Hallöchen, ich bekomme mein erstes Kind im Juni.
Es war eine gemeinsame Entscheidung ein Kind zu bekommen und es hat auch direkt geklappt.
Jetzt weiß ich seit ein paar Tagen das es ein Mädchen wird.
Ich war so auf Junge das ich es irgendwie nicht glauben kann. Das schlimmste ich habe das Gefühl mich nicht mehr so sehr zu freuen.

Kennt das jemand?
LG patpatter

Ich wollte
Damals unbedingt ein Mädchen, doch habe mich gar nicht getraut zu sehr zu wünschen. Gerade weil ich Angst vor einer "Enttäuschung" hatte. Wie dumm!!! Letzendlich ist doch wirklich das Wichtigste das das kind gesund ist. Ob Junge oder Mädchen, du wirst dein Baby so sehr lieben. Und lass dir sagen, Mädchen sind so toll! Ich würde immer wieder eins wollen :AMOUR:

Andere würden alles für ein Kind geben. Denk dran, dass du dieses Wunder erleben darfst ist nicht selbstverständlich. Sei glücklich!!!

Ich
Hätte mich auch über ein Mädchen mehr gefreut weil meine große schon 11 ist und der kleine 5 wird aber letztlich entscheiden die Männer das gen da haben wir kein Mitspracherecht :-) mittlerweile finde ich es sogar schön das es noch ein Junge wird. So haben sie gegenseitig zum spielen und ich kann alles aufheben was gut ist . Das Zimmer müssen sie sich leider auch erst mal teilen aber erst wenn Zwerg älter ist. Der kleine freut sich jetzt schon auf sein Bruder die große ist eigentlich schon zu alt und für sie wird es auch nicht wirklich was an ihrer Rolle ändern
Genieße es einfach das wichtigste ist hauptsächlich gesund

:mrgreen:
Man will doch irgendwie immer das, was man nicht haben kann ;-)

Ich wollte immer ein Mädchen.Musste mich dann aber durch einen Traum (9.ssw) und später nach der ersten FA-Tendenz (21.ssw) an einen Jungen "gewöhnen". Jetzt wird es doch ein Mädchen und ich bin gaaaaaanz leicht enttäuscht :FOU:

Hauptsache gesund!

Das kenn ich...;)
Ich habe bereits einen Jungen und hätte gern noch einen gehabt, da ich mit rosa und püppies nicht so wirklich was anfangen konnte. Ab der 22. ssw stand dann definitiv fest, dass es ein Mädchen wird. Und auch wenn es natürlich am wichtigsten ist, dass das baby gesund zur welt kommt, war ich auch erst etwas enttäuscht und wirklich froh, dass ich es so zeitig wusste. So hatte ich genügend zeit, mich mit dem gedanken anzufreunden...:) jetzt bin ich in der 38. ssw, hab lauter rosa klamotten hier liegen und freu mich riesig auf meine prinzessin...:)

Du wirst sehen...die freude auf deine prinzessin kommt von ganz alleine, mach dir keine gedanken und lass dir von anderen kein schlechtes gewissen wegen deiner gefühle machen.

Das geht vorbei...
    Als wir erfahren haben,das wir Zwillinge bekommen haben wir uns so sehr zwei Mädchen gewünscht das es fast weh getan hat. Es sind unsere ersten Kids und wir haben schon vor der SS immer davon geredet das wir uns eine Prinzessin wünschen...
    Naja in der 15.SSW haben wir bereits erfahren (Feindiagnostik) das es zwei Jungs werden.
    Mein Mann hat erstmal ne halbe Stunde gar nix mehr gesagt
    Er war richtig traurig,zumal wir nach den Zwillingen wahrscheinlich keine weiteren Kinder wollen.

Aber jetzt, 16 Wochen später haben wir "den Schock " verdaut und auch mein Mann redet nun ganz stolz von "seinen" Jungs.
    Ich denke spätens wenn sie da sind denkt man gar nicht mehr dran das man sich das andere Geschlecht gewünscht hat.

...
    Ich find es ehrlich gesagt sehr krass gerade was ich lese. Natürlich hat jeder so persönlich einen Wunsch ob Mädchen oder junge aber deswegen zu heulen oder schlecht drauf zu sein ist heftig. Andere bekommen keine Kinder oder haben Fehlgeburten .. aber sowas weiß man auch nicht zu schätzen wenn man einfach schwanger wird problemlos .

jszsi_12935143

:roll:
      Ich finde es aber auch immer krass, dass ich doch ein schlechtes Gewissen haben sollte, nur weil ich ganz unkompliziert schwanger geworden bin :roll:

brusk_12888722

Danke
      Ich finde deinen Beitrag sehr aufbauend im Gegensatz zu manch anderen Meinungen.
      Ich sehe es auch als Geschenk das ich sofort schwanger wurde und ich habe lange mit mir gerungen dieses Gefühl von Traurigkeit über das Geschlecht hier überhaupt breitzutreten.
      Dennoch ist es so.
      Ich hoffe du hast recht und mit der Einrichtung des Kinderzimmers z.B. Kommt die Freude über meine Tochter.
      Danke

100 prozentig ein mädchen, juhu,
      5min vor der geburt kamen mir irgendwie zweifel und als dann mein sohn geboren war wußte ich das mein gefühl das ich doch die ganze zeit im unterbewustsein hatte mich nicht getäuscht hatte, 3 jahre später kam dann meine langersehnte 2. tochter, habe nun 3 jungen und 2 mädchen und alle ganz doll lieb, lg

Lass
      dir nichts erzählen, solche Gedanken sind völlig normal ;-)
      Ich hätte immer gern als erstes einen Jungen gehabt... Es kam Tochter Nr. 1 :-D
      Dann hab ich gedacht: Egal, dann wird das Zweite eben ein Junge... Es kam Tochter Nr. 2 :-D

Ich war beide Male echt enttäuscht und trotzdem liebe ich beide Mädels mehr als mein Leben.
      Im Endeffekt ist es uns doch egal was wir auf die Welt bringen, die Hauptsache ist doch, er oder sie ist gesund :love: