So happy
Kann's noch gar nicht glauben :) ein kleines Mädchen :) finde es lustig, weil ich an ein Mädchen dächte, als ich Ostern den positiven Test in der Hand hatte :)

@fee
Dann hoffe ich, dass es wirklich nur Wachstum von den beiden ist... Aber dein Körper muss ja ein doppeltes Wunder zur gleichen zeit erstellen.. Is ne riesige Belastung .. Und ich hab schon ne Riesen-Murmel... Wenn ich mir vorstelle, dass da noch n 2. monsterchen drin ist mit 22 cm ... Hui

@sumse
Hmm aber solange alles gut aussieht, is das doch n gutes Zeichen oder? Klar wäre ne komplette Entwarnung besser und ich würde sie dir wünschen , aber ich freu mich, dass es keine schlechten Nachrichten gibt :) und drücke weiterhin die Daumen für den kleinen Mann (auch wenn Helena ein schöner Name gewesen wäre)

@perynell
Von mir aus, darfst du hier auch gern mitschreiben und dich austauschen :) Glückwunsch zum Prinzen

Dezember
Dachte ich auch! :D Freut mich sehr für dich, dass es geworden ist, was du dir gewünscht hast. :-) Wieso war der Papa schockiert? Weil Mädchen oder weil ihr es endlich wisst?

Fee: toll, dass bei dir auch alles super ist! Ich nehm auch schon ein Weilchen Magnesium, die Höchstdosis und hab trotzdem (wieder) Probleme mit Schmerzen und Krämpfen, aber das wird sicher irgendwie wieder. GM müsste jetzt so etwa einen cm über Bauchnabelhöhe sein, glaub ich. Kommt also ganz gut hin. :-)

Was ich heute merkwürdig fand, laut Berechnung meiner Ärztin bin ich 20+1, laut Berechnung des Spezialisten bei 20+5. Ja was denn nun? :???:

Wie heißt es so schön? No news is good news. Mal schauen,ob es so bleibt. Ich muss schon sagen, oft über den Tag geht es und ich packe es, mich zusammenzureißen, muss ich ja schon für die Kleine irgendwie. Aber gerade abends oder bei so Sachen wie dem Gespräch heut steh ich echt kurz vor'm Kollaps. Richtig doof irgendwie, dabei will ich mich doch einfach nur über die Schwangerschaft und weiteren Nachwuchs freuen. Dann kommen mir Gedanken, die man eigentlich besser gar nicht aussprechen sollte; dass es gerade diese Ss vielleicht besser gar nicht geben sollte und so... Und ich hasse mich dafür, sowas überhaupt in den Kopf zu kriegen, weil es mir nur schlechte Gefühle macht, das nicht gut für den Kleinen ist, für meine Psyche eh nicht und ich mich nicht versündigen will und kann mich vielleicht grad mal jemand bitte wieder versuchen, aufzubauen? Gnaaaaaaaaaah....

Ach sumse
Ob du es glaubst oder nicht... Ich hab manchmal auch sone Gedanken.. Und dann denke ich immer wie bescheuert und schäme mich richtig, solche Gedanken gehabt zu haben... Immerhin habe ich seit Jahren einen Kinderwunsch und einen wundervollen Mann an meiner Seite und endlich dieses absolute Wunschkind in meinem Bauch... Ist garantiert nicht das gleiche, aber ich denke Zweifel und ängste gehören mit dazu... ABER du liebst dieses Kind und du tust alles um herauszufinden, was bzw ob etwas ist und was du tun kannst, damit es deinem Kind gut geht... Und es geht ihm anscheinend gut.. Und im Grunde macht es dich trotz der Angst glücklich... Und ich bin mir sicher, dass das dein Kind spürt :) und in 20 Wochen hast du deinen Jungen im Arm und alle sorgen sind weg, wenn er dich blutverschmiert anschreit :))))) hihi

