N
noreen_12928803

• 23. Mai 2015
  • Beitritt 2. Mai 2009
  • 2 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben
    Also ich les ja noch immer mit mit euch und drück die Daumen, dass es bei euch auch bald so weit ist. Weihnachten rückt ja näher und wär ja auch ein schöner Zeitpunkt für einen Antrag?

Komm mir doof vor wenn ich von unseren Vorbereitungen schwärme aber damit ihr nicht denkt ich bin da gar nicht mehr dabei hier so unser Status:
    Haben bereits terminlich alles mit der Location, Kirche, Standesamt, Fotografin und Musik fixiert. Außerdem war ich bereits einen Tag Brautkleid schauen und hab auch ein paar sehr schöne gefunden- hab am 27.12. nochmals Termin mit meiner Trauzeugin und einer Freundin und da werd ich mich dann wohl entscheiden :-). Es läuft wirklich großartig und ist einfach nur eine wunderschöne Zeit, genau so, wie eine Verlobungszeit sein sollte. Die Kosten, naja, die sind natürlich immens- stehen zurzeit bei 10.000,- circa und wird wohl noch bis zu 15.000,- steigen denk ich mal- und wir haben nur ca. 50 Leute und auch nichts ganz Ausgefallenes aber achten eben doch auf Qualität und da muss man wohl damit rechnen....

• Guter Punkt :)
    Danke budderblum für die Erinnerung, bin heute erst den ersten Tag wieder arbeiten, war leider letzte Woche krank - hier wieder mal unsere (aktualisierte) Liste (wenn ich was übersehen hab dann bitte einfach um Nachricht):

Name: summerbeauty
    Mit dem Partner zusammen seid: November 2006
    Wohnen zusammen seid: hmmmm ich denke ca. 4 Jahre
    Lieblingsheiratsmonat: September
    Verlobt seit: 22.10.2013
    Kinder: Noch lange nicht
    Das schweißt uns zusammen:
    Das wir einfach perfekt zueinander passen und viele lange Jahre mit natürlich auch vielen Höhen und (kleineren)Tiefen.

Name: Faycie
    Mit dem Partner zusammen seid: August 2012
    Wohnen zusammen seid: Oktober 2012
    Lieblingsheiratsmonat: Mai
    Verlobt seit: 01.11.2013
    Kinder: -
    2,5 Jahre hat er alles versucht um mich für sich zu gewinnen. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
    Jetzt hat er mich

Name: Budderblumm
    Mit dem Partner zusammen seit: Dez. 2007
    Wohnen zusammen seit: Dez. 2007
    Lieblingsheiratsmonat: vollkommen egal
    Verlobt seit: -
    Kinder: Gewünscht! Derzeit noch keine
    Das schweißt uns sonst noch zusammen: Unser Hausprojekt, dass uns viele Nerven raubt aber auch unglaublich stolz macht!

Name: CivettaPiccola
    Mit dem Partner zusammen seit: 27.3.2009 (also 4,5 Jahre)
    Wohnen zusammen seit: in etwa 3,5 Jahre
    Kinder: keine in Planung bis jetzt
    Das schweißt uns sonst noch zusammen: unsere Vergangenheit und unsere Haustierchen

Name: Liz2817
    Mit dem Partner zusammen seid: Dez. 2011
    Wohnen zusammen seid: Jan. 2012
    Lieblingsheiratsmonat: Standesamt im Dez., Kirche im Aug.
    Kinder: keine, Pille ist aber abgesetzt ;-)
    Das schweißt uns zusammen: ein Autounfall am Anfang unserer Beziehung (wir hatten sehr viel Glück damals), unsere Familien (kommen beide aus Polen), unsere zwei Katzen, und ganz wichtig: unser Humor (wir sind Arbeitskollegen) :-P

Name: justbehappy
    Zusammen seit: Juni '13
    Lieblingsheiratsmonat: August
    Name: taskira
    Zusammen seit: --
    Lieblingsheiratsmonat: --
    Verlobt seit: 31.10.13
    Kinder-
    Das schweißt uns zusammen --

• :-)
      @Civetta, jaja das haben wir alle gedacht - und vl. steht deiner gerade heimlich beim Juwelier :AMOUR:

Faycie ja total cool, auch dir herzliche Gratulation!! Bin schon SEHR gespannt auf weitere Berichte!!

