T
tika_12128562

• 20. Apr 2015
  • Beitritt 4. Jan 2013
  • 10 Diskussionen
  • 474 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Haaaaallo
    Oh Mädels, SORRY. Aber ich komme echt nicht zum schreiben. Ich werde hier den ganzen tag gefordert ;-)
    Die beiden Mäuse sind mittlerweile 19,5 wochen und sind nicht immer sooooo entspannt. Die beiden schlafen tagsüber nicht, nur wenn ich im kiwa schiebe. Aber das kann ich ja nicht den ganzen Tag machen ;-)
    Sie wiegen über 8 kg und sind ziemlich moppelig :-D U4 war am 19.2 und da waren die Daten 7250g und 7400g und 64 cm. Kleidergröße tragen wir 80. Mit der 6 fach Impfung sind wir durch. Alles super geklappt .

@sara. Oh ihr armen. Das ist ja doof, dass du fast alleine bist. Das ist sicherlich mit schule und allem anstrengend. Wie geht das denn weiter? Und hole dir auf jeden Fall Hilfe,wenns dir nicht gut geht.
    @sumse: cool,ne neue Wohnung. Endlich. Wir ziehen bald auch in ein Haus. Das ist viel wert.
    :aina: süß die kleine. Toll, dass ihr schon im Urlaub ward. Und schön, wenn deine Mama euch geholfen hat.
    @dezember: das klingt doch alles nach einem Traum baby :-) Freut mich. Mit dem Urlaub hast du sicherlich recht. Das ist dann ein schwieriges alter für den Strand ;-) und die Kilos purzeln sicher bald. Dauert ja bis zu 9 Monaten,....

• Huhu
    Wir hatten gestern U4 und najaaaaa. Sie sind nicht schmal :-D
    7250g und 61 cm
    7400g und 62 cm...
    Heute sind die beiden 15 Wochen alt. Aber wenn die beiden so einen Hunger haben :-D

• Paracetamol
    darf man wirklich nehmen. Nimmt man ja nicht jeden tag. Ich selbst hatte eine Mittelohrentzündung in der 6.ssw und musste auch welche nehmen,gegen das Fieber und die schmerzen. Nützt ja nix.
    Ich lag vor der Geburt 6 wochen im KH und kann nur sagen, was ich da alles genommen habe,ist schon gruselig ;-) da hatte ich in der letzten Woche vor dem KS auch ne fette Erkältung und habe jeden tag 2 paras genommen.
    Gute Besserung :-)

• mikel_12076574

Ich
    bin Fotografin und kann dir ehrlicher weise nur davon abraten. Ich habe ab der 20.ssw alle Hochzeiten abgesagt. War natürlich total doof für die Paare, aber es geht schließlich um meine und die Gesundheit des Kindes. Keine Hochzeit der Welt ist es wert, wenn nachher was passiert. Die letzte Hochzeit In der 20.ssw war die Hochzeit extrem anstrengend. Ich hatte nachher einen sehr harten bauch und ohne meinen Mann, der mich unterstützt hat, hätte das nicht funktioniert. Jeder muß das selbst wissen, aber man kann eben nicht so wie ohne bauch und das bringt dann ja auch keine sooooo tollen spontanfotos ;-)

• Also ich
      lege so oft es geht an. Aber pumpen ist fast unmöglich. Da beide Hände in gebrauch sind und ich ja auch 2 Kinder habe, wo eins meistens wach ist und betüddelt werden muss :-D
      Ich glaube es kommt was,eher ein Mini zwischen Snack. Aber das ist ok...auch 24 Stunden sind irgendwann um :-)
      Wie klappts denn bei euch? Haben die beiden einen gleichen Rhythmus? Und kümmert dein freund sich jetzt auch mal ein bisschen? Ich muss sagen,wir kommen echt super klar,eben sehr viel Organisation und zeitmanagement. Aber dann läufts. Aber ich bin auch sehr froh,wenn mein mann abends Zuhause ist und sich um die beiden kümmert. Dann kann ich mal nen paar Minuten abschalten. Bis zur nächsten Flasche :-)

• Guten morgen. 14 wochen
      Hallo ihr lieben.
      Sorry ich komme wenig zuM schreiben.aber es ist auch nicht gerade soviel zeit über ;-) die beiden kleinen Herren möchten nämlich gerne beschäftigt werden Und da bleibt alles andere auf der Strecke :-)

Wir benutzen pampers aktiv fit 3 für den Tag und nachts die dry 3. Da unsere ja soviel trinken muss auch viel raus und die vom dm oder rossmann halten nicht. Naja. Bestelle die bei Windeln.de, vor 2 Woche kam eine Lieferung mit 204 Stück :-)
      Feuchttücher nehmen wir auch pampers. gefallen mir am besten,schön feucht. Alle anderen habe ich auch ausprobiert, ist nix für uns. Dann für die Hände und Gesicht zwischendurch die feuchten Tücher von penaten. Gebadet wird einmal in der Woche. Das ist bei uns Immer nen Akt von 2 Stunden. .. da nehmen wir auch penaten gute Nacht Bad. Ne Creme nehme ich auch von pennen. Die beiden haben etwas raue haut an den Oberschenkeln.
      Ansonsten ist der Alltag ein ganz schöner fulltime Job. Aber bei euch ja auch ;-) heute ist krankengymnastik,da die beiden eine lieblingseite haben und der Kopf etwas schief wird. Aber das hilft ganz gut Und die beiden lieben es :-)
      Nächste Woche ist U4. Letzte Woche beim KIA haben die beiden 6800 und 6 600g gewogen....somit sind wir im roten Bereich der gewichtskurve :-D besser so, als andersrum.
      Sorry ich habe schon wieder alles vergessen. ...

• tika_12128562

Wie geht's eigentlich
      deiner Tochter,kmischa? Also der großen kleinen? Kommt sie gut mit ihren Geschwistern klar und versteht es schon ein wenig,dass die beiden,Vorallem die kleine deine Aufmerksamkeit mehr brauchen?

• Kmischa
      Abstillen war bei mir relativ einfach. habe einfach weniger gepumpt und unter der dusche ausgestrichen . Hatte dann zwar noch einen milchstau aber der ging auch relativ gut weg.

Ich habe ja auch erst abgepumpt in der ersten Zeit. Und jetzt würde ich sehr gerne wieder stillen :-/ ich war die erste Zeit leider einfach zu schlapp durch das lange liegen und da die beiden ja nicht an der brust getrunken haben war das auch immer ein hin und her....
      die beiden sind so unruhig manchmal, das es sicherlich toll wäre, sie anzulegen,dann trinken sie ein wenig und schlafen ein.....habe dann dieses ganze Wochenende alle 2 Stunden angelegt und abgepumpt. Hat gut geklappt,sie können es noch :-) Werde mir heute eine milch pumpe verschreiben lassen. möchte das doch nochmal wieder versuchen. Einfach wegen der nähe und auch weil die beiden solche extremen bauchschmerzen haben. Vielleicht klappt es...aber die Quelle ist ja noch nicht leer ;-)
      Außerdem Muss man dann nicht wegen jedes kleinen Hunger ne Flasche machen... die beiden werden nämlich langsam echt speckig :-D was ja gut ist, aber eben auch ungesund,wenn man sooooo schnell soviel zunimmt.

• Hi lisa
        Unsere beiden sabbern seit 2 Tagen auch wie blöd. Das mit dem Essen ist bei uns genau das Gegenteil. gestern waren wir bei 11 Flaschen mit 1420ml. Ich tippe auf einen Schub,denn unsere sind ja so alt wie Felix ;-) Achja sie sind auch extrem unruhig und quengeln viel. Wohl alles nur eine Phase :-D

• Hallo ich habe euch gefunden :-)
        11 wochen und 1 Tag.

Kmischa, wahnsinn Was du für einen Stress hast. Schön,dass die kleine jetzt Zuhause ist. eine ganz schöne Kämpferin hast du da. Das klingt Ja alles nicht so Hammer. Hoffe, ihr geht's schnell besser und ihr könnt die zeit genießen. das dein freund nichts macht, macht die Situation ja auch nicht besser. Also ich muss sagen,ich würde durchdrehen,wenn mein mann nachts nicht mit die Flaschen gibt. Alleine geht das doch fast gar nicht. Wahnsinn.
        Ich muss gestehen, momentan sind Unsere beiden ziemlich anstrengend morgens. Natürlich jetzt,wo ich mit beiden alleine bin. Das ist echt hart, wenn beide wie am Spieß schreien,man parallel die Flasche geben muss und sich dann einer verschluckt und der andere weiter schreit ,weil du mit dem anderen ein Bäuerchen machen musst....dann haben sie Eben die extremen bauchschmerzen. ...nicht ganz so easy :-D man kommt also tagsüber zu nix.

Unsere wurden vor 2 Wochen das erste mal geimpft. Sie haben die 6 fach Impfung und noch eine bekommen. Pneudokokken oder so ähnlich ;-) RotaViren haben wir nicht machen lassen,der Arzt meinte,dass es nicht sein muss. Bei der U4 kommt dann die zweite. Die beiden haben sie aber gut Vertragen, etwas erhöhte Temperatur. gestern habe ich die beiden gewogen, 6,1 und 6,3kg. man merkt überhaupt nicht, dass es frühchen sind,aber sie essen ja auch ohne ende. Gestern 11 Flaschen und insgesamt 1420ml. ...puh. mal gucken was der KIA nächste Woche sagt. Das ist ja auch nicht so gesund für die Nieren ,wenn die so Viel trinken.

Pery du arme :-( hoffe dir geht's bald besser?!

• @pery
        Ja wollte es mit dem stillen eigentlich nochmal versuchen. Aber das hat nicht sollen sein. Da die beiden ja manchmal alle 2 Srunden Hunger haben und dann mit wickeln und so,dauert das alles ca 45min.dann habe ich dazwischen manchmal nur eine Stunde Zeit und hätte ich dann noch 20min abpumpen müssen,wäre das etwas zu stressig. So kann man das besser handhaben mit Flaschen, mein Mann hilft mir und ich muss mich nicht unnötig stressen. Beim nächsten Kind :-)

• Hallo ihr lieben
        Hier ist auch alles Roger. Aber man kommt wirklich nicht oft zum schreiben. Aber ich versuche mich zu bessern :-)
        Wir hatten letzte Woche die erste Impfung und morgen ist die U4. Die beiden wiegen bestimmt schon ca 6kg. Sie essen uns aber auch wirklich die Haare vom Kopf ;-) haben jetzt eine spezial Milch gegen Blähungen und Bauchschmerzen. Aptamil comfort. Kostet leider 11,65 pro Packung. Naja wenns hilft.
        wir haben hier einen Rhythmus von 2-3 Stunden, auch nachts :-/ das ist sehr anstrengend, weil wir ja immer zu zweit füttern müssen und nicht der eine mal übernehmen kann...naja. wird auch irgendwann besser :-D
        Aber ansonsten sind die beiden ganz friedlich und man kann sie wirklich überall mit hinnehmen. Machen eigentlich alles mit ihnen. Egal ob essen gehn oder shoppen...;-) ab heute bin ich wieder alleine,mein Mann muss wieder arbeiten und die Elternzeit ist rum. Aber klappt ganz gut bis jetzt. Auch wenn man zu nix kommt,weil einer immer was möchte :-)
        Daten
        Emil und Anton,7.11.14 bei 34+6 geplanter KS.

So einer wird wach, ich muss die Flasche machen :-D und dann geht's raus spazieren, was auch immer eine Riesen schlepperei ist,da wir leider noch im 1.og wohnen.

• Oh Mary :-(
        Aber vielleicht legt sich das ja noch. Bzw ist er vielleicht erkältet? Drücke die Daumen das es Alles gut ist.

• Hallo :-)
        Danke für den schönen thread :-)

Wir haben seit letzter Woche einen vapo von nuk. Der ist super. Kostet allerdings auch 55 Euro. Lohnt sich aber total meiner Meinung. Es dauert nur 8 Minuten und man hat immer saubere Flaschen. Mir persönlich ist das schon wichtig. Also nicht übertrieben.... Brauchen ja etwas mehr als ihr :-D außerdem teilen die beiden sich die Schnuller und da finde ich das auch wichtig.
        Heute wurden die beiden geimpft. Momentan geht's ihnen gut :-)
        Da unsere beiden ja extrem bauchschmerzen haben,haben wir heUte auf anraten des KIA die Milch gewechselt. Nehmen jetzt aptamil comfort. Extra für Blähungen. Kostet leider auch mal 11,45 Euro. Puuuh. Brauchen ca eine Packung am tag. Naja wenns hilft, nehmen wir das gerne :-)
        Ansonsten hat Emil einen nabelbruch und muss wahrscheinlich operiert werden. Der ist durch die Bauchschmerzen viel größer geworden :-( aber das klärt sich nächste Woche bei der U4.