Bei mir hat der Papa wohl doch insgeheim gehofft und geglaubt, dass es ein junge wird... Und die FÄ haut einfach raus: Joah ganz klar ein Mädchen!
Sein Blick war Gold wert und ich musste mir ein: ätschibätsch verkneifen :) und auch wenn er Angst hat vor der rosa Glitzer mädchenwelt, liebt er seine Lilli und freundet sich damit an :) und ich hab ihm gesagt, dass wir solange üben, bis auch n junge rauskommt, aber nach Nummer 23 dann Vllt ne Adoption in Frage kommt :) Humor hilft

:)
@fee
Ich denke es ist normal mein Bauch wird gefühlt auch gar nicht mehr weich aber ich finde gerade kann man den beiden auch schon von aussen beim wachsen zusehen, und egal ob ich stehe liege sonst was einer von beiden tritt immer. machen deine das auch? Meine Tretten richtig schmerzhaft wenn mich falsch bewege oder z.b anders liegen soll. Vor ner Weile war Gebärmutter noch Nabel +4 jetzt ist sie definitiv noch höher

@dezemberkugel
23 ;) ihr legt ja Hausnummern vor...evtl bekommt ihr ne Dauerkarte fürs Familienzimmer im Kh eurer Wahl

@sumse
wie soll der kleine den jetzt heissen? Oder ist das ein Geheimniss?

Hallo :-)
Winter, bei mir liegts an dem "ich-platze-Gefühl", dass ich sehr viel Fruchtwasser habe. Beide haben gleich viel, was ja super ist. Meine GM ist mittlerweile unter den brüsten angekommen. Wurde bei dem Organ Screening heute aufgeklärt. Dann waren das am WE auch keine Kontraktionen, sondern einfach nur Wasserdruck :-) aber besser so, als zu wenig. Muss jetzt zum zuckertest. In Woche 24 wird der wohl gemacht.
Ansonsten ist alles super. 380g und 470g. Größe Hab ich vergessen zu fragen :-)
Kopfumfang ist aber schon 20cm. Man man, es geht vorran.
Habt ihr alle Namen?

Fee
Super! Nicht dieses "Platz"-Gefühl, aber dass es nix ernsthaftes ist! Jetzt, wo du es sagst, zum Zuckertest sollte ich, glaub ich, auch noch... Bei meinem nächsten Termin ist der nicht eingeplant und bis ich dann wieder einen hab, ist die 24. Woche wohl rum; ob das dann trotzdem noch geht?

Winter: den Namen rücke ich hier lieber nicht raus, ich bin da etwas eigen, private Daten und so... Hoffe, das ist okay. ;-) Soviel sei gesagt: er ist toll! Eher norddeutsch angehaucht, bedeutet etwas abgewandelt "Geschenk Gottes" und wir denken, er passt richtig gut. Zumindest stupst der Kleine, wenn er ihn hört (jaja, bilde ich mir sicher ein, aber hey, ich darf das! :lol: )

Hihi
@sumse

Wenn ich meiner Maus erzähle, was gerade passiert oder über sie rede, wird sie auch wach :)

Heute hat meine Mama gespürt, wie sie tritt :) Mensch Mensch so langsam krieg ich Panik, wenn ich sehe, wie die zeit voran schreitet... Und das Zimmer ist noch nicht mal im Ansatz gemacht :) aber diese Woche wird's geräumt und spätestens nächste gestrichen, wenn wir uns auf eine Farbe einigen können :)

Zuckertest sollte zwischen der 23. und 27. Woche wohl gemacht werden :)

