B
brusk_12888722

• 28. Aug 2017
  • Beitritt 7. Jan 2015
  • 0 Diskussionen
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich war 19 bei der Geburt meines Kindes...als er 2 war, hab ich angefangen, Jura zu studieren und das auch ziemlich gut abgeschlossen. Ich fand nicht, dass es mit Kind großartig schwieriger war, allerdings war es eher ein Anfängerbaby 😉ich wollte immer zeitig ein Kind, im Nachhinein finde ich allerdings, dass man mit Ende zwanzig einfach reifer ist. Aber was passiert ist, ist passiert und kein Grund, ein baby abzutreiben. Jung Mutter zu sein, hat auch viele Vorteile und deine Einstellung wird eine andere sein in vielen Dingen als bei einer 35 jährigen. Das ist manchmal auch für das Kind besser . Mein Sohn ist jetzt 16, macht bald Abi, raucht nicht und ist sehr selbständig...alles hab ich also nicht verkehrt gemacht 😉
    Mit 34 hab ich noch ein Kind bekommen und natürlich ist das was ganz anderes, was aber nicht unbedingt besser heißt. Selbstverständlich sind unsere finanziellen Mittel heute andere, aber kleinkinder kann man auch mit wenig glücklich machen. Richtig teuer werden die erst so ab der 5. Klasse...teure Klassenfahrten, teure Hobbys, fressen einem die Haare vom Kopf 😉... bis dahin bist Du lange fertig mit deinem Studium.
    Freu dich auf dein Kind...die Gedanken, die du dir machst, zeigen, dass du eine gute Mama werden wirst😊

• brusk_12888722

Grundsätzlich gehen 4 befristete Verträge in 2 Jahren (Paragraph 14 Abs. 2 tzbfg), aber der neue muss immer vor Ende des alten unterschrieben sein. Außer der Vertragsdauer darf sowieso nichts geändert werden sonst ist die Befristung auch nicht wirksam. Wenn dein jetziger Vertrag ausläuft hast du 3 Wochen Zeit Klage beim ArbeitsGericht zu erheben. Deine Anwaltskosten in der 1. Instanz musst du aber selbst zahlen. Ggfs kannst du Prozesskostenhilfe beantragen.

• macey_12067988

Ich kenne jetzt deine Vertrag, speziell die Befristungsregelung, nicht...Aber wenn es sich um eine sachgrundlose handelt, ist die Befristung wegen der rückdatierung wahrscheinlich unwirksam und du könntest ein unbefristetes Arbeitsverhältnis einklagen....Ich würde das mal prüfen lassen.

Wann du von deiner Schwangerschaft erzählSt ist deine sache...Was deine Chefin erzählt ist Schwachsinn.

• elham_12315169

Du hast recht...Du musst 23 Tage bekommen. Leider macht das fast jeder Arbeitgeber falsch. Meiner hat sich überzeugen lassen als ich ihm das Gesetz gezeigt habe. Der von meinem Mann auch dann nicht. Da hätte nur einklagen geholfen.

• tybalt_12117927

Ich kann dich verstehen . ..ich hab auch schon einen großen Sohn . Als ich wieder schwanger war , wollte ich , dass es wieder ein junge wird . Ich war selbst nie ein typisches Mädchen und kann auch mit Puppen etc. nichts anfangen . Ich wollte es mir aber auf jeden Fall sagen lassen was es wird , damit ich lange genug Zeit habe, mich ggf damit anzufreunden.
      was sollsoll ich sagen...Es ist natürlich ein Mädchen geworden 😉. .. ich hab auch ein paar Wochen gebraucht um mich damit abzufinden aber zur Geburt war ich schon total glücklich . Jetzt ist die Prinzessin fast zwei und mein größtes Glück . Inzwischen finde ich auch Haare kämmen und Kleider anziehen bei meinem mausi toll...Konnte ich mir früher gar nicht vorstellen 😀mit Puppen kann sie zum Glück auch nichts anfangen . ..bei uns schläft immer eine Sammlung Autos im Bett 😉

• Wir sind ein gutes Beispiel. ..
      Dafür, dass das gut gehen kann. :) mein Mann und ich sind auch völlig verschieden. Er eher der nette und ich Typ anecken ;) als wir vor 15 Jahren zusammen kamen, hätte wahrscheinlich auch niemand geglaubt, dass das hält. Aber wenn die liebe da ist, kann man zusammen wachsen. Jeder hat dem anderen ein Stück seiner Welt gezeigt und nach all den Jahren haben wir einen gemeinsamen Weg gefunden. Sicher gibt es viele Dinge, die mich manchmal an ihm nerven. ..eben weil er so anders ist. ..aber ein Leben ohne ihn könnte ich mir nicht vorstellen und welcher Mann ist schon perfekt ;)