Wir sind schon recht flott dabei, Location, Kirche, Standesamt sind fixiert, Fotografin ebenfalls. Außerdem sind die Einladungen gestern in Druck gegangen :-)

• Wie schöööööön!!!!
      Taskira das freut mich ja total!!!!!!

Ich find so überraschende Heiratsanträge ja wirklich am besten, da kann man noch Jahre zurückdenken und schmachten :-) und das hab ich mir auch beim lesen der anderen Nachrichten gedacht, ein bissl doof sind wir schon (mich eingeschlossen) - wollen wir wirklich, dass unsere Männer vorher 100 Andeutungen machen? Am Ende ist es ja viel schöner wenns überraschend kommt und es würd mich nicht wundern wenn bald die nächste hier folgt :-)

Halt du uns auch auf dem Laufenden was PLanung und so betrifft!!!

• Hallöchen
      Hallo ihr Lieben,

ist wirklich recht ruhig geworden hier. Vor allem nicht so viel positives :( das von dir, faycie find ich wirklich doof... Würde mich wirklich stören wenn das Vertrauen nicht so weit vorhanden ist das er dir das zutraut, ich würd nie auf die Idee kommen das mich mein Freund betrügt -vl. zu naiv aber irgendwie für mich doch die Basis, das ich mir über sowas keine Gedanken machen muss.

Also bei mir gibts schon einiges Neues, sind schon mittendrin in der Planung. Auch weil ich leider seit Sonntagabend krank bin (Fieber, grippale Symptome, Halsweh, Husten....) und somit als verrückte Braut jetzt viel Zeit zumindest zum Internetsurfen und telefonieren hatte... Und wir waren vergangenen Samstag Locations besichtigen, von dem her konnte ich diese Woche Location, Kirche und Standesamt bereits auf 2.8. kommendes Jahr fixieren *freu*, genauso wie unsere Wunschfotografin. Die reißt zwar ein riesiges Loch in unser Budget aber ist wirklich phänomenal und im Endeffekt- 3 Jahre nach der Hochzeit bleiben nur die Ringe und die Fotos ;-). Nächster Schritt wären jetzt die Einladungen, da fehlen mir noch ein wenig die Ideen, zu kitschig möcht ichs nicht machen aber irgendwie originell.... Farben werden grün-creme sein...

• Ich melde mich retour...
      .... und es tut mir voll leid das es bei ein paar von euch gar nicht gut läuft zurzeit. Ich tu mir da gerade auch ein bisschen schwer mit Tipps weil ihr euch da sicher denkt "haha die hat gut reden". Aber im großen und ganzen ist es denke ich wichtig (was ich aber auch nur zwischendurch geschafft habe) das zu genießen was man hat. Wenns morgen vorbei wäre, hilft es dann wirklich, wenn man sich das Leben mit Gedanken so schwer macht? Besser aussprechen was raus muss und den Rest der Zeit aber nicht mit trüben Gedanken verbringen...

