)

      • Ganz im Gegenteil
        "du könntest eifersüchtig reagieren wenn du von deiner mutter mit einer gewissen strenge erzogen wurdest."


        Ich bin ihr heute sowas von dankbar dafür, einen größeren Dank gibt es nicht dafür! Heute liebe ich eine gewisse Disziplin und einen gewissen Tagesablauf und lebe es eigentlich selber.


        "wenn sich ein kind so aufführt krieg ich auch die Krise.
        noch schlimmer sind aber die mütter die nichts dagegen sagen"


        Das ist es eigentlich, aber Fusselbine hat auch gut erklärt, warum es manche nicht machen. Nur in dem Fall ist es wohl ein Schuldeingeständnis, dass sie einen Mann heiratete, den sie nie wollte und von dem noch ein Kind bekam

      • Daphne
        natürlich habe ich auch etwas angestellt! Aber ich hätte niemals meiner mutter in den Hintern getreten und solche Sachen gemacht wie der. Ich würde ja gar nichts sagen wenn er mal den Lack zerkratzen würde, weil er es nicht anders wusste. Weil es ein schlechter Tag war, passiert, kein Problem. Aber bei diesem scheint es ja fast tagtäglich zu sein, dass irgendetwas angestellt wird und er reagiert ja auch gar nicht darauf wenn man dann noch etwas sagt *gg*.


        Kinder müssen ja hin und wieder Sachen anstellen, sonst lernen sie ja nie! Das ist mir klar:)

      • Pacjam
        Weiter unten ist ein Text über so ein Kind welches ich wirklich unerzogen finde.


        Wenn Kinder etwas zum Gespräch der Erwachsenen sagen finde ich das nicht unerzogen, kommt ja darauf an was es auch ist. Wenn aber ein 5 jähriger der Mutter in den Hintern tritt ist es schlimm.

      • elona_12765864

        Fusselbine
        Ich stimme deiner Antwort zu 100% zu!


        Ich habe bei meiner vorigen Bekanntschaft wirklich gesehen was für ein Knochenjob das ist! Ich respektiere wirklich die Arbeiten von alleinerziehenden Müttern und wenn die dann noch Kinder haben die nicht so sind wie der oben beschriebene ziehe ich ohnehin meinen Hut!


        Das Ganze ist eine sehr hohe Verantwortung, ein Job der vieles abverlangt. MIr ist es völlig klar, dass eine Erziehung niemals nach dem Bilderbuch funktioniert.


        Ich denke ich war eher mehr als enttäuscht und negativ überrascht dass ein Kind so hyperaktiv sein kann und auch noch so überbehütet + frech. Wie du aber richtig beschrieben hast. Diese Frau hat Schuldgefühle ohne Ende. Weil sie ja damals einen Mann heiratete, den sie niemals wollte. Mit diesem noch ein Kind bekam. Jetzt will sie wohl alles gut machen. Von diesem Punkt versuche ich das schon zu sehen.


        Natürlich dauert es bei manchen Kindern länger, bei manchen weniger, ist mir auch klar dass jeder Anders ist:)