• Das ist völliger Unsinn. ..
      In der Schwangerschaft bist du quasi unkündbar, egal ob du es vorher schon wusstest oder in der ProbeZeit bist. Das MutterSchutzGesetz gilt immer, jedenfalls in Deutschland.
      Ich würde dir trotzdem raten, noch etwas zu warten. Ich hab selbst mit 19 ein Kind bekommen und obwohl ich das, denke ich, gut hinbekommen hab, war es im Nachhinein zu früh. Man hat kein gesichertes Einkommen, will noch viel erleben und kann die Verantwortung nicht wirklich einschätzen. Ich bin mit 33 noch mal Mama geworden und kenne den unterschied. Man ist Viel reifer, hat einen unbefristeten Job, Haus und kann sich wirklich zeit für das Kind nehmen. Vor Mitte 20 würde ich nicht noch einmal ein Kind bekommen wollen. Überlegt euch das, das läuft ja nicht weg.

• Jedes Kind ist anders
      Mein Großer, jetzt 15 ( braucht kein Mittagsschlaf mehr ) hat noch bis acht oder neun Jahre Mittagsschlaf gemacht. Der hat echt ohne Ende geschlafen, in dem Alter wo deiner jetzt ist, ging er 18 Uhr ins Bett und hat trotzdem vier Stunden Mittagsschlaf gemacht. Meine Kleine, 16 Monate,ist jetzt innerhalb von 3 Monaten von 2 Schlafenszeiten auf einen Mittagsschlaf,anderthalb Stunden, runter.ich denke, wenn die zwei oder drei ist, braucht sie auch keinen Mittagsschlaf mehr. Mit Mittagsschlaf bekomme ich sie allerdings auch nicht vor 20 Uhr ins Bett. Allerdings ist sie ohne Mittagsschlaf total unerträglich.

• Baby jogger
      Wir haben einen Baby jogger City mini gt als folgebuggy für den teutonia beyou, weil der mir zu schwer wurde. Ich liebe diesen Wagen. Stabil, wendig und in 5 Sekunden zusammen oder auseinander geklappt. Passt locker in meinen kleinstWagen. Leider kein Schnäppchen, aber jeden Cent wert :)

• Das kenne ich. ..
      Ich habe meine Maus 14 Monate gestillt da sie sich weigerte, irgend etwas anderes zu trinken. Sie ist genauso eine schlechte schläferin wie dein Schatz. In der kita hat sie dann angefangen ein wenig aus dem Becher zu trinken, sodass ich eigentlich abstillen wollte. Aber sie tat mir auch leid, weil sie so geweint hat Wenn ich sie nicht gelassen habe.
      Allerdings konnte ich langsam nicht mehr, alle 2 Stunden wollte sie nachts trinken und irgendwie muss ich ja auch fit für die Arbeit sein. Außerdem wollte ich auch mal wieder Alkohol trinken und einfach Selbstbestimmt mein leben zurück. Als sie dann eine Nacht wirklich stündlich kam dachte ich nach dem vierten Mal, jetzt ist Schluss und hab rigoros abgestillt. Tagsüber war das relativ problemlos und die ersten beiden Nächte hat sie mein Mann genommen, damit sie keine brüste sieht.
      Und das was ich bei meinem kleinen dickschädel nie erwartet hätte. ..Sie hat sich ohne große Probleme mit der schnabeltasse angefreundet. ..und schläft seitdem nachts wesentlich besser. Ich geb ihr zweimal den Becher und das wars (sie schläft mit mir im Bett ). Das ist wie ein Segen und wenn ich gewusst hätte, dass sie sich so einfach abstillen lässt, hätte ich das schon mit 12 Monaten gemacht.

• Sachsen, kreisstadt...
        190 für 9 h täglich zzgl. Frühstück und vesper je 70 ct und mittag 2,45 . Öffnungszeiten 6 bis 17 uhr. Einkommensunabhängig, nur für absolute Geringverdiener kostenfrei.

Ich persönlich bin der Meinung dass kitas umsonst sein sollten...schließlich zahl ich viele hunderte Euro steuern dafür dass ich die Zeit nicht mit meinem Kind verbringen kann sondern arbeiten geh. Was manche hier zahlen ist echt der Wahnsinn...da lohnt sich das arbeiten ja fast nicht mehr...

• Ich habe es meinem ag ...
        Auch erst in der 19. Woche gesagt. Ich sah da schon aus wie ein Walross und hatte bestimmt 12 KG zugenommen...;)...es war wirklich verwunderlich dass niemand in der Firma was gemerkt hat... Gemeckert hat niemand dass ich es so spät gesagt habe...ich hatte auch schon eine Fehlgeburt und immer Angst dass noch was schief geht... Nach jedem Arztbesuch wo alles gut war, dachte ich, jetzt sagst du es...aber am nächsten Tag war die Angst schon wieder da :( ich finde, jede Frau muss den Zeitpunkt selbst bestimmen. Am ende haben sich alle mit mir gefreut...auch der Chef...der meinen befristeten vertrag übrigens trotzdem entfristet hat :)

• Keine Angst...
        Du kannst nicht gekündigt werden, auch nicht in der Probezeit...die enfällt dann weil sie nach der Schwangerschaft ja vorbei ist. Du musst deinem Arbeitgeber auch nicht sagen dass du schwanger bist, das ist freiwillig. Sollte er dich jedoch aus irgendeinem Grund kündigen, musst du ihm innerhalb einer Woche Bescheid geben...sonst greift der Kündigungsschutz nicht.

Lg und eine schöne Schwangerschaft :)

• Das ist völliger unsinn
        Den der Arbeitgeber da erzählt. Schau mal in Paragraph 16 beeg...da steht, dass er 7 Wochen vor et den Antrag stellen muss. Wenn das Baby eher kommt, ist das der Fall (glaube, das steht in satz 3), dass ausnahmsweise die frist kürzer sein darf. Einfach schriftlich dem ag mitteilen, dass Elternzeit ab Geburt genommen wird und den voraussichtlichen et. Dann darf er mit einsetzen der wehen zu Hause bleiben ;) und bei 2 Monaten Elternzeit darf auch nicht der Urlaub für das Jahr gekürzt werden, wenn das Baby nicht gerade an einem 1. Kommt, da nur für volle Kalendermonate gekürzt werden darf.

Schöne Zeit zusammen :)

• Wir haben selbst einen großen Hund...
        Und ich kenne nichts, was einen Hund davon abhalten würde, dorthin zu pullern...ganz im Gegenteil...wo einmal einer hin gemacht hat, markieren sich alle drüber, selbst unsere hündin macht das wenn ich sie nicht davon abhalte. Ich würde an deiner Stelle an das Tor ein schild machen und das genauso drauf schreiben wie du es hier geschrieben hast...also nicht vorwurfsvoll, sondern auf die Hygiene für dein Kind bezogen. Wenn das normale Leute sind, vielleicht auch selbst mit kindern, werden sie das verstehen und ihren Hund dort nicht mehr hinmachen lassen. Ich würde da jedenfalls drauf achten, dass meine an solchen stellen nicht hin macht wenn ich wüsste, dass dort Kinder hinfassen.

• Ich bin auch noch auf der suche nach der ultimativen Lösung ;)
        Aber vielleicht tröstet es dich dass du nicht alleine bist. Unsere ist bald 13 Monate und schläft fast noch schlimmer als deiner...heißt maximal 2 stunden, gerne auch bloß eine halbe am Stück. Sie schläft mit mir im Bett, das macht es einigermaßen erträglich. Ich leg sie dann anders hin und stille sie wenn sie mag. Dann schläft sie gleich weiter...was durchschlafen ist, hab ich schon vergessen ;) wenn es ganz schlimm ist, nimmt sie mein Mann auch mal für ein paar stunden (wir schlafen getrennt). Früher ging da bei ihr auch kein weg rein, sie brüllte bis die Mama kam...da sind wir irgendwann hart geblieben und nach ein paar Tagen ging es auch wenn Papa mal kam. Der hat sie getragen bis sie weiter schlief, das mach ich nicht... Aber da müssen die Männer sich eben auch mal was einfallen lassen, wir sind ja auch keine Roboter und brauchen mal Entlastung.

• brusk_12888722

Falsche Taste...
        Keinen Sinn gesehen. Vielleicht ist es bei euch mit dem sitzen so. Das kommt schon noch... Ich kenne keinen erwachsenen der nicht sitzen kann;) und von anderen stressen lass ich mich schon lange nicht mehr (meine hat auch noch keine zähne, schläft nicht durch etc....alles Themen wo scheinbar lauter experten rumlaufen ;) )

• Mach dir keine Sorgen...
        Meine ist gerade ein Jahr geworden und krabbelt bis heute nicht...keine Chance, nur geschrei. Dafür ist sie vor ein paar Tagen los gelaufen:) sie hat im krabbeln offenbar ke

• brusk_12888722

Hier fehlt was:(
          Richtige Entscheidung.
          Beim Haushalt muss ich bei meinem Mann ein paar abstriche machen ;) aber das ist okay. Er ist ein wundervoller Papa und ich hätte glaub die nerven nicht...
          Stillen tue ich bis heute (11 Monate). Die maus nimmt nichts anderes.