So und nun zu meiner Geschichte, bei mir wars ja Dienstagabend so weit. Vor dem Abendessen, wir waren in einem teuren Wellnesshotel (teuer teuer, er hatte heimlich auf ein Luxuszimmer mit Whirlpool usw. upgegraded und ich hab mich wie wir angekommen sind noch gewundert das DAS standard sein soll und wie toll es hier doch ist :D). Und da gab es eine Dachterasse und da hat er vor dem Abendessen gefragt ob wir nicht einen Sprung nach oben schauen und mich dann dort gefragt. Soooo romantisch und kitschig (im positivsten sinne) und schön. Hätt ich ihm niemals zugetraut das er so einen Aufwand betreibt!
      Der Rind ist aus Weißgold mit einem lupenreinen 0,5 Karat Diamanten. Wunderschön. Er hat mir dann ein bisschen was darüber erzählt wie er ihn gekauft hat, das er sich den Diamanten selbst ausgesucht hat, der dann erst zum Ring verarbeitet wurde.... das war demnach also schon Wochen davor. Was ich lustig finde: Wenn man den Ring in derselben Woche oder eben kurzfristig haben möchte, muss man irrsinnig viel Aufpreis zahlen (einen 4stelligen Betrag zusätzlich!!) und die Dame dort hätte gemeint das machen fast alle Männer weil alle so kurzfristig hinkommen und ihn dann DRINGEND haben wollen :D typisch Männer. Hat meiner aber eben nicht, dh. er hats wirklich schon länger geplant anscheinend... Viel mehr hat er aber auch nicht erzählt weil "er wird ja wohl noch Geheimnisse haben dürfen" ;-). Aber man hat gemerkt das er ganz schön stolz war das ihm das so gelungen ist ;-)).

Sooooo soviel dazu, die Schwiegereltern und Eltern sind bereits eingeweiht, ein paar Freunde auch. Möchte es aber allen persönlich sagen (oder zumindest telefonisch wenn ich Leute länger nicht seh) daher zieht sich das sicher noch hin. Bis jetzt haben sich alle sehr gefreut, besonders überrascht war aber niemand :D....

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen, Kopf hoch :-)

• noreen_12928803

....
      ... Was ich aber noch hinzufügen muss, ich hab NICHTS geahnt und er hat anscheinend schon voll lange geplant - also unsere Männer sind anscheinend nicht so leicht zu durchschauen wie wir oft glauben, die Chancen stehen also gut das eure auch schon lang am planen sind ;-)

• :-) grüße aus dem urlaub...
      .... Neuer Status: verlobt :-) :-) :-)

Details ein andermal aber bin soooo glücklich und nachdem Freunde und Familie es natürlich persönlich erfahren sollen muss ich es einfach hier loswerden :-)

Details folgen wie gesagt, liebe grüße!!

• Hallo ihr Lieben :-)
        Also es ist nun der Abend vor unserem Kurzurlaub und ihr könnt euch schonmal darauf gefasst machen, dass ich mich Donnerstag/Freitag melde mit: NATÜRLICH kein Antrag... Es hat überhaupt keine Anzeichen gegeben - und ich glaube ich würde es merken wenn er was plant - und er hat in letzter Zeit auch gefühlsmäßig nicht sooo gern über das Thema Hochzeit gesprochen (also auch wenn wir über die Hochzeit von Freunden oder so gesprochen haben...). Vl. bilde ich mir das aber auch nur ein.. Also ich klammere mich an den Strohhalm aber bin mir mittlerweile sicher das nichts kommt :( ABER ich werde den Urlaub trotzdem genießen, so schauts aus :-)

Ich halt euch auf dem Laufenden :(

Und ich hab jetzt nur kurz über die Beiträge drübergelesen, ich fühle mit euch :((( da verstehe mal einer Männer... muss mir das aber dann nochmal genauer durchlesen wenn ich Zeit finde.... Ich hoffe ja wirklich, dass wir uns bald mit einer von uns mitfreuen dürfen ;-) wäre ja mal ein Anfang...

Hab nun auch schon weitere Kurzinfos von euch bekommen, aber leider in der Arbeit abgespeichert (^^), kann euch ein Update also erst wieder morgen in einer Woche schicken...

Meine Damen, ich melde mich ab und wieder am Donnerstag- und hoffe bis dahin auf positivere Neuigkeiten von euch ;-)

• "WIR"
        Also das hab ich bis jetzt bekommen ;-) :

Name: summerbeauty
        Mit dem Partner zusammen seid: November 2006
        Wohnen zusammen seid: hmmmm ich denke ca. 4 Jahre
        Das wir einfach perfekt zueinander passen und viele lange Jahre mit natürlich auch vielen Höhen und (kleineren)Tiefen.

Name: Faycie
        Mit dem Partner zusammen seid: August 2012
        Wohnen zusammen seid: Oktober 2012
        Lieblingsheiratsmonat: Mai
        2,5 Jahre hat er alles versucht um mich für sich zu gewinnen. Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
        Jetzt hat er mich

Name: Budderblumm
        Mit dem Partner zusammen seit: Dez. 2007
        Wohnen zusammen seit: Dez. 2007
        Lieblingsheiratsmonat: vollkommen egal
        Kinder: Gewünscht! Derzeit noch keine
        Das schweißt uns sonst noch zusammen: Unser Hausprojekt, dass uns viele Nerven raubt aber auch unglaublich stolz macht!

Name: CivettaPiccola
        Mit dem Partner zusammen seit: 27.3.2009 (also 4,5 Jahre)
        Wohnen zusammen seit: in etwa 3,5 Jahre
        Kinder: keine in Planung bis jetzt
        Das schweißt uns sonst noch zusammen: unsere Vergangenheit und unsere Haustierchen

• Ja also...
        ...wie gesagt schickt mir einfach die INfos und ich schau was ich damit anstellen kann ;-)

Nein also in Richtung Party hat er das sicher nicht gemeint, weil die Typen sind wir einfach beide nicht - eher in Richtung Welt bereisen ohne auf Kinder achten zu müssen und so. Aber eben da kann man halt so viel mehr reininterpretieren, was ich am Besten aber wohl lasse :roll:

Bei euch sonst was Neues?

Liebe Grüße!

• Nur....
        ....beim ersten Mal, danach muss ich ja nur mehr Copy und Paste machen ;-)

• Nennenswerte Ereignisse...
        ....nö.... hatte eigentlich in letzter Zeit ein gutes Gefühl, gestern hat mein Liebster dann aber wieder mal gemeint, jetzt wo wir beide mit Uni und so fertig sind will er mal einige Jahre sein Leben genießen bevor Verpflichtungen kommen. Ok, ich geb zu, das war in Bezug auf Kinder - und die brauch ich auch noch laaaange nicht - aber trotzdem wars ein Dämpfer... kann ja irgendwie auch sein, dass er das bezüglich Heiraten und so auch meint.... auch wenn ich mir sicher bin, dass er sein Leben mit MIR genießen möchte ;-)

Das mit dem Anfangspost verändert wüsste ich leider nicht wie das geht, hab schon geschaut... finde aber leider keinen passenden Button.... ABER ihr könntet mir ja im Laufe der kommenden Woche ja eine Private Nachricht zukommen lassen mit:
        Name (gofeminin Name):
        Mit dem Partner zusammen seit:
        Lieblingsheiratsmonat:
        Verlobt seit: (wird wohl bei uns (fast) allen noch offen bleiben)
        Und ich stell dann alle 2 Wochen oder so ein aktualisiertes Posting mit den Infos hier rein.... Passt das für euch? Gibts noch weitere Infos die spannend wären?

Liebe Grüße!

• Also...
        ...ich würd das dann, fürcht ich, schon so interpretieren das er mich nicht genug liebt. Weil ich der Meinung bin das das was nach 7 Jahren noch nicht da is auch den nächsten 5 Jahren nicht mehr kommen wird... und wir wohnen seit Jahren zusammen, da ändert sich ja eh nix, ausser das ich mich als seine "Frau" vorstellen könnt, dann immer zu ihm gehören würd. Wenn er sich da nach 7 Jahren dann nicht sicher is würd ich glaub ich so einiges in Frage stellen...