• Oh das
        Ist ja ein tolles Gewicht. Mit dem stillen kann ich total verstehen. Das ist auch wirklich stressig,wenn die Babys erst noch auf der neo lagen.

Hoffe, dass sich das mit der Lunge von selbst reguliert und alles nicht so schlimm ist.
        Aber gut,dass ihr nachts den Monitor dran habt, dass beruhigt bestimmt.

Schnegge,auCh schon so weit ;-) super. Das wird dieses mal alles super und du gehst bestimmt übern et :-)

Bei uns ist auch alles super. Beide wiegen über 5,5kg und nehmen sehr viel sehr schnell zu. Mal gucken,ob wir bald die Milch umstellen. Morgen wird erstmal geimpft. Mal gucken wie das wird. Ansonsten klappt Zuhause alles,ist aber auch wohl anstrengend :-) die beiden trinken 8-10 Flaschen am tag. Ab nächste Woche bin ich dann alleine tagsüber.

• Ohhh milka
        Ich hab gerade gelesen,dass die kleine Zuhause ist :-) wie schön. Das freut mich total.
        Ich hoffe,ihr lebt euch schnell ein und könNT Zuhause ganz viel kuscheln ohne Kabel :-)

Schnegge noch alles gut?

• @peach
        Ihr hattet 5 Tage nach dem KS wieder gv??? Krass....ich hatte erstmal 5 Wochen den wochenfluss....
        Wahnsinn,wie unterschiedlich alles ist.
        Ihr seit ja noch sehr jung, da ist das ja in 10 Jahren bestimmt nochmal möglich 2 Geschwister zu bekommen :-D bis dahin ist dein mann sicher auch dafür.
        10 Jahre haben wir jetzt nicht unbedingt Zeit, ich denke dann eher an 4/6 Jahre. Mal gucken wie es so mit den twins wird ;-)

• Achja
        Leider muss ich alle Sachen in 50 und 56 aussortieren :-( mein Herz blutet dabei so,teilweise hatten wir deinen Sachen nur einmal an....aber wir brauchen schon in allem 62. Waren erstmal shoppen vorgestern :-D

• HallO, gestern 2 Monate alt
        @überwachung: ich habe die auch nur gekauft, um ruhiger zu schlafen,ob es was bringt, weiß ich noch nicht. Falls mich das stresst,oder zu oft (fehl)alarm ausgelöst wird, kommt es wieder weg. Aber irgendwie bin ich seit der neo etwas paranoid,was sowas angeht. Naja.
        Wir hatten allerdings auch schon so ein Erlebnis wie cats. Nach dem füttern kam ein Riesen rülpsen mit etwas verschlucken und dann auf einmal war Anton komplett ruhig und in einem so extremen tiefschlaf, dass ich ihn nicht wach bekommen habe. Habe auch "gerüttelt", ganz sanft natürlich und an die Wangen geklopft. Der Körper war total schlapp und alles hing. Ich hatte da etwas Panik, war so ähnlich wie eine Ohnmacht. Nach kurzer Zeit kam dann auch ein Seufzer, nach dem Motto, mama lass mich doch pennen,mir geht's gut. Puuuuh. Komisches Gefühl war das.
        ansonsten wiegen die beide 5 100g und 5 300g. Une sind total speckig :-) nächste Woche wird geimpft. Erst einer und danach bei der U4 dann der andere.
        @braut: tolles profilfoto :-)
        @cats: ich glaube es gibt tabellen, in denen Richtwerte der trinkmenge stehen. Aber solange sie zunimmt,wirds sicherlich ok sein.
        unsere trinKen teilweise 1,2 Liter am tag....das ist sehr viel...
        @sile: hattest du vorher auch die Spirale?
        @mens:gestern,genau 2 Monate naCh dem KS kam sie. Momentan noch ziemlich schwach. Aber das ist man ja gar nicht mehr gewohnt,war total überrascht :-D da will man monatelang, dass sie wegbleibt und jetzt habe ich mich gefreut,weil ja scheinbar alles wieder in Ordnung ist mit meinem Körper ;-)