C
cat_12930149

• 16. Jan 2019
  • Beitritt 19. Aug 2011
  • 0 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • thilo_12344806

Haha ist das so (gutes Zeichen)? Es ist echt nervig schon Stilleinlagen benutzen zu müssen :roule:

Derzeit +5 kg, davon das meiste aber innerhalb der letzten 2 Wochen.

André mit é finde ich auch schöner! Wir bekommen eine Marie :-) Glückwunsch zur Hochzeit übrigens noch, hatte ich ganz überlesen.

Oh ja, am Anfang hatte ich die Termine auch nur im 5-6 Wochen Rhythmus und es kam mir wie eine Eeewigkeit vor. Inzwischen vergehen die 4 Wochen im Flug, habt ihr das auch? :FOU: Dabei müssen wir ja schon bald alle 2 Wochen hin.

• gala_11932185

SSW 26 hier. Der Bauch hat einen riesen Sprung gemacht und die Waage ist auch nicht mehr mein Freund :FOU: Und meine Brüste tropfen seit 1-2 Wochen. Sonst alles ruhig und wie immer hier.

Bei euch?

• gala_11932185

Weil der Bauch immer mehr wächst und meine Mutterbänder (und der Rücken!!) oft zicken, wenn ich mich überanstrenge :FOU: Bin ja jetzt SSW 22.

Schön, dass alles in Ordnung ist bei deinem Baby :BIEN:

Wir bekommen übrigens ein Mädchen :love:

• susumu_12243991

Dito :roule:
      War vorher recht schlank und sportlich, inzwischen könnte man meinen ich hätte mich etwas gehen lassen :roll:

• susumu_12243991

Da bin ich ja mal gespannt, wann unsere Kleinen tatsächlich kommen. Meine Oma hat am 30.01. Geburtstag und die würde sich wahnsinnig über dieses "Geschenk" freuen :roll:
      Tut mir leid, dass es für dich am Anfang nicht so angenehm war! Rückblickend betrachtet war ich auch erschöpfter als jetzt oder vor der Schwangerschaft und gerade in den ersten Tagen hatte ich doch sehr mit meinen Emotionen zu kämpfen.
      Bauchschmerzen habe ich tatsächlich seit dieser Woche vermehrt, wobei ich oft nicht sagen kann, ob es nicht doch das Kind ist. In Kombination mit Rückenschmerzen nur wenn ich mich mal wieder übernehme und zu viel trage :roll:
      Ich fand das Warten am Anfang total schrecklich, zumal zwischen meinen Terminen bisher immer 5-6 Wochen lagen. Inzwischen vergeht die Zeit aber auch einfach gefühlt schneller und mein nächster Termin (Feindiagnostik) ist in 2,5 Wochen. Damit kann ich leben.

• heli_11861380

Das ist mies. Davor habe ich auch große Angst, eine Tendenz zu bekommen und dann wird es doch das andere 🙈
      Hattest du dir denn ein Mädchen gewünscht oder warst du einfach nur drauf eingestellt?

• Hallo :-)

Mache auch gerne mit!
      Bin 26, ET am 30.01.19 also gerade SSW 17, erstes Kind.
      Noch kein Outing, nächster Termin am Dienstag aber ohne Ultraschall (außer ich bezahle selbst. Mal schauen.)
      Gehöre eher zu den "unschwangerern" Schwangeren; hatte nichts mit Übelkeit am Hut, Bauch ist noch kaum sichtbar und auch sonst fühle ich mich meistens wie vor der SS.
      Mit Anschaffungen beschäftige ich mich noch nicht groß, bisher keine Lust :FOU:

Bin gespannt auf die nächsten Wochen mit euch!

• Silber/Palladium
        Wir wollten zweifarbige Ringe (in Silbertönen) und bei Silber und Palladium war der Kontrast einfach am größten (besser wäre nur noch Platin mit Palladium gewesen, aber da hätte ein Ring direkt das 3-fache gekostet und das war es uns nicht wert).

• 6 Monate vorher -
        - finde ich angebracht, mein Freund aber vieeel zu früh :FOU:

• arzu_12359370

:AMOUR: :super:
        Ohhh, wie schön!! So würde ich es auch am liebsten machen (naja, spontan nicht, aber im Urlaub :-D ). Aber mein Freund will unbedingt alle dabei haben :roll:

• jolene_12324191

Kommt darauf an...
          ... ob du in einer beliebten Hochzeitsgegend wohnst (Großstadt), wo Locations schnell vergriffen sind. Eigentlich sollten 9/10 Monate locker reichen. Mein Freund und ich heiraten auch Anfang Juli und wir haben noch kaum etwas organisiert.

• Hallo ihr Lieben, ich bin's wieder
            Ich hoffe, ich nerve euch mit meiner Euphorie nicht allzu sehr! Immerhin warten hier alle sehnlichst auf die Frage aller Fragen und da ist es sicherlich doof, wenn hier so eine ätzende Frischverlobte im Dreieck springt :roule:

Wie angekündigt haben wir am Wochenende einiges in Richtung Hochzeit besprochen. Schon beim Verlobungsringshoppen merkte ich, wie unwissend mein Männe doch ist und ich war dann doch froh, dass die Initiative von mir ausgegangen ist :roll: Selbst mir ist die Wahl recht schwer gefallen und dann wäre er auf sich alleine gestellt wohl verloren gewesen.