• :-D
        Äußerst präzise Zusammenfassung, das unterschreib ich auch!! :-)

Ja, bitte nur mehr auf den Hauptthread antworten, sonst wirds unlesbar...

Also mit "Thema ansprechen" mein ich nicht, was seine allgemeine Einstellung zum Heiraten ist. Die kenn ich. WENN cih das Thema anspreche, dann haben wir eine halbe Stunde später entweder klassisch "beschlossen" das wir heiraten (und wir gehen dann meinen Ring aussuchen) oder wir haben ein Problem. Weil dann stell ich ihn vor die Wahl und entweder er schafft es, sich nach 7 Jahren zu mir zu bekennen oder eben nicht. Wie gesagt, Chancen hat er dann genug gehabt, dann wird das beschlossen oder eben nicht. Und ich geh ehrlich gesagt eh davon aus das wir das dann beschlossen haben aber ich geb ihm noch die Chance, um meinetwillen, auf einen schönen Antrag. :cry:

• Ach....
        wenns doch nur so wäre, mit dem Wellnessurlaub. Ich fiebere unsem auch entgegen, bis dahin sinds noch 1,5 Wochen, und ich hoffs so aber ich glaubs einfach fast nicht mehr.

Ein Bekannter hat letztens gemeint er war mit seiner Freundin 10 Jahre zusammen und hat ihr dann einen Antrag gemacht weil er Angst hatte, dass ihm sie sonst zuvorkommt und das hätte "seine Männlichkeit beeinträchtigt". Ich sags mal so, wenn auch nach dem Urlaub oder bei unserem Jahrestag, der auch bald kommt, nichts kommt, schneide ich das Thema an. Mir egal ob er dann in seiner Männlichkeit beeinträchtigt wird oder so aber er hatte dann im letzten halben Jahr 4 Urlaube/Kurzurlaube, viele Male schön Essen gehen und einen Jahrestag zur Verfügung - eine Ausrede "er wollte ja aber es gab keine Gelegenheit" gibts dann nicht. Und dann muss er sich entweder zu mir bekennen oder halt nicht. Und ich hab davor ein bisschen Angst...... :cry: aber die Hoffnung lebt noch 2 Wochen... Ich drück uns die Daumen!

• an0N_1211924899z

Gratuliere!!
          Freu mich voll für dich, ich beneide dich!

Das Einzige was mir nicht ganz klar ist, aber ich kenn die "Tradition" einfach anders oder vl. bin ich auch einfach nur sehr altmodisch- ich würde dir jetzt zur Verlobung gratulieren, weil ihr seid euch einig und plant schon die Hochzeit- warum muss er dich da noch fragen? Gemeinsam Ringe kaufen gehen ok aber es kann ja jetzt für dich nicht mehr diiiie Überraschung sein wenn er fragt und er braucht auch nicht nervös sein weil die Antwort hat er ja auch schon bekommen.... Bin ein bisschen verwirrt :roule: aber Hauptsache ihr heiratet und seid euch einig...

• ...also
            Ich hab im Kopf 9 Monate - 1 Jahr Vorbereitung. Ich glaub nicht das man soooo lange zum Planen braucht, aber zumindest 9 Monate eben doch wegen den Locationreservierungen. Aber länger als 1 Jahr würd ich nicht warten - ausser es ist finanziell wirklich zu knapp, aber eine Hochzeit muss ja nicht viel kosten....
            Also ich würds länger als 1 Jahr nicht wollen weil wenn man sich entschließt, heiraten zu wollen (und damit mein ich nicht das Fest sondern vor allem: man möchte verheiratet sein) wüsste ich nicht was man in einem Jahr nicht hinbekommen sollte (besondere Ausnahmen wie Schwangerschaft o.Ä. mal abgesehen)... Aber das ist wohl Geschmacksache...

@Jahreszeiten, nein gar nicht, spannend bei euch ein bisschen mitzuleben, im Idealfall dauerts ja bei uns auch nicht mehr zu lange ;-)