Sumsebrum,

weißt du ich glaube auch das das total normal ist, denn ich habe das sehr sehr lange selbst gehabt, um ehrlich zu sein sogar bis vor kurzem. Naja, das Kind war nicht gewollt und wir hatten uns so viel vorgenommen für dieses und nächstes Jahr und da gab es keinen denkbar ungünstigeren Zeitpunkt für ein Baby. Und wir haben dann lange hin und her überlegt ob wir es behalten und als wir uns dann dafür entschieden haben und die 3 MOnate rum waren habe ich mich soo mies gefühlt wie niemals zuvor. Ich habe es soo sehr bereut es behalten zu haben, mir mein Lebensweg nun mit einem Kind zu zerbauen und und und. Ich hab abends in meinem Bett gelegen, geweint und zu dem Kind gesagt das es verschwinden soll und ich es nicht lieb habe und so. Naja haltet mich für einen schlechten Menschen aber ich war einfach unheimlich verzweifelt und konnte ja auch mit niemandem darüber reden die Leute halten dich ja für irre. Ich habe mich auch nie schlecht gefühlt weil ich sowas gedacht habe, denn ich habs ja ernst gemeint.
Naja, und jetzt tritt der Kleine und nimmt Kontakt zu mir und seinem Papa auf und will kommunizieren und Aufmerksamkeit. Sowas kann man doch nicht scheußlich finden und erst dann, also erst um die 19./20. Woche rum hat sich das Blatt bei mir gewendet. Jetzt tut es mir Leid das ich den Zwerg mit solchen bösen Gedanken vergiftet habe, denn der hat das ja gefühlt das er nicht geliebt worden ist. Ich hoffe nur das er mir das verzeihen kann, weil er versteht in welcher doofen Situation wir gesteckt haben.
Also was ich sagen will ist das du glaube ich dich nicht schlecht fühlen musst, weil doch jede werdende Mama, ob gewünscht oder nicht, irgendwie am Rad dreht. :FOU:

20+3
Huhu :)

Na wie gehts euch allen? Ich hoffe euch gehts so gut, dass ihr den ganzen Tag unterwegs seid und deswegen keiner zeit hat zum schreiben :)

Ich hab momentan einen zuckenden Bauch :) das sieht echt lustig ausm,, erst hab ich ja gedacht, dass ich Vllt n ganz ruhiges Mäuschen Hab, weil sie sich ja ewig ganz kurz und super zart gemeldet hat,,, Hmm nun sieht die Welt anders aus...

Ich hab heute als Überraschung für meinen Mann Ende September einen Besuch im babykino mit 3D und 4D Ultraschall besucht, wo dann das alles aufm Video festgehalten hat ... Hoffe, dass die Maus sich gut zeigt und ihrem Papa eine große Freude macht..

Und ich hab mich durchgesetzt :) das Zimmer wird pastellrosa/ fliederfarben :)))))))

:lol:
Schönen Guten Morgen zusammen,
ich bin heute 19+6 und bin nächste Woche wieder beim FA hoffentlich zeigt sich dann das Geschlecht...

@dezemberkugel.. pastellarosa/Flieder wär genau meines ;) schaut sicher super gut aus!!!

mein baby bewegt sich auch schon ganz toll ..
aber von außen sieht mans leider noch nicht :(

Kleidung in größe 68
Hallo werdende Mamas, ich bin eine Dezembermama 2013 und habe ganz viel Kleidung in Größe 68 von meiner Maus. Bei interesse könnt ihr mir ja privat schreiben :super:

:fete: :AMOUR: :love:
Leute, es ist kaum zu fassen!!!

Ich bin soooo erleichtert!!! Mein Neurologe stellt eine sehr gute Prognose und meint, das mit diesen 50% wäre zum jetzigen Zeitpunkt schwachsinnig, entweder wäre es hop oder top. Also, wenn der Kleine was hätte, wäre die Sache wohl schon lange ausgestanden; er hat momentan, da schon 22. Woche, mehr so 95-99% Chance, dass alles hin haut. Wenn er was hätte, käme er so oder so nicht lebendig zur Welt, die Gefahr einer späten Fehlgeburt ist aber scheinbar bei mir auch nur minimalst höher als bei gesunden Frauen. Er tendiert also schon zu gesund und meinte auch, er würde sich mehr Gedanken machen, wenn's wieder ein Mädel werden würde, weil dann die Folgen weniger absehbar wären. Mit einem Jungen wäre auch zumindest für den Teil der Familie, der dann nachkommt (sollte er irgendwann Kinder zeugen wollen), die Sache gegessen, weil sich dieser Gendefekt nur von Frau zu Frau vererbt. Klingt doch mal wesentlich besser als das, was die aus der Humangenetik von sich gegeben hat.

