A
an0N_1205196899z

• 22. Apr 2007
  • Beitritt 22. Apr 2007
  • 2 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Eines vor weg: Das ganze in Worte zu fassen fällt mir sehr schwer. Ich versuche es trotzdem mal.

Ich bin 30J, M und bin mir Ihr (29,9J W) seit 4 Jahren zusammen.
    Anfang des Jahres hatten wir schon einen ziemlich großen Streit, bei dem es um einen Kinderwunsch ging.
    Das ganze war so extrem, dass Sie mit gepackten Koffern vor der Haustür stand und mich vor die Wahl stellte: Entweder Kind oder Trennung.

Ich zweifelte damals schon an Ihrer Reife, hab mich aber versucht in Sie hineinzusetzen und es letzendlich nicht als unreife sondern als einen verzweifelten Wunsch nach einem Kind verstanden. Ich liebe Sie, möchte grundsätzlich auch Kinder, bin aber nicht fixiert das Kind so schnell wie möglich und möglichst noch vor Ihrem 30ten Geburtstag zu bekommen.

Jetzt naht Ihr 30ter Geburtstag und sie ist weder schwanger und auch nicht mit mir verheiratet. Jetzt hat sie Panik und es kommt in regelmäßigen Abständen bei den kleinsten Dingen zu Streitereien. Vor einer Woche habe ich nur gefragt, ob Sie daran gedacht hat mit dem Rauchen aufzuhören. Plötzlich war ich ein Tyrann der Ihr das Gefühl gibt, Sie könne mir nichts recht machen.

Was das traurige daran ist: Ich habe einige Stunden vorher den Verlobungsring gekauft und wollte Ihr dieses Wochenende in Paris einen Antrag machen.
    Die Reise hab ich Ihr zum Jahrestag geschenkt.

Jetzt brauche ich nur eine Frau anzusehen (ist mir in Paris plötzlich passiert) und ich bin wieder der Böse von dem "nichts kommt". Ehrlichgesagt hatte ich da keine große Lust mehr Ihr einen Antrag unter diesen Umständen zu machen.

Und ich denke nur: Was für ein Kinderkram, das kann doch nicht sein!

Wie denkt Ihr darüber?

• madlyn_12548441

Ja, sie zweifelt meine Liebe zu Ihr an..
    "Vielleicht zweifelt sie deine Liebe zu ihr an?"
    Ich glaube, das tut sie. Ich verstehe nur nicht warum.

"War einer von euch beiden in der ganzen Zeit mal untreu gewesen?"
    Nein. Definitiv nicht.

"Steh ein bisschen deinen Mann"
    Tja. Ich glaube, da ist mein Hauptproblem.
    Ich habe beruflich viel (auch personelee) Verantwortung und wirke dort sehr selbssicher.
    Meine größe Schwäche ist bloß meine Angst, meine Freundin zu verlieren. Wenn wir mit Freunden unterwegs sind, bin ich Ihr gegenüber selbtbewust. Nur wenn wir Intim werden nicht. Es ist nicht so, dass ich Angst habe oder so. Ich bin dort nur eben nicht tonangebend sondern lasse sie erstmal machen.
    Das mach ich eben, weil ich glaube, so nichts falsches machen zu können. Das das dumm ist, weiß ich. Nur wie ich abstellen kann, weiß ich nicht.

"Frauen inszenieren manchmal Dramen,ohne sich dessen voll bewusst zu sein"
    Das ist genau mein Problem. Männer denken immer rational. Wenn ich mehr aufmerksamkeit haben will, sag ich es Ihr. Wenn sie mehr aufmerksamkeit will, haut sie einfach ab, damit ich mir auch schön Vorwürfe machen kann.

"Sie weiß einfach,dass du sie vermutlich nie verlassen würdest."
    Ich glaub das weiß sie. Und wenn ich ehlich zu mir selbst bin, hat sie auch recht, obwohl ich Ihr gegenüber was anderes sage.

"(und eine Woche ist nicht die Welt,du musst also nicht heulen beim Abschied)"
    Es war kein geheule (klar das man so als weichei angesehen werden würde). Ich wollte damit nur sagen, dass sie traurig war, dass wir uns für ein paar Tage nicht mehr sehen.

Es tut gut mal mit jemand anderem als meine Freundin über mein (unser) Problem zu reden. Das hilf!!

Ein Grund für unser Problem könnte auch sein, daß meine Freundin Angst hat, sich zu binden oder sich von jemanden abhängig zu machen. Ihre Elter haben sich getrennt, als sich 12 war. Ihrer Mutter geht es seit dem sehr schlecht und sich hat Angst, daß es Ihr genau so gehen wird.

• Hallo erstmal!
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Erst einmal die Vorgeschichte:

Ich (28m) bin seit fast 8 Jahren mit meiner Freundin (27w) zusammen.
      Unsere Beziehung ist sicherlich etwas schwierig. Von Anfang an hatten wir Probleme mit unsererem Sexleben. Seit einiger Zeit zweifelt sie daran , das wir uns noch Lieben. Das Thema Trennung ist auch schon ein Thema gewesen. Sie sagt, ich wäre eigendlich Ihr Traummann. Ich währe nur so unselbstbewußt, das würde mich unerotisch machen.
      Ich weiß, das ich sie über alles Liebe, aber irgendwie ist der Sex für mich jedesmal ein reinste Arbeit. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich nicht gut genug bin und sie befriedige, glaubt sie wir lieben uns nicht.

Am letzen Wochenende bin ich frühzeitig gekommen. Nach Minutenlangen peinlichen Stillschweigen fragt sie mich: "Was ist denn mit dir Los?" Wir sprechen dann zwar offen darüber und sie sagt, daß sie so nicht denkt aber ehrlich gesagt glaube ich das nicht.

Soviel zur Vorgeschichte!

Momentan ist sie Berufsbeding unter der Woche weg. D.h. wir sehen uns nur am Wochendende.

Der Grund, warum ich sie einfach nicht verstehe ist folgenden:

An dem einen Wochenende küssen wir uns, haben Spaß mit anderen Freunden und genießen das Leben. Kurz bevor sie am Sonntag wieder weg fährt, liegen wir uns in den Armen und heulen, weil wir uns so lieben und uns vermissen werden.
      Am nächstem Wochenende sagt sie, sie Währe so unglücklich und wir sollten uns trennen.

Dieses Wochenende das gleiche. Gestern sagt sie mir wie glücklich sie ist. Heute hab ich einfach für 2 Stunden mal nichts gemacht (also nur in der Sonne gelegen), das ist für meine Freundin schon ein Zeichen, dass ich sie nicht beachten würde, und dass alles schrecklich ist. Darauf hin ist sie einfach abgehauen, obwohl sie erst morgen früh fahren wollte.

Bitte sagt mir was ich machen soll!!!
      Ich bin sooo traurig!