Eines vor weg: Das ganze in Worte zu fassen fällt mir sehr schwer. Ich versuche es trotzdem mal.
Ich bin 30J, M und bin mir Ihr (29,9J W) seit 4 Jahren zusammen.
Anfang des Jahres hatten wir schon einen ziemlich großen Streit, bei dem es um einen Kinderwunsch ging.
Das ganze war so extrem, dass Sie mit gepackten Koffern vor der Haustür stand und mich vor die Wahl stellte: Entweder Kind oder Trennung.
Ich zweifelte damals schon an Ihrer Reife, hab mich aber versucht in Sie hineinzusetzen und es letzendlich nicht als unreife sondern als einen verzweifelten Wunsch nach einem Kind verstanden. Ich liebe Sie, möchte grundsätzlich auch Kinder, bin aber nicht fixiert das Kind so schnell wie möglich und möglichst noch vor Ihrem 30ten Geburtstag zu bekommen.
Jetzt naht Ihr 30ter Geburtstag und sie ist weder schwanger und auch nicht mit mir verheiratet. Jetzt hat sie Panik und es kommt in regelmäßigen Abständen bei den kleinsten Dingen zu Streitereien. Vor einer Woche habe ich nur gefragt, ob Sie daran gedacht hat mit dem Rauchen aufzuhören. Plötzlich war ich ein Tyrann der Ihr das Gefühl gibt, Sie könne mir nichts recht machen.
Was das traurige daran ist: Ich habe einige Stunden vorher den Verlobungsring gekauft und wollte Ihr dieses Wochenende in Paris einen Antrag machen.
Die Reise hab ich Ihr zum Jahrestag geschenkt.
Jetzt brauche ich nur eine Frau anzusehen (ist mir in Paris plötzlich passiert) und ich bin wieder der Böse von dem "nichts kommt". Ehrlichgesagt hatte ich da keine große Lust mehr Ihr einen Antrag unter diesen Umständen zu machen.
Und ich denke nur: Was für ein Kinderkram, das kann doch nicht sein!
Wie denkt Ihr darüber?