Uffz. =)

Dezember: du hast recht, ist echt ruhig geworden hier... Von Aina, Jolanda und Kathi hab ich auch schon ein paar Tage nichts mehr gelesen, ob bei ihnen alles in Ordnung ist?

Klamotten: ich hab da auch noch so einiges über, am Anfang juckt es zwar nicht, was der Kleine anhat, aber so komplett in rosa ist ja auch blöd... Falls also die eine oder andere von euch Interesse hat, könnt ihr euch gerne mal melden. :-)

Jetzt gibt's erstmal eine Runde Malzbier zur Feier des Tages! :miam: :star:

Uppsa
Aina, entschuldige, ich hab deinen Post total überlesen... :shy: Manchmal geht sowas echt schnell... ;-)

Dezember: auch vergessen: klingt toll, würde ich auch gern im Zimmer unserer Tochter haben! ;-) Irgendwann schlafen bloß beide drin und ein Junge in einem rosa Zimmer, ich weiß nicht... Außerdem fühle ich mich hier allgemein auch eher unwohl und die Wohnung, in der wir aktuell wohnen, ist eher Übergangslösung; richtig viel machen wollen wir also auch nicht.

Kleine Anekdote aus dem Alltag mit meiner Tochter übrigens:

Scheinbar ist es eher nicht sooo normal, dass sich Kinder mit etwa 1,5 relativ gut mit sich alleine beschäftigen können (sagt zumindest meine Ma), vor allem nicht länger. Meine Tochter dankenswerterweise schon; ich könnte sie 2 Stunden alleine in ihrem Zimmer spielen lassen, wenn ich wollte (was natürlich nicht der Fall ist), ganz ohne Probleme. Blöd ist nur, wenn Oma dann einen kleinen Holztisch anbringt, der für alles mögliche an Unsinn missbraucht werden kann. Als Trommel zum Beispiel. Oder als Stuhlersatz. Naja, langer Rede, kurzer Sinn, ich war ein paar Minuten draußen und habe unser Essen vorbereitet. Hab dann irgendwann bei ihr wieder reingeguckt (Küche ist neben Kinderzimmer) und dachte, mich trifft der Schlag!!! :shock:

Der Tisch stand direkt an einem Sideboard und sie STAND FREI auf selbigem und hat das kleine Regal ausgeräumt, das auf dem Sideboard steht! :shock: :shock: Kennt ihr dieses Gefühl, eine Szene zu sehen und zu wissen, irgendwas stimmt nicht, ihr wisst aber im ersten Moment nicht, was nicht stimmt? Unser Kind, das nur frei steht, bis sie merkt, dass sie frei steht (danach fällt sie einfach in sich zusammen wie ein nasser Sack), steht AUF dem Tisch und lacht mich noch an... :lol:

Wuah, ging mir da die Pumpe... ;-)

Boooaaaahhh!!!!
Ich komme endlich wieder in meinen Account :D
Habe die ganze Zeit verzweifelt versucht mich anzumelden und es ging einfach nicht :(
Naja ... Jetzt bin ich wieder da...

Mir ging's die letzte Zeit eh ziemlich schlecht aber jetzt freue ich mich, mich erstmal durchzulesen

20+5
@sumse

Ja Mensch das hört sich doch erstmal großartig an :) hoffe du hast gleich mit nem glas Orangensaft drauf angestoßen :) dann kann der kleine Mann ja kommen...