Im ersten Laden waren wir mit der Beratung nicht ganz so zufrieden, die Verkäuferin war zwar fachlich kompetent, aber sie schien noch nicht viele Verlobte bedient zu haben. Wir haben einfach nicht "geklickt". Im zweiten Laden, in den wir mehr oder weniger aus Versehen geraten sind, waren wir zunächst etwas skeptisch, doch der Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und uns gut beraten. Vor allem konnte er mit reichlich Erfahrung auftrumpfen. Dort habe ich mir dann einen klassischen Solitärring in Weißgold mit einem 0,25 Karat Zirkonia (den Brilli hebe ich mir für den Ehering auf :AMOUR: ) ausgesucht. Da musste allerdings noch die Größe angepasst werden, deshalb kann ich ihn erst morgen/übermorgen abholen :larme:

Beim Samstags-Brunch haben wir schon mal einen ersten Entwurf der Gästeliste gemacht und ich war überrascht, dass es doch nicht sooo viele geworden sind. Beim Standesamt waren wir uns auch direkt einig und einen Wunschtermin haben wir auch, nämlich den 04.07.2014, unser 2. Jahrestag :AMOUR:

Inzwischen habe ich meine Mutter und meine zwei besten Freundinnen eingeweiht. Die Reaktion meiner Mam war die beste :roule: Meine Freundinnen haben sich einfach tierisch gefreut und sich auch schon voll im Hochzeitsfieber.

Leider hatten mein Freund und ich am Sonntag die grandiose Idee, eventuell heimlich zu heiraten, dann wäre es natürlich cooler, wenn niemand wissen würde, dass wir verlobt sind. Aber egal, ich kann mich so schon kaum zurückhalten, es in die Welt hinauszuschreien :ange:

Ich muss jetzt mal bei unserem Wunsch-Standesamt anrufen und schon ein paar Sachen klären, die Homepage von denen ist leider recht unverständlich.

Liebe Grüße!
            jahreszeiten

• an0N_1217277599z

Hallo erdbeersekt (hmm, lecker)
              Schön, dass ihr euch schon so sicher seid und demnächst sogar auf eine Messe geht! Wie alt seid ihr denn, wenn ich fragen darf? Kanntet ihr euch vor eurer Beziehung schon (lange)?

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der ersehnte Antrag nicht allzu lange auf sich warten lässt ;-)

• Wenn wir länger warten, kriegt er noch graues Haar :lol:
                Ich kurz vor 22, er eingestandene 37

• batyah_12823694

:BIEN: :MAL:
                Hallo milchfee!

Einerseits sind das natürlich positive Anzeichen, auf der anderen Seite weiß ich aber auch aus eigener Erfahrung, dass Mann gerne solche Anmerkungen macht (und die sicherlich auch so meint), aber trotzdem nicht konkret ans Heiraten denkt.

Mein Freund hat immer mal wieder solche Bemerkungen gemacht, hat auch gerne mit mir "4 Hochzeiten und 1 Traumreise" auf vox geschaut und die Feiern kritisiert :roule: aber das heißt noch lange nicht, dass er konkret an einen Antrag oder an eine Hochzeit in naher Zukunft denkt.

Andererseits sind wohl längst nicht alle Männer so faul und verpeilt wie meiner :mrgreen: Ich drücke dir also die Daumen, dass du früher oder später einen wunderschönen Antrag bekommst! Halte uns auf dem Laufenden!

• cat_12930149

Danke an euch alle :AMOUR:
                Nein, wir haben noch nichts näheres besprochen. Ich glaube, ich würde ihn damit jetzt total überfordern. Er hat ja schon das Ring-Shopping auf morgen gelegt, obwohl ich schon gestern wollte :FOU:

Aber er meinte gestern von sich aus(!), dass wir uns ja mal hinsetzen und so grobe Dinge wie Datum, Ort, Gästeanzahl, bzw. generell unsere Vorstellungen besprechen müssen. Da werde ich ihn dann am Wochenende drauf festnageln :roule:

• Neuester Stand
                Hallo zusammen!

Ich dachte, ich melde mich nochmal, damit ihr wisst, wie es weitergegangen ist (falls euch das interessiert :roll: )

Letzten Endes haben wir uns hingesetzt und über die ganze Sache geredet. Er brauchte einfach seine Zeit, um darüber nachzudenken und es auch erst richtig zu begreifen. Im Grunde finde ich das ja gut, immerhin hat er alle Aspekte gegeneinander abgewogen und ist zu dem Schluss gekommen, dass er mich gerne heiraten würde. Das ist, denke ich, mehr wert als "nur" ein Bauchgefühl, doch ich war trotzdem traurig, dass er nicht direkt ja sagen konnte.

Im Nachhinein fand er sein Verhalten selbst doof :mrgreen:

Nun sind wir also verlobt, am Wochenende wird der Ring geshoppt :AMOUR:

Und die Moral von der Geschicht: Männer können's einfach nicht :ange:

Liebe Grüße
                jahreszeiten