Hey ihr lieben bestimmt ist das auch einer der häufig gestellten Fragen also ich habe wohl Bakterien im urin. Ich selbst hab keine Beschwerden wurde halt bei der urin Untersuchung festgestellt und jetzt soll ich 2 mal täglich Antibiotika einnehmen das Rezept kriege ich morgen. Ich will aber keine einnehmen :( der Arzt sagt man muss das behandeln habe das schon seit gut 4 Wochen . Ich will ich will ich will aber nicht diese blöden Antibiotika einnehmen. Bin jetzt in der 20 ssw. Habe total Riesen große angst das mein Kind dann nicht gesund auf die Welt kommt :( kann mir eine vielleicht aus Erfahrung sagen das sie auch Antibiotika eingenommen hat und ihr Kind gesund auf die Welt gekommen ist...
Antibiotikum während ss. muss das sein ?
Ich glaube mir steht das selbe bevor...
Hab seit ein paar Tagen beim urinieren immer Schmerzen. Wird wohl eine Blasenentzündung sein.
Hab's erst homöopathisch versucht... doch leider ist es nicht besser geworden.
Wollte unbedingt um ein Antibiotikum herum kommen doch eine Infektion ist wesentlich gefährlicher fürs Baby als eine Behandlung mit Antibiotika.
Da viele Schwangere zu Infekten in der unteren Region neigen und viele Medikamente in diese Richtung nehmen müssen, versuche ich mir auch die große Angst zu nehmen, dass es dem Baby groß schaden wird.
Alles gute für euch!
Hmm
Das sind Ganz normale die auch nicht schwangere Frauen bekommen habe die letzten nicht vertragen ich hab beim Chirurgen gearbeitet und kenne deshalb einige Antibiotika und das macht mir halt sorgen warum ich als schwangere welche kriege die jeder andere auch bekommt
Blasenentzündung hatte ich auch
Gegen blasenentzündung musste ich nur ein Beutel Antibiotika einnehmen in Wasser auflösen trinken und gut war. Aber das ich jetzt 1 oder 2 Wochen die einnehmen soll damit komm ich nicht klar.
Danke dir wünsche ich euch ebenfalls
Ja genau das. amoxicillin
Mal gucken was er mir morgen verschreibt.
Hallo
Ich kann deine angst verstehe hab in der 14. Woche Lungenentzündung und Nieren Becken Entzündung gehabt bekam ein Antibiotika für schwangere . Bis jetzt geht's meinen Baby gut bin fast 20. Woche . Also ich war froh das ich das Antibiotika hatte denn mir ging es echt dreckig
Ich
Hab das auch bekommen, wegen eines Blaseninfekts. Hab 1000 Mal beim Arzt gefragt. Mit dem Kleinen ist alles in Ordnung. Die Keime können halt wandern, das ist das Gefährliche daran.
Mein FA hat mir noch den Tipp gegeben, Cranberry-Saft zu trinken. Wirkt gegen Keime. Gibt es entweder im normalen Supermarkt (von Ocean Spray mit 25% Fruchtanteil), ich hab bei DM und Rossmann in der Bioabteilung auch 100%igen entdeckt, den man super mit Wasser als Schorle trinken kann.
Ganz klar ja
Die ganzen "alten" AB wurden über jahre hinweg getestet und als unbedenklich eingestuft! Bakterien in Nieren und gebärmutter sind sooooo gefährlich damit ist echt nicht zu spassen.... Nimm das AB es wird dir nicht schaden, hatte in meiner 1.ss 3 mal das vergnügen & 1 mal musste ich welches wg. Ner lungenentzündung nehmen.... Mein sohn ist 3 1/2 und kerngesund! Ach ja und amoxicilin gehört zu den penicilinen und damit zu den am meisten getesteten AB auf dem markt :BIEN:
...
Bitte nimm das Antibiotikum. Ich hatte in der 1. Schwangerschaft eine bakterielle Infektion, die mit AB behandelt wurde und schnell wieder gut war. Meine Tochter ist gesund.
Letztes Jahr wurde die Infektion zu spät erkannt, AB konnte nicht schnell genug wirken und ich habe mein Baby in der 20. Woche aufgrund der Infektion verloren.
Hör auf deinen Arzt. Da ist das AB wirklich das kleinere Übel.
Alles Gute
Das ist ja schrecklich!
Das tut mir sehr leid für dich...
Ist durch die Infektion eine Frühgeburt ausgelöst worden?
War es ein Bakterium was auch bei einer Blasenentzündung auftritt?
.-)
Hallo!
ich hatte in der 20 ssw auch bakterien im urin und habe ein ab bekommen, was man nur 1 mal nehmen muss. habe keine beschwerden gehabt und hätte es am liebsten weggelassen.
Monuril hat nicht angeschlagen und dann musste ich noch ewige tage amoxicillin nehmen.
habe mich so oft rückversichert und war fix und fertig, aber jeder arzt sagt dir, dass eine infektion die unbehandelt ist, dem kind mehr schadet als erlaubte medikamente...
Bin jetzt in der 31 ssw und es geht dem wurm, soweit man es sagen kann gut. ich verstehe deine ängste, aber das baby soll ja auch in einer gesunden mama "gross werden"...
LG ;-)
Danke
Was es genau für Bakterien waren kann ich dir nicht sagen. Ja, sie haben eine Fehlgeburt ausgelöst, die nicht mehr aufgehalten werden konnte. Eine unbehandelte Infektion hätte auch für mich sehr gefährlich werden können.Sollte ich in dieser Schwangerschaft so etwas haben würde ich sofort Antibiotika nehmen. Die Ärzte wissen ja, was du in der Schwangerschaft nehmen darfst.