Rosa Zimmer ist natürlich n bisschen schwieriger, aber wer weiß, ob ihr noch da wohnt, wenn er wirklich ins Zimmer umzieht,,, und Jungs stehen total auf rosa und Glitzer :) erwiesene Tatsache...

Ich hatte ja gesagt, dass mein Mann ein wenig schockiert und geknickt war, als er erfahren hat, dass wir ein mädchen bekommen.. Nunja... Er hat inzwischen eingesehen, dass er genauso geknickt gewesen wäre, wenn es ein junge ist, weil er ja dann kein Mädchen bekommt... Zumindest vorerst nicht... Hihi.. Männer... Dafür liebkost er die räubertochter und überschüttet sie mit liebesbekundungen und kriegt genauso ein dümmliches Grinsen wie ich im Gesicht, wenn er sie spüren kann :) und sogar meine Mama, die mir (im Spaß) immer sagte, dass sie nur einen Enkelsohn haben will, hat mir heute eine MMS geschickt und vermutlich den gesamten Laden mit rosa babykleidung leergekauft .... Und meine Schwiegermutter hat erstmal Bücher besorgt, wie z.b. Schlaf gut kleine Lilli :) bin total gerührt, wie sich alle freuen. Da isses mir auch egal, dass sich mich fett und unförmig fühle :)

So und jetzt geh ich ins Bett... Denn wenn ich es nicht tu, bekomm ich schlimmes Sodbrennen und Übelkeit...

Style und lelitta schreiben wieder mit :) juhu

22+1
lellita:
wieso ging es dir denn schlecht?
aber mit deinem wicht ist alles in ordnung?
tut mir leid, bin neu, deswegen frag ich nochmal junge oder mädchen? :-)

ich finds krass das euer aller bauch schon zuckt, irgendwie hat mein kleiner mann anscheind noch keine so richtige lust das atmen zu üben. faulpelz. :shock:
aber dafür ist es umso schöner, wenn er abends im bett anfängt rabatz zu machen und der papa dann ganz große augen kriegt weil er merkt das da ja wiiiiirklich was wächst!

war heute bei einer freundin und hab mir ganz viele schnucklige sachen abgeholt, jetzt hat man gleich irgendwie das gefühl das es ernst wird, echt unbeschreibich irgendwie. vorallem wenn man es zum 1.mal erlebt. da besorgt man sachen für einen menschen der noch garnicht auf dieser welt ist. naja ist vielleicht ein bisschen früh, aber wir wollen nächste woche nochmal für 6 wochen wegfahren (vorrausgesetzt alles ist gut) und da sollten einige dinge schon erledigt sein damit der streß nach hinten raus nicht so groß ist.
habt ihr denn schon damit angefangen? grade bei so großen anschaffungen wie kinderwagen, bett, ...

Junge....
Bei mir wird's ein junge :) hab ich mir gewünscht :P wenn man das so sagen darf ^^
Hatte Probleme mit der Schilddrüse und dann auch noch die Tabletten nicht vertragen...
War schon ätzend !!
Haben auch immernoch keine richtige Lösung gefunden :-/

Und dann noch Probleme mit dem Amt gehabt oder immernoch weil ich mich ja LEIDER arbeitslos melden muss :(

Dem kleinen gehts aber gut und wir sind schon am einkaufen ;)

Guten abend mädels
Ich habe schon gedacht mein account wurde gelöscht, ich habe geschrieben geschrieben aber man konnte nichts sehen.. Endlich gehts wieder hab euch vermisst..

Sumse das sind gute neuigkeiten und ich freu noch sooo sehr mit dir :AMOUR:

Dezember und fee wie geht es euch?

An die neuen mamis herzlich wilkommen..

Bei mir gibt es nichts neues.. Ich warte das die vier monate vergehen und ich kuscheln darf :AMOUR: :lol:
Wer will das nicht wa :-D
An alle die einen outing haben glückwunsch :lover:

Lg
Style 